Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
sophie24
389 Beiträge
27.10.2016 12:59
Zitat von Akascha1982:

Zitat von sophie24:

Ich bin Erzieherin U meine Chefin hätte mir was erzählt wenn ich die Eltern nich sofort angerufen hätte. Das geht garnich. Und normal darf man den Krankenwagen nur rufen wenn Lebensgefahr besteht oder es danach aussieht. Ansonsten erst Eltern anrufen und Bescheid sagen und halt fragen ob man den Krankenwagen reden soll.
So kenne ich das

Die haben auch gar keinen Krankenwagen gerufen. Ich war selbst mit ihm im Krankenhaus, da Mittwochs nachmittags ja alle Ärzte zu haben.
Das mit dem Anrufen machen die scheinbar gererell ungern. Letztens hat ein anderes Kind ihm richtig heftig in den Finger geschnitten. Da haben sie auch die normale Abholzeit abgewartet.

Ok dann habe ich das falsch verstanden.

Ok sehr komisch das sie da nich anrufen. Da hatte ich als Erzieherin schon angst das wenn ich jetzt noch warte noch was schlimmeres passiert.
bibbi26
39408 Beiträge
27.10.2016 18:54

♥♥♥ Januar-Winterbabys 2017 ♥♥♥

finchen86 (Name)|30 Jahre|Wohnort| positiver Test: | ET:29.12.2016 |Kinder:3 + 3 Sternchen| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind

Akascha1982 (Julia)|34 Jahre|Bayern| positiver Test:30.04.2016 | ET:01.01.2017 |Kinder:2| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind

Verwirrteswesen (Maya)|27 Jahre|Köln| positiver Test:22.04.2016 | ET:01.01.2017 |Kinder:1 Sohn + 1 Stieftochter(9) + 3 Sternchen| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Junge |Name vom Kind

sarah-joelle (Name)|Alter|Wohnort| positiver Test:03.05.2016 | ET:04.01.2017 |Kinder:5| Wunsch/Gefühl|Outing: Junge |Name vom Kind

sophie24 (Sophie)|26 Jahre|Wohnort| positiver Test:01.05.2016 | ET:07.01.2017 |Kinder:0| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind

Suedlicht (Name)|33 Jahre|BW| positiver Test:30.04.2016 | ET:08.01.2017 |Kinder:2| Wunsch: keins /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind

LittleBoo (Name)|34 Jahre|Wohnort| positiver Test:02.05.2016 | ET:10.01.2017 |Kinder:2| Wunsch: egal /Gefühl: Junge |Outing: Mädchen |Name vom Kind

diehessin (Name)|37 Jahre|Hessen| positiver Test: | ET:13.01.2017 |1 Sternchen| Wunsch/Gefühl|Outing: Mädchen |Name vom Kind

honigcocoon (Cäthe)|26 Jahre|Heidelberg| positiver Test:07.05.2016 | ET:14.01.2017 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind

Himbeere169 (Name)|25 Jahre|Niedersachsen| positiver Test:08.05.2016 | ET:17.01.2017 |Kinder:1|Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind

Nine85 (Janine)|31 Jahre|Sachsen| positiver Test:16.05.2016 | ET:18.01.2017 |Kinder:1| Wunsch: Junge /Gefühl: keins |Outing: Junge |Name vom Kind

kullimulli (Name)|Alter|Wohnort| positiver Test: | ET:18.01.2017 |Kinder| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Junge |Name vom Kind

Titania (Name)|39 Jahre|NRW| positiver Test:11.05.2016 | ET:19.01.2017 |Kinder:2|Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen |Outing|Name vom Kind

Biene201 (Name)|24 Jahre|USA| positiver Test: | ET:22.01.2017 |1 Sternchen| Wunsch: egal /Gefühl: keins |Outing: Ü-EI |Name vom Kind

Sonce (Elli)|30 Jahre|NRW| positiver Test:12.05.2016 | ET:23.01.2017 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl|Outing: Mädchen |Name vom Kind

Janey1306 (Name)|34|NRW| positiver Test: | ET:31.01.2017 |Kinder:0| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind

carolein82 (Caro)|33 Jahre|NRW| positiver Test: | ET: |Kinder:2| Wunsch/Gefühl|Outing: Junge |Name vom Kind

☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃

Jungs : 4
Mädchen : 4
Ü-Ei : ?

☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️
Wir dürfen schon Kuscheln

ET:11.01.2017
BiSi (Silvia)|34 Jahre|Wohnort| positiver Test: |Kinder:0| Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen | Alessia Estelle
Alessia Estelle geboren am 09.10.2016 um 04.44 sie wiegt 840 gramm ist 34 cm gross und hat einen KU von ? cm in der SSW 27+4 (spontan)

☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃

Wann sehen wir dich kleines Wunder.

Unsere FA/Hebi Termine :

03.11.2016 - LittleBoo

09.11.2016 - Sonce

Tief im Herzen lebt ihr weiter

Dragon-Lady - Pusteblume13 - Iceeyes - MamiMaria
LittleBoo
2459 Beiträge
28.10.2016 06:31
@Akascha: Ich finde es generell gut, dass unsere Erzieherinnen nicht für jeden Pups sofort die Eltern anrufen. Aber eine Bügelperle in der Nase ist KEINE Kleinigkeit! Wenn sie mich damals nicht sofort angerufen und bis zum Abholen gewartet hätten, hätte ich auf jeden Fall was gesagt und mich "beschwert".

Bisher gab es bei uns immer einen guten Grund, wenn sie anriefen und ich war jedes Mal sehr froh darüber. Klar, ich bin auf der Arbeit, aber hier haben alle Verständnis dafür, dass ich alles stehen und liegen lasse, wenn etwas mit meinen Kindern ist!
LittleBoo
2459 Beiträge
28.10.2016 06:42
Guten Morgen,

gestern war ich das erste Mal beim GVK (für diese Schwangerschaft). Ich fand es echt schön. Gemütlich, angenehme Stimmung und sehr nette Frauen. Haben schon viel gelacht gestern.

Ich bin die Einzige die nicht ihr erstes Kind bekommt. In den anderen Kursen in denen ich war, waren immer Mehrgebärende dabei.
In der Vorstellungsrunde sollte jede etwas über sich erzählen und auch ob man schon alles an Babyausstattung zusammen hat. Die ganzen Ersti-Mamas hatten schon alles zusammen und fix und fertig. Eine hatte sogar schon Windeln in der bereitstehenden Wickeltasche. Sie hat den gleichen ET wie ich. Fand ich echt süß

Naja, und ich habe noch nicht alles zusammen und bin was das angeht die Ruhe selbst Konnten die anderen sicher nicht nachvollziehen. Hihi.

Die Hebamme, die den Kurs leitet ist auch total nett und erklärt alles super. Und wie ich es mir schon dachte, habe ich wieder was gelernt was ich noch nicht wusste oder auch schon wieder vergessen hatte.
Auf den Matten am Boden lag für jede ein Stillkissen und ein Kinderriegel sowie eine kleine Tüte Gummibärchen. Das fand ich besonders lieb

Freue mich schon aufs nächste Mal!
Akascha1982
10658 Beiträge
28.10.2016 08:35
Das hört sich doch sehr nett an. Mein Kurs startet erst in 2 Wochen - bin mal gespannt, ob ich die letzte Stunde noch mitmache
Gleich muss ich zum Hausarzt Blut abnehmen, wegen der Schilddrüse und dannach zum FA die Grippeschutzimpfung abholen.
Nine85
6275 Beiträge
28.10.2016 09:04
Guten morgen

Littleboo.
mein Kurs beginnt am donnerstag. Bin ja auch mal gespannt ob es da noch mehr Frauen mir Kind gibt.
Aber klingt nett bei dir

Akascha
lässt du dich jedes jahr impfen? Ich nämlich sonst nie und hadere noch mit mit ob ich jetz machen lasse.

Unser wickeltisch steht und ist soweit eingeräumt. Hat aber den Hintergrund das ich nicht weiß wohin sonst mit dem ganzen zeug .
hab mir jetzt Ende November als Ziel gesetzt alles fertig zu haben.

Macht ihr alle einen GipsAbdruck vom Bauch? Ich bin gerade dabei den von meiner Tochter zu überarbeiten,zu glätten und neu zu gestalten.
28.10.2016 10:10
LittleBoo
Das hört sich echt nett an
Mein Kurs hat am Mittwoch angefangen. Warnicke sehr schön ich bin allerdings wieder die zweitjüngste, aber das ist mir ja eigentlich völlig egal. Ganz nett ist auch, dass meine Sitznachbarin aus dem gleichen Ort kommt wie ich

Akascha
Oh da bin ich auch gespannt, ob du die letzte Stunde noch erlebst
Ich lasse mich nie gegen Grippe impfen. Hab dieses Jahr kurz überlegt, ob ich es mache, aber mich jetzt doch dagegen entschieden.
In unserem GVK haben wir auch drüber gesprochen.

Nine
Ich mache keinen Abdruck. Ich finde die in der Tat sehr schön, aber bei meinem Sohn haben wir keinen gemacht und dieses Mal jetzt auch nicht. Ich hab leider auch kein besonderes künstlerisches Talent, um es toll zu gestalten. Also lasse ich es lieber
Unsere Frist für das Zimmer ist auch Ende November
Wir müssen aber noch renovieren also Tapete neu und streichen, die alten Fußleisten ( die antapeziert sind ) abmachen und neue dran. Und im "zweiten " Zimmer ( das Zimmer ist quasi in 2 unterteilt) das gleiche, da muss aber auch noch Boden verlegt werden. Das ist zum Glück das kleinere Zimmer und wir brauchen es erst später, wenn der Kleine da schlafen wird und das größere vordere Zimmer Spielzimmer wird. Solange er klein ist, wird er aber nur das größere Zimmer nutzen. Dann sind die Laufwege kürzer für uns

Ich hab jetzt schon mal die Babysachen gewaschen, die mit ins KH kommen und den Fußsack für die Babyschale.
Die restlichen Klamotten wasche ich sobald das Zimmer renoviert ist und der Schrank dann tatsächlich stehen bleibt. Die Möbel stehen alle schon bis auf das Bett ( wobei er da ja eh noch nicht drin schläft ). Aber einen vollen Schrank von der Wand wegziehen, wenn er voll ist, macht ja nicht so viel Sinn also warte ich nocj rund 4 Wochen. Ist ja eigentlich auch noch genug Zeit.
Dafür musste ich heute zu DM und hab dann gleich alles für den Zwerg gekauft, was wir an Pflege und so brauchen. Also Windeln, Feuchttücher für unterwegs, Creme gegen einen wunden Po, Schnuller,...für die Kliniktasche hab ich auch alles besorgt im Kleinformat ( Deo, Shampoo, Zahnpasta,..)
Nach dem letzten KH Aufenthalt hab ich die Tasche lieber schon fertig. Dann muss mein Mann nicht mehr groß was packen.

Bis auf das Zimmer ist also alles für den Zwerg bereit
Ich freue mich ja schon so auf ihn
Akascha1982
10658 Beiträge
28.10.2016 11:20
Zitat von Nine85:

Guten morgen

Littleboo.
mein Kurs beginnt am donnerstag. Bin ja auch mal gespannt ob es da noch mehr Frauen mir Kind gibt.
Aber klingt nett bei dir

Akascha
lässt du dich jedes jahr impfen? Ich nämlich sonst nie und hadere noch mit mit ob ich jetz machen lasse.

Unser wickeltisch steht und ist soweit eingeräumt. Hat aber den Hintergrund das ich nicht weiß wohin sonst mit dem ganzen zeug .
hab mir jetzt Ende November als Ziel gesetzt alles fertig zu haben.

Macht ihr alle einen GipsAbdruck vom Bauch? Ich bin gerade dabei den von meiner Tochter zu überarbeiten,zu glätten und neu zu gestalten.

Ich habe mich bisher noch nie impfen lassen. Ich hatte aber vor 2 Jahren eine Grippe, bei der ich 8 Tage lang alle 3 Stunden im Wechsel Paracetamol und Ibuprofen nehmen musste, weil sonst mein Fieber weit über 40°C ging. Das wäre schwanger jetzt nicht so toll. Deshalb werde ich das diesmal machen lassen.
Der Impfstoff war aber noch nicht da. Ich soll Montag wieder kommen.
Akascha1982
10658 Beiträge
28.10.2016 11:23
Ich brauche noch ein Beistellbett und den ganzen Kosmetikkrams für's Krankenhaus. Windeln habe ich schon Stoffies hier. Ich werde aber für's Kindspech am Anfang auch noch Wegwerfwindeln besorgen. Und Feuchttücher wollte ich diesmal selbst machen.
28.10.2016 12:02
Stoffwindeln finde ich eigentlich echt schön von der Idee her, aber ich muss gestehen, dass ich Wegwerfwindeln einfach bequemer finde und deshalb dabei bleibe. Zumindest vorerst. Ich kann mir momentan nicht vorstellen das auszuprobieren, generell finde ich aber, dass es eine wirklich tolle Sache ist
Dafür hab ich deine Idee mit den Feuchttüchern aufgenommen ich bräuchte gerade eh welche und hab das jetzt gleich mal ausprobiert. Jetzt warten Sie nur noch auf ihren Einsatz bin schon ganz gespannt.
Hast u die schon mal selbst gemacht irgendwann?
Ich wäre da ohne deine Erwähnung gar nicht drauf gekommen. Also Danke für die gute Idee
Für unterwegs habe ich kleine Packungen Tücher gekauft, die super in die Windeltasche passen.
LittleBoo
2459 Beiträge
28.10.2016 12:12
@Akascha: Na da bin ich gespannt, ob Du Deinen Kurs zuende machen wirst

@Nine: Ist echt immer ganz spannend und auch lustig zu beobachten wie die Mama da unterschiedlich vorbereitet sind. Beim ersten Kind noch super vorbildlich und ab dem zweiten schon deutlich gelassener!

@Himbeere: Hach, ich liebe es bei DM einkaufen zu gehen und alles an Kleinzeug zu besorgen. Ich habe mir vorgenommen das zu machen, wenn ich Mutterschutz bin.
Auch dann werde ich anfangen mit Waschen und Klamotten in den Schrank einräumen. Bei uns wird das Zimmer ja erst später fertig, da es jetzt noch unser Arbeitszimmer ist.

@Impfen: Ich lasse mich nicht impfen. Hatte erst einmal in meinem Leben eine Grippe (vor 12 Jahren) und sonst nur jeweils im Winter einen kleinen Schnupfen der nach drei Tagen wieder weg war.

@Ausstattung: Wir brauchen auch noch ein Beistellbettchen. Werde da jetzt noch mal eine Freundin fragen, falls nicht, kaufen wir eins.
Akascha1982
10658 Beiträge
28.10.2016 12:40
Zitat von Himbeere169:

Stoffwindeln finde ich eigentlich echt schön von der Idee her, aber ich muss gestehen, dass ich Wegwerfwindeln einfach bequemer finde und deshalb dabei bleibe. Zumindest vorerst. Ich kann mir momentan nicht vorstellen das auszuprobieren, generell finde ich aber, dass es eine wirklich tolle Sache ist
Dafür hab ich deine Idee mit den Feuchttüchern aufgenommen ich bräuchte gerade eh welche und hab das jetzt gleich mal ausprobiert. Jetzt warten Sie nur noch auf ihren Einsatz bin schon ganz gespannt.
Hast u die schon mal selbst gemacht irgendwann?
Ich wäre da ohne deine Erwähnung gar nicht drauf gekommen. Also Danke für die gute Idee
Für unterwegs habe ich kleine Packungen Tücher gekauft, die super in die Windeltasche passen.

Nein, das mit den Feuchttüchern habe ich bisher noch nie probiert. Ich habe halt zuhause oft Waschlappen genommen und einfach nass gemacht. Aber unterwegs hatte ich auch immer fertige Feuchttücher.
Und das mit den Stoffwindeln ist gar nicht so umständlich, wie man denkt. Man spart sich dadurch z.B. etliche durchgesch.... Bodys, weil die einfach besser dicht halten.
sophie24
389 Beiträge
28.10.2016 14:29
Hallo Ihr lieben.
Also ich habe auch soweit alles fertig. Die Sachen liegen frisch gewaschen bei meiner Mama sie bringt sie aber Montag mit wenn sie nich besuchen kommt. Morgen ist dann endlich der Umzug das Kinderzimmer ist schon fertig. Wird Vielleicht noch mal umgeräumt grins

War heut früh beim Frauenarzt habe solche schmerzen im Bauch gehabt das ich dachte lasse es liebes abklären. Muss jetzt Magnesium nehmen 3 mal am tag 300 Gramm. Nach Den Frauenarzt waren die schmerzen weg aber jetzt sind sie gerade wieder da. Sie sagte der kleine drückt vielleicht auf mein Becken aber der schmerzt zieht gerade so über den Bauch drüber. Können das Übungswehen sein
Die Ärztin hat auch gleich nach meinen Nieren geschaut aber da ist auch alles super. Ultraschall von unten hat sie auch gemacht da ist aber auch nichts auffällig.
Trotzdem finde ich das gerade komisch das der Schmerz wieder da ist. Sie Sagte soll mich aus ruhen wird echt schwer mit den Umzug morgen.
Nine85
6275 Beiträge
28.10.2016 19:16
Zitat von sophie24:

Hallo Ihr lieben.
Also ich habe auch soweit alles fertig. Die Sachen liegen frisch gewaschen bei meiner Mama sie bringt sie aber Montag mit wenn sie nich besuchen kommt. Morgen ist dann endlich der Umzug das Kinderzimmer ist schon fertig. Wird Vielleicht noch mal umgeräumt grins

War heut früh beim Frauenarzt habe solche schmerzen im Bauch gehabt das ich dachte lasse es liebes abklären. Muss jetzt Magnesium nehmen 3 mal am tag 300 Gramm. Nach Den Frauenarzt waren die schmerzen weg aber jetzt sind sie gerade wieder da. Sie sagte der kleine drückt vielleicht auf mein Becken aber der schmerzt zieht gerade so über den Bauch drüber. Können das Übungswehen sein
Die Ärztin hat auch gleich nach meinen Nieren geschaut aber da ist auch alles super. Ultraschall von unten hat sie auch gemacht da ist aber auch nichts auffällig.
Trotzdem finde ich das gerade komisch das der Schmerz wieder da ist. Sie Sagte soll mich aus ruhen wird echt schwer mit den Umzug morgen.

Ist bei mit genauso mit den schmerzen. Nehme 400 mg Magnesium am tag. Mein Bauch wird beim laufen tlw.richtig hart. Wehen sind es bei mir nicht. Werden wohl die Bänder sein die durch die Hormone alles weich machen.
Suedlicht
1767 Beiträge
28.10.2016 20:09
Ich durfte nun gestern wieder zum FA. Der 3. grosse US stand an.

Es ist alles bestens. Sie ist laut FL gute 40cm gross und knapp 1500g schwer und liegt nun auch wie vermutet endlich in SL.

Auch bei mir ist alles prima. HB Wert lag bei knapp über 13 und ich habe nun knapp über 6kg zugenommen.

In 3 Wochen steht der nächste Termin an und ab da darf ich dann auch schon alle 2 Wochen antreten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt