Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
Katharina2303
872 Beiträge
30.11.2012 11:00
Zitat von MaxiMami:

Zitat von Katharina2303:

Zitat von Georgevel:

Zitat von Katharina2303:

Hallo liebe mitkuglerinnen
Ich moechte mich bei euch anschliessen. Heute beim FA positiv getestet. 5+3! Ich habe bereits einen kleinen Sohn im alter von 4 Monaten. Bin also jetzt direkt wieder Schwanger Mein kleiner kam am 01.08.12 per KS zur welt (BEL) . Ich freu mich schon darauf mir anderen Julis zu quatschen und mich mit euch auszutauschen
zu mir : ich bin die kathi 20 jahre aus dortmund und seid 2 jahren verheiratet

Huhu,
herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen.
Da bist du ja auch wie ich Ende Juli dran, oder? (Ich hab den 2.8. errechnet aber wegen unregelmäßigem Zyklus bin ich noch nicht sicher und hab irgendwie Juli im Gefühl).

Und Wahnsinn, da hat es ja schnell wieder geklappt bei euch, war es geplant?

Und wie fühlst du dich??

LG

Bei mir wurde der 29.07. Gerechnet und ich hoffe es verspaetet sich nicht um 2 tagel dann haette ich ja 2 geburtstage aufeinmal. Also ich sag mal so der erste war definitiv geplant bzw. Gewollt und es hiess auch erst das ich keine babys kriegen koenne.. Die SS jetzt ist wie man es nimmt ungewollt.. Aber schon noch ein wunschkind. Wollte halt erst wieder wenn luca ca. 3 jahre waere und so kommt das 2. Noch bevor er ueberhaupt 1 jahr ist.. War gestern echt geschockt es erfahren zu haben zumahl duerfte ich noch garnicht schwanger sein da mein 1. Per KS zur welt kam und man daaach ca 1 jahr pausieren solle. Aber ich freu mich gerade riesiiiiig ueber die jetzige SS.

Hallo Katharina,
wird bestimmt anfangs recht anstrengend werden..aber so what? Hinterher ist es für die zwei doch umso schöner
Max wird im August 3 Jahre alt, Krümmel soll im Juli kommen.. für mich ein super Altersabstand!

Ich wollte ja auh einen unterschied von 3 jahren.. Aber jetzt ists nunmal so und ich freue mich auch. . Das einzige prob ist wir sind gerade umgezogen und haben knapp 4 tausend euro in dii renovierung usw. Gesteckt und es waere jetzt ein zimmer zu wenig.m muss man ne loesung fuer finden und das bloede ist nur das ich jetzt als extreme risikoschwangere gelte. Also alles nicht einfach. Aber mein mann unterstuetzt m8ch wo er kann. Und mit 20 schon 1 kind und wieder schwanger hoert sich fuer aussenstehende auch erstmal krass an.. Ich hab gerade einen neuen job den ich wieder aufgeben muss und meine angst zu versagen ist das schlimmste.. Denn da sind bald 2 kinder.. Der eine im kinderwagen das andere im buggy beide muesseb gewickelt werden usw.. Mein mann arbeitet 6 tage die woche von morgens bis nachts und naja es wird schwierig.
LauraLia
74 Beiträge
30.11.2012 11:01
Zitat von Katharina2303:

Mal ne Frage am Rande. Bei den Augustis 2012 hatten wir noch eibe Facebookgruppe und. . Die hat echt viel gebracht da man sich da naeher kennenlernen konnte und darueber auch schon einige treffen liefen. Habt ihr sowas auch? oder lust so eine zu erstellen? ist dort auch spaeter leichter mit bildern usw.

Find ich gut dafür braucht man dann aber auch von allen die mitmachen wollen den vollen Namen...
Katharina2303
872 Beiträge
30.11.2012 11:24
Zitat von LauraLia:

Zitat von Katharina2303:

Mal ne Frage am Rande. Bei den Augustis 2012 hatten wir noch eibe Facebookgruppe und. . Die hat echt viel gebracht da man sich da naeher kennenlernen konnte und darueber auch schon einige treffen liefen. Habt ihr sowas auch? oder lust so eine zu erstellen? ist dort auch spaeter leichter mit bildern usw.

Find ich gut dafür braucht man dann aber auch von allen die mitmachen wollen den vollen Namen...

Waere ja kein Problem. Die, die die Gruppe aufmachen moechte, der schicken wir unsere Namen per PN.
Katharina2303
872 Beiträge
30.11.2012 11:25
Zitat von LauraLia:

Zitat von Katharina2303:

Ansonsten mach ich da ne Gruppe auf.
30.11.2012 11:32
Zitat von Calypso1986:

Hallo,

ich bekomme heute meinen Mutterpass freu

wenn da nur nicht diese Übelkeit wäre, jeden Morgen dasselbe Szenario...
1. Aufstehen
2. halbe Tasse tee trinken + Minibrötchen
3. Kotzen gehen
4. ein bißchen ausruhen
5. ab zur arbeit mit unwohlem Gefühl im Bauch

...naja zumindest bleibt es bis jetzt bei einmal kotzen am Tag!

Ich kann dir nur akkupunktur empfehlen!! Mir gehts heute superrrrr.... Und das ohne die ganze zeit entwas essen zu müssen!! Bin total begeistert!
30.11.2012 11:35
Zitat von Sammy.vs.David:

Hallo ich würde mich auch gerne anschließen.
Bin für den 1 Juli ausgezählt wäre mein zweites Kind. Freue mich schon sehr. Mein bauch Gefühl sagt mir ja es wird diesmal ein Mädchen bin ja mal gespannt.

Herzlich Willkommen!!!
30.11.2012 11:37
Zitat von LauraLia:

Zitat von MaxiMami:

Zitat von LauraLia:

Zitat von MaxiMami:

...

Ne er arbeitet Schicht und hat jetzt grad 4 Tage frei und wir hatten dann gestern Abend (an seinem wohl bemerkt 1. freien Tag) mega Stress, dass er gegangen is...und dann soll man sich net aufregen...

Ich schieb das zur Zeit immer auf die Hormone, wenn wir hier Stress haben
..und meiner haut auch immer ab, und kriegt dann immer die gleichen Sachen an den Kopf geknallt

Es kann nich an meinen Hormonen liegen...ich kam nach fast 12 Stunden nach Hause, in denen er nix anderes gemacht hat als geschlafen und Fifa gezockt, überall standen Bierflaschen rum und ICH kann mich dann noch hinstellen und kochen während er sich vor die Glotze hockt...als ich dann zu ihm gesagt hab dass ich sein Verhlaten nich in Ordnung finde und er mir ruhig in bissel helfen könnte fährt er mich auch noch dumm an!!!

O Gott da wurde ich auch kochen!! Bei mir wäre soweit alles noch ok, bis zu den Bierflaschen.... Das geht gar nicht. Ist doch keine Kneipe deine Wohnung! Dem würd ich auch in den Arsch treten und ihn sicher nicht noch bekochen!!
30.11.2012 11:38
Zitat von Katharina2303:

Zitat von LauraLia:

Zitat von Katharina2303:

Fnd ich auch gut.... Aber hoffe der Thread bleibt am leben...!
leomam
147 Beiträge
30.11.2012 12:22
nochmal zur ergänzung bei mir... et soll der 26.7 sein und mein nachster fa termin ist der 10.12 und wunschgeschlecht ware ein junge auch wenn ich mich eigentlich uber beides gleichermasen freuen wurde
Katharina2303
872 Beiträge
30.11.2012 12:25
Zitat von conny123_4:

Zitat von Katharina2303:

Zitat von LauraLia:

Zitat von Katharina2303:

Fnd ich auch gut.... Aber hoffe der Thread bleibt am leben...!

Bei den augustis war beiden gleich intakt ist aufjedenfall eine gute sache.
Bayala
10476 Beiträge
30.11.2012 12:44
31 beiträge... spinnt ihr??

leomam: mein mann ist zum glück ganz normal.. aber ich hab gehört, daß viele viele männer einfach länger brauchen um sich "damit" anzufreunden daß es nun wirklich geklappt hat auch wenn man lange gehibbelt hat etc. gib ihm einfach ein bischen zeit. wir wissen ja alle wie kurios manche männer manchmal ticken
ich freu mich auch über den bauch

LauraLia: 60kg werde ich wohl nie wiegen Ich hab bei le n fast 30 zugenommen..wahnsinn ich bin gespannt wie dese ss verläuft... hoffe nicht so "schwer"
ist mann so anstrengend im moment?? ich bin froh wenn meiner morgen wieder we hat ( ok...habs gelesen ) Hmm das natürlich doof.. uii also wenn ich meinen mann nach 12 std zu hause so finden würde hätte er sich aber auch was anhören dürfen!!

Calypso: Oh dein tagesstart hört sich an wie meiner damal bei leon. nur daß ich nix gegessen hab aufstehen...galle spucken...was leichtes essen und ab zur arbeit.und das 8 monate lang... grausig. bis jetzt musste ich mich nur 3 mal übergeben... hoffe es bleibt so
Wann hast du den Termin? ich freu mich für dich..ich finde es soo toll wenn man es schwarz auf weiß hat! Meine ss soll auch montag eingetragen werden wenn das herzchen schlägt
ich drück dir für die 16 tage ganz dolle die daumen

Katharina2303: Herlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen!! Schöner ET Ist mein Geburtstag.. ich hoffe mein jetziger ET ( 23.7) verschiebt sich nicht nach hinten.. ich mag nicht an meinem geb. im kreissaal hocken Wooow.. also dann 2 kinder unter einem jahr find ich... öhmm.. respekt! ich bin ehrlich gesagt froh daß leon dann schon 2,5 ist

maxiMami: Geburtshaus? wahnsinn.. weiss nicht ob ich mir das zutrauen würde

Sammy.vs.Danny: Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen in unserer kuscheligen Runde

Sooo Ich hab nun den Adventskalender für leon aufgehängt.. einen für meinen mann bestückt.. essen vorgekocht für nachher... das weihnachtsessen für den 2. feiertag halbwegs zusammengestellt....hier gaanz viel geschrieben ( hoffe ich hab keinen vergessen)

LauraLia
74 Beiträge
30.11.2012 12:49
Zitat von conny123_4:

Zitat von LauraLia:

Zitat von MaxiMami:

Zitat von LauraLia:

...

Ich schieb das zur Zeit immer auf die Hormone, wenn wir hier Stress haben
..und meiner haut auch immer ab, und kriegt dann immer die gleichen Sachen an den Kopf geknallt

Ich hab nich IHN bekocht, ich musste selbst mal was essen nach fast 12 Stunden
Es kann nich an meinen Hormonen liegen...ich kam nach fast 12 Stunden nach Hause, in denen er nix anderes gemacht hat als geschlafen und Fifa gezockt, überall standen Bierflaschen rum und ICH kann mich dann noch hinstellen und kochen während er sich vor die Glotze hockt...als ich dann zu ihm gesagt hab dass ich sein Verhlaten nich in Ordnung finde und er mir ruhig in bissel helfen könnte fährt er mich auch noch dumm an!!!

O Gott da wurde ich auch kochen!! Bei mir wäre soweit alles noch ok, bis zu den Bierflaschen.... Das geht gar nicht. Ist doch keine Kneipe deine Wohnung! Dem würd ich auch in den Arsch treten und ihn sicher nicht noch bekochen!!
LauraLia
74 Beiträge
30.11.2012 12:50
Zitat von Katharina2303:

Zitat von LauraLia:

Zitat von Katharina2303:

Ja wenn du des machen willst schick ich dir meinen Namen...
LauraLia
74 Beiträge
30.11.2012 12:53
Zitat von Bayala:

31 beiträge... spinnt ihr??

leomam: mein mann ist zum glück ganz normal.. aber ich hab gehört, daß viele viele männer einfach länger brauchen um sich "damit" anzufreunden daß es nun wirklich geklappt hat auch wenn man lange gehibbelt hat etc. gib ihm einfach ein bischen zeit. wir wissen ja alle wie kurios manche männer manchmal ticken
ich freu mich auch über den bauch

LauraLia: 60kg werde ich wohl nie wiegen Ich hab bei le n fast 30 zugenommen..wahnsinn ich bin gespannt wie dese ss verläuft... hoffe nicht so "schwer"
ist mann so anstrengend im moment?? ich bin froh wenn meiner morgen wieder we hat ( ok...habs gelesen ) Hmm das natürlich doof.. uii also wenn ich meinen mann nach 12 std zu hause so finden würde hätte er sich aber auch was anhören dürfen!!

Calypso: Oh dein tagesstart hört sich an wie meiner damal bei leon. nur daß ich nix gegessen hab aufstehen...galle spucken...was leichtes essen und ab zur arbeit.und das 8 monate lang... grausig. bis jetzt musste ich mich nur 3 mal übergeben... hoffe es bleibt so
Wann hast du den Termin? ich freu mich für dich..ich finde es soo toll wenn man es schwarz auf weiß hat! Meine ss soll auch montag eingetragen werden wenn das herzchen schlägt
ich drück dir für die 16 tage ganz dolle die daumen

Katharina2303: Herlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen!! Schöner ET Ist mein Geburtstag.. ich hoffe mein jetziger ET ( 23.7) verschiebt sich nicht nach hinten.. ich mag nicht an meinem geb. im kreissaal hocken Wooow.. also dann 2 kinder unter einem jahr find ich... öhmm.. respekt! ich bin ehrlich gesagt froh daß leon dann schon 2,5 ist

maxiMami: Geburtshaus? wahnsinn.. weiss nicht ob ich mir das zutrauen würde

Sammy.vs.Danny: Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen in unserer kuscheligen Runde

Sooo Ich hab nun den Adventskalender für leon aufgehängt.. einen für meinen mann bestückt.. essen vorgekocht für nachher... das weihnachtsessen für den 2. feiertag halbwegs zusammengestellt....hier gaanz viel geschrieben ( hoffe ich hab keinen vergessen)

Ich hab bei meiner großen 14kg zugenommen und innerhalb von einem Jahr 21kg wieder abgenommen...hatte dann als sie ein Jahr als war nur noch 51kg ich kann net mal sagen, dass ich was dafür gemacht hätte...hab ganz normal gegessen wie vorher auch, kein Sport, dauern Mc Donalds aber ich hab se kurz nach meinem 19. Geburtstag bekommen und musste 8 Wochen nach der Geburt wider in die Schule gehn und zwar von 8:00 - 16:00 ein Jahr lang...des schlaucht! Meine Mum wollte mich zum Arzt schicken weil sie dachte ich werde magersüchtig wenns so weiter geht, kam ja aber auch wieder alles drauf
Calypso1986
207 Beiträge
30.11.2012 13:06
Zitat von conny123_4:

Zitat von Calypso1986:

Hallo,

ich bekomme heute meinen Mutterpass freu

wenn da nur nicht diese Übelkeit wäre, jeden Morgen dasselbe Szenario...
1. Aufstehen
2. halbe Tasse tee trinken + Minibrötchen
3. Kotzen gehen
4. ein bißchen ausruhen
5. ab zur arbeit mit unwohlem Gefühl im Bauch

...naja zumindest bleibt es bis jetzt bei einmal kotzen am Tag!

Ich kann dir nur akkupunktur empfehlen!! Mir gehts heute superrrrr.... Und das ohne die ganze zeit entwas essen zu müssen!! Bin total begeistert!

Wo macht man denn Akkupunktur? also bei welchem Arzt? muss man selber bezahlen, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt