Die Januar Babies 2017 sind unterwegs
26.10.2016 19:31
Ich hatte heute auch einen tollen Tag
Nach dem Schock von gestern, dass mein Baby zu groß sei, hat sich heute im Kindergarten mein Sohn eine Bügelperle in die Nase gesteckt
Nachdem der Notarzt im Krankenhaus sie nicht herausbekommen hat, mussten wir dann noch zum HNO Notdienst. So etwas muss auch unbedingt Mittwochs nachmittags passieren, wenn alle Ärzte zu haben.
Aber die Bügelperle ist draußen und mein Sohn hat versprochen sich nie wieder was in die Nase zu stecken. Den Stress hätte ich mir trotzdem gern erspart.
Nach dem Schock von gestern, dass mein Baby zu groß sei, hat sich heute im Kindergarten mein Sohn eine Bügelperle in die Nase gesteckt
Nachdem der Notarzt im Krankenhaus sie nicht herausbekommen hat, mussten wir dann noch zum HNO Notdienst. So etwas muss auch unbedingt Mittwochs nachmittags passieren, wenn alle Ärzte zu haben.
Aber die Bügelperle ist draußen und mein Sohn hat versprochen sich nie wieder was in die Nase zu stecken. Den Stress hätte ich mir trotzdem gern erspart.
27.10.2016 06:58
Zitat von kullimulli:
@akascha: mein erster sohn sollte auf normalen weg auf die Welt kommen nach vielen schmerzen PDA hat man sich dann nach fast 20.std entschieden einen Kaiserschnitt zu machen, hatte einen geburtsstillstand, mein sohn war einfach viel zu groß für mein schmales becken. Er wog 4410gr. Und hatte 61cm... das es wieder so ein großes kind wird ist wahrscheinlich und ich bin so traumatisiert von der ersten Geburt das mir das sehr entgegen kommen würde.
Ah, das kann ich auch verstehen!!
Hatte bei meinem ersten Sohn auch einen Geburtsstillstand
27.10.2016 06:59
Zitat von Akascha1982:
Muss grad schmunzeln...denn das gleiche hatten wir letztes Jahr mit unserem Großen Er hatte sich eine pinke Bügelperle in die Nase gesteckt und ich wurde vom Kindergarten angerufen. Die Kinderärztin hat sie aber rausbekommen, auch wenn sie tief drin steckte.
Was Kinder so anstellen
27.10.2016 07:45
Zitat von LittleBoo:
Zitat von Akascha1982:
Muss grad schmunzeln...denn das gleiche hatten wir letztes Jahr mit unserem Großen Er hatte sich eine pinke Bügelperle in die Nase gesteckt und ich wurde vom Kindergarten angerufen. Die Kinderärztin hat sie aber rausbekommen, auch wenn sie tief drin steckte.
Was Kinder so anstellen
Ja der HNO Arzt meinte auch nur: "Ach, eine Büglelperle"
Das scheint recht häufig vorzukommen.
Was ich etwas blöd fand war, dass der KiGa mich nicht angerufen hat, sondern bis zum Abholen gewartet hat. Vielleicht wäre sie ansonsten gar nicht so tief reingewandert.
27.10.2016 08:45
Zitat von Akascha1982:
Zitat von LittleBoo:
Zitat von Akascha1982:
Was Kinder so anstellen
Was ich etwas blöd fand war, dass der KiGa mich nicht angerufen hat, sondern bis zum Abholen gewartet hat. Vielleicht wäre sie ansonsten gar nicht so tief reingewandert.
Sowas haben wir hier zum Glück noch nicht gehabt.
Ich bin mir aber sicher, dass es vermutlich auch mittwochs passieren würde wie das dann halt so ist
Aber gut, dass die Perle wieder draußen ist.
Das sie dich nicht angerufen haben, finde ich aber auch merkwürdig. Da wäre die Perle vermutlich noch leichter rausgegangen.
27.10.2016 09:06
Zitat von Akascha1982:
Zitat von LittleBoo:
Zitat von Akascha1982:
Was Kinder so anstellen
Komisch das sie gleich den notarzt gerufen haben. Statt dich zu informieren. Ist ja theiloretisch keine Lebensgefahr.
Aber gut das sie raus ist.
27.10.2016 09:44
Ich bin Erzieherin U meine Chefin hätte mir was erzählt wenn ich die Eltern nich sofort angerufen hätte. Das geht garnich. Und normal darf man den Krankenwagen nur rufen wenn Lebensgefahr besteht oder es danach aussieht. Ansonsten erst Eltern anrufen und Bescheid sagen und halt fragen ob man den Krankenwagen reden soll.
So kenne ich das
So kenne ich das
27.10.2016 10:07
Zitat von Himbeere169:
Ich mache ihm da auch keinen Druck. Er macht das schon. Die letzten mäxjtw war auch wieder alles gut. Er hatte ja auch eine anstrengende Woche. Mama im KH, Papa nicht da, dann Bindehautentzündung ,...
Er tut mir einfach nur Leid, weil es ihn so mitnimmt. Aber wir sagen ihm einfach immer wieder, dass es nicht schlimm ist und dann gebt es meist auch wieder
Lediglich seine Verdauung macht mir Sorgen. Der arme Kerl hat schon wieder Verstopfung auch eine Erhöhung der Trinkmenhe und weniger Süßkram haben ihm nicht geholfen
Mein Grosser hatte dieses Problem früher auch. Er hatte auch Movicol bekommen. Wirklich geholfen hat es aber auch nicht.
Wir haben es dann auch über die Ernährung versucht. Wenig Stopfendes und viel Naturjoghurt mit Obstmus von Alnatura. Das hat eigentlich ganz gut geholfen und mit der Zeit wurde es dann immer besser. Seit ca. 4,5 Jahren hat er absolut kein Problem mehr mit Verstopfung. Vielleicht war das einfach nur eine Phase????
27.10.2016 10:10
Zitat von Himbeere169:
Ich hatte ja gestern melnen Kontrolltermin beim Frauenarzt.
Sie war geschickt, wie ich aussehe
Durch den KH Aufenthalt und die schlechten Nächte dadurch ( die wassereinlagerungen vom Kortison wurden innerhalb einer Nacht ausgeschwemmt, ich missgebildete halben Stunden Takt auf die Toilette ), die Bindehautentzündung, Stirnhöhlenentzündung und die schlechten Nächte meines Sohnes, sehe ich momentan wirklich mitgenommen aus
Die Kontrolle gestern war soweit ok, allerdings habe ich jetzt auch ein paar Wehen ( zum Glück unwirksam ) , es blutet auch wieder leicht. Ich habe jetzt ein BV bekommen. Das ist wohl richtig so, trotzdem bin ich traurig, weil ich gern zur Arbeit gegangen bin und ich eh nur noch ein paar Wochen vor mir gehabt hätte.
War dann heute kurz auf der Arbeit und habe mich verabschiedet, das dürfte ich zum Glück.
Meine Kollegen sind auf jeden Fall ganz ganz lieb und haben mich wieder aufgebaut nächste Woche kommen mich alle besuchen und bringen mir was zur Unterhaltung mit
Verständlich, dass du gerne noch arbeiten gegangen wärst. Aber nun geht dein Baby einfach vor. Versuche dich schön zu schonen und geniesse die freie Zeit, die du nun hast.
27.10.2016 10:11
Zitat von Akascha1982:
Ich war grad beim 3.Ultraschall und die Ärztin hat mir irgendwie nur Angst gemacht. Der Zwerg ist zwar gesund aber an der Obergrenze von Größe und Gewicht Vor allem der Kopf ist wohl riesig.
Sie meinte, sie will das im Dezember nochmal kontrollieren und ggf. wird die Geburt früher eingeleitet
Zumindest konnte sie mich beruhigen, dass eine SS-Diabetis sehr unwahrscheinlich ist, da nicht zuviel Fruchtwasser da ist und der Bauchumfang des Babys auch unauffällig ist.
Waren deine ersten beiden denn auch grösser bei der Geburt?
Meine waren laut US auch immer mind.1Woche weiter und trotzdem waren sie bei der Geburt nur 49cm und 52cm gross ( Gewicht 3370 und 3580g ).
27.10.2016 10:13
Zitat von finchen86:
hey ihr lieben
lange nicht hier gewesen und jetzt auch nur kurz.
ihr könnt mich von der liste nehmen
unser jonte ( soviel zu es wird ein Mädchen) wurde am 16.10 (29+3) per ks geboren und hat am 17.10 nach knapp 29h auf dieser welt seine sternenreise gestartet. grund war eine schwere infektion mit e colis
ich wünsche euch alles alles gute
Oh nein, wie schrecklich. Das tut mir unheimlich leid.
Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und ganz viel Kraft.
27.10.2016 10:57
Zitat von sophie24:
Ich bin Erzieherin U meine Chefin hätte mir was erzählt wenn ich die Eltern nich sofort angerufen hätte. Das geht garnich. Und normal darf man den Krankenwagen nur rufen wenn Lebensgefahr besteht oder es danach aussieht. Ansonsten erst Eltern anrufen und Bescheid sagen und halt fragen ob man den Krankenwagen reden soll.
So kenne ich das
Die haben auch gar keinen Krankenwagen gerufen. Ich war selbst mit ihm im Krankenhaus, da Mittwochs nachmittags ja alle Ärzte zu haben.
Das mit dem Anrufen machen die scheinbar gererell ungern. Letztens hat ein anderes Kind ihm richtig heftig in den Finger geschnitten. Da haben sie auch die normale Abholzeit abgewartet.
27.10.2016 10:58
Zitat von Suedlicht:
Zitat von Akascha1982:
Ich war grad beim 3.Ultraschall und die Ärztin hat mir irgendwie nur Angst gemacht. Der Zwerg ist zwar gesund aber an der Obergrenze von Größe und Gewicht Vor allem der Kopf ist wohl riesig.
Sie meinte, sie will das im Dezember nochmal kontrollieren und ggf. wird die Geburt früher eingeleitet
Zumindest konnte sie mich beruhigen, dass eine SS-Diabetis sehr unwahrscheinlich ist, da nicht zuviel Fruchtwasser da ist und der Bauchumfang des Babys auch unauffällig ist.
Meine waren laut US auch immer mind.1Woche weiter und trotzdem waren sie bei der Geburt nur 49cm und 52cm gross ( Gewicht 3370 und 3580g ).
Nein, die beiden hatten 51 cm und 3060 bzw. 3300g. Vielleicht ist's ja auch gar nicht so schlimm. Ich habe jetzt schon angefangen Sachen in Gr.62 zu kaufen, weil ich Angst habe, dass er in die 56 nicht mehr reinpasst.
27.10.2016 11:01
Zitat von Akascha1982:
Zitat von sophie24:
So kenne ich das
Die haben auch gar keinen Krankenwagen gerufen. Ich war selbst mit ihm im Krankenhaus, da Mittwochs nachmittags ja alle Ärzte zu haben.
Das mit dem Anrufen machen die scheinbar gererell ungern. Letztens hat ein anderes Kind ihm richtig heftig in den Finger geschnitten. Da haben sie auch die normale Abholzeit abgewartet.
Ach so das las siCh so raus.Also ward ihr beim Bereitschaftsarzt.
hier wird schon angerufen. Bei Fieber und Durchfall und erbrechen denke ich.
27.10.2016 11:05
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Suedlicht:
Zitat von Akascha1982:
Nein, die beiden hatten 51 cm und 3060 bzw. 3300g. Vielleicht ist's ja auch gar nicht so schlimm. Ich habe jetzt schon angefangen Sachen in Gr.62 zu kaufen, weil ich Angst habe, dass er in die 56 nicht mehr reinpasst.
mache dich mal nicht verrückt. Am Ende ist es gar nicht so groß. Sachen in 62 habe ich eh schon da. Sie sind ja so schnell aus der 56 raus gewachsen. Ich rechne aber auch nicht mIT einem kleinen Kind. Alida War ja 51 cm und 3940 g und 37 cm Kopfumfang
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt