Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
Suedlicht
1767 Beiträge
07.07.2016 20:17
Zitat von LittleBoo:

Seit dieser Woche haben wir es ja "allen" erzählt. Also der restlichen Familie, Freunden und auf der Arbeit.
Alle haben sehr positiv reagiert und freuen sich sehr für uns.
Aber der Satz "War das geplant?" kam auch ein paar Mal und ganz ehrlich, darüber könnte ich mich jedes Mal tierisch aufregen. Ich finde es eine Unverschämtheit sowas zu fragen. Also direkt ins Gesicht. Ich finde das unhöflich, unverschämt und geht einem doch überhaupt nichts an

Selbst bei meiner zweiten Schwangerschaft wurde ich das gefragt, weil ich nach 8 Monaten wieder schwanger wurde. ABSOLUT gewollt!

Klar, vielleicht kann man sich sowas mal DENKEN, aber das fragt man doch die werdenenden Eltern nicht ins Gesicht!!

Das ist so ein Punkt, da könnte ich mich ohne Ende drüber aufregen! Und es nervt einfach!

So, Luft abgelassen

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Schön, dass alle so positiv reagiert haben. war hier ebenfalls so.

Das mit der Frage ob es geplant war, kenne ich auch. Kommt aber nur von " Fremden ". Finde das auch ziemlich unverschämt. Als dürfe man nur zwei Kinder haben und erst recht, wenn man dann beide Geschlechter hat....
Suedlicht
1767 Beiträge
07.07.2016 20:21
Zitat von Verwirrteswesen:

100%IG kann man es noch nicht sagen aber mein fa ist sich ziemlich sicher dass es ein Junge

Oh, wie schön. Herzlichen Glückwunsch zum Outing.
LittleBoo
2459 Beiträge
08.07.2016 06:54
@Nine: Ich bin schneller aus der Puste. Das merke ich auch vorallem zu Hause. Wenn ich im Haus die Treppe rauf und runter gehe. Da versuche ich jetzt schon alles überflüssige Treppensteigen zu verhindern. Aber das kenne ich schon von meiner letzten Schwangerschaft

@Outing: Das erste Outing hätten wir also schön. Bin gespannt wer als nächstes dran ist

@Suedlicht: Diese Frage von FREMDEN finde ich ja noch unverschämter. Das geht denen ja noch weniger was an.
Naja, wie gesagt, da muss ich jetzt durch. Ich sage ja auch immer freundlich was ich davon halte

@all: Hach, ich freue mich auf ein schönes sonniges und warmes Wochenende. Fahre mit meinen Jungs heute Nachmittag in die Stadt und vielleicht werde ich dann das erste Teilchen für's Baby kaufen. Einen Body oder so. Die Jungs dürfen mit aussuchen, dass macht ihnen sicher Spaß und ich möchte sie gerne mit einbeziehen.
08.07.2016 08:33
Südlicht , im Bekanntenkreis haben viele die Erfahrung gemacht, dass beim Dritten Kind gefragt wird, ob es geplant war. Ich finde das auch unmöglich. 3 Kinder sind doch echt nichts ungewöhnliches.
Eine Freundin wurde sogar von ihrer eigenen Mutter (!) gefragt, ob denn das dritte Kind geplant war und sie würde ja jetzt zu den Asozialen zählen
Sie hat jetzt verständlicherweise nur noch sehr wenig Kontakt zu ihrer Mutter.
Wir haben unseren Sohn bewusst im Studium bekommen und das prima funktioniert. Wir haben beide unser Studium in der Regenzeit abgeschlossen und mir wurde auch vorgeworfen, dass ich eine Schwangerschaft ja wohl kaum geplant haben könnte. Das wäre ja auch sehr dumm.

Nine , ich bin auch deutlich schneller aus der Puste. Treppen sind am Schlimmsten, alles andere geht noch. Aber ich hab sowohl zuhause als auch auf der Arbeit viele Treppen

LittleBoo , das klingt doch nach einem guten Plan ich beziehe meinen Großen auch mit ein, er freut sich auch total aufs Baby und ist überzeugt, es wird eine Schwester also mal schauen, ob er recht hat
Mein großer hat im Urlaub kleine Babyschuje ausgesucht, also diese Sockenähnlichen Teile jetzt hat das Baby also Kleien Giraffenschuhe/Söckchen ( keine Ahnung, wie man das genau nennt )

Nur noch heute arbeiten und dann ist Wochenende am daonntsg besuchen wir sehr gute Freunde von uns, die vor kurzem auch ihr Baby bekommen haben das Wochenende kann also nur gut werden

LittleBoo
2459 Beiträge
08.07.2016 10:00
Zitat von Himbeere169:

Südlicht , im Bekanntenkreis haben viele die Erfahrung gemacht, dass beim Dritten Kind gefragt wird, ob es geplant war. Ich finde das auch unmöglich. 3 Kinder sind doch echt nichts ungewöhnliches.
Eine Freundin wurde sogar von ihrer eigenen Mutter (!) gefragt, ob denn das dritte Kind geplant war und sie würde ja jetzt zu den Asozialen zählen
Sie hat jetzt verständlicherweise nur noch sehr wenig Kontakt zu ihrer Mutter.
Wir haben unseren Sohn bewusst im Studium bekommen und das prima funktioniert. Wir haben beide unser Studium in der Regenzeit abgeschlossen und mir wurde auch vorgeworfen, dass ich eine Schwangerschaft ja wohl kaum geplant haben könnte. Das wäre ja auch sehr dumm.

Nine , ich bin auch deutlich schneller aus der Puste. Treppen sind am Schlimmsten, alles andere geht noch. Aber ich hab sowohl zuhause als auch auf der Arbeit viele Treppen

LittleBoo , das klingt doch nach einem guten Plan ich beziehe meinen Großen auch mit ein, er freut sich auch total aufs Baby und ist überzeugt, es wird eine Schwester also mal schauen, ob er recht hat
Mein großer hat im Urlaub kleine Babyschuje ausgesucht, also diese Sockenähnlichen Teile jetzt hat das Baby also Kleien Giraffenschuhe/Söckchen ( keine Ahnung, wie man das genau nennt )

Nur noch heute arbeiten und dann ist Wochenende am daonntsg besuchen wir sehr gute Freunde von uns, die vor kurzem auch ihr Baby bekommen haben das Wochenende kann also nur gut werden

Ja, sowas ist doch echt süß. Finde es auch total wichtig, die Geschwister mit einzubeziehen. Da entsteht gleich eine ganz andere Bindung!
Aber die Vorfreude bei unseren Jungs (4 u. 5) ist riesig. Da war ich schon sehr erleichtert
08.07.2016 10:41
Das glaube ich dir
Ich finde es auch unendlich niedlich, wenn er sich so freut
Beim letzten Termin wollten wir ihn bei Oma und Opa lassen, weil er einfach sehr müde und unausgeglichen war.
Da war er ganz traurig, hat sich ins Bett gelegt und geschlafen, damit er doch mitkommen kann
Durfte er dann natürlich auch.
LittleBoo
2459 Beiträge
08.07.2016 11:47
Zitat von Himbeere169:

Das glaube ich dir
Ich finde es auch unendlich niedlich, wenn er sich so freut
Beim letzten Termin wollten wir ihn bei Oma und Opa lassen, weil er einfach sehr müde und unausgeglichen war.
Da war er ganz traurig, hat sich ins Bett gelegt und geschlafen, damit er doch mitkommen kann
Durfte er dann natürlich auch.

Ach wie süß!

Wir wollen unsere Jungs auch mal mit zum US nehmen. Aber ich weiß nicht, ob bei meinem nächsten Termin schon auf dem Bauch US gemacht wird. Also nicht mehr vaginal.
Die NF-Messung wurder über die Bauchdecke gemacht.
Wollen die Jungs zum US mitnehmen, wenn der US eben übers Bäuchlein gemacht wird
08.07.2016 11:50
Letztes Mal hat sie beides gemacht. Über den Bauch ging es auch schon recht gut könnte mir also gut vorstellen, dass bei dir dann auch über den Bauch geschallt wird
Akascha1982
10658 Beiträge
08.07.2016 14:20
Der zweite Ultraschall ist doch um die 20.Woche. Da wird auf jeden Fall über den Bauch geschallt.
08.07.2016 18:26
hallo,
ich würde mich gerne zu euch gesellen. am 17. 1. ist mein et.
nachdem es meine erste schwangerschaft ist, bin ich noch ziemlich nervös und aufgeregt - aber sonst geht es mir gut und ich bin bis jetzt gds von jeglichen beschwerden verschont geblieben.

NFM haben wir ebenfalls schon hinter uns, auch da war alles bestens. es wurde aber am us eine kleine offene stelle am bauchnabel entdeckt (nabelbruch). anscheinend kann/sollte die aber in den nächsten 2 wochen noch zuwachsen - natürlich macht man sich dann aber ein bisschen sorgen...
hat jemand von euch schon mal ähnliche erfahrungen gemacht?

ich freu mich jedenfalls auf austausch und hoffe, bei euch allen läuft alles glatt
Akascha1982
10658 Beiträge
09.07.2016 07:53
Zitat von nalgene:

hallo,
ich würde mich gerne zu euch gesellen. am 17. 1. ist mein et.
nachdem es meine erste schwangerschaft ist, bin ich noch ziemlich nervös und aufgeregt - aber sonst geht es mir gut und ich bin bis jetzt gds von jeglichen beschwerden verschont geblieben.

NFM haben wir ebenfalls schon hinter uns, auch da war alles bestens. es wurde aber am us eine kleine offene stelle am bauchnabel entdeckt (nabelbruch). anscheinend kann/sollte die aber in den nächsten 2 wochen noch zuwachsen - natürlich macht man sich dann aber ein bisschen sorgen...
hat jemand von euch schon mal ähnliche erfahrungen gemacht?

ich freu mich jedenfalls auf austausch und hoffe, bei euch allen läuft alles glatt

Glückwunsch und Willkommen!
Sonce
7209 Beiträge
09.07.2016 09:53
Hallo Mädels,

Ich bin ausm kh raus.... mir geht's immernoch sehr bescheiden. Freue mich auf die zeit, in der es mir endlich besser geht und ich hier auch mal bisschen mitmischen ubd mich mit euch gemeinsam mit freuen kann

Kriege jetzt zofran und vomex zäpfchen im Wechsel ubd ich breche immernoch. Auch wenn gott sei dank nicht mehr viel, aber so 5-10 mal am tag. Aber im Vergleich zu vorher ists schon viel besser geworden, da war ich ja bei über 50 mal am tag. Wollte in der schwangerschaft mich eigentlich nicht mit Medikamenten voll pumpen aber mir bleibt gar nichts anderes übrig.

Hab hier aber mal ein Bildchen das ich euch zeigen wollte

Ich freu mich so das es dem Baby wenigstens gut geht. Auf dem bild kann man sogar schon das Gesicht sehen
finchen86
6290 Beiträge
09.07.2016 19:49
gibt es hier mamas die zur zeit noch ein kind stillen?
finchen86
6290 Beiträge
09.07.2016 19:51
Zitat von Sonce:

Hallo Mädels,

Ich bin ausm kh raus.... mir geht's immernoch sehr bescheiden. Freue mich auf die zeit, in der es mir endlich besser geht und ich hier auch mal bisschen mitmischen ubd mich mit euch gemeinsam mit freuen kann

Kriege jetzt zofran und vomex zäpfchen im Wechsel ubd ich breche immernoch. Auch wenn gott sei dank nicht mehr viel, aber so 5-10 mal am tag. Aber im Vergleich zu vorher ists schon viel besser geworden, da war ich ja bei über 50 mal am tag. Wollte in der schwangerschaft mich eigentlich nicht mit Medikamenten voll pumpen aber mir bleibt gar nichts anderes übrig.

Hab hier aber mal ein Bildchen das ich euch zeigen wollte

Ich freu mich so das es dem Baby wenigstens gut geht. Auf dem bild kann man sogar schon das Gesicht sehen

verdammt ich sollte richtig lesen, wollte grad schon sagen, auf das outing würde i mich aber noch net verlassen dann hab ich nochmal gelesen und gesehen da steht gesicht nit geschlecht

so ein süßer knirps
LittleBoo
2459 Beiträge
09.07.2016 20:04
Zitat von Akascha1982:

Der zweite Ultraschall ist doch um die 20.Woche. Da wird auf jeden Fall über den Bauch geschallt.

Bei mir wird bei jedem Termin US gemacht. Und bei meinem nächsten Termin bin ich in der 16. SSW. Aber ich denke, ich gehe auf Nummer sicher und warte den übernächsten Termin ab, dann bin ich ja in der 20. Woche und wie Du schon sagst, da wird auf jeden Fall über den Bauch geschallt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt