Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
LittleBoo
2459 Beiträge
02.01.2017 05:05
Ich danke Euch allen fürs Glück wünschen

Unser Wecker geht um 5.30 Uhr, aber ich liege schon seit 4 Uhr wach, als unser Kleiner zu uns rüber kam. Meine Aufregung steigt nun und an weiterschlafen ist nicht zu denken

Um 8 Uhr sollen wir im Kreißsaal sein. Vorher bringen wir noch die Jungs in den Kindergarten.

Ich melde mich. Macht's gut
Nine85
6275 Beiträge
02.01.2017 09:09
Zitat von sophie24:

Zitat von Nine85:

Zitat von sophie24:

Zitat von Nine85:

...

Ok 300 ist echt wenig ich hoffe das das Geld was ich bekomme zum Überleben reicht. Aber naja versuche mir keine Gedanken zu machen andere schaffen es ja auch irgendwie

hab zwar keine Ahnung wie aber muss ja gehen.

Ach das wird schon
ja 300 Euro sind wenig . Gehe halt durch die grosse nicht vollzeit arbeiten, sondern nur 25 h pro Woche. Dadurch das ich länger als 12 Monate daheim bleibe, halbiert sich das EG ab dem 7.Monat.

es sollte so sein das man einfach das Geld was man so bekommt wie vor der Schwangerschaft weiter gezahlt wird. Man hat sich ja so ich sage mal sein Leben danach aufgebaut wie zum Beispiel Auto Kredit und Wohnung das ist ja das war man jetzt auch noch alles hat egal ob man nen Kind bekommt oder nich. finde das echt gemein und verstehe das nich.
egal wird glaub ne endlos Diskussion werden.

Ach wir schaffen das und Hauptsache das Kind hat alles und man muss als Elternteil dann halt mal 1 Jahr zurück stecken

Naja ganz so einfach ist es nicht.ich denke das EG soll den Grundbedürfnisse decken. Hat ja deswegen eine ähnliche Höhe wie das Alg 1. Kredite usw.sollten mit Hilfe vom Staat natürlich nicht gerückt werden.macht ja irgendwo auch Sinn.

So ein Thema müsstest mal in dem ein oder anderen Thread zum Thema bringen. Da sind noch ganz viele Frauen die locker 3 Jahre heim bleiben oder gar die ganze Schulzeit nicht arbeiten gehen und einen auf Hausfrau machen. Die bekommen ja dann gar keinen Cent. Ganz viele können es auch nicht verstehen das es Frauen gibt die ihre Kinder mit 1 jahr in Fremdbetreung geben.

Little boo Ich bin ja so gespannt.
Akascha1982
10658 Beiträge
02.01.2017 09:38
Alles Gute LittleBoo.
carolein82
10161 Beiträge
02.01.2017 09:50
Zitat von Nine85:

Zitat von sophie24:

Zitat von Nine85:

Zitat von sophie24:

...

Ach das wird schon
ja 300 Euro sind wenig . Gehe halt durch die grosse nicht vollzeit arbeiten, sondern nur 25 h pro Woche. Dadurch das ich länger als 12 Monate daheim bleibe, halbiert sich das EG ab dem 7.Monat.

es sollte so sein das man einfach das Geld was man so bekommt wie vor der Schwangerschaft weiter gezahlt wird. Man hat sich ja so ich sage mal sein Leben danach aufgebaut wie zum Beispiel Auto Kredit und Wohnung das ist ja das war man jetzt auch noch alles hat egal ob man nen Kind bekommt oder nich. finde das echt gemein und verstehe das nich.
egal wird glaub ne endlos Diskussion werden.

Ach wir schaffen das und Hauptsache das Kind hat alles und man muss als Elternteil dann halt mal 1 Jahr zurück stecken

Naja ganz so einfach ist es nicht.ich denke das EG soll den Grundbedürfnisse decken. Hat ja deswegen eine ähnliche Höhe wie das Alg 1. Kredite usw.sollten mit Hilfe vom Staat natürlich nicht gerückt werden.macht ja irgendwo auch Sinn.

So ein Thema müsstest mal in dem ein oder anderen Thread zum Thema bringen. Da sind noch ganz viele Frauen die locker 3 Jahre heim bleiben oder gar die ganze Schulzeit nicht arbeiten gehen und einen auf Hausfrau machen. Die bekommen ja dann gar keinen Cent. Ganz viele können es auch nicht verstehen das es Frauen gibt die ihre Kinder mit 1 jahr in Fremdbetreung geben.

Little boo Ich bin ja so gespannt.

Ja, ganz so einfach ist es nicht. Wer sollte die 100% denn zahlen? Und wieso? Wir klagen hier schon auf ganz hohem Niveau. Vor nicht all zu langer Zeit gab es sowas wie Elterngeld gar nicht und in vielen Industriestaaten mit ähnlichen Standards wie bei uns (Frankreich, USA) gibt es überhaupt kein Elterngeld, da müssen die Muttis direkt nach dem Muschu wieder los.
carolein82
10161 Beiträge
02.01.2017 09:56
Little Boo, die Kleine ist sicher schon da. <3
diehessin
3754 Beiträge
02.01.2017 10:03
Ich fiebere auch total mit und bin schon so gespannt, zu hören, wie es LittleBoo und der Kleinem geht
Nine85
6275 Beiträge
02.01.2017 10:28
So beim Fa ist alles gut gewesen. Keine wehe, Baby liegt im Becken, geschätzt 3 kg.
ich muss jetzt definitiv wöchentlich zur Vorsorge. Ist aber bis zum Termin auch nur noch 2 mal.
diehessin
3754 Beiträge
02.01.2017 11:29
Das hört sich gut an Nine, freut mich!
diehessin
3754 Beiträge
02.01.2017 11:35
Mein Freund nimmt ab August zwei Monate Elternzeit. Da er im Juli nicht arbeiten muss, sind es so drei Monate am Stück. Da es wohl nicht ganz aufgeht, dass wir gleichzeitig wieder anfangen zu arbeiten (so ganz durchblicke ich es irgendwie immer noch nicht...), nimmt er dann noch einen Monat unbezahlte Elternzeit. Vorausgesetzt, das klappt alles. Daran im Anschluss wollen wir beide ElternGeldPlus machen und beide 4 Monate Teilzeit arbeiten. Dann haben wir schon März 2018 und dann müssen wir mal sehen. So ist der aktuelle Plan. Mal sehen, wie sich die Realität dann zeigt.
bambina_1990
16691 Beiträge
02.01.2017 12:06
Mein Mann nimmt keine elternzeit.....Das würde uns bei sein verdienst zu viel Einbußen kosten ......finde es aber nicht schlimm das er keine nimmt Ich bekomme dann ca das gleiche elterngeld wie bei alexa da es der gleiche Berechnungszeitraum ist + knapp 800 kindergeld für alle vier
Gloeckchen
200 Beiträge
02.01.2017 12:08
Okay heute hab ich mal schön die ersten wichtigen Sachen für 2017 erledigt. Unterlagen verschickt, Überweisung getätigt , akupunktur und blutkontrolltermine gemacht, zwei körbe wäsche gebügelt und den flur aufgeräumt und nebenbei noch ein stück weiter die taschen gepackt
Jetzt wir noch ne Stunde entspannt
Gloeckchen
200 Beiträge
02.01.2017 12:11
Zitat von bambina_1990:

Mein Mann nimmt keine elternzeit.....Das würde uns bei sein verdienst zu viel Einbußen kosten ......finde es aber nicht schlimm das er keine nimmt Ich bekomme dann ca das gleiche elterngeld wie bei alexa da es der gleiche Berechnungszeitraum ist + knapp 800 kindergeld für alle vier

Oh du hast auch eine alexa wir auch. Ich liebe diesen Namen, und jeder der ihn hört findet ihn immer total klasse.
carolein82
10161 Beiträge
02.01.2017 12:12
Zitat von Gloeckchen:

Okay heute hab ich mal schön die ersten wichtigen Sachen für 2017 erledigt. Unterlagen verschickt, Überweisung getätigt , akupunktur und blutkontrolltermine gemacht, zwei körbe wäsche gebügelt und den flur aufgeräumt und nebenbei noch ein stück weiter die taschen gepackt
Jetzt wir noch ne Stunde entspannt

Wow, bin beeindruckt! Ich hänge auf der Couch und bemitleide mich selbst.
Gloeckchen
200 Beiträge
02.01.2017 12:24
Mein Mann hatte die ganze Zeit Urlaub, jetzt wo er wieder weg is hab ich einfach mehr Elan
Ich bring morgens meine Maus weg und mach dann immer ne Tour, bis alles erledigt is, frühstücke unterwegs und zu haus dreh ich die Musik auf und leg los. Aber sobald ich ne Pause mach is bei mir auch vorbei ... deshalb funktioniert das auch nicht immer
bambina_1990
16691 Beiträge
02.01.2017 12:33
Zitat von Gloeckchen:

Zitat von bambina_1990:

Oh du hast auch eine alexa wir auch. Ich liebe diesen Namen, und jeder der ihn hört findet ihn immer total klasse.
jap eine alexa-marie ist auch ein wunderschöner Name wie ich finde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt