Mütter- und Schwangerenforum

<3<3 Die Januar / Februar 2013 Mamis <3<3

Gehe zu Seite:
anni-88
117 Beiträge
19.07.2012 08:11
Zitat von Jessica81:

Baby TV in ner halben Stunde *Aufregend*

Viel Spaß und wir warten auf dein Bericht & Foto
Jessica81
142 Beiträge
19.07.2012 09:03
Zitat von anni-88:

Zitat von Jessica81:

Liebe Anni,

alles ist gut mit dem kleinen Zwerg, er/sie strampelt fleißig wollte sich aber leider nicht drehen und hat uns nur den Rücken und Popo präsentiert. Ich hatte heute meinen USB Stick vergessen, ich krieg nämlich immer alle Bilder auf Stick
anni-88
117 Beiträge
19.07.2012 09:17
Zitat von Jessica81:

Zitat von anni-88:

Zitat von Jessica81:

Liebe Anni,

alles ist gut mit dem kleinen Zwerg, er/sie strampelt fleißig wollte sich aber leider nicht drehen und hat uns nur den Rücken und Popo präsentiert. Ich hatte heute meinen USB Stick vergessen, ich krieg nämlich immer alle Bilder auf Stick

cool, die Bilder auf ein Stick hätte ich auch gern. Hast einen guten Fa.
Das freut mich das alles supi ist Wie groß ist denn dein kleiner Zwerg jetzt??
Ich habe nächste Woche Mittwoch wieder Baby-Tv und bin schon ganz gespannt wie mein Krümel gewachsen ist
Jessica81
142 Beiträge
19.07.2012 09:39
Zitat von anni-88:

Zitat von Jessica81:

Zitat von anni-88:

Zitat von Jessica81:

Liebe Anni,

Ich habe nächste Woche Mittwoch wieder Baby-Tv und bin schon ganz gespannt wie mein Krümel gewachsen ist

Leider hat mein FA das nicht gesagt und ich hab komplett vergessen zu fragen , aber im Vergleich zum letzten Mal (4,5cm) viel viel größer...
anni-88
117 Beiträge
19.07.2012 09:45
Zitat von Jessica81:

Zitat von anni-88:

Zitat von Jessica81:

Zitat von anni-88:

Zitat von Jessica81:

Liebe Anni,

Leider hat mein FA das nicht gesagt und ich hab komplett vergessen zu fragen , aber im Vergleich zum letzten Mal (4,5cm) viel viel größer...

mir gehts ja genauso. Bin immer so gespannt und überwältigt wenn ich mein Krümel sehe damit ich auch meine Fragen vergesse und einfach nur glücklich bin ,das alles gut ist
maggie78
1577 Beiträge
19.07.2012 10:27
Hihihihi, das kenn ich. Vergesse auch immer alles wenn ich da bin.
Mein Krümelchen ist jetzt schon 5,5cm groß und ein richtig fertiger Mensch ))
Hätte stundenlang weiterkucken können...
FedKat86
1548 Beiträge
19.07.2012 13:28
erst einmal ein gaaaaaaaaaaaaaaaaanz dicker Knutsch an alle

entschuldigt das ich so wenig da bin... komme aber momentan zu nichts ! Arbeiten, haushalt und dann k.o! zwischendurch noch bei meiner Schwägerin und der Kleinen... und da bleibt dann abend wenig Zeit regelmäßig hier rein zu schauen!

@luci: sieht sehr schön aus das Zimmer...

@ all: Wie fühlt ihr euch ????
Mir gehts ok... jedoch habe ich sehr starke Steißbeinschmerzen... weiss schon nicht mehr wie ich sitzen soll und machen soll...
und das im Bürojob....
Maren88
1306 Beiträge
19.07.2012 14:37
Zitat von anni-88:

Hallo Mädels,
ich war gestern beim Betriebsarzt und er meinte das ich an meinen Arbeitsplatz nicht mehr arbeiten darf. Nun überlegen gerade meine chefs ob sie mir ein anderen Platz geben oder mir lieber ein BV erteilen.
Nun meine Frage: Der Betriebsarzt hat zu meinem Chef gesagt das es besser wäre wenn mein FA das BV erteilen würde aber ist das nicht egal??? Er hat was von Krankengeld gesagt ??#gruebel hhääähhh...
Ich dachte wenn es um mein Arbeitsplatz geht das mein Arbeitgeber das BV erteilt und wenn es um "unsere" Gesundheit geht mein FA... Und was ist mit mein Geld????

Kann mir da jemand helfen??
Lg Anja

also soweit ich weiß, stellt der betriebsarzt das beschäftigungsverbot aus und dann bekommst du weiterhin dein geld vom arbeitgeber. der wird dabei vone inem fond unterstützt. ich mein, in verbindung von der krankenkasse. weil er kann ja wenn er ne vertretung einstellt nicht einfach doppelt bezahlen. ich weiß nicht, was passiert, wenn der fa das ausstellt. vielleicht bezahlt das dann komplett die krankenkasse und beim betriebsarzt nur n teil oder so? schau doch mal in den passenden gesetzbüchern nach oder der krankenkassenpolice
luciluc
1048 Beiträge
19.07.2012 16:48
Zitat von FedKat86:

erst einmal ein gaaaaaaaaaaaaaaaaanz dicker Knutsch an alle

entschuldigt das ich so wenig da bin... komme aber momentan zu nichts ! Arbeiten, haushalt und dann k.o! zwischendurch noch bei meiner Schwägerin und der Kleinen... und da bleibt dann abend wenig Zeit regelmäßig hier rein zu schauen!

@luci: sieht sehr schön aus das Zimmer...

@ all: Wie fühlt ihr euch ????
Mir gehts ok... jedoch habe ich sehr starke Steißbeinschmerzen... weiss schon nicht mehr wie ich sitzen soll und machen soll...
und das im Bürojob....

Also ich bin sehr schnell aus der Puste und mein Rücken meldet sich auch langsam wieder mit Schmerzen. Auch nachts weiß ich manches mal nicht wie ich liegen soll, aber wir wissen ja wofür. Schaun wir mal wie es nächste Woche ist, wenn ich wieder im Büro arbeiten muss.
Glitzerstern
7233 Beiträge
19.07.2012 16:49
Hallo Ihr lieben zukünftigen Januar/ Februarmamas
Ich schleiche mich mal in Euren Thread.
Meine Maus ist jetzt 4 Monate alt u ich trenne mich von meinen Umstandsklamotten.
Habe einen ganzen Schwung Umstandsklamotten abzugeben, H+M, C+A und Esprit in Gr S/36/38
Alles letzten Winter gekauft.
Wenn jemand interesse hat, bitte PN dann schick ich Euch nen Link zu meinem Flohmarktalbum.
Würd mich freuen wenn Ihr was brauchen könntet.
Lg
KleinesWürmchen
360 Beiträge
19.07.2012 21:03
Huhu

Wer das Beschäftigungsverbot ausstellt, ist egal. Betriebsarzt oder Frauenarzt. Es ist nur wichtig, dass es ein Beschäftigungsverbot ist, keine Arbeitsunfähigkeit. Denn da würdest du nur 67% vom Lohn bekommen.
Beim Bv bekommst du das Geld vom Arbeitgeber weiter, der kann es sich dann von der Krankenkasse wieder holen.

Menno, mir ist heute was total blödes passiert und ich könnt mich in den Hintern beissen mir ist meine Wasserflasche ausgelaufen in der Tasche, in der auch mein Mutterpass war :/ jetz hat er den totalen Wasserschaden. Hab gleich geföhnt und gebügelt und was weiss ich noch. Man kann zwar noch alles lesen aber er sieht doch etwas mitkenommen aus grad wo ich doch da immer so pingelig bin... Bin total traurig und ärgere mich, dass ich ihn nich in eine Tüte gepackt hab *grrrrrrrrr
KleinesWürmchen
360 Beiträge
19.07.2012 21:05
Achja, Glitzerstern ich hätte gerne den Link
anni-88
117 Beiträge
20.07.2012 10:58
Zitat von Maren88:

Zitat von anni-88:

Hallo Mädels,
ich war gestern beim Betriebsarzt und er meinte das ich an meinen Arbeitsplatz nicht mehr arbeiten darf. Nun überlegen gerade meine chefs ob sie mir ein anderen Platz geben oder mir lieber ein BV erteilen.
Nun meine Frage: Der Betriebsarzt hat zu meinem Chef gesagt das es besser wäre wenn mein FA das BV erteilen würde aber ist das nicht egal??? Er hat was von Krankengeld gesagt ??#gruebel hhääähhh...
Ich dachte wenn es um mein Arbeitsplatz geht das mein Arbeitgeber das BV erteilt und wenn es um "unsere" Gesundheit geht mein FA... Und was ist mit mein Geld????

Kann mir da jemand helfen??
Lg Anja

also soweit ich weiß, stellt der betriebsarzt das beschäftigungsverbot aus und dann bekommst du weiterhin dein geld vom arbeitgeber. der wird dabei vone inem fond unterstützt. ich mein, in verbindung von der krankenkasse. weil er kann ja wenn er ne vertretung einstellt nicht einfach doppelt bezahlen. ich weiß nicht, was passiert, wenn der fa das ausstellt. vielleicht bezahlt das dann komplett die krankenkasse und beim betriebsarzt nur n teil oder so? schau doch mal in den passenden gesetzbüchern nach oder der krankenkassenpolice

vielen dank.. denn werde ich da nochmal nachschauen
anni-88
117 Beiträge
20.07.2012 11:06
Zitat von KleinesWürmchen:

Huhu

Wer das Beschäftigungsverbot ausstellt, ist egal. Betriebsarzt oder Frauenarzt. Es ist nur wichtig, dass es ein Beschäftigungsverbot ist, keine Arbeitsunfähigkeit. Denn da würdest du nur 67% vom Lohn bekommen.
Beim Bv bekommst du das Geld vom Arbeitgeber weiter, der kann es sich dann von der Krankenkasse wieder holen.

Menno, mir ist heute was total blödes passiert und ich könnt mich in den Hintern beissen mir ist meine Wasserflasche ausgelaufen in der Tasche, in der auch mein Mutterpass war :/ jetz hat er den totalen Wasserschaden. Hab gleich geföhnt und gebügelt und was weiss ich noch. Man kann zwar noch alles lesen aber er sieht doch etwas mitkenommen aus grad wo ich doch da immer so pingelig bin... Bin total traurig und ärgere mich, dass ich ihn nich in eine Tüte gepackt hab *grrrrrrrrr

danke erstmal für deine antwort, werde darauf achten nicht das ich ein nachteil habe...
das ist echt doof mit dein mutterpass.kann verstehen das du dir jetzt ärgerst und traurig bist,wäre genauso... aber kopf hoch, jetzt is nunmal passiert
KleinesWürmchen
360 Beiträge
20.07.2012 13:58
Zitat von anni-88:

Zitat von KleinesWürmchen:

Huhu

danke erstmal für deine antwort, werde darauf achten nicht das ich ein nachteil habe...
das ist echt doof mit dein mutterpass.kann verstehen das du dir jetzt ärgerst und traurig bist,wäre genauso... aber kopf hoch, jetzt is nunmal passiert

Hihi, hab grad bei meinem FA angerufen und die Arzthelferin musste soooo lachen... Sie meinte, ihr wäre das gleiche passiert, sie hätte auch so ne Wasserleiche daheim ich krieg bei meinem nächsten Termin am Mittwoch einen neuen *freeeeeeeeeu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt