Mütter- und Schwangerenforum

Die julis 2010 kugeln wieder

Gehe zu Seite:
sternenstaub_88
6820 Beiträge
09.05.2012 22:34
Liebe mum alles liebe zu eurem kleinen Zwerg
Hoffe deine Geburt war angenehm und nicht all zu schmerzhaft
Einen tollen Namen habt ihr für den Zwerg
Alles liebe sternieeee
eulchen
4244 Beiträge
09.05.2012 23:37
Auch von mir alles Liebe und eine tolle erste Zeit
Krissy289
2183 Beiträge
10.05.2012 07:22
auch von uns alles alles Liebe!Ich hoffe du hattest eine schöne Geburt u euch 4ren geht es gut!
wir warten dann mit Spannung auf Bilder u nen Bericht!
.
bei mir tut sich nix
Habe wohl immer so leichte lächerliche Wehen,über die ich mich sehr aufrege,weil die einfach nix bringen u es nicht weiter geht.
meine Hebi meinte ja es kann sein,dass meine Gebärmutter noch so gr vom letzten Mal ist plus das viele Fruchtwasser,dass die Wehen deshalb nicht effektiv werden können
wenn ich bis Mo noch laufe,kommt meine Hebi wieder u sticht mich in der Akku Geburtseinleitend u wenn das nicht hilft werden die mich wohl recht bald einleiten,damit es nicht noch gr wird!

taluta
3724 Beiträge
10.05.2012 07:31
ach krissy, das ist ja echt doof.... ich drück dir die daumen, dass es ganz bald losgeht und die wehen endlich was bringen!!! und ansonsten hilft hoffentlich die akku von der hebi..
Krissy289
2183 Beiträge
10.05.2012 10:57
danke das ist lieb!!!!
.
Ich will mein Baby endlich haben
10.05.2012 11:02
Zitat von Krissy289:

danke das ist lieb!!!!
.

eine Mail an dein Baby:

Kleine Maus. Deine Mama hat dich jetzt ganze 40 Wochen in ihrem Bauch getragen. Und so langsam wird es Zeit, dass du ausziehst, bevor deine Mama noch verzweifelt. Heute regnet es und es ist nicht so heiß. Der perfekte Tag. Also, hopp hopp, raus mit dir.
Krissy289
2183 Beiträge
10.05.2012 12:17
Zitat von jessman4:

Zitat von Krissy289:

danke das ist lieb!!!!
.

eine Mail an dein Baby:

Kleine Maus. Deine Mama hat dich jetzt ganze 40 Wochen in ihrem Bauch getragen. Und so langsam wird es Zeit, dass du ausziehst, bevor deine Mama noch verzweifelt. Heute regnet es und es ist nicht so heiß. Der perfekte Tag. Also, hopp hopp, raus mit dir.

Mum82
1806 Beiträge
10.05.2012 13:34
ich versuche mich mal an einem Gebutsbericht, mal sehen wie viel ich schaffe:

Dienstagmorgen ist mir nach dem Aufstehen um ca. 6.30Uhr die Fruchtblase geplatzt. Ich hatte echt Angst, weil auf einmal alles voller Blut war. Hab im KH angerufen und gefragt ob ich selber kommen kann oder den Rettungswagen holen muss, die haben mich aber beruhigt und gesagt das die Blutung wahrscheinlich nur vom Muttermund kommt und sich mit dem Fruchtwasser vermischt hat und deshalb nach so viel aussieht - ich sollte aber sofort kommen. Ich habe meine Mama angerufen, dass sie bitte Henrieke abholt und bin dann mit meinem Mann ins KH gefahren.
Im KH angekommen, sofort vag. Untersuchung um zu sehen wo das Blut wirklich herkommt. Wie schon gedacht war es vom Muttermund.
Am Muttermund und am Gmh hatte sich aber noch nichts weiter getan, musste ja aber wg. der geplatzten Fruchtblase stationär aufgenommen werden.
Wehen waren noch keine in Sicht und ich hatte schon Angst, dass es sich über mehrere Tage hinziehen kann. Alle 3 Std. musste ich zum CTG und zur Untersuchung, ob sich etwas tut. Wenn sich nichts getan hätte, würde ich abends eine Tabl. zur Einleitung bekommen.

Um 16.00Uhr war ich dann bei der Hebamme zur Kontrolle. Sie hatte bei mir eine Akupunktur (war diesmal wirklich nicht schlimm), einen homöopathischen Globulimix und einen Einlauf verpasst, in der Hoffnung dass es die paar Wehen die ich hatte verstärken würde.
Eine halbe Std. später ging es dann so richtig los, heftige und regelmäßige Wehen.

Weil jetzt fast 12h seit dem Blasensprung vergangen waren, habe ich eine Antibiotikainfusion bekommen, damit sich in der Gebärmutter nichts einnisten konnte.

Die Wehen waren leider furchtbar schmerzhaft, so dass ich nach Schmerzmitteln gebettelt habe - ich konnte es nicht ertragen und musste mich mehrmals davon übergeben. Die Hebamme hatte mich an einen Schmerztropf gehängt, damit es erträglicher wird. Leider habe ich diesen nicht vertragen, so dass mir nur noch schwarz vor Augen geworden ist und ich auch kurzzeitig wohl nicht mehr ansprechbar war es war echt grausam und ich dachte ich schaffe es nicht, mein Kind normal zu entbinden.

Mittlerweile war es ca. 21.10 Uhr, es gab dann noch eine nette Spritze zum Kreislaufstabilisieren und dann ab auf die Füße und laufen, damit alles wieder in Schwung kommt. Es wurde dann GsD schnell wieder besser und bei der nächsten Untersuchung ein paar Minuten später war der Mumu schon 8,5cm geöffnet.
Also ab in den Kreissaal ich war so froh, es bald alles geschafft zu haben und meinen kleinen Zwerg in den Armen halten zu können.
Bei der nächsten Wehe merkte ich, dass der kleine jetzt richtig tief gerutscht ist und ich hatte das Bedürfnis zu pressen. Die Hebamme war total verwundert und hat nachgesehen und sagte nur: "tatsächlich, dass geht jetzt etwas zu schnell...ab auf den Stuhl"
Der Arzt wurde schnell hinzugerufen, der wollte noch irgendwas aus der Schublade holen, doch die Hebamme hat ihn zurückgepfiffen und gesagt, dass keine Zeit mehr ist. Nach 2 Presswehen war der Kopf schon geboren und nach einer weiteren Wehe war er endlich um 21.50Uhr bei uns.
Wir haben einen riesen Schrecken bekommen, weil das Gesicht blau war und er nicht schrie
Er wurde schnell abgenabelt (konnten deshalb leider keine Stammzellspende für die DKMS machen) und untersucht. Auf dem Weg zum Untersuchungstisch fing er aber an zu motzen ein herrliches Geräusch und ich war einfach nur noch glücklich
Alles war in Ordnung mit ihm, nur war sein Köpfchen stark geschwollen und der Schädel etwas verformt durch die schnelle Geburt durch das kleine Becken. Das geht aber nach ca. 10 Tagen weg und ist heute schon viel besser geworden.
Diesesmal bin ich nur minimal gerissen, was schnell mit ein paar Stichen genäht wurde. Die Hebamme hat uns dann in einen "Kennenlernraum" geschoben, wo der Papa sich dann zu uns legen konnte und wir dann erstmal ausgiebig alle gekuschelt haben.

Am nächsten Tag bin ich dann um 10.30Uhr entlassen worden, nachdem ich dort noch die Rhesusspritze bekommen habe.

Bisher läuft alles super und total unkompliziert, stillen klappt toll und der Jendrik ist ein zufriedenes Kerlchen

Mit der ambulanten Geburt hat es ja leider nicht geklappt, aber so ist es es auch ok
10.05.2012 13:46
Mum, wie schön. Zwar waren auch schwierige Phasen dabei, aber sonst hört sich die Geburt ja traumhaft schnell an. Und toll, dass es dem Kleinen so gut geht und es so gut klappt.

Wie hat denn henrieke reagiert?

Und wo bleiben Fotos?
Mum82
1806 Beiträge
10.05.2012 13:49

10.05.2012 13:50
Zitat von Mum82:

Boah, ist der süß. Und die Matte auf dem Kopf. Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mum82
1806 Beiträge
10.05.2012 13:52
Henrieke reagiert total super, sie streichelt ihn ganz vorsichtig und gibt großzügig Kussis. Sie möchte ja so gern mit ihm Spielen
Von Eifersucht bisher noch keine Spur
Mum82
1806 Beiträge
10.05.2012 13:54
Zitat von jessman4:

Zitat von Mum82:

Boah, ist der süß. Und die Matte auf dem Kopf. Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!

danke schön
bin gespannt wie es gewaschen aussieht. Bisher ist alles noch im Originalzustand
10.05.2012 13:58
Von den ersten Strubbelhaarfotos nach dem Waschen möcht ich aber auch Fotos sehen

Und toll, dass Henrieke nicht eifersüchtig ist, sondern stolz. Echt schön. So kann man sich das nur wünschen.
Michelle
3876 Beiträge
10.05.2012 14:06
Hey Mum,

schön das es dann doch so einfach und schnell ging.
Ich habe ja auch nicht direkt ambulant entbunden sondern war von 2 Uhr bis 19 Uhr im KH und für uns war das ganz gut und wir konnten erstmal schauen ob alles i.o. war.
Supi das deine Maus so toll reagiert.
Philipp hat es die ersten Tage gar nicht interessiert und nun will er Jannick am liebsten den ganzen Tag rum zerren und er soll mit ihm spielen

Genießt die Zeit noch wo er noch so Pflegeleicht ist
Und der kleine Mann ist echt goldig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt