Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
Nine85
6275 Beiträge
28.06.2016 13:17
Stehen darf man so lange.ab Ende 5.Monat nur noch 4 h am Stück stehen darf.aber wenn man dazwischen mal läuft zählt es nicht als stehen.
trotzdem bin ich noch total fertig von gestern und schlaf den halben tag.ich hoffe meine energie kommt bald wieder.arbeite ja nur 4 Tage die Woche mit ca.25 h,aber selbst das kommt mir momentan extrem vor.so kenne ich mich gar nicht.
Janey1306
12 Beiträge
28.06.2016 16:25
Hallo zusammen,

da bin ich auch mal wieder - und ich hab direkt mal ne Frage...

Ich fühle mich überhaupt nicht schwanger... Übel ist mir nie gewesen und müde bin ich seit dieser Woche auch nicht mehr...

Ich muss mich ständig daran erinnern, dass da ein kleiner Mensch ist, auf den ich Rücksicht nehmen muss (und natürlich will <3 - es ist schließlich mein Wunder-Zauber-Überraschungs-Würmchen)

Könnt Ihr mir bitte gut zureden, dass alles in Ordnung ist und jede gern mit mir tauschen möchte?

Zugenommen und Bauch hält sich auch in deutlichen Grenzen bis jetzt 400 g und 1 (!) ganzer Zentimeter...

Drück euch alle und schicke viele Grüße :*
LittleBoo
2459 Beiträge
29.06.2016 06:47
@Suedlich: Vielen Dank

@Nine: Das mit der fehlenden Energie hatte ich auch ganz extrem. Ich konnte mich zu nichts aufraffen. Der Haushalt hat da ganz schön drunter gelitten. Aber das hat sich jetzt auch wieder geändert. Müde bin ich zwar immernoch mehr als normal, aber ich kann wenigstens wieder alles zuhause machen und bin nicht mehr energielos. Die Übelkeit ist ja auch weg. Nur hin und wieder ist mir etwas flau, aber das nehme ich gerne in Kauf.

@Janey: Da brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen. Du gehörst zu der glücklichen Minderheit. Meine Arbeitskollegin ist auch schwanger (1. Kind) und hatte auch NICHTS. Gar nichts. Als es mir so schlecht ging (Übelkeit), war ich da ganz schön neidisch auf sie

Aber ich verstehe Dich trotzdem gut, denn ich hätte mir genauso Gedanken gemacht.
Wann ist Dein nächster Termin. Dann wirste ja sehen, dass alles in Ordnung ist
LittleBoo
2459 Beiträge
29.06.2016 06:50
Ich nehme seit gestern Femibi*n 2. Da ich Vegetarierin bin (und auch so) fühle ich mich besser versorgt damit.
Hatte ganz vergessen wie schweineteuer die sind. Aber was tut man nicht alles
Janey1306
12 Beiträge
29.06.2016 15:56
@LittleBoo:

Dankeschön ?

Mein nächster Termin, bei dem ich dann auch endlich den Mutterpass bekomme, ist am 06.07. also bei 10+1...

Den letzten hatte ich bei 7+2, eeeeewiiiig her.

Aber heute beim Zahnarzt war schon alles okay und und übermorgen zum Hausarzt wegen der Schilddrüse... Ich hab demnächst dann immer schön abwechselnd alle 2 Wochen Gyn und Hausarzt und Zahnarzt wieder in 3 Monaten... War ganz überrascht, dass ich zum Zahnarzt soll, weil ich schwanger bin
Janey1306
12 Beiträge
29.06.2016 15:58
Zitat von Janey1306:

@LittleBoo:

Dankeschön

Mein nächster Termin, bei dem ich dann auch endlich den Mutterpass bekomme, ist am 06.07. also bei 10+1...

Den letzten hatte ich bei 7+2, eeeeewiiiig her.

Aber heute beim Zahnarzt war schon alles okay und und übermorgen zum Hausarzt wegen der Schilddrüse... Ich hab demnächst dann immer schön abwechselnd alle 2 Wochen Gyn und Hausarzt und Zahnarzt wieder in 3 Monaten... War ganz überrascht, dass ich zum Zahnarzt soll, weil ich schwanger bin
Janey1306
12 Beiträge
29.06.2016 16:00
Ach ja, und ich hab Elev*t bekommen... Auch nicht ganz preiswert, aber dafür bekomme ich davon keinen Heißhunger, wie von den anderen
Nine85
6275 Beiträge
29.06.2016 16:15
Nehmt ihr alle solche schwangerschaftsVitamine?hab das jetz bei meiner Freundin gesehen.ich finde das eigentlich total überflüssig.wer sich normal ernährt braucht sowas doch eigentlich gar nicht oder?als Vegetarier ja,aber sonst?
Janey1306
12 Beiträge
29.06.2016 16:22
Da ich erst bei 6+5 gemerkt hab, dass ich schwanger bin, denke ich, dass es nicht schaden kann.
finchen86
6290 Beiträge
29.06.2016 17:45
Zitat von Nine85:

Nehmt ihr alle solche schwangerschaftsVitamine?hab das jetz bei meiner Freundin gesehen.ich finde das eigentlich total überflüssig.wer sich normal ernährt braucht sowas doch eigentlich gar nicht oder?als Vegetarier ja,aber sonst?

Nein ich nehme nix der gleichen
Akascha1982
10658 Beiträge
29.06.2016 19:34
Ich nehme nur Folio - trotz Vergetarier.
LittleBoo
2459 Beiträge
29.06.2016 20:28
Zitat von Nine85:

Ich gehe da Null Risiko ein. Ich esse Gemüse und Obst, aber super gesund ernähre ich mich trotzdem nicht Obwohl ich Vegetarierin bin - ist oft ein Irrglaube
Es ist so, dass der Körper in der Schwangerschaft von manchen Vitaminen schlicht und ergreifend einen Mehrbedarf hat, und mit dem Präparat ist sichergestellt, dass ich diesen Bedarf bzw. Mehrbedarf abdecke.

Das sollte jede für sich entscheiden. Meine Frauenärztin hat es mir empfohlen und ich habe es auch schon bei meinen anderen Schwangerschaften genommen.
Nine85
6275 Beiträge
29.06.2016 20:29
Ja folsäure nehme ich auch.ich denke manchmal wie groß und schwer meine 1.wohl geworden wäre wenn ich NahrungsErgänzungsmittel genommen hätte.sie War fast 4 kg und diese Vitamine sollen ja zur optimalen Entwicklung beitragen.
Nine85
6275 Beiträge
29.06.2016 20:33
Es heißt ja auch das Baby nimmt sich was es braucht,also fehlt es im schlimmsten Fall der Mutter.Mutter Natur wird sich schon was dabei gedacht haben.ich denke wie immer das es Geldmache ist,aber wie gesagt muss jeder selber entscheiden.

Ich esse jetz 2 mal die Woche Fisch,greife auch mal eher zu Fleisch,was ich sonst selten tu und versuche mehr Käse,Quark u.Joghurt zu essen.Obst und Gemüse und Körnerzeug stehen bei mir eh Standart auf dem SpeisePlan.
LittleBoo
2459 Beiträge
29.06.2016 20:42
Zitat von Nine85:

Ja folsäure nehme ich auch.ich denke manchmal wie groß und schwer meine 1.wohl geworden wäre wenn ich NahrungsErgänzungsmittel genommen hätte.sie War fast 4 kg und diese Vitamine sollen ja zur optimalen Entwicklung beitragen.

Das kann man so nicht sagen Meine Jungs waren beide unter 4kg. Damit wird ja nicht alleine die optimale Entwicklung der Größe und des Gewichts beeinflusst.

Aber wie gesagt, dass entscheidet jede selbst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt