Die Januar Babies 2017 sind unterwegs
12.07.2016 01:12
Zitat von Nine85:
Zitat von finchen86:
Zitat von Nine85:
Zitat von finchen86:
habe heute meinem arbeitgeber bescheid gesagt und über die schwangerschaft informiert.....
hm der hat mich dann mal direkt ins BV geschickt -.- . find ich gar nicht toll menno.... aber nunja, jetzt isnes so. Mittwoch noch zum Betriebsarzt und dann bin ich wohl die restlichen 24wochen zu hause
Was arbeitest du denn wenn ich fragen darf?
bv wäre für mich aktuell auch nicht der Traum.hab mir vorgenommen bis zur 30 ssw durchzuhalten und dann langsam aber sicher
Bis zum Schluss schaffe ich es auf keinen Fall.
bin integrationskraft in einer gesamtschule
Und da darf man nicht mehr arbeiten weil?dürfte ja eigentlich nix gegen den was gegen den Schutz der werdenenden Mutter verstößt.
NaJa sei froh.vom Arzt gäbe es das nicht mehr so einfach.so viel zeit hat man so schnell nicht mehr
Weil die das so machen
Nein es is schon eine Gefahr vorhanden vorallem bei den Schülern an meiner schule, aber nix was man nicht irgendwie hätte händeln können
12.07.2016 05:15
Nine, oh Mann. Das ist natürlich nervig. Ja klar, Unkraut ist nicht so toll. Aber wie du sagst, du kannst eben momentan nicht alles. Geht uns ja fast allen so. Dann darf niemand hier her kommen. Haben ja das Haus erst gekauft und der garten ist auch eher Wildwuchs aber wir machen jetzt erst innen alles fertig, dann fad Haus von außen ( Fassade) und dann den Garten. Wenn jemanden das Unkraut stört, soll er es selbst wegmachen
Was machst du nochmal beruflich ? Du hörst dich auch immer sehr geschafft an, wenn du von der Arbeit sprichst. Ich melne, du hast mal davon gesprochen, dass du viel stehen musst?
Finchen, ich arbeite bei einem Bildungsträger, der unter anderem aucj eine Förderschule hat. Wäre ich da beschäftigt, hätte ich sofort ins BV gehen müsse , weil die Schüler dort nämlich sozial so auffällig und teilweise gewalttätig sind, dass die Gefahr zu groß gewesen wäre. Aber zum Glück arbeite ich an einem völlig ungefährlichen Projekt
Was machst du nochmal beruflich ? Du hörst dich auch immer sehr geschafft an, wenn du von der Arbeit sprichst. Ich melne, du hast mal davon gesprochen, dass du viel stehen musst?
Finchen, ich arbeite bei einem Bildungsträger, der unter anderem aucj eine Förderschule hat. Wäre ich da beschäftigt, hätte ich sofort ins BV gehen müsse , weil die Schüler dort nämlich sozial so auffällig und teilweise gewalttätig sind, dass die Gefahr zu groß gewesen wäre. Aber zum Glück arbeite ich an einem völlig ungefährlichen Projekt
12.07.2016 06:46
@finchen: Glückwunsch zum BV. Wenn man Dir das schon so "verordnet", dann freu Dich doch einfach über die unbeschwerte Zeit
Ich arbeite auch an einer Schule bzw. Förderschule, da aber in der Verwaltung im Büro. Also total ungefährlich Da ich eh Teilzeit arbeite seit unserem ersten Sohn, kann ich das sicher gut bis zum Mutterschutz machen
Ich arbeite auch an einer Schule bzw. Förderschule, da aber in der Verwaltung im Büro. Also total ungefährlich Da ich eh Teilzeit arbeite seit unserem ersten Sohn, kann ich das sicher gut bis zum Mutterschutz machen
12.07.2016 06:47
Wochenwechsel...15. Woche
Ich freue mich so!! Nächste Woche habe ich meinen nächsten Termin...bin so gespannt, ob man das Geschlecht sieht. Das würde ich jetzt schon ganz gerne wissen
Ich freue mich so!! Nächste Woche habe ich meinen nächsten Termin...bin so gespannt, ob man das Geschlecht sieht. Das würde ich jetzt schon ganz gerne wissen
12.07.2016 07:47
Zitat von finchen86:
Zitat von Nine85:
Zitat von finchen86:
Zitat von Nine85:
...
bin integrationskraft in einer gesamtschule
Und da darf man nicht mehr arbeiten weil?dürfte ja eigentlich nix gegen den was gegen den Schutz der werdenenden Mutter verstößt.
NaJa sei froh.vom Arzt gäbe es das nicht mehr so einfach.so viel zeit hat man so schnell nicht mehr
Weil die das so machen
Nein es is schon eine Gefahr vorhanden vorallem bei den Schülern an meiner schule, aber nix was man nicht irgendwie hätte händeln können
OK also Gefahr durch äußere Gewalt.hing doch letztens erst über so einem schreiben vom Land Sachsen in dem Fall was die gefahren der werdenenden Mutter am Arbeitsplatz bezeichnen sollen.die Klassiker Nachtarbeit,häufiges bücken,strecken,heben usw.
ich arbeite im Einzelhandel/Gastronomie beim MöbelSchweden. gehe auch nicht vollzeit,gibt's dort gar nicht großartig.aber ich bin aktuell nach 6 h stehen fix und fertig. gestern waren hier 30 Grad im Haus eine sehr schlechte Luft,das ist mir gar nicht bekommen.meine Kollegin die auch s ist hat sich ein bv organisiert,aber ich will eigentlich nicht.
kann auch ganz schön langweilig werden.bei der großen War ich ab der 7.Woche daheim.
12.07.2016 08:23
Zitat von LittleBoo:
@finchen: Glückwunsch zum BV. Wenn man Dir das schon so "verordnet", dann freu Dich doch einfach über die unbeschwerte Zeit
weißt du, ich hab mich aufs arbeiten gefreut, zumal ich grad erst seit dezember am arbeiten bin und mein schüler sich schwer tut sich auf neue personen einzulassen, das kollegium it duper, sowas hab ich vorher nicht erlebt. ich hab es einfach geliebt ( auch wenns manchmal anstrengndvwar) und da hat mich das bv gestern einfach aus den socken gehauen (hormone tun ihr übriges. mein inneres weiß, dass es das beste ist und das froh drüber sein kann, aber ich gehe halt einfach auch wahnsinnig gern arbeiten.
12.07.2016 08:44
Zitat von finchen86:
Zitat von LittleBoo:
weißt du, ich hab mich aufs arbeiten gefreut, zumal ich grad erst seit dezember am arbeiten bin und mein schüler sich schwer tut sich auf neue personen einzulassen, das kollegium it duper, sowas hab ich vorher nicht erlebt. ich hab es einfach geliebt ( auch wenns manchmal anstrengndvwar) und da hat mich das bv gestern einfach aus den socken gehauen (hormone tun ihr übriges. mein inneres weiß, dass es das beste ist und das froh drüber sein kann, aber ich gehe halt einfach auch wahnsinnig gern arbeiten.
Okay, das kann ich natürlich verstehen. Mit der Elternzeit biste dann jetzt wirklich lange weg vom Job.
Aber vielleicht kannst Du ja trotzdem Gefallen daran finden jetzt schon zuhause zu sein
12.07.2016 09:25
Zitat von LittleBoo:
Zitat von finchen86:
Zitat von LittleBoo:
Okay, das kann ich natürlich verstehen. Mit der Elternzeit biste dann jetzt wirklich lange weg vom Job.
Aber vielleicht kannst Du ja trotzdem Gefallen daran finden jetzt schon zuhause zu sein
werde ich eh . und genug zu tun is ja in nem 5personen haushalt eh
12.07.2016 11:58
Zitat von finchen86:
Zitat von LittleBoo:
Zitat von finchen86:
Zitat von LittleBoo:
werde ich eh . und genug zu tun is ja in nem 5personen haushalt eh
Das glaube ich Dir gerne
12.07.2016 18:47
Huhu an alle werdenden mamis
War heute bei meiner FÄ mit meinem würmchen ist alles in ordnung und ist ordentlich gewachsen. SSL 78.0mm alles zeit gerecht entwickelt.
Mein nächster FA termin ist am 12.08.16
12.07.2016 20:05
Zitat von kullimulli:
War heute bei meiner FÄ mit meinem würmchen ist alles in ordnung und ist ordentlich gewachsen. SSL 78.0mm alles zeit gerecht entwickelt.
Super das alles OK ist.
ich erkenne wie immer nix auf dem Bild
ich hab donnerstag wieder Termin.bin gespannt und werde wieder total nervös vorher sein.
12.07.2016 20:05
Zitat von Nine85:
Zitat von kullimulli:
Super das alles OK ist.
ich erkenne wie immer nix auf dem Bild
ich hab donnerstag wieder Termin.bin gespannt und werde wieder total nervös vorher sein.
Doch warte jetz.der Kopf ist links
12.07.2016 20:25
Zitat von Verwirrteswesen:
hey Mädels,
euch geht's allen gut?
Mir auch soweit
Nö.aber das wird schon wieder.spätestens im Januar
12.07.2016 20:36
Zitat von Verwirrteswesen:
hey Mädels,
euch geht's allen gut?
Mir auch soweit