Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
03.12.2012 09:38
Zitat von Bayala:

Zitat von Lina85:

Guten Morgen!

Ich wollte auch mal wieder ein "Piep" von mir geben
Hier war immer sooo viel los...da bin ich nur schwer mit dem Nachlesen mitgekommen.

@Yoga
Yoga ist einfach klasse. Ich fange nächste Woche wieder eine normalen Kurs an und freu mich total. Den Schwangerschaftskurs mache ich erst im März.

@Ersttrimesterscreening
Wer von euch macht das? Ich denke (im MOment), dass wir das auf jeden Fall machen werden.

@me
Donnerstag habe ich meine 2. FA-Termin bin so gespannt ob alles gut ist und das Herzchen schlägt

sind die ersttrimester screens nicht Standard??

Nein, da wird die Nackenfalte gemessen und so 2 Sachen im Blut (der Mutter) bestimmmt. Dann errechnen die die Wahrscheinlichkeit für eine Behinderung (Trisomie /herzfehler) . Du musst das auch selbts zahlen. Kostet bis zu 200,-

Hier steht n bisschen was dazu: http://www.praenatalmedizin-koeln.de/ersttrimester screening.html?1
Bayala
10476 Beiträge
03.12.2012 09:44
Zitat von Lina85:

Zitat von Bayala:

Zitat von Lina85:

Guten Morgen!

Ich wollte auch mal wieder ein "Piep" von mir geben
Hier war immer sooo viel los...da bin ich nur schwer mit dem Nachlesen mitgekommen.

@Yoga
Yoga ist einfach klasse. Ich fange nächste Woche wieder eine normalen Kurs an und freu mich total. Den Schwangerschaftskurs mache ich erst im März.

@Ersttrimesterscreening
Wer von euch macht das? Ich denke (im MOment), dass wir das auf jeden Fall machen werden.

@me
Donnerstag habe ich meine 2. FA-Termin bin so gespannt ob alles gut ist und das Herzchen schlägt

sind die ersttrimester screens nicht Standard??

Nein, da wird die Nackenfalte gemessen und so 2 Sachen im Blut (der Mutter) bestimmmt. Dann errechnen die die Wahrscheinlichkeit für eine Behinderung (Trisomie /herzfehler) . Du musst das auch selbts zahlen. Kostet bis zu 200,-

Hier steht n bisschen was dazu: http://www.praenatalmedizin-koeln.de/ersttrimester screening.html?1

Achso daß meinst du..dachte du meinst daß große normal screening wovon wir 3 haben... aber nein. ..nackenfaltenmessung machen wir nicht...
Zauberfee5182
10305 Beiträge
03.12.2012 10:01
wir machen keine extra untersuchungen... habe keine lust mich verunsichern zu lassen.
Calypso1986
207 Beiträge
03.12.2012 10:22
guten morgen mädels...

ich werde auch keine extrauntersuchungen machen lassen...nur die Toxoplasmose!
ich bin 26 jahre und kerngesund und gehe fest davon aus, dass mein baby auch gesund sein wird!
ich finde es definiv sinnvoll, z.b. nackenfaltenmessung bei risikoschwangerschaften zu machen, aber auch dann muss man sich überlegen, was man als nächsten schritt tut mit, vorallem mit negativen Ergebnis!
ich und mein schatz glauben fest daran, dass die ss gut verläuft und wir ein gesundes Baby bekommen werden!
mit allem anderen will und möchte ich mich im moment nicht beschäftigen, das tut man noch früh genug, wenn irgendwelche Komplikationen auftauchen!

wünsche euch einen schön, stressfreie, übelkeitsfreie woche

Schnuppe78
802 Beiträge
03.12.2012 10:26
Donnerstag habe ich auch meinen FA-Termin.
So, ich fahr gleich mit meinem Kleinen und meiner Mum auf den Weihnachtsmarkt und danach Kinderwagen schauen.
Auch wenn ich überwiegend tragen werde, möchte ich noch einen neuen Kinderwagen. Der von Davin ist dann für die Hunderunde und der Neue ist dann für "gut"
MaxiMami
3457 Beiträge
03.12.2012 12:54
Zitat von haveadream:

neBin voll Erkaeltet.das nervt echt.darf ja nichts nehmen
Dann kommt morgen auch noch mein chef zu mir,kotz.
Der tag nervt schon jetzt.
Wegen gebursthaus,werd mich einmal erkundigen was
Uebernommen wird.wenn ich in einen spital liegen wuerde,
Haetten sie hoehere kosten.
Kann krankenhaeuser nicht leiden,bekomm einen koller.
Bin auch nach den kaiserschnitt am zweiten tag nach
Hause.

Da geht es dir genauso wie mir!
Ich werde wohl in ein Geburtshaus gehen..bei uns ist es aber,soweit ich weiss, etwas günstiger.
Ich bezahl nur die Rufbereitschaftsgebühr von 380 Euro.

War heute auch beim US.
Es ist alles super, und alles dran
Krümmel gehts gut, ist super versorgt..bin echt erleichtert.
Es geht mir auch gar nich mehr so schlecht wie die letzten Wochen

Danach war ich nochmal schnell beim H&M,ich brauchte dringend neue Umstandshosen

03.12.2012 13:17
Zitat von twenty-8:

Zitat von conny123_4:

Ich fühle mich leider auch gar nicht mehr schwanger... Werde mich hier bestimmt am Freitag verabschieden müssen! Voll sch....

oh warum denn das?

Ich war doch am Freitag beim FA und das kleine Herz hat viel zu langsam geschlagen. FA meint ich soll mich drauf vorbereiten das es ein Abgang werden könnte. Der 2. Leider.... mal schauen! Bis Freitag müssen wir uns gedulden!
twenty-8
6729 Beiträge
03.12.2012 17:42
Zitat von conny123_4:

Zitat von twenty-8:

Zitat von conny123_4:

Ich fühle mich leider auch gar nicht mehr schwanger... Werde mich hier bestimmt am Freitag verabschieden müssen! Voll sch....

oh warum denn das?

Ich war doch am Freitag beim FA und das kleine Herz hat viel zu langsam geschlagen. FA meint ich soll mich drauf vorbereiten das es ein Abgang werden könnte. Der 2. Leider.... mal schauen! Bis Freitag müssen wir uns gedulden!

ja aber das muss doch nicht sein
Tinni2013
3007 Beiträge
03.12.2012 17:43
Huhu war heute ja wieder beim Fa und dem krümelchen geht's Super hab auch ein Bildchen
Tinni2013
3007 Beiträge
03.12.2012 17:44
Oh Mist hat sich gedreht auf jeden fall sieht man schon die Ansätze von Ärmchen und Beinchen und das Herzchen pocht ganz doll
leomam
147 Beiträge
03.12.2012 17:51
Zitat von Tinni2013:

Oh Mist hat sich gedreht auf jeden fall sieht man schon die Ansätze von Ärmchen und Beinchen und das Herzchen pocht ganz doll

ganz tolle.bilder habt ihr zwei da bekommen.. hoffe bekomme nächsten montag auch so ein schönes von meinem kleinen süßen bauchbewohner
03.12.2012 19:36
hy mädels
Ich habe geklaut !!!!!!

ich schäme mich irgendwie voll, ich war mit meinem mann und meiner puppi im kauf*and unseren wocheneinkauf erledigen. das dauert ja meist ne weile, mir war soooooo derbe schlecht vor hunger das ich fast ind regal gekotzt hätte
jedenfalls bin ich dann zur brotabteilung und habe mir nen käsebrötchen im wert von 35 ct genommen und, habs während des restlichen einkaufs gegessen und nicht bezahlt. war ja nix mehr da zum zahlen..... jetzt plagt mich ein schlechtes gewissen
aber es ging nicht anders, ich hab angst vorm erbrechen, da musste ichs tun
Katharina2303
872 Beiträge
03.12.2012 19:43
Zitat von sassi1519:

hy mädels
Ich habe geklaut !!!!!!

ich schäme mich irgendwie voll, ich war mit meinem mann und meiner puppi im kauf*and unseren wocheneinkauf erledigen. das dauert ja meist ne weile, mir war soooooo derbe schlecht vor hunger das ich fast ind regal gekotzt hätte
jedenfalls bin ich dann zur brotabteilung und habe mir nen käsebrötchen im wert von 35 ct genommen und, habs während des restlichen einkaufs gegessen und nicht bezahlt. war ja nix mehr da zum zahlen..... jetzt plagt mich ein schlechtes gewissen

Oh neeein.. Man sollte dich ein leben lang wegsperren!

Haha. Ja meine guete, so sind 35ct gesparrt und es hat niemand mitbekommen. Ich hab das schon 2x mit diesen dreh&trink flaschen gemacht wenn ich durst hatte.. Mach das zwar oefters aber normalerweise lege ich die leeren flaschen dann aufs kassenband aber 2x hab ichs aus mir unbekannten gruenden nicht getan aber so hattest du ein leckeres kaesebroetchen umsonst
03.12.2012 19:51
Zitat von Katharina2303:

Zitat von sassi1519:

hy mädels
Ich habe geklaut !!!!!!

Oh neeein.. Man sollte dich ein leben lang wegsperren!

Haha. Ja meine guete, so sind 35ct gesparrt und es hat niemand mitbekommen. Ich hab das schon 2x mit diesen dreh&trink flaschen gemacht wenn ich durst hatte.. Mach das zwar oefters aber normalerweise lege ich die leeren flaschen dann aufs kassenband aber 2x hab ichs aus mir unbekannten gruenden nicht getan aber so hattest du ein leckeres kaesebroetchen umsonst
und es war verdammt lecker ^^
03.12.2012 21:39
Zitat von Bayala:

Zitat von Bayala:

bis auf die Übelkeit fühle ich mich auch unschwanger. ..aber die Übelkeit bricht nicht ab..ich hing eben. ..halb zehn Uhr abends...über der Schüssel und um 23 Uhr und eben um halb drei n

ich hab so Angst wegen morgen ob man daß herzchen sieht

Huhu! Was ist eigentlich aus deinem Termin geworden? Alles in Ordnung? Neue Bilder? Herzilein klopft??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt