Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
Titania
5903 Beiträge
03.06.2016 19:27
bei meinem Sohn habe ich einen neuen MuPa bekommen. Dieses Mal sollte ich meinen Alten mitnehmen und der wird fortgeführt.
sophie24
389 Beiträge
03.06.2016 19:52
Zitat von honigcocoon:

Zitat von LittleBoo:

Zitat von honigcocoon:

Hier noch ne andere Frage:

Überlegt jemand den harmonytest zu machen?

Ich lasse ja die Nackenfalte messen. Falls dabei ein beunruhigendes Ergebnis raus kommt, könnte ich mir vorstellen so einen Harmony-Test zu machen.

Hast Du es vor?

Ja, ich überlege ob ich den machen lasse mit Trisomie, XY Untersuchung und Geschlechtsbestimmung...

Nackenfaltenmessung will ich nicht - die ist mir persönlich viel zu ungenau...

ich hab mich gerade erstmal belesen über den test kannte das garnich. Wollt ihr wirklich so viel Geld dafür ausgeben? Also in Internet ist da die Rede von 400 Euro stimmt das?
Das wäre mir irgendwie alles zu unsicher? Und ja wenn man das Geschlecht mit wissen will kostet es noch mal 50 mehr ? Das ist für mich unverständlich Geld dafür abzugeben nur um zu wissen ob junge oder Mädchen. sorry
honigcocoon
599 Beiträge
03.06.2016 19:58
Zitat von sophie24:

Zitat von honigcocoon:

Zitat von LittleBoo:

Zitat von honigcocoon:

Hier noch ne andere Frage:

Überlegt jemand den harmonytest zu machen?

Ich lasse ja die Nackenfalte messen. Falls dabei ein beunruhigendes Ergebnis raus kommt, könnte ich mir vorstellen so einen Harmony-Test zu machen.

Hast Du es vor?

Ja, ich überlege ob ich den machen lasse mit Trisomie, XY Untersuchung und Geschlechtsbestimmung...

ich hab mich gerade erstmal belesen über den test kannte das garnich. Wollt ihr wirklich so viel Geld dafür ausgeben? Also in Internet ist da die Rede von 400 Euro stimmt das?
Das wäre mir irgendwie alles zu unsicher? Und ja wenn man das Geschlecht mit wissen will kostet es noch mal 50 mehr ? Das ist für mich unverständlich Geld dafür abzugeben nur um zu wissen ob junge oder Mädchen. sorry

Die Genanalyse ist zu 99,9 % sicher - ich hatte mich mal an einem Studium der Biochemie versucht.

Ich bin ein Fan von klar ermittelbaren Ergebnissen...

Mir geht es nicht um die Bestimmung des Geschlechts - sondern viel mehr, dass ebenso die Geschlechtschromosome untersucht werden auf Abnormalitäten. Wenn du es dir angeschaut hast, dann solltest du ja gesehen haben, dass bei der Untersuchung der Geschlechtschromosome eh die Geschlechtsbestimmung dabei ist...

Ich find die Nackentransparenzmessung viel schlimmer, denn die basiert auf Referenzwerten!
Titania
5903 Beiträge
03.06.2016 19:59
also ich wollte die NFM machen lassen. Das wird bei uns in einem Pränatalzentrum gemacht, die ausschließlich nur solche Sachen machen.

Da wird nicht nur die Nackenfalte vermessen, sondern nach den Organen, Fingern usw. geschaut. Ist also ein recht umfangreicher Schall und man bekommt auch schon das Geschlecht gesagt.
Bei meiner Freundin hatte es bei ihren beiden Kindern gestimmt, einmal Junge und einmal Mädchen.
sophie24
389 Beiträge
03.06.2016 20:09
Zitat von honigcocoon:

Zitat von sophie24:

Zitat von honigcocoon:

Zitat von LittleBoo:

...

Die Genanalyse ist zu 99,9 % sicher - ich hatte mich mal an einem Studium der Biochemie versucht.

Mir geht es nicht um die Bestimmung des Geschlechts - sondern viel mehr, dass ebenso die Geschlechtschromosome untersucht werden auf Abnormalitäten. Wenn du es dir angeschaut hast, dann solltest du ja gesehen haben, dass bei der Untersuchung der Geschlechtschromosome eh die Geschlechtsbestimmung dabei ist...

Ich find die Nackentransparenzmessung viel schlimmer, denn die basiert auf Referenzwerten!

ja muss ja jeder selber wissen
Suedlicht
1767 Beiträge
03.06.2016 20:20
Zitat von LittleBoo:

Hier ist auch mein Bild. Bin sehr verliebt

Oh, was für ein schönes Bild.
Toll, dass alles in Ordnung ist.
Suedlicht
1767 Beiträge
03.06.2016 20:24
Zitat von Iceeyes:

Zitat von Verwirrteswesen:

Zitat von Iceeyes:

Ich war heute beim Arzt.

Von Samstag hat es das Würmchen von 2,2 mm bis heute nur auf 2,3 mm geschafft. Einen Herzschlag konnte mein FA heute auch nicht sehen.

Muss jetzt in einer Woche nochmal hin. Er hat versucht uns Mut zu machen. Aber irgendwie klang er nicht wirklich überzeugend.

fühl dich gedrückt! Ich will mir gar nicht vorstellen wie es dir gehen muss... ich hoffe es wendet sich bei dir alles zum guten! Ich drücke alles was ich habe!

Vielen Dank.

Das schlimmste ist dieses ewige hin und her.

Letzte Woche Mittwoch: Fruchthöhle zu klein und leer.
Samstag: alles gut, die Schwangerschaft ist nur ne Woche jünger. Herzschlag zu erkennen.
Heute: kaum Wachstum, kein Herzschlag zu erkennen, weiter warten

Drei Ärzte, drei Meinungen.

Ich bin schon total am abdrehen. Mein Mann auf Montage, die große krank, die Mutter im Umzug. Jetzt ist mein Mann zwar wieder hier, aber auf Grund des Unwetters im Feuerwehreinsatz. Und ich sitze mal wieder alleine vor nem besch*** Fernsehprogramm und mache mich bekloppt.

Diese Ungewissheit ist wirklich schlimm. Würde mich auch total verrückt machen. Aber versuch an dein Würmchen zu glauben. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist!!!
Suedlicht
1767 Beiträge
03.06.2016 20:26
Zitat von Titania:

Hallo,

ich hatte heute meinen FA-Termin und alles ist in Ordnung. Das Kleine ist jetzt 1,03 cm groß und das Herzchen hat geschlagen . Ultraschallbild ist bei mir leider nicht so toll geworden, musste sogar 40 Euro bezahlen, bin von meiner FÄ etwas enttäuscht . Aber was soll´s.

@LittleBo und den anderen Namen habe ich leider schon wieder vergessen, tolle Bildchen!

@Iceeyes hier auch nochmal, Daumen sind gedrückt!

Schön, dass alles gut ist.
40€ für ein US Bild? Das ist echt heftig....
Suedlicht
1767 Beiträge
03.06.2016 20:27
Zitat von Verwirrteswesen:

Meine MuPa-Hülle ist fertig

Sehr schick!
Suedlicht
1767 Beiträge
03.06.2016 20:28
Zitat von Nine85:

Bekommt ihr alle einen neuen mupa?in welcher Woche habt ihr ihn bekommen?

Ja, ich werde einen neuen MuPa bekommen. Der erste ist ja bereits von den ersten beiden Kindern besetzt. Ich bekomme ihn bei meinem nächsten Termin dann.
Titania
5903 Beiträge
03.06.2016 20:34
Zitat von Suedlicht:

Zitat von Titania:

Hallo,

ich hatte heute meinen FA-Termin und alles ist in Ordnung. Das Kleine ist jetzt 1,03 cm groß und das Herzchen hat geschlagen . Ultraschallbild ist bei mir leider nicht so toll geworden, musste sogar 40 Euro bezahlen, bin von meiner FÄ etwas enttäuscht . Aber was soll´s.

@LittleBo und den anderen Namen habe ich leider schon wieder vergessen, tolle Bildchen!

@Iceeyes hier auch nochmal, Daumen sind gedrückt!

Schön, dass alles gut ist.
40€ für ein US Bild? Das ist echt heftig....

Eigentlich dafür dass überhaupt geschallt wurde . Es war ein Wunschultraschall, ansonsten hätte sie gar nicht nachgeschaut. Besorgnis um das Baby gilt lt. Ihrer Aussage nicht und sie bekommt es von der KK nicht bezahlt
Akascha1982
10658 Beiträge
04.06.2016 08:46
Das Baby von icyeyes lebt nicht mehr Habe ich grad in ihrem Thread gelesen
LittleBoo
2459 Beiträge
04.06.2016 09:42
Zitat von sophie24:

Zitat von honigcocoon:

Zitat von sophie24:

Zitat von honigcocoon:

...

Das ist ein ganz sensibles Thema und sollte jede(r) für sich selbst ausmachen. Ich verurteile niemanden. Genauso wenig wie ich es verurteile wenn jemand nicht stillt.
Es gibt da immer wieder Themen, die jeder anders sieht und das sollte man einfach respektieren.
honigcocoon
599 Beiträge
04.06.2016 14:46
Zitat von LittleBoo:

Zitat von sophie24:

Zitat von honigcocoon:

Zitat von sophie24:

...

Das ist ein ganz sensibles Thema und sollte jede(r) für sich selbst ausmachen. Ich verurteile niemanden. Genauso wenig wie ich es verurteile wenn jemand nicht stillt.
Es gibt da immer wieder Themen, die jeder anders sieht und das sollte man einfach respektieren.

Ich versteh es auch, wenn es jemand nicht macht - kein Ding.

Nur überlege ich es nicht den Test zu machen, damit ich weiß, was für ein Geschlecht das Kind hat... So hat es sich nämlich für mich dann angehört...
LittleBoo
2459 Beiträge
04.06.2016 16:04
Zitat von honigcocoon:

Zitat von LittleBoo:

Zitat von sophie24:

Zitat von honigcocoon:

...

Ich versteh es auch, wenn es jemand nicht macht - kein Ding.

Nur überlege ich es nicht den Test zu machen, damit ich weiß, was für ein Geschlecht das Kind hat... So hat es sich nämlich für mich dann angehört...

Das Geschlecht wäre für mich auch zweitrangig. Ich würde den Test auch nur wegen der Chromosomenbestimmung in der Hinsicht auf Abnormalitäten machen. Also aus dem gleichen Grund wie Du
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt