Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
krümeli04
448 Beiträge
14.01.2013 20:56
Zitat von Lina85:

Hallo ihr Lieben!
@Bäuche
mhhh...bei mir sieht man kaum was. Aber ich bin auch nicht so traurig drüber. Würde mich freuen, wenn der Bauch recht klein bleibt.

@Bild
werde ich von mir hier auch nicht hochladen. Ich arbeite im Medienpädagogischen Bereich und da ist es ein No-Go sich in einem so persönliche Forum so identifizierbar zu machen. Vielleicht stelle ich mal ein Bild von Hinten rein

Wir hatten ja heute das ErstTrimesterScreening und es ist wirklich gut ausgefallen. Der Arzt hat sich alle Organe ganz genau angesehen und alles vermessen und kam dann zu dem Schluss, dass alles so ist, wie es sein sollte. Das Ergebnis der NFM war auch super. Er meinte es könnte nicht besser sein.
Das Mäuschen ist jetzt vom Scheitel bis zum Steiß 6,6 cm groß.

So und ein Bild habe ich auch zum Hochladen bearbeitet:

tolles Bild
Honeyflower
2214 Beiträge
14.01.2013 21:17
Klar ist jede Frau und jede SS unterschiedlich, aber ich frag mich gerade, ob es auch ne Rolle spielt, ob man schon ein Kind hat oder es die 1. Schwangerschaft ist?

Ist euch Mamis diesbezüglich was aufgefallen? Nur mal so aus Neugier.
Feri
215 Beiträge
14.01.2013 21:34
Hallo Ihr lieben.

Ich wünsche euch alleen noch ein ganz tolles und gesundes neues Jahr!!!
Geht es euch allen gut?

Hab meinen Umzug gut rumbekommen. ein Stress sag ich euch. aber nun ist alles gut.

Meine Chefin hat mich nicht in Ruhe gelassen und angefangen mir richtig übel mitzuspielen. Unter Druck gesetzt und dergleichen. Weniger Gehalt gleiche Stunden und 30 km weit weg in einer anderen Filiale. Sie weiss das wir nur ein Auto haben. Alles nur Schikane nur damit ich mir ein Beschäftigungsverbot hole. Ich war hier fix und alle. Wusste nicht was ich machen soll. Nun Hab ich doch ein BV bekommen. Meine FA hat sich für mich erkundigt, dann musste ich das noch mit dem Gewerbeaufsichtsamt klären und seit heute hab ich es dann. Die nette Frau vom G.Amt hat mir gesagt das sie auch nochmal bei mir im Betrieb vorbei schauen muss. Denn niemand hat mich dort gemeldet das ich schwanger bin. hihi nun bekommt meine chefin nochmal ne lektion.

Soviel wollte ich gar nicht schreiben.

Achja, mein nächster Termin ist der 11.02. und zur Feindiagnostik darf ich auch. hab schon heute ne Überweisung bekommen
Maus747
646 Beiträge
14.01.2013 22:10
Also ich muss sagen meiner grossen hatte icheinen echt kleinen Bauch die grösse die ich jetzt schon habe hatte ich bei meiner grossen im 5-6 Monat ......

Und jetzt hab ich schon das Gefühl ich platze und die Mutterbänder kündigen heute wieder einen wachstumsschub an
krümeli04
448 Beiträge
15.01.2013 09:14
Guten morgen ihr lieben

Heute ist Ww und der 5. Monat beginnt nun

Man die zeit die vergeht echt schnell

wie gehts euch allen so ??

Imke1
97 Beiträge
15.01.2013 09:56
Einen Guten Morgen ihr Lieben

ich habe da mal eine Allgemeine Frage, Was ist denn diese Feindiagnostik? -und wo wird sie gemacht??

@krümeli04 : Alles gute zum Ww!! Das ist ja Klasse

Den anderen auch alles Gute!!

-grüße
Honeyflower
2214 Beiträge
15.01.2013 11:00
Zitat von Maus747:

Also ich muss sagen meiner grossen hatte icheinen echt kleinen Bauch die grösse die ich jetzt schon habe hatte ich bei meiner grossen im 5-6 Monat ......

Und jetzt hab ich schon das Gefühl ich platze und die Mutterbänder kündigen heute wieder einen wachstumsschub an

Danke für die Info! Das würde meine Theorie ja bestätigen.

@ Krümeli
Glückwunsch zum Ww und Monatswechsel!

@ Me
Mir geht's ganz gut, außer, dass ich immernoch mit der Übelkeit zu tun hab. Vor allem ist mein Geruchssinn extrem empfindlich. Hätte nie gedacht, dass meine Nase soo empfindlich werden kann!

Was ist mit euch anderen?
15.01.2013 11:30
guckt mal, es ist sooo wunderschön, das will ich auch machen...
es ist so gefühlvoll und beruigend... einfach schön

http://www.youtube.com/watch?v=OPSAgs-exfQ&fea ture=youtu.be
twenty-8
6729 Beiträge
15.01.2013 12:44
Zitat von Maus747:

ja so geht es mir auch, also so wie im 5ten monat bei meiner maus glaub ich und die mutterbänder haben die letzten tage so geschmerzt
twenty-8
6729 Beiträge
15.01.2013 12:47
Imke:
Feindiagnostik ... da wird alles noch genauer angeschaut, Herz, Niere, Gehirn... aber nicht jeder Doc macht es mit, meiner schon , er hat auch top Geräte. In der letzten Ss wurde ich überwiesen ins Kh aber normalerweise muss man das zahlen.

Krümeli:
Ja super, gratuliere zum Wochenwechsel.
Die Zeit vergeht echt diesmal schneller weil ich eine süße Tochter habe, dich mich ständig fordert und zum lachen bringt, da wirds nicht langweilig
tweety09
1159 Beiträge
15.01.2013 12:56
Danke euch alles
Jetzt die Schwangerschaft ist völlig anders.
Beim großen:
- so gut wie keine Übelkeit
- Pickel ohne Ende
- Sehr viel mehr Bauch und der ging auch doll nach vorn
- als er gewachsen ist, hab ich's praktisch nicht gemerkt
- fressattaken fast keine, und wenn dann herzhafte Sachen wie nachts um 12 ne Pizza in den Ofen oder bei Mc doof eingekehrt kurz vor Ladenschluss, und eher süße Sachen

Jetzt:
- von Anfang an die Seele aus dem Leib gekotzt (Entschuldigung ), Übelkeit immer noch da und ab und an noch kloschüssel
- keine Pickel
- fast kein Bauch bisher, jetzt so ganz langsam
- die Mutterländer treiben mich manchmal abends ganz schön in den Wahnsinn, es tut sehr weh
- und essen jetzt eher salzige Sachen. gern mal n Fischbrötchen zum frühstück, heut Mittag gabs marinierten Hering. und Gurken und son Zeug

Das kann nur n Mädel werden, wenn man dem Volksmund so glaubt

twenty-8
6729 Beiträge
15.01.2013 13:18
Also hatte bei Leonie wenig Pickel, wenig Übelkeit, kaum Sodbrennen, kaum Heißhunger, eher nur auf Kartoffeln
süßes mag ich bei beiden immer gerne...

und jetzt mehr Übelkeit gehabt, viel Pickel, Bauch schneller groß, Baby spür ich jetzt schon aber bei Leonie auch schon bei 16+0, jetzt bin ich 15te Woche

Finde das hat nichts zu sagen ob Junge oder Mädchen, kenne soviele da is es anders oder genau gleich gewesen trotz anderen Geschlechts
sternchen1
2235 Beiträge
15.01.2013 14:28
Zitat von Feri:

Hallo Ihr lieben.

Ich wünsche euch alleen noch ein ganz tolles und gesundes neues Jahr!!!
Geht es euch allen gut?

Hab meinen Umzug gut rumbekommen. ein Stress sag ich euch. aber nun ist alles gut.

Meine Chefin hat mich nicht in Ruhe gelassen und angefangen mir richtig übel mitzuspielen. Unter Druck gesetzt und dergleichen. Weniger Gehalt gleiche Stunden und 30 km weit weg in einer anderen Filiale. Sie weiss das wir nur ein Auto haben. Alles nur Schikane nur damit ich mir ein Beschäftigungsverbot hole. Ich war hier fix und alle. Wusste nicht was ich machen soll. Nun Hab ich doch ein BV bekommen. Meine FA hat sich für mich erkundigt, dann musste ich das noch mit dem Gewerbeaufsichtsamt klären und seit heute hab ich es dann. Die nette Frau vom G.Amt hat mir gesagt das sie auch nochmal bei mir im Betrieb vorbei schauen muss. Denn niemand hat mich dort gemeldet das ich schwanger bin. hihi nun bekommt meine chefin nochmal ne lektion.

Soviel wollte ich gar nicht schreiben.

Achja, mein nächster Termin ist der 11.02. und zur Feindiagnostik darf ich auch. hab schon heute ne Überweisung bekommen

Mist, ich hatte genau das selbe Problem mit meinem Chef!
Aber schön, dass es für dich jetzt raus ist mit dem BV
Ist zwar schade, um die Arbeit- aber wenn sie es nicht anders will!!!

Ich sollte in eine Filiale die 1 1/2 Stunden weiter entfernt ist versetzt werden!!! Unverschämt
sternchen1
2235 Beiträge
15.01.2013 14:32
Unterschied zu den zwei SS :

Bei der esten habe ich nur gebrochen- bis zum Schluss!
Bei beiden war der Bauch schon schnell da- bin etwas schmaler...
Ansonsten bin ich heute viel besser drauf, weil ich das Problem nicht mehr mit dem AG habe!

Achja und ich habe auch noch nix vom AG gehört, bzgl. meiner jetztigen SS !
Das Einschreiben ist am letzten Samstag schon wohl da angekommen!

Babyphon:

Wir brauchen jetzt ja bald auch ein zweites!
Für Vinzent haben wir das NuK und es ist einfach super
Welches habt ihr denn zu Hause, die schon Mama sind ...??
Bin gerade auf der Suche!

15.01.2013 14:33
@Feindiagnostik

Ich war gestern beim Ersttrimesterscreenign in einer Praxis für Pränatalmedizin und dort wurde, ähnlich wie bei der Feindiagnostik ganz genau auf die Organe geschaut und das mit echte tollem US-Gerät. Ich hatte ihn dann nach der Feindiagnostik gefragt und er meinte, dass er das an unserer Stelle nur machen würde, wenn meine FA ne Überweisung ausstellt. Ansonsten würden sich die 200,- nicht lohnen, da wir jetzt schon einen sehr guten Einblick bekommen hätten und alles gut wäre. Ich fand es voll klasse von ihm, dass er so ehrlich war, schließlich wäre es ja gut für ihn, wenn wir es auf jeden Fall hätten machen wollen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt