Die Januar Babies 2017 sind unterwegs
31.10.2016 18:59
Zitat von Nine85:
Zitat von Akascha1982:
Ich habe es mittlerweile aufgegeben Leute wegen Tragen zu belehren.
Es gibt ja auch ganz viele, die es schaffen ein Tuch so zu binden, dass die Beinchen grade nach unten baumeln.
Aber mittlerweile denke ich: Wer es will, kann sich informieren und der Rest will meine Verbesserungsvorschläge eh nicht hören.
Das habe ich auch gemerkt. Hab tlw.echte Extremfälle im Bekanntenkreis. Bei löst mit 3 Monaten. , von der babyschale in den nächsten Sitz mit 6 Monaten in den buggy mit 5 Monaten, milchschnitte zum Frühstück und punik* oder capri sonn* in der Nacht fürs Kind. Was soll ich sagen?in mir brodelt es.ich sag mir immer leben und leben lassen.aber wenn es um Kinder geht Krieg ich die kriese
Ich sage dann meist auch nix, aber die gleichen Gedanken habe ich auch.
Aber es ist wie Akascha schrieb : Jeder kann sich informieren. Das ist heutzutage ja überhaupt kein Problem mehr.
Ab und an gibt es aber Situationen, wo ich doch was sage. Bekannte von uns lassen ihr Kind öfter mal unangeschnallt im Auto mitfahren. Zuerst soll er wohl angeschnallt sein, er schnallt sich wohl alleine ab ( sagen sie ). Jetzt hat sie neulich erzählt, dass sie endlich einen Sitz gefunden haben, wo das nicht mehr passiert. Kennt ihr diese "Sitzkissen"? Also einfach die Erhöhungen ohne Rückenteil oder sonstiges ? So eins haben sie jetzt für ein Kind, welches gerade mal 3 geworden ist
In solchen Situationen sage ich dann auch was. Vor allem weil diese Bekannte eben auch manchmal sehr unhöflich ist ( sie merkt es nur nicht )
31.10.2016 19:05
Danke schon mal für die erste Einschätzung. Bei dem Bild erkenne ich sogar als jemand ohne blassen Schimmer, was sinnvoll und was echt ungemütlich aussieht. Danke! Wenn es bei mir soweit ist, dass ich einen Gurt anschaffe, frage ich dann mal nach euren konkreten Erfahrungen
31.10.2016 19:06
Zitat von Akascha1982:
Ich war grad beim Arzt, weil ich mal wieder Schmierblutungen hatte.
Zum Glück war es wohl nur eine Kontaktblutung. Er konnte ausschließen, dass es vom Muttermund kommt.
Oh, ich kann verstehen, dass du besorgt warst. Umso besser, dass alles gut ist!!
31.10.2016 19:26
Zitat von Himbeere169:
Zitat von Nine85:
Zitat von Akascha1982:
Ich habe es mittlerweile aufgegeben Leute wegen Tragen zu belehren.
Es gibt ja auch ganz viele, die es schaffen ein Tuch so zu binden, dass die Beinchen grade nach unten baumeln.
Aber mittlerweile denke ich: Wer es will, kann sich informieren und der Rest will meine Verbesserungsvorschläge eh nicht hören.
Das habe ich auch gemerkt. Hab tlw.echte Extremfälle im Bekanntenkreis. Bei löst mit 3 Monaten. , von der babyschale in den nächsten Sitz mit 6 Monaten in den buggy mit 5 Monaten, milchschnitte zum Frühstück und punik* oder capri sonn* in der Nacht fürs Kind. Was soll ich sagen?in mir brodelt es.ich sag mir immer leben und leben lassen.aber wenn es um Kinder geht Krieg ich die kriese
Ich sage dann meist auch nix, aber die gleichen Gedanken habe ich auch.
Aber es ist wie Akascha schrieb : Jeder kann sich informieren. Das ist heutzutage ja überhaupt kein Problem mehr.
Ab und an gibt es aber Situationen, wo ich doch was sage. Bekannte von uns lassen ihr Kind öfter mal unangeschnallt im Auto mitfahren. Zuerst soll er wohl angeschnallt sein, er schnallt sich wohl alleine ab ( sagen sie ). Jetzt hat sie neulich erzählt, dass sie endlich einen Sitz gefunden haben, wo das nicht mehr passiert. Kennt ihr diese "Sitzkissen"? Also einfach die Erhöhungen ohne Rückenteil oder sonstiges ? So eins haben sie jetzt für ein Kind, welches gerade mal 3 geworden ist
In solchen Situationen sage ich dann auch was. Vor allem weil diese Bekannte eben auch manchmal sehr unhöflich ist ( sie merkt es nur nicht )
Ja das Kind mit dem Saft in der Nacht fährt ohne Sitz. Er ist 7 So eine sitz Erhöhung gibt es bei uns nicht. Nicht mal bei den grosseltern im auto
31.10.2016 19:31
Bei uns auch nicht. Meine Mutter wollte neulich eine kaufen, aber ich hab auch gesagt, dass er da definitiv nicht mitfährt. Außerdem kommt ihn entweder jemand abholen, da könnten wir den richtigen Sitz mitgeben oder jemand bringt ihn zu den Großeltern hin, da kann der Sitz dann auch umgebaut werden. Also völlig unnötig.
31.10.2016 19:35
♥♥♥ Januar-Winterbabys 2017 ♥♥♥
♥ Akascha1982 (Julia)|34 Jahre|Bayern| positiver Test:30.04.2016 | ET:01.01.2017 |Kinder:2| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind
♥ Verwirrteswesen (Maya)|27 Jahre|Köln| positiver Test:22.04.2016 | ET:01.01.2017 |Kinder:1 Sohn + 1 Stieftochter(9) + 3 Sternchen| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Junge |Name vom Kind
♥ sarah-joelle (Name)|Alter|Wohnort| positiver Test:03.05.2016 | ET:04.01.2017 |Kinder:5| Wunsch/Gefühl|Outing: Junge |Name vom Kind
♥ sophie24 (Sophie)|26 Jahre|Wohnort| positiver Test:01.05.2016 | ET:07.01.2017 |Kinder:0| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind
♥ Suedlicht (Name)|33 Jahre|BW| positiver Test:30.04.2016 | ET:08.01.2017 |Kinder:2| Wunsch: keins /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind
♥ LittleBoo (Name)|34 Jahre|Wohnort| positiver Test:02.05.2016 | ET:10.01.2017 |Kinder:2| Wunsch: egal /Gefühl: Junge |Outing: Mädchen |Name vom Kind
♥ diehessin (Name)|37 Jahre|Hessen| positiver Test: | ET:13.01.2017 |1 Sternchen| Wunsch/Gefühl|Outing: Mädchen |Name vom Kind
♥ honigcocoon (Cäthe)|26 Jahre|Heidelberg| positiver Test:07.05.2016 | ET:14.01.2017 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind
♥ Himbeere169 (Name)|25 Jahre|Niedersachsen| positiver Test:08.05.2016 | ET:17.01.2017 |Kinder:1|Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind
♥ Nine85 (Janine)|31 Jahre|Sachsen| positiver Test:16.05.2016 | ET:18.01.2017 |Kinder:1| Wunsch: Junge /Gefühl: keins |Outing: Junge |Name vom Kind
♥ kullimulli (Name)|Alter|Wohnort| positiver Test: | ET:18.01.2017 |Kinder| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Junge |Name vom Kind
♥ Titania (Name)|39 Jahre|NRW| positiver Test:11.05.2016 | ET:19.01.2017 |Kinder:2|Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen |Outing|Name vom Kind
♥ Biene201 (Name)|24 Jahre|USA| positiver Test: | ET:22.01.2017 |1 Sternchen| Wunsch: egal /Gefühl: keins |Outing: Ü-EI |Name vom Kind
♥ Sonce (Elli)|30 Jahre|NRW| positiver Test:12.05.2016 | ET:23.01.2017 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl|Outing: Mädchen |Name vom Kind
♥ Janey1306 (Name)|34|NRW| positiver Test: | ET:31.01.2017 |Kinder:0| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind
♥ carolein82 (Caro)|33 Jahre|NRW| positiver Test: | ET: |Kinder:2| Wunsch/Gefühl|Outing: Junge |Name vom Kind
☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃
Jungs : 4
Mädchen : 4
Ü-Ei : ?
☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️
Wir dürfen schon Kuscheln
ET:11.01.2017
BiSi (Silvia)|34 Jahre|Wohnort| positiver Test: |Kinder:0| Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen | Alessia Estelle
Alessia Estelle geboren am 09.10.2016 um 04.44 sie wiegt 840 gramm ist 34 cm gross und hat einen KU von ? cm in der SSW 27+4 (spontan)
ET:29.12.2016
♥ finchen86 (Name)|30 Jahre|Wohnort| positiver Test: ||Kinder:3 + 3 Sternchen| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind
Jonte geboren am 16.10.2016 um 3:25Uhr er wiegt 1270 gramm ist 38 cm gross und hat einen KU von 27,5 cm in der SSW 29+3 (KS)
☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃
Wann sehen wir dich kleines Wunder.
Unsere FA/Hebi Termine :
03.11.2016 - LittleBoo
09.11.2016 - Sonce
17.11.2016 - kullimulli
Tief im Herzen lebt ihr weiter
Dragon-Lady - Pusteblume13 - Iceeyes - MamiMaria
31.10.2016 19:37
Zitat von Himbeere169:
Bei uns auch nicht. Meine Mutter wollte neulich eine kaufen, aber ich hab auch gesagt, dass er da definitiv nicht mitfährt. Außerdem kommt ihn entweder jemand abholen, da könnten wir den richtigen Sitz mitgeben oder jemand bringt ihn zu den Großeltern hin, da kann der Sitz dann auch umgebaut werden. Also völlig unnötig.
Ja wir haben einige sitze da. Einen kiddy , einen CyBEx und 2 gebrauchte maxi cosi und einen römer. Alle mit lehne und oft mitwachsend. Haben noch 2 Autos und der opi hat halt einen drin.
01.11.2016 05:39
Huhu
Werde auch eine Januar Mama und wollte mich dazu gesellen, wenn ich darf
01.11.2016 06:19
Zitat von Bubi:
Huhu
Hallo
Na klar.herzlich willkommen
wann hast du denn Termin und was wird es?
01.11.2016 14:28
Wegen dem Tragen und belehren:
Ich finde nicht, dass man damit aufhören sollte zu belehren - es ist so wichtig!
Aber ich finde oftmals, wenn jemand versucht zu belehren, dass es wie harsche Kritik rüberkommt und gar nicht höflich.
Ich finde nicht, dass man damit aufhören sollte zu belehren - es ist so wichtig!
Aber ich finde oftmals, wenn jemand versucht zu belehren, dass es wie harsche Kritik rüberkommt und gar nicht höflich.
01.11.2016 16:43
Zitat von Bubi:
Huhu
Willkommen!
01.11.2016 17:16
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Bubi:
Huhu
Willkommen!
Danke
01.11.2016 19:00
@Suedlicht: Wie schön, dass alles in Ordnung war beim 3. Screening! Und auch klasse, dass sie jetzt schon richtig rum liegt.
@honigcocoon: 4 Wochen klingt echt viel, aber wer weiß ob die Messung tatsächlich der Realität entspricht.
Aber wenn Du selbst auch keine Leichtgewicht warst, ist es ja nicht so ungewöhnlich, dass Dein Baby jetzt auch größer sein kann.
@Akascha: Habe mich beim lesen kurz erschrocken, zum Glück haben die Schmierblutungen nichts zu bedeuten (also zumindest nichts schlimmes).
@Bubi: Herzlich Willkommen
@honigcocoon: 4 Wochen klingt echt viel, aber wer weiß ob die Messung tatsächlich der Realität entspricht.
Aber wenn Du selbst auch keine Leichtgewicht warst, ist es ja nicht so ungewöhnlich, dass Dein Baby jetzt auch größer sein kann.
@Akascha: Habe mich beim lesen kurz erschrocken, zum Glück haben die Schmierblutungen nichts zu bedeuten (also zumindest nichts schlimmes).
@Bubi: Herzlich Willkommen
01.11.2016 19:01
Heute ist schon wieder Wochenwechsel...gerade geht's doch irgendwie schnell
31. SSW
31. SSW
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt