Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
diehessin
3754 Beiträge
01.01.2017 17:00
Kullimulli, schön von dir zu lesen. Sag mir noch mal, warum du einen geplanten KS bekommst? Ich habe das einfach vergessen.

Akascha, oh, man. Ich wünsche dir, dass dein Baby bald besser schläft!! Die Daumen sind fest gedrückt.

Carolein, gute Besserung!

LIttleBoo, ich kann absolut nachvollziehen, dass deine Aufregung langsam steigt. Ich denke sehr an dich und wünsche dir für morgen einen reibungslosen Ablauf!! Mensch, morgen wirst du deine Tochter im Arm halten! Das ist so aufregend!
Nine85
6275 Beiträge
01.01.2017 18:12
Hallo ihr lieben
ein gesundes neues euch allen. Wir waren gegen 1 Uhr im Bett. Such Alida hat bis halb 1 durchgehalten. Schlafen ist bei dem geknalle hier in der Stadt vorher sowieso nicht drin.
am mittag waren wir mit Freunden brunchen. Jetz haben wir noch den ganzen weihnachtskram weggeräumt.
Morgen habe ich wieder vorsorge.

Akascha. Hast du es schon mal mit dieser einschlaf app probiert die Geräusche wie nen Föhn usw.macht! ?wir haben uns ja so nen my hummy bestellt, der Geräusche wie im Mutterleib macht. Mal schauen ob er hilft. Oder mal pucken?
Nine85
6275 Beiträge
01.01.2017 18:13
Littleboo wann ist es morgen soweit?

Haben eure Männer eigentlich elternzeit ?
01.01.2017 18:14
Meiner nimmt zwei Monate Elternzeit. Den ersten Monat gleich nach der Geburt und den zweiten Monat genau ein Jahr später
Nine85
6275 Beiträge
01.01.2017 18:18
Zitat von Himbeere169:

Meiner nimmt zwei Monate Elternzeit. Den ersten Monat gleich nach der Geburt und den zweiten Monat genau ein Jahr später

Schön meiner bleibt auch den 1.Monat, den 12. Und den 15.Zuhause. ich vom 1.-18.Monat
Akascha1982
10658 Beiträge
01.01.2017 18:20
Ich werde mir jetzt mal einen Pucksack besorgen.
Wenn er im Tragetuch war, kann ich ihn nachher ablegen und er schläft noch mindestens 2 Stunden weiter. Also scheint er die Enge auf jeden Fall zu mögen.
Gloeckchen
200 Beiträge
01.01.2017 18:28
Mein Mann nimmt keine Elternzeit, da würden wir zuviel Geld verlieren da er den 3 1/2fachen lohn von mir hat.er hat ab 20. Drei wochen urlaub, deshalb hoff ich dass der junge mann ejer etwas früher als später kommt.
sophie24
389 Beiträge
01.01.2017 20:03
Von mir natürlich auch noch ein gesundes neues Jahr am alle und ganz viel Glück bei den Geburten und den Kaiserschnitten

Also ich bleibe 1 Jahr zu hause und mein Freund bleibt garnich mit zu hause. Ich frage mich immer wie man das finanzielle schafft. Ich habe jetzt schon schlaflose Nächte weil ich Angst habe das wir das mit dem Geld nich schaffen und wir uns ja verschulden
Nine85
6275 Beiträge
01.01.2017 20:15
Zitat von sophie24:

Von mir natürlich auch noch ein gesundes neues Jahr am alle und ganz viel Glück bei den Geburten und den Kaiserschnitten

Also ich bleibe 1 Jahr zu hause und mein Freund bleibt garnich mit zu hause. Ich frage mich immer wie man das finanzielle schafft. Ich habe jetzt schon schlaflose Nächte weil ich Angst habe das wir das mit dem Geld nich schaffen und wir uns ja verschulden

Hm noch haben wir Nur eine 3 Raum Wohnung in der wir bleiben bis ich wieder arbeiten gehe. Auto hat mein Mann ein Firmenfahrzeug mit 1% Regelung, meiner fliegt raus. Der Vorteil ist das mein mann gut verdient und in den elternzeitMonaten noch von Provision lebt. Ich bekomme nach einem halben jahr nur um die 300 Euro EG, das ist ein Witz. Bei meinem 1.Kind konnte ich mir das mit meinem ex mann und Haus auch nicht leisten. Erspartes wäre such noch da.
Suedlicht
1767 Beiträge
01.01.2017 20:25
FROHES, NEUES JAHR!!!!

Es ist Januar.

Auf ein fröhliches Entbinden.

Hoffe, ihr hattet alle ein schönes Silvester.
Hier war es ziemlich ruhig. Haben mit den Kindern alleine gefeiert, Spiele gespielt, TV geguckt, schön gegessen.....nach dem Feuerwerk sind wir dann alle gegen 0.30/1 Uhr ins Bett und haben geschlafen bis kurz vor 10.
carolein82
10161 Beiträge
01.01.2017 20:39
Zitat von Nine85:

Littleboo wann ist es morgen soweit?

Haben eure Männer eigentlich elternzeit ?

Ja, jetzt die 8 Wochen direkt nach der Geburt.
sophie24
389 Beiträge
01.01.2017 21:21
Zitat von Nine85:

Zitat von sophie24:

Hm noch haben wir Nur eine 3 Raum Wohnung in der wir bleiben bis ich wieder arbeiten gehe. Auto hat mein Mann ein Firmenfahrzeug mit 1% Regelung, meiner fliegt raus. Der Vorteil ist das mein mann gut verdient und in den elternzeitMonaten noch von Provision lebt. Ich bekomme nach einem halben jahr nur um die 300 Euro EG, das ist ein Witz. Bei meinem 1.Kind konnte ich mir das mit meinem ex mann und Haus auch nicht leisten. Erspartes wäre such noch da.

Ok 300 ist echt wenig ich hoffe das das Geld was ich bekomme zum Überleben reicht. Aber naja versuche mir keine Gedanken zu machen andere schaffen es ja auch irgendwie

hab zwar keine Ahnung wie aber muss ja gehen.
Nine85
6275 Beiträge
01.01.2017 21:36
Zitat von sophie24:

Zitat von Nine85:

Zitat von sophie24:

Ok 300 ist echt wenig ich hoffe das das Geld was ich bekomme zum Überleben reicht. Aber naja versuche mir keine Gedanken zu machen andere schaffen es ja auch irgendwie

Ach das wird schon
ja 300 Euro sind wenig . Gehe halt durch die grosse nicht vollzeit arbeiten, sondern nur 25 h pro Woche. Dadurch das ich länger als 12 Monate daheim bleibe, halbiert sich das EG ab dem 7.Monat.
sophie24
389 Beiträge
02.01.2017 00:02
Zitat von Nine85:

Zitat von sophie24:

Zitat von Nine85:

Zitat von sophie24:

Ach das wird schon
ja 300 Euro sind wenig . Gehe halt durch die grosse nicht vollzeit arbeiten, sondern nur 25 h pro Woche. Dadurch das ich länger als 12 Monate daheim bleibe, halbiert sich das EG ab dem 7.Monat.

es sollte so sein das man einfach das Geld was man so bekommt wie vor der Schwangerschaft weiter gezahlt wird. Man hat sich ja so ich sage mal sein Leben danach aufgebaut wie zum Beispiel Auto Kredit und Wohnung das ist ja das war man jetzt auch noch alles hat egal ob man nen Kind bekommt oder nich. finde das echt gemein und verstehe das nich.
egal wird glaub ne endlos Diskussion werden.

Ach wir schaffen das und Hauptsache das Kind hat alles und man muss als Elternteil dann halt mal 1 Jahr zurück stecken
LittleBoo
2459 Beiträge
02.01.2017 05:02
Zitat von Gloeckchen:

Zitat von LittleBoo:

Vielen Dank, Ihr Lieben!
Ich melde mich sobald es geht

Carolein, gute Besserung!!

Ja viel viel Glück morgen ich wünsch dir dass es genauso ein traumkaiserschnitt wird wie ich hatte. Du schnell wieder auf den Beinen bist. Eine schnarchfreie Zimmergenossin die auch un vier uhr nachts nal mit dir nen Tee trinkt und natürlich am wichtigsten einen putzmunteren kleinen Wurm, der ganz brav und artig fie meiste Zeit ruhig schläft
Toi toi toi

Danke für Deine lieben Worte!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt