Mütter- und Schwangerenforum

<3<3 Die Januar / Februar 2013 Mamis <3<3

Gehe zu Seite:
Jessica81
142 Beiträge
11.07.2012 07:04
Zitat von Maren88:

Zitat von Jessica81:

Guten Morgen Mädels,

hoffe euch und euren Kleinen geht es soweit gut!
Wir haben auch schon viele Kinderwägen angeschaut und werden wohl einen von abc desings nehmen...sind zwar mit 600€ (alles komplett, Babyschale, Babyliege und Buggy) nicht ganz günstig, aber ich will ja auch noch ein Geschwisterle und dann lohnt sich das bestimmt.

Mein kleiner Zwerg muss seit einer Woche wie verrückt wachsen. Ich hab Schmerzen als würde ich meine Mens bekommen, rechts und links in der Leiste und manchmal noch Stiche in der Mitte, des strahlt sogar bissle in den Rücken...das muss grad alles irre gedehnt werden hach wenn man sich nicht wegen allem solche Sorgen machen würde...hoffentlich is bald der 19.07. dann is wieder Baby TV

Liebe Grüße

Jessica

ja das hab ich auch schon gedacht. lieber mehr ausgeben aber dafür hält es sich länger. aber ich denke bei kleidung und so werden wir dan sehr sparen und auch viel gebraucht holen. so ein set fand ich auch toll.

es wird schon alles in ordnung sein. ich hatte auch wieder angst und heute hat sich herausgestellt, dass alles super in ordnung ist. ich lad gleich auch endlich mal mein erstes bild hoch

Guten Morgen Mädels,

ja so mache ich das auch! Ich werd das bettchen und die Wickelkommode gebraucht kaufen und Babyklamotten hat meine Mum noch voll viele von mir und meinem Bruder aufgehoben, den Rest kauf i auch auf Kinderkleiderbörsen, oder so. Aber beim Kinderwagen hol ich mir dafür was Gutes, so das mein Zwerg nicht hin- und hergeschüttelt wird und der Wagen mind. 2 mal verwendet werden kann, will ja kein Einzelkind

Liebe Grüße
Jessi
Jessica81
142 Beiträge
11.07.2012 07:06
Zitat von Maren88:

Zitat von ergomausi22:

hallo mädels,wollt mich auch mal wieder melden
uns geht es wunderbar,ich war gestern beim ultraschall und es ist alles bestens *gottseidank* erst war ich etwas nervös,weil es sich nicht bewegt hat...doch es hat wohl meine anspanung gemerkt und schwupps kam der kleine arm zum vorschein und es hat mir zugewunken
das war so ein tolles gefühl,sodass ich echt voll pippi in den augen hatte.ich bin so stolz auf mein würmchen
habe in 4 wochen den nächsten termin beim FA und mit gaaanz viel glück erfahre ich dann auch,was es wird...ach ist das aufregend...

ja das ist echt schön. hatte ich heute ja auch. meinst du echt in vier wochen geht das vielleicht? dann bist du ja bei 14 +. ich bin jetzt bei 12+ und mir wurde nicht gesagt, dass man es beim termin in 4 wochen sehen könnte. das wäre ja toll

14+ ist glaube ich der frühestmögliche Zeitpunkt an dem man, wenn man Glück hat, was sehen kann.
Ich hoffe auch mal, dass ich am 19.07. da bin ich bei 14+0 ev. was sehe
FedKat86
1548 Beiträge
11.07.2012 09:49
Zitat von Maren88:

so, hier mein bild vom 1. screening und nackenfaltmessung,
man konnte alles so schön sehen. arme, beine, die enzelnen finger. die wirbelsäule, das gesicht.

auf dem bild sieht man leider nicht soo viel. baby liegt da eher wie so n hund

ein schööööööönes fotooooooo Mareen...

FedKat86
1548 Beiträge
11.07.2012 09:52
Zitat von Jessica81:

Zitat von Maren88:

Zitat von ergomausi22:

uns geht es wunderbar,ich war gestern beim ultraschall und es ist alles bestens *gottseidank* erst war ich etwas nervös,weil es sich nicht bewegt hat...doch es hat wohl meine anspanung gemerkt und schwupps kam der kleine arm zum vorschein und es hat mir zugewunken
das war so ein tolles gefühl,sodass ich echt voll pippi in den augen hatte.ich bin so stolz auf mein würmchen
habe in 4 wochen den nächsten termin beim FA und mit gaaanz viel glück erfahre ich dann auch,was es wird...ach ist das aufregend...

ja das ist echt schön. hatte ich heute ja auch. meinst du echt in vier wochen geht das vielleicht? dann bist du ja bei 14 +. ich bin jetzt bei 12+ und mir wurde nicht gesagt, dass man es beim termin in 4 wochen sehen könnte. das wäre ja toll

14+ ist glaube ich der frühestmögliche Zeitpunkt an dem man, wenn man Glück hat, was sehen kann.

Ich dann mal sooooooooo gespannt auf die ersten Outing....

Ich werde wohl erst dann im August wissen was er wird... bin bei meinem Termin erst dann bei 13+3
ich glaube das wird dann noch nicht sooo möglich sein ... !
FedKat86
1548 Beiträge
11.07.2012 09:54
Habt Ihr Wünsche, was es sein soll oder ist euch das eher egal... ???

Ich habe momentan dann Gefühl das ich ein wenig in die Breite gehe ... mmmmhhh wie siehst bei euch aus ?
Und eurer Gewicht... ich bin momentan bei 2kg mehr!! Ich denke das geht noch .... oder ???

Sieht man schon ordentlich bei Bauch bei euch ?
11.07.2012 10:05
Zitat von FedKat86:

Habt Ihr Wünsche, was es sein soll oder ist euch das eher egal... ???

Ich habe momentan dann Gefühl das ich ein wenig in die Breite gehe ... mmmmhhh wie siehst bei euch aus ?
Und eurer Gewicht... ich bin momentan bei 2kg mehr!! Ich denke das geht noch .... oder ???

Sieht man schon ordentlich bei Bauch bei euch ?

Also ich hab noch nicht zugenommen und Bauch sieht man auch noch nix... aber wird schon noch kommen.
Mein Mann hätte natürlich gern einen Jungen, ich eigentlich lieber ein Mädchen... ich hab aber irgendwie eher im Gefühl, dass es ein Junge wird. Aber eigentlich ist es ja auch völlig egal... hauptsache der Knirps ist gesund!!!!
Maren88
1306 Beiträge
11.07.2012 10:26
ich weiß nicht genau, wie viel ich vorher gewogen habe, aber 4 kilo habe ich mindestens zugenommen. und bauch sieht man auch schon richtig. und dass es nicht nur speck ist sieht man auch. aber noch hab ich die 60 kilo marke nicht erreicht

also ich wollte eigentlich immer lieber zuerst n mädchen haben. aber irgendwie ist es mir jetzt egal und immer wenn ich an das kind von später denke, hab ich n jungen im kopf. vielleicht ist das aber selbstschutz, dass ich dann nicht enttäuscht bin oder so. mein freund will auf jeden fall erst ein mädchen
steffi90
1000 Beiträge
11.07.2012 11:56
also ich hab irgendwie nur 1kilo zugenommen....und hab dafür aber schon nen ganz schön kleines bäuchlein bekommen
hosen mag ich momentan überhaupt nicht...die kneifen nur noch und am besten ist es mit knopf offen...macht sich nur blöd in der öffentlichkeit
zum thema geschlecht:
mir ist es egal was es wird, hauptsache alles dran und gesund meinem freund ist mehr nach mädchen und mir nach nem jungem...immer wenn wir über es reden bekommt es bei ihm ne "sie" und bei mir nen "er" wir warten gespannt

wer von euch ist den eigentlich auch schon im absolutem beschäftigungsverbot sowie ich? und wie kommt ihr damit klar?
KleinesWürmchen
360 Beiträge
12.07.2012 16:51
Huhu )
Ich hab ab September ein Beschäftigungsverbot... Vorher noch 4wochen Urlaub... Also muss/darf ich jetzt nur noch 3 Wochen arbeiten.
Ich glaub mir wird die Decke auf den Kopf fallen, da ich meine Arbeit liebe und sonst auch sehr aktiv bin. Naja, man wird sehen, hilft ja nix...

Zugenommen?! hm, ist bei mir von Tag zu Tag verschieden... VorGestern hab ich mich morgens gewogen, da hatte ich 1kilo weniger als beim Doc...gestern abends dann 1kilo mehr als beim Doc... Hm... Aber mein Bauch wird schon grösser...wenns auch irgendwie nur ein Blähbauch ist aber manche Hosen kneifen schon

Ohje, weil ich grad gelesen habe mit dem Kinderwagen. Wir waren letzte Woche im Babyladen... Nur um mal zu gucken... Und da stand er... Der perfekte Wagen... Hat sogar ihm UND mir gefallen *lach und das soll was heissen leider mussten wir dann erfahren, dass es ein Auslaufmodell ist und nur noch 2 da sind... Zu Hause im Internet auch nichts gefunden und seitdem auch sämtliche Kataloge durchstöbert aber wir vergleichen jetzt alle mit dem... Und alle anderen sind doof
Naja, aber ich kann doch jetzt noch keinen Kinderwageb kaufen?!?!?!

Lg...
Maren88
1306 Beiträge
12.07.2012 17:23
Zitat von KleinesWürmchen:

Huhu )
Ich hab ab September ein Beschäftigungsverbot... Vorher noch 4wochen Urlaub... Also muss/darf ich jetzt nur noch 3 Wochen arbeiten.
Ich glaub mir wird die Decke auf den Kopf fallen, da ich meine Arbeit liebe und sonst auch sehr aktiv bin. Naja, man wird sehen, hilft ja nix...

Zugenommen?! hm, ist bei mir von Tag zu Tag verschieden... VorGestern hab ich mich morgens gewogen, da hatte ich 1kilo weniger als beim Doc...gestern abends dann 1kilo mehr als beim Doc... Hm... Aber mein Bauch wird schon grösser...wenns auch irgendwie nur ein Blähbauch ist aber manche Hosen kneifen schon

Ohje, weil ich grad gelesen habe mit dem Kinderwagen. Wir waren letzte Woche im Babyladen... Nur um mal zu gucken... Und da stand er... Der perfekte Wagen... Hat sogar ihm UND mir gefallen *lach und das soll was heissen leider mussten wir dann erfahren, dass es ein Auslaufmodell ist und nur noch 2 da sind... Zu Hause im Internet auch nichts gefunden und seitdem auch sämtliche Kataloge durchstöbert aber wir vergleichen jetzt alle mit dem... Und alle anderen sind doof
Naja, aber ich kann doch jetzt noch keinen Kinderwageb kaufen?!?!?!

Lg...

wenn er wirklich perfekt für euch war und es preislich auch passte, würde ich den glaub ich holen. also nur wenn ihr irgendwo platz zum hinstellen habt. nachher sucht ihr noch immer weiter und findet nichts mehr. ich würd am liebsten auch schon ganz viel kaufen, aber mein freund will immer noch warten nene
Maren88
1306 Beiträge
12.07.2012 17:25
übrigens hat meine frauenätztin heute angerufen und uns die entgültigen ergebnisse der nackenfalttransparenzmessung mitgeteilt. total super ausgefallen. chancen sind bei 1:20.000 und 1:40.000.
eigentlich hab ich noch gedacht, wieso haben wir das überhupt machen lassen, wiel ne fruchtwasseruntersuchung wäre für mich eigentlich eh nicht in frage gekommen. aber jetzt bin ich wenigstens beruhigter. auch wenns eh keine garantie ist.
KleinesWürmchen
360 Beiträge
12.07.2012 20:52
Zitat von Maren88:

übrigens hat meine frauenätztin heute angerufen und uns die entgültigen ergebnisse der nackenfalttransparenzmessung mitgeteilt. total super ausgefallen. chancen sind bei 1:20.000 und 1:40.000.
eigentlich hab ich noch gedacht, wieso haben wir das überhupt machen lassen, wiel ne fruchtwasseruntersuchung wäre für mich eigentlich eh nicht in frage gekommen. aber jetzt bin ich wenigstens beruhigter. auch wenns eh keine garantie ist.

Hey, hört sich ja super an Mein FA meinte, dass der die Untersuchung erst ab dem 35.Lebensjahr empfehlen würde... Oder verwechsel ich da grad was?! Wie wird das gemacht? Man zahlt das auch selber, oder?
Maren88
1306 Beiträge
12.07.2012 22:54

Zitat von Maren88:

Hey, hört sich ja super an Mein FA meinte, dass der die Untersuchung erst ab dem 35.Lebensjahr empfehlen würde... Oder verwechsel ich da grad was?! Wie wird das gemacht? Man zahlt das auch selber, oder?

soweit ich weiß wird die fruchtwasseruntersuchung ab dem 35. lebensjahr empfohlen, wer aber möchte kann es natürlich auch so machen lassen.
die nackenfaltmessung dachte ich eigentlich für alle. auf jeden fall muss man es selbst bezahlen. dabei wird nur blut von der schwangeren abgenommen und beim ultraschall die dicke des nackenfalte gemessen. das wird zusammen dann in eine rechenforlage eingegeben mit dem alter der schwangeren und größe etc. und dann kommt da eine wahrscheinlichkeit raus.
KleinesWürmchen
360 Beiträge
14.07.2012 11:10
Zitat von Maren88:

Zitat von Maren88:

soweit ich weiß wird die fruchtwasseruntersuchung ab dem 35. lebensjahr empfohlen, wer aber möchte kann es natürlich auch so machen lassen.
die nackenfaltmessung dachte ich eigentlich für alle. auf jeden fall muss man es selbst bezahlen. dabei wird nur blut von der schwangeren abgenommen und beim ultraschall die dicke des nackenfalte gemessen. das wird zusammen dann in eine rechenforlage eingegeben mit dem alter der schwangeren und größe etc. und dann kommt da eine wahrscheinlichkeit raus.

Ach, genau... So wars... Ich werde das aber nicht machen lassen... Habe von ein paar Bekannten gehört, dass die Prognose nicht so toll ausfiel. Sie konnten die Schwangerschaft nicht mehr geniessen weil sie in ständiger Sorge lebten... Bei einer wurde sogar gesagt, es sei damit zu rechnen, dass sie ein Kind mit Down Syndrom bekäme und es wurde sogar über Abtreibung gesprochen... Sie hat sich aber zum Glück dagegen entschieden, denn das Kind war kerngesund.
Da Abtreibung für mich sowieso nicht in Frage kommt, brauch ich den Test auch nicht... Er würde bei mir ausserdem 140€ kosten :/
ergomausi22
342 Beiträge
15.07.2012 15:27
Zitat von Jessica81:

Zitat von Maren88:

Zitat von ergomausi22:

Also ich muss sagen,das meine freundin auch schon in der 14.woche wusste,was es war,aber da braucht man schon ziemliches glück und das würmchen muss gut liegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt