Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
bambina_1990
16691 Beiträge
11.01.2017 18:48
Herzlichen Glückwunsch
11.01.2017 18:57
Zitat von Nine85:

Zitat von bambina_1990:

Hab übrigens beim mutter Pass studieren rausgefunden das ich schon wieder ,wie bei alexa, b strepptokkoken positiv bin hat mir meine fä gestern nich erzählt wüsste sowas schon gerne damit ich den das im kh gleich erzählen kann falls die das nich sehen .....brauch da ja immerhin medis unter der Geburt

Das ist richtig blöd das dir das nicht gesagt wurde.

Stimmt, darauf wollte ich noch eingehen.
Sowas geht gar nicht das würde ich wohl auch echt nochmal ansprechen.
Bei mir hatten die es vergessen zu testen und haben es letzte Woche noch nachgeholt. Freitag hab ich das Ergebnis bekommen.
bambina_1990
16691 Beiträge
11.01.2017 19:26
Zitat von Himbeere169:

Zitat von Nine85:

Zitat von bambina_1990:

Hab übrigens beim mutter Pass studieren rausgefunden das ich schon wieder ,wie bei alexa, b strepptokkoken positiv bin hat mir meine fä gestern nich erzählt wüsste sowas schon gerne damit ich den das im kh gleich erzählen kann falls die das nich sehen .....brauch da ja immerhin medis unter der Geburt

Das ist richtig blöd das dir das nicht gesagt wurde.

Stimmt, darauf wollte ich noch eingehen.
Sowas geht gar nicht das würde ich wohl auch echt nochmal ansprechen.
Bei mir hatten die es vergessen zu testen und haben es letzte Woche noch nachgeholt. Freitag hab ich das Ergebnis bekommen.
mach ich das nächste mal auch .....Zumal bei alexa hatte ich auch schon strepptokokken positiv......Da musste ich auch schon gespritzt werden unter der Geburt
sarah-joelle
663 Beiträge
11.01.2017 19:29
Huhu

Wollte nur schnell berichten das unser kleiner Alessio Elia am 08.01 nach Einleitung mit 3360 Gramm und 51 cm das Licht der Welt erblickte ....

bambina_1990
16691 Beiträge
11.01.2017 19:34
Auch hier herzlichen Glückwunsch und schöne kuschelzeit
Nine85
6275 Beiträge
11.01.2017 19:35
Herzlichen Glückwunsch
11.01.2017 19:55
Herzlichen Glückwunsch

für die Liste Emil war doch nur 50 cm groß wie sich herausstellte und kam bei 38+6
Gloeckchen
200 Beiträge
12.01.2017 03:02
Zitat von diehessin:

Hallo ihr Lieben,

ich habe leider viel verpasst und nicht genau im Blick, wer mittlerweile noch entbunden hat. All denen gratuliere ich natürlich ganz herzlich!

Ich bin mittlerweile auch Mama einer kleinen Lilli. Am Donnerstag, den 5. Januar machte sie sich um Punkt Mitternacht mit einem Blasensprung auf den Weg. Ich kam liegend ins Krankenhaus und hatte leichte Wehen, wobei ich die Stärke nicht gut einschätzen kann. Sie dauerten bis zu zwei Minuten und kamen alle 5-8 Minuten. Da für den kommenden Freitag eigentlich der Kaiserschnitt angesetzt war, wurde ich dann in aller Ruhe als erste auf den OP-Plan für den 5. gesetzt und durfte um 8:40 Uhr meine Tochter zum ersten Mal schreien hören. Sie wog 3510 gr, ist 52 cm groß und hat einen Kopfumfang von 35,5 cm. Ich glaube, dass ich diese Maße in ähnlicher Form beim kurzen Überfliegen eurer Nachrichten schon mal gelesen habe.
Ich bin wirklich sehr glücklich, dass sie selbst das Starksignal gegeben hat. Das hatte ich mir gewünscht, zumal der Kaiserschnitt nicht umgänglich war und ich damit schließlich nicht ganz so glücklich war. So war es eine gute Kompromisslösung.
Die ersten Tage im Krankenhaus waren wirklich hart, die Narbe tat unglaublich weh, ich war sehr unmobil und dazu ein sehr holpriger Start ins Stillen mit starken Schmerzen an den Brustwarzen, beim Milcheinschuss und gleichzeitig noch mit Nachwehen. Oh, weia. Das hat einem vorher aber auch keiner gesagt. Naja. Seit gestern sind wir zu Hause und gewöhnen uns weiterhin aneinander und an die neue Umgebung.

Hier kommt übrigens gleich mal eine Frage: schlafen eure Babys tagsüber auch so viel? Ich habe das Gefühl, dass sie heute fast ohne Unterbrechung geschlafen hat...

Liebe Grüße!

Hey alles Liebe!
Klasse dass sie allein das startsignal gegeben hat, das soll ja auch unheimlich wichtig sein und viel positives bringen hab ich gelesen .
Wichtig ist dass du dir mit dem stillen keinen druck machst. Wie meine Schwiegermutter so schön sagte "irgendwann wurde ich so nervös dass ich das Kind gegen die wand werfen wollte." Es bringt nichts sich zu quälen. Schön wenn klappt aber es ist dein gutes recht jederzeit aufzuhören .
Ja die schlafen am Anfang fast nur, aber so ab dem 10.tag ändert das sich schlagartig, da finden sie raus dass man auch einfach wach bleiben kann
Viel Spaß beim gemeinsamen entdecken der Welt
Gloeckchen
200 Beiträge
12.01.2017 03:10
Zitat von sarah-joelle:

Huhu

Wollte nur schnell berichten das unser kleiner Alessio Elia am 08.01 nach Einleitung mit 3360 Gramm und 51 cm das Licht der Welt erblickte ....

Süß der Kleine
Na dann mal alles Liebe und viel Spaß beim kuscheln
Du kannst ja wenn du magst die tage auch mal berichten
Gehts dir soweit gut?
Akascha1982
10658 Beiträge
12.01.2017 07:38
Zitat von diehessin:

Hallo ihr Lieben,

ich habe leider viel verpasst und nicht genau im Blick, wer mittlerweile noch entbunden hat. All denen gratuliere ich natürlich ganz herzlich!

Ich bin mittlerweile auch Mama einer kleinen Lilli. Am Donnerstag, den 5. Januar machte sie sich um Punkt Mitternacht mit einem Blasensprung auf den Weg. Ich kam liegend ins Krankenhaus und hatte leichte Wehen, wobei ich die Stärke nicht gut einschätzen kann. Sie dauerten bis zu zwei Minuten und kamen alle 5-8 Minuten. Da für den kommenden Freitag eigentlich der Kaiserschnitt angesetzt war, wurde ich dann in aller Ruhe als erste auf den OP-Plan für den 5. gesetzt und durfte um 8:40 Uhr meine Tochter zum ersten Mal schreien hören. Sie wog 3510 gr, ist 52 cm groß und hat einen Kopfumfang von 35,5 cm. Ich glaube, dass ich diese Maße in ähnlicher Form beim kurzen Überfliegen eurer Nachrichten schon mal gelesen habe.
Ich bin wirklich sehr glücklich, dass sie selbst das Starksignal gegeben hat. Das hatte ich mir gewünscht, zumal der Kaiserschnitt nicht umgänglich war und ich damit schließlich nicht ganz so glücklich war. So war es eine gute Kompromisslösung.
Die ersten Tage im Krankenhaus waren wirklich hart, die Narbe tat unglaublich weh, ich war sehr unmobil und dazu ein sehr holpriger Start ins Stillen mit starken Schmerzen an den Brustwarzen, beim Milcheinschuss und gleichzeitig noch mit Nachwehen. Oh, weia. Das hat einem vorher aber auch keiner gesagt. Naja. Seit gestern sind wir zu Hause und gewöhnen uns weiterhin aneinander und an die neue Umgebung.

Hier kommt übrigens gleich mal eine Frage: schlafen eure Babys tagsüber auch so viel? Ich habe das Gefühl, dass sie heute fast ohne Unterbrechung geschlafen hat...

Liebe Grüße!

Herzlichen Glückwunsch!
Linus hatte auch ähnliche Maße: 3650g, 52cm und 36KU
Akascha1982
10658 Beiträge
12.01.2017 07:39
Zitat von sarah-joelle:

Huhu

Herzlichen Glückwunsch! Sehr süß!
bibbi26
39409 Beiträge
12.01.2017 08:46

♥♥♥ Januar-Winterbabys 2017 ♥♥♥

Verwirrteswesen (Maya)|27 Jahre|Köln| positiver Test:22.04.2016 | ET:01.01.2017 |Kinder:1 Sohn + 1 Stieftochter(9) + 3 Sternchen| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Junge |Name vom Kind

sophie24 (Sophie)|26 Jahre|Wohnort| positiver Test:01.05.2016 | ET:07.01.2017 |Kinder:0| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind

Suedlicht (Name)|33 Jahre|BW| positiver Test:30.04.2016 | ET:08.01.2017 |Kinder:2| Wunsch: keins /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind

Nine85 (Janine)|31 Jahre|Sachsen| positiver Test:16.05.2016 | ET:18.01.2017 |Kinder:1| Wunsch: Junge /Gefühl: keins |Outing: Junge |Name vom Kind

Titania (Name)|39 Jahre|NRW| positiver Test:11.05.2016 | ET:19.01.2017 |Kinder:2|Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen |Outing|Name vom Kind

Biene201 (Name)|24 Jahre|USA| positiver Test: | ET:22.01.2017 |1 Sternchen| Wunsch: egal /Gefühl: keins |Outing: Ü-EI |Name vom Kind

Sonce (Elli)|30 Jahre|NRW| positiver Test:12.05.2016 | ET:23.01.2017 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl|Outing: Mädchen |Name vom Kind

Bubi (Caro)| Jahre|Wohnort| positiver Test: | ET:24.01.2017 |Kinder:| Wunsch/Gefühl|Outing: Junge |Name vom Kind

Janey1306 (Name)|34|NRW| positiver Test: | ET:31.01.2017 |Kinder:0| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind

carolein82 (Caro)|33 Jahre|NRW| positiver Test: | ET: |Kinder:2| Wunsch/Gefühl|Outing: Junge |Name vom Kind

☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃

Jungs : 4
Mädchen : 4
Ü-Ei : ?

☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️
Wir dürfen schon Kuscheln

ET:11.01.2017
BiSi (Silvia)|34 Jahre|Wohnort| positiver Test: |Kinder:0| Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen | Alessia Estelle
Alessia Estelle geboren am 09.10.2016 um 04.44 sie wiegt 840 gramm ist 34 cm gross und hat einen KU von ? cm in der SSW 27+4 (spontan)

ET:29.12.2016
finchen86 (Name)|30 Jahre|Wohnort| positiver Test: ||Kinder:3 + 3 Sternchen| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind
Jonte geboren am 16.10.2016 um 3:25Uhr er wiegt 1270 gramm ist 38 cm gross und hat einen KU von 27,5 cm in der SSW 29+3 (KS)

Akascha1982 (Julia)|34 Jahre|Bayern| positiver Test:30.04.2016 | ET:01.01.2017 |Kinder:2| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind
Linus geboren am 18.12.2016 um 12:15Uhr er wiegt 3560 gramm ist 52 cm gross und hat einen KU von 36 cm in der SSW 38+0

honigcocoon (Cäthe)|26 Jahre|Heidelberg| positiver Test:07.05.2016 | ET:14.01.2017 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind
Rouven Alexander geboren am 29.12.2016 um ?Uhr er wiegt ? gramm ist ? cm gross und hat einen KU von ? cm in der SSW

LittleBoo (Name)|34 Jahre|Wohnort| positiver Test:02.05.2016 | ET:10.01.2017 |Kinder:2| Wunsch: egal /Gefühl: Junge |Outing: Mädchen |Name vom Kind
Jule geboren am 02.01.2017 um ? sie wiegt 3775gramm ist 53 cm gross und hat einen KU von ? cm in der SSW

diehessin (Name)|37 Jahre|Hessen| positiver Test: | ET:13.01.2017 |1 Sternchen| Wunsch/Gefühl|Outing: Mädchen |Name vom Kind
Lilli geboren am 05.01.2017 um 8.40uhr sie wiegt 3510 gramm ist 52 cm gross und hat einen KU von 35,5 cm in der SSW

sarah-joelle (Name)|Alter|Wohnort| positiver Test:03.05.2016 | ET:04.01.2017 |Kinder:5| Wunsch/Gefühl|Outing: Junge |Name vom Kind
Alessio Elia geboren am 08.01.2017 um ?Uhr er wiegt 3360 gramm ist 51cm gross und hat einen KU von cm in der SSW

Himbeere169 (Name)|25 Jahre|Niedersachsen| positiver Test:08.05.2016 | ET:17.01.2017 |Kinder:1|Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind
Emil geboren am 09.01.2017 um 5:02Uhr er wiegt 3530 gramm ist 50 cm gross und hat einen KU von 34,5 cm in der SSW 38+6

kullimulli (Name)|Alter|Wohnort| positiver Test: | ET:18.01.2017 |Kinder| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Junge |Name vom Kind
? geboren am 10.01.2017 um ?Uhr er wiegt ? gramm ist ? cm gross und hat einen KU von ? cm in der SSW

☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃

Wann sehen wir dich kleines Wunder.

Unsere FA/Hebi Termine :

Tief im Herzen lebt ihr weiter

Dragon-Lady - Pusteblume13 - Iceeyes - MamiMaria
LittleBoo
2459 Beiträge
12.01.2017 10:38
Zitat von Akascha1982:

Zitat von LittleBoo:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von LittleBoo:

@Suedlicht: Ui, klingt schon mal sehr gut! Meine Daumen sind gedrückt, dass es weiter gut Richtung Geburt geht

@Nine : Oh ne...sehr bescheiden!
Mein Mann hat noch bis zum 18. Urlaub!
Passt super, bis dahin sind wir alle sicher schon eingespieltes Team Wobei es auch jetzt schon super klappt. Klingt zwar immer etwas blöd, aber Nummer 3 "läuft" so mit. Aber mal schauen wie es wird, wenn ich am Nachmittag alleine mit allen dreien bin
da muss ich LittleBoo recht geben .....kenn das ja .....nr3 läuft mit und Nr 4 sicher auch von 1 auf 2 ist es auch Sprung dann geht's finde ich

Ich fand die Umstellung von einem Kind auf zwei Kinder auch anstrengender

Das kommt aber eher auf's Kind an. Ich fand das zweite viel leichter, weil Moritz so ein einfaches Baby war.

Unser zweiter war auch total entspannt und ein echtes Anfängerbaby sogar. Es war für mich/uns trotzdem eine große Umstellung, weil sich vorher eben alles um EIN Kind gedreht hat und nun hatte man auch immer noch ein weiteres Kind rumzutragen, zu versorgen und zu bespaßen (als der Kleine etwas größer war).
War ja alles kein Problem, weil der Kleine eben so lieb war, aber eine Umstellung war es schon!
LittleBoo
2459 Beiträge
12.01.2017 11:23
@diehessein: Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen an Deine Maus!
Wie schön, dass es bei Dir mit Blasensprung losging! Ich weiß genau was Du meinst. Ich selbst war auch sehr glücklich darüber, dass ich eigene (spürbare) Wehen hatte und somit die ganze Geburt nicht nur "künstlich" herbeigeführt wurde.
Ja, Milcheinschuss und Nachwehen können heftig sein. Ich hatte gerade mit Nachwehen zu kämpfen. Die werden ja von Geburt zu Geburt heftiger. Das war echt ganz schön aua.
Aber mit dem kleinen, großen Wunder auf dem Arm vergisst man sowas schon schneller

@sarah-joelle: Herzlichen Glückwunsch auch an Dich zu Deinem süßen Sohn! Eine schöne Kuschelzeit!

@Nine: Ja Mensch, Dein Zwerg scheint sich wirklich wohlzufühlen. Ist aber auch eigentlich schön so

@Me: Ich komme einfach so selten an den Laptop. Die Kleine möchte so viel kuscheln und Körperkontakt, sodass es mit einem schlafenden Baby auf dem Arm am Laptop schwierig ist

Aber das Baby geht natürlich vor Ich lese dafür trotzdem am Handy bei Euch mit und fiebere den nächsten Geburten entgegen.
Nine85
6275 Beiträge
12.01.2017 18:47
Littleboo vor den Nachwehen graut ES mit auch schon
bin übrigens nur mit Handy online. bin immer zu faul den lap top rauszuholen.

ICh denke ich habe abends oft fleissig wehen. Mal schauen wann es dann wirklich losgeht. Hab trotzdem angst den richtige zeitpunkt zu verpassen.bei der grossen War es ein blasensprung und es ging ab in die Klinik.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt