Mütter- und Schwangerenforum

<3<3 Die Januar / Februar 2013 Mamis <3<3

Gehe zu Seite:
julia2012
993 Beiträge
02.09.2012 13:30
huhu mädels,

hoffe euch und euren Zwergen geht es gut? Mir irgendwie im moment nicht mehr so Glückwunsch an alle mit einem outing Was habt ihr denn schon alles so gekauft???

Wünsche euch allen ein schönes Restwochenende
Jan_Leni
291 Beiträge
02.09.2012 13:47
huhuuuu

oh,warum gehts dir nicht so gut?
hab aber momentan auch etwas problem mit rückenschmerzen,und ne erkältung hat sich auch breit gemacht

dann wirds schon etwas anstrengend
Milliwuff
1053 Beiträge
02.09.2012 13:52
Zitat von julia2012:

huhu mädels,

hoffe euch und euren Zwergen geht es gut? Mir irgendwie im moment nicht mehr so Glückwunsch an alle mit einem outing Was habt ihr denn schon alles so gekauft???

huhu
zwergi strampelt^^ und mama kann nich mehr schlafen... aba sonst is alles super
hab mal alles gekinippst was ich schon so hier hab

den Mintgrünen Elefant hab ich damals selber zur Geburt bekommen

aso ja en Wickeltisch hab ich auch noch...fehlt eigendlich nur noch des Bettchen
Drealein
785 Beiträge
02.09.2012 14:11
schöne sachen habt ihr schon...

ja uns fehlt auch noch en kinderwagen und ein babybettchen (das will der werdende patenonkel spendieren)
achso und ein babyphone
luciluc
1048 Beiträge
02.09.2012 18:05
Zitat von julia2012:

huhu mädels,

Zuviel habe ich am Freitag gekauft, aber da wir nur Babysachen für Jungs haben, wollte ich auch etwas in rosa und natürlich durfte ein Kleidchen nicht fehlen
luciluc
1048 Beiträge
02.09.2012 18:08
So das ist meine Ausbeute von Freitag:

Alles hat natürlich nicht auf das Bild gepasst
KleinesWürmchen
360 Beiträge
03.09.2012 08:47
@Milliwuff, schöne Sachen... Und auch schon so viele... Muss ich meine auch mal knipsen
Woher ist die Wickeltasche? Die find ich sooo klasse
luciluc
1048 Beiträge
03.09.2012 08:53
Weiß jmd. was mit FedKat ist? Sie hat sich schon eine Weile nicht mehr gemeldet
Milliwuff
1053 Beiträge
03.09.2012 08:53
Zitat von KleinesWürmchen:

@Milliwuff, schöne Sachen... Und auch schon so viele... Muss ich meine auch mal knipsen
Woher ist die Wickeltasche? Die find ich sooo klasse

ja des zeug hat sich letztes jahr bei meiner letzten ss so angeheuft... gbraucht hab ichs ja leider nie... naja hoffendlich diesmal
also die dunkelblaue wickeltasche is von li*l
und die türis-braune von rofo... so nem spielwarenladen, die hab ich vor dieser ß mit genommen fand die einfach toll
Maren88
1306 Beiträge
03.09.2012 10:48
wir waren gestern beim größten kinderkleiderflohmarkt in hamburg.
haben auch endlich ein paar sachen gekauft.
ich finde alle sachen mit winnie pooh ja total süß.
mein freund hat dann auch die wickelkommode aufgebaut und wir haben schön alles eingeräumt. jetzt kann ich es gar nicht mehr erwarten

hab mich grade übrigens für einen schwangerschaftsvorberitungskurs angemeldet. war schon fast alles ausgebucht. jetzt haben wir nen paarkurs genommen. immer montagsabends und ein wochenende.
leider muss ich dafür den termin für eine klausur verschieben. aber dann ist das halt so. bin froh noch was bekommen zu haben. hatte gestern geguckt und da war im internet fast alles weg.. da hab ich schon panik bekommen. wusste nicht, dass man das so früh machen muss.
Jessica81
142 Beiträge
03.09.2012 11:16
Da ich so faul bin kopiere ich mal meinen Beitrag aus Januar 2013 Babys:

Morgen Mädels,

ich komme momentan gar nicht mehr dazu mich aktiv zu beteiligen *schäm*, lese aber immer noch gern ab und an mit. Heut früh war ich außerplanmäßig bei meinem Doc weil ich am Samstagabend ziemlich starke mensartige Schmerzen hatte, die haben bis in den Rücken gezogen dazu war mein Bauch steinhart...das ging ca. 2h und dann wars wieder ok. Sonntag hatte ich den ganzen Tag immer mit kleinen Unterbrechungen einen harten Bauch aber keine Schmerzen mehr. Hat mich verunsichert.
Es ist Gott sei Dank alles ok, MuMu ist zu und GMH ist 5cm lang, also alles paletti. Mein lieber Doc meinte es sei gut das ich da war, den manchmal ist eben auch der MuMu offen und dann lieber einmal zuviel nachschauen... (O-Ton: "...und wenns heut abend wieder so ist, dann komen Sie eben noch mal!" Das hat echt gut getan...

In so fern, es ist ok wenn der Bauch ab und an (auch mehrmals am Tag) hart wird, aber in Kombination mit Schmerzen lieber mal zum Doc gehen und nachkucken lassen.

Hoffe Euch und euren kleinen Mäusen geht es soweit gut!

Ach, fast hätte ich es vergessen, wir haben ein nun schon 2-mal ein Fast-Outing...wir nennen es Projekt-Mädchen
Am Donnerstag ist die Feindiagnostik dran, dann wirds hoffentlich ein definitiv Mädchen

Liebe Grüße
Jessi
Juanita
100 Beiträge
03.09.2012 11:41
Zitat von Jessica81:

Morgen Mädels,

ich komme momentan gar nicht mehr dazu mich aktiv zu beteiligen *schäm*, lese aber immer noch gern ab und an mit. Heut früh war ich außerplanmäßig bei meinem Doc weil ich am Samstagabend ziemlich starke mensartige Schmerzen hatte, die haben bis in den Rücken gezogen dazu war mein Bauch steinhart...das ging ca. 2h und dann wars wieder ok. Sonntag hatte ich den ganzen Tag immer mit kleinen Unterbrechungen einen harten Bauch aber keine Schmerzen mehr. Hat mich verunsichert.
Es ist Gott sei Dank alles ok, MuMu ist zu und GMH ist 5cm lang, also alles paletti. Mein lieber Doc meinte es sei gut das ich da war, den manchmal ist eben auch der MuMu offen und dann lieber einmal zuviel nachschauen... (O-Ton: "...und wenns heut abend wieder so ist, dann komen Sie eben noch mal!" Das hat echt gut getan...

In so fern, es ist ok wenn der Bauch ab und an (auch mehrmals am Tag) hart wird, aber in Kombination mit Schmerzen lieber mal zum Doc gehen und nachkucken lassen.

Ach, fast hätte ich es vergessen, wir haben ein nun schon 2-mal ein Fast-Outing...wir nennen es Projekt-Mädchen
Am Donnerstag ist die Feindiagnostik dran, dann wirds hoffentlich ein definitiv Mädchen

Liebe Grüße
Jessi

Das gleiche Problem habe ich auch immer wieder und bin deswegen auch schon seit der 15. SSW krank geschrieben. Musst du Magnesium nehmen?
Jessica81
142 Beiträge
03.09.2012 12:05
Ich nehm immer mal wieder sporadisch, aber seit Samstag nun jeden tag Magnesium. Meine Hebamme meinte ich soll mit Schüssler Salz Nr. 7 holen, aber bin mir noch nicht sicher ob ich das als Ersatz für das Magnesium oder zusätzlich nehmen soll. Werd da wohl nachher mal nachfragen...

Darf ich fragen wieso du krankgeschrieben wurdest? Ist dein Mumu auf, oder der GMH verkürzt? Von krankschreiben hat mein Doc nichts gesagt, wöllte ich auch nicht wenn es nicht unbedingt sein muss. Ich hab nen Bürojob...

Liebe Grüße
Jessi

Zitat von Juanita:

Zitat von Jessica81:

Morgen Mädels,

Liebe Grüße
Jessi

Das gleiche Problem habe ich auch immer wieder und bin deswegen auch schon seit der 15. SSW krank geschrieben. Musst du Magnesium nehmen?
Juanita
100 Beiträge
03.09.2012 13:20
Zitat von Jessica81:

Ich nehm immer mal wieder sporadisch, aber seit Samstag nun jeden tag Magnesium. Meine Hebamme meinte ich soll mit Schüssler Salz Nr. 7 holen, aber bin mir noch nicht sicher ob ich das als Ersatz für das Magnesium oder zusätzlich nehmen soll. Werd da wohl nachher mal nachfragen...

Darf ich fragen wieso du krankgeschrieben wurdest? Ist dein Mumu auf, oder der GMH verkürzt? Von krankschreiben hat mein Doc nichts gesagt, wöllte ich auch nicht wenn es nicht unbedingt sein muss. Ich hab nen Bürojob...

Liebe Grüße
Jessi

Zitat von Juanita:

Nein, mein MuMu ist weder auf, noch der GMH verkürzt. Habe seit der 15. SSW 5 bis 10 mal am Tag für ein paar Sekunden einen harten Bauch und auch hin und wieder Rückenschmerzen. Meine FÄ meint, es wären vorzeitige Wehen. Habe auch einen Bürojob und morgen entscheidet sich, ob ich das Beschäftigungsverbot bekomme. Ich würde auch viel lieber noch weiter arbeiten gehen, aber umso mehr ich mich bewege oder auch nur sitze, wird es wieder schlimmer.

LG
Drealein
785 Beiträge
03.09.2012 13:25
jesses was ihr immer romane schreibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt