Mütter- und Schwangerenforum

<3<3 Die Januar / Februar 2013 Mamis <3<3

Gehe zu Seite:
luciluc
1048 Beiträge
30.08.2012 07:43
Zitat von meike86:

Zitat von Bambi83:

Zitat von meike86:

Zitat von Bambi83:

...

Guten Morgen
Also der Kinderwunsch war schon da aber das es so schnell ging hätten wir nicht mit gerechnet. Ich musste die Pille 2Monate absetzen, weil ich die auf einmal nicht mehr vertragen habe naja, und schwups sind wir ab Januar zu 3.
Heiraten, irgendwann bestimmt allerdings hab ich von meinem Freund noch keinen Antrag bekommen und ich bin da etwas altmodisch der muss von ihn kommen

Ich hatte ehrlich gesagt für ein Mädchen überhaupt keine Idee welcher Name es sein könnte eher für Jungs aber ich kam mit meinen Vorschlägen nicht durch: Joris, Jonas, Bennet alle Abgelehnt
Mein Freund findet Till so toll und auf Luca könnten wir uns evtl. auch einigen aber vielleicht wird es ja so wie bei euch und der Wurm bekommt ein ganz anderen Namen
Habt ihr euch denn schon ne Liste gemacht wo paar Namen in der engeren Auswahl sind?

Ich hab nächsten Freitag den Termin mit der Hebamme die kommt mich dann das erste mal besuchen hab die von einer Bekannten empfohlen bekommen muss mich denn nur noch für den Geburtsvorbereitungskurs anmelden möchte nicht völlig ahnungslos imKreissaal liegen
bist du schon damit angefangen oder machst du den nicht?
Ich hoffe für dich, dass die Hebamme toll ist nicht das du noch weiter suchen musst wäre ja auch blöd.
Bin mal gespannt wie meine sein wird

Also mein Freund war bis jetzt erst einmal mit zur Untersuchung er schafft das Zeitlich nicht wegen der Arbeit aber ich soll den nächsten Termin so legen, dass er mit kommen kann dann macht er paar Stunden früher feierabend wollte ihn gerne dabei haben, wenn die FÄ das 3D Bild macht
Kommt dein Mann immer mit?
Bist du noch voll am arbeiten?

Einen wunderschönen Guten Morgen,

ich habe die Pille über ein Jahr nicht mehr genommen, aber wir haben immer verhütet, naja besser gesagt, habe ich darauf bestanden . Aber einmal nicht aufgepasst und nicht daran gedacht und schwupps ist es passiert. Natürlich war die Freude groß! Auch wenn ich eigentlich noch warten wollte.
Wir sind Mitte Februar erst hier her gezogen, weil er hier in Kirchdorf arbeitet und er täglich 45 Minuten einfach zu fahren hatte und ich wollte mich hier erstmal um eine Arbeit kümmern und dann schwanger werden. Aber mit der Arbeit hat es nicht so geklappt, wie ich gedacht hätte, aber dafür mit der Schwangerschaft. Naja jetzt bin ich halt erstmal Hausfrau .

Ja ich denke da auch altmodisch, was Hochzeit und Antrag betrifft. Naja wir haben bis jetzt nur Standesamtlich geheiratet und die richtige Hochzeit kommt noch.

Solang es einen Namen hat, wenns auf die Welt kommt . Nein eine Liste haben wir noch nicht gemacht, hätte sich auch nicht gelohnt. 2 Tage gefällt uns ein Name und dann verwerfen wir ihn wieder *gg*. Aber ich denke, sobald wir wissen, was es wird, gehts richtig los mit Namenssuche.
Ja ja die Männer und ihre Vorstellungen!

Bei Melissa habe ich schon einen gemacht und weiß daher, was auf mich zukommt. Am liebsten wäre uns ein Partnerkurs, aber hier im Umkreis finden leider keine statt, da müssten wir wieder bisschen weiter fahren und dann wäre die Frage, wohin mit Melissa, sie kann ja schlecht Abends allein daheim sein. Und dann kommt noch die Schichterei von meinem Mann dazu. Wenn er Spätschicht hat, hat er ja keine Zeit. Aber die Hebamme soll ihm da alles erklären, weil sie meinte, dass es reicht wenn er 1 oder 2 mal mitkommt.
Ich möchte schon einen Kurs machen, allein schon deshalb, um Kontakt zu anderen Schwangeren in meinem Umkreis zu machen. Und schön wäre es auch, dass sich dann Freundschaften entwickeln, da ich ja hier kaum jemanden kenne.
Die Hebamme meinte, dass im Oktober ein neuer Kurs beginnt, der dann zeitlich super bei mir passt. Ich lasse mich überraschen, was der Termin so bringt.

Mein Mann war von Anfang an jedes Mal dabei, bis auf einmal, da hatte er Spätschicht und da konnte Melissa auch das erste Mal mit. Das war schrecklich für ihn, so lange zu warten, bis er heim kommt um das Bild zu sehen. Aber sonst lege ich die Termine immer so, dass er dabei sein kann.
Ja wenn dein Freund das nächste Mal mitkommt, dann ändert sich ja an seinem Verhalten vielleicht auch was. Wäre auf jeden Fall schön.

Arbeitest du noch?
Wann hast du ET?

Oh ich kann es nicht mehr erwarten !!!!!

Hallöchen

Sorry, hatten gestern Störungen in der Leitung den halben Tag ohne Telefon und Internet ohman was hat man nur früher gemacht als das ganze noch nicht so verbreitet war?!?!

ohja, 45min. zur Arbeit fahren kenne ich. Ist echt ne lange Zeit aber ich muss sagen, dass ich das morgens und abends nicht so schlimm fand, so konnte ich wenigstens noch abschalten
Aber bei den Spritpreisen überlegt man sich 10mal ob man das Auto nimmt oder doch lieber das Fahrrad
Arbeite nun nur 6km von zuhause entfernt das ist ganz praktisch wenns denn mal schön ist, kommt das Fahrrad mal wieder ausm Schuppen nur leider kann man die schönen Tage hier bei uns an 2Händen abzählen

Also mein ET ist am 28.01. bin auch noch voll am arbeiten hab zum Glück ja kaum Beschwerden.Ich glaube sonst würde mir zuhause die Decke aufm Kopf fallen obwohl ich mich auch schon drauf freue, wenn ich in Mutterschutz gehen darf
Wann hast du denn ET?

Hab mich gestern erstmal beim Schwangerenaquagymnastik angemeldet hat mir eine Freundin empfohlen mit Glück gehts schon im September los
nun werde ich die Tage nochmal zur Diako fahren wegen Erstlingsausstattung fragen, denn fragen kostet ja nichts und mehr als nein können sie ja nicht sagen vielleicht haben wir ja Glück.
Hast du das bei eurem 1Kind auch beantragt? ich glaube, man kann das auch beim 2 machen oder?

Ab wann muss man sich eigentlich melden wegen Elterngeld und wo??? Und ab wann beantragt man Kindergeld???
Fragen über Fragen

Also Kindergeld beantragst Du wenn das Baby da ist und Du die Geburtsurkunde des Babys hast (ich glaube bei unverheirateten brauchst Du noch die Sorgerechtserklärung und die Vaterschaftsanerkennung, aber kann auch sein, dass man dies nur für die Geburtsurkunde benötigt). Kindergeld beantragst Du bei der Kindergeldkasse. Elterngeld beantragst Du bei uns in Berlin beim Bezirksamt bzw. Stadt/Gemeinde und auch nach der Geburt des Kindes.
meike86
226 Beiträge
30.08.2012 07:48
Vielen Dank für die Info luciluc
dann denke ich, dass ich das Elterngeld auch bei uns beim Amt beantragen muss. Wie viel früher muss man das denn machen?
luciluc
1048 Beiträge
30.08.2012 07:56
Zitat von meike86:

dann denke ich, dass ich das Elterngeld auch bei uns beim Amt beantragen muss. Wie viel früher muss man das denn machen?

Du kannst das Elterngeld erst beantragen, wenn Du die Geburtsurkunde hast, dann brauchst Du noch die Bescheinigung Deines Arbeitgebers, wieviel Du verdient hast. Was man noch alles braucht weiß ich garnicht, damals gab es noch Erziehungsgeld, aber ich glaube das kannst Du googeln. Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung kannst Du glaube ich schon vor der Geburt machen, alles andere erst danach, außer das Mutterschaftsgeld, dass musst Du auch vorher beantragen und zwar bei Deiner Krankenkasse (zumindest wenn Du gearbeitet hast).
meike86
226 Beiträge
30.08.2012 08:01
Zitat von luciluc:

Zitat von meike86:

Du kannst das Elterngeld erst beantragen, wenn Du die Geburtsurkunde hast, dann brauchst Du noch die Bescheinigung Deines Arbeitgebers, wieviel Du verdient hast. Was man noch alles braucht weiß ich garnicht, damals gab es noch Erziehungsgeld, aber ich glaube das kannst Du googeln. Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung kannst Du glaube ich schon vor der Geburt machen, alles andere erst danach, außer das Mutterschaftsgeld, dass musst Du auch vorher beantragen und zwar bei Deiner Krankenkasse (zumindest wenn Du gearbeitet hast).

Ohjeeee, na das werden ja lustige Ämtergänge
Hab schon gehört, dass wen man nicht verheirtet ist, dass etwas mehr Papierkram auf einen zu kommt...
Naja, ich hab ja nachher auch Zeit das alles zu erledigen
Vielen Dank für die Info
luciluc
1048 Beiträge
30.08.2012 08:35
Zitat von meike86:

Zitat von luciluc:

Zitat von meike86:

Ohjeeee, na das werden ja lustige Ämtergänge
Hab schon gehört, dass wen man nicht verheirtet ist, dass etwas mehr Papierkram auf einen zu kommt...
Naja, ich hab ja nachher auch Zeit das alles zu erledigen
Vielen Dank für die Info

Wichtig ist nur, dass Du weißt wann Du die Anträge frühestens stellen kannst, alles andere kannst Du googeln. Die meisten Anträge kannst Du Dir nämlich auch runterladen und dann kannst Du sehen, was Du dafür benötigst.
LenysMutti
520 Beiträge
30.08.2012 20:34
Wir hatten Montag nen Outing.. Es wird ein

Junge *hihi*
Maren88
1306 Beiträge
30.08.2012 22:20
Zitat von LenysMutti:

Junge *hihi*

habt ihr euch einen jungen gewünscht oder war es euch egal?
wir haben morgen feindiagnostik und outing hoffentlich. aber 21. woche müsste ja eigentlich klappen, wenn das baby mal nicht wieder so eingerollt liegt. sind schon ganz aufgeregt
LenysMutti
520 Beiträge
31.08.2012 09:51
Zitat von Maren88:

Zitat von LenysMutti:

Junge *hihi*

wir haben morgen feindiagnostik und outing hoffentlich. aber 21. woche müsste ja eigentlich klappen, wenn das baby mal nicht wieder so eingerollt liegt. sind schon ganz aufgeregt

Naja mir war es eigentlich egal.. Hauptsache Gesund Aber wir haben ja schon nen Mädchen Mein Mann hat sich total gefreut

Ui dann drück ich euch mal die Daumen für heute
Der kleine Mann hat sich bei uns sonst auch total versteckt und lag total doof da, dass die Frauenärztin nur so die normalen Messungen gemacht hatte.. Und hat geguckt hatte ob alles okay sonst ist und er normal entwickelt ist
Maren88
1306 Beiträge
31.08.2012 09:58
Zitat von LenysMutti:

Zitat von Maren88:

Zitat von LenysMutti:

Junge *hihi*

Naja mir war es eigentlich egal.. Hauptsache Gesund Aber wir haben ja schon nen Mädchen Mein Mann hat sich total gefreut

Der kleine Mann hat sich bei uns sonst auch total versteckt und lag total doof da, dass die Frauenärztin nur so die normalen Messungen gemacht hatte.. Und hat geguckt hatte ob alles okay sonst ist und er normal entwickelt ist

schön, dass alles gut ist bei euch. dann ist ein junge doch schön, wenn ihr schon ein mädchen habt
also baby hat sich schon wieder eingerollt bzw. die beine zusammengekniffen. tendenz geht eher zum mädchen hin, aber nur vielleicht. also ist eigentlich alles noch offen, obwohl ein mädchen wär schon schön. weiß nicht ganz, wie ich mit dieser unsicheren nachricht umgehen soll. die ärztin hat dann nachher schon sie gesagt und ich rede ja auch schon mit meinem bauch das ist jetzt komisch, wenn man von einem mädchen ausgeht und dann ist es nachher doch n junge
luciluc
1048 Beiträge
31.08.2012 10:05
Mädels darf ich Euch vorstellen, unsere Püppi:

432 g schwer, 24,5 cm groß, Fuss 4 cm, wir sind soooo stolz
KleinesWürmchen
360 Beiträge
31.08.2012 12:49
Ui, schönes Foto Luciluc

Ja, das mit dem Beine zusammenpressen und sich einrollen kennen wir auch ich würde auch gerne sicher wissen was es wird und nicht nur vielleicht aber naja... Vielleicht erfahren wir am 19.09. mehr
LenysMutti
520 Beiträge
31.08.2012 14:15
Zitat von Maren88:

Zitat von LenysMutti:

Zitat von Maren88:

Zitat von LenysMutti:

Junge *hihi*

schön, dass alles gut ist bei euch. dann ist ein junge doch schön, wenn ihr schon ein mädchen habt
also baby hat sich schon wieder eingerollt bzw. die beine zusammengekniffen. tendenz geht eher zum mädchen hin, aber nur vielleicht. also ist eigentlich alles noch offen, obwohl ein mädchen wär schon schön. weiß nicht ganz, wie ich mit dieser unsicheren nachricht umgehen soll. die ärztin hat dann nachher schon sie gesagt und ich rede ja auch schon mit meinem bauch das ist jetzt komisch, wenn man von einem mädchen ausgeht und dann ist es nachher doch n junge

Hmm das ist ja gemein.. Drück euch die Daumen das ihr es beim nächsten mal erfahrt.. Wir haben gar nicht so oft nen Ultraschall :/ Denn nächsten haben wir in der 30 SSW.. dauert noch so lange
Lillyan
1005 Beiträge
31.08.2012 14:49
JUHU Mädels
Waren heut auch zur feindiagnostik... SIE ist schon 25 cm groß ( jetzt weis ich auch woher der bauch kommt ) und sie kommt schon 5 tage eher zur welt
wir freuen uns so! ich wünsche euch allen ein echt schönes wochenende
Jan_Leni
291 Beiträge
02.09.2012 12:23
Zitat von Lillyan:

JUHU Mädels
Waren heut auch zur feindiagnostik... SIE ist schon 25 cm groß ( jetzt weis ich auch woher der bauch kommt ) und sie kommt schon 5 tage eher zur welt
wir freuen uns so! ich wünsche euch allen ein echt schönes wochenende

juhuuuu,ein mädchen - glückwunsch

und schon 25cm...wooooow- die kleine ist ja schon fast "fertig"
Jan_Leni
291 Beiträge
02.09.2012 12:26
morgen fängt meine 16ssw an...ich bin sooo ungeduldig - mir kanns garnicht schnell genug gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt