Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
Nine85
6275 Beiträge
30.10.2016 14:12
Zitat von Himbeere169:

Ich dreh nocj durch. Ich könnte immer nur essen

Dafür hab ich ständig Sodbrennen und völlegefühl Hab wenig Hunger und es passt einfach nicht mehr viel in den Magen
diehessin
3754 Beiträge
30.10.2016 17:21
LittleBoo, es freut mich, dass bei deinem Baby alles in Ordnung ist. Dein Geburtstvorbereitungskurs klingt toll! Meiner hat schon vor ein paar Wochen angefangen. Seitdem konnte ich zweimal nicht und zweimal ist er ausgefallen. Leider sind wir sehr viele Frauen (ca. 16-18 Frauen). Man steigt einfach ein und wenn man seine 7 Termine voll hat, geht man nicht mehr hin. Das finde ich etwas schade. Außerdem habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich in diesen vollen Raum meinen Freund auch noch mitbringen soll. Mh.

Ihr habt sehr schöne Bäuche und seht dazu auch noch echt schlank aus. Ich habe mittlerweile 7 Kilo zugenommen, bin aber auch wohlgeformt gestartet

Nine, ich werde keinen Gipsabdruck machen. Ich wüsste gar nicht so genau, was ich am Ende mit ihm anfangen sollte..

Sophie und Nine, ich habe auch mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Mal im Oberbauch, mal in der Mitte. Der Bauch spannt und wird hart. Das ist äußerst unangenehm. Dazu merke ich, dass ich immer mal wieder absolut kurzatmig bin und manchmal während eines Satzes fünfmal Luft holen muss.. Geht das noch jemandem so?
Wie ist das, geht ihr alle noch arbeiten? Himbeere, du bist im BV, das habe ich gelesen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich die letzten fünf Wochen noch durchhalte / bzw. durchhalten will. Es ist doch alles einfach echt anstrengend..

Wisst ihr, wie eure Babys so liegen? Eine hat geschrieben, dass ihr Baby schon richtig rum liegt (leider vergessen wer). Meine Kleine liegt wohl nach wie vor mit dem Po nach unten.

Himmbeere / Nine, zum Essen: mir geht es ähnlich wie Nine. Ich habe oft Sodbrennen und wache deshalb sogar nachts oft auf. Außerdem bin ich nach kleinen Portionen schon voll und sitze dann manchmal zornig vor meinem Teller, weil es so gut schmeckt, ich aber einfach nichts mehr runterkriege. Eine besondere Lust auf bestimmte Lebensmittel verspüre ich eigentlich nicht.

Am Mittwoch habe ich den 3. US und ein CTG. Ich werde mich auf jeden Fall dabei auf die Seite legen, noch mal eine abgeklemmte Vena Cava brauche ich echt nicht. Das ist mir beim ersten CTG passiert. Nicht zu empfehlen!
finchen86
6290 Beiträge
30.10.2016 19:24
jonte kam um 3:25uhr mit 38 cm und 1270g ku 27,5
Nine85
6275 Beiträge
31.10.2016 16:20
Hallo ihr lieben
waren mit Freunden beim Brunch und ich bin soooo satt.

Gipsabdruck
Tja was macht man damit? Ich hätte meinen auf eine Leinwand gegipst und in den Farben meines ex Schlafzimmers bemalt. Das paßt nun nicht mehr also wird er komplett Neugestaltung. Zeig gerne mal Fotos hier. Der wird die Woche sicher noch fertig. Den anderen werden wir auch die nächsten Wochen machen.

Beim Brunch eben eine lustige Debatte über die Baby Björn trage gehabt Die ist ja nun mal amtlich scheisse Die neue geht wohl. Aber beide Freundinnen sind überzeugt von billig tragen da bekomm ich schon augenkrebs wenn ich den kleinen wie so nen Sack in dem teil hängen sehe.
31.10.2016 16:47
Brunchen, lecker

Oh ja, zeig gern mal Bilder davon ich schaue mir das ja sehr gern an. Man kann da ja wirklich tolle Sachen mit machen

Die von dir angesprochene Trage geht für mich auch gar nicht
Das löst in mir tatsächlich jedes Mal den Drang aus, die Kinder da raus zu nehmen und das Ding in die Tonne zu werfen
diehessin
3754 Beiträge
31.10.2016 18:01
Gerne, mich würde mal eine Gipsabdruck-Umsetzung interessieren!

Mh, ich bin ja absoluter Neuling, deshalb habe ich noch keine Ahnung von Babytragen und bin auch noch nicht dazu gekommen, mich eingehender damit zu beschäftigen. Bei Baby Björn stört euch das Aussehen? Ich habe mal gegoogelt, da gibt es durchaus unterschiedliche Modelle. Wie werdet ihr es handhaben? Gibt es Tipps?
31.10.2016 18:04
Es ist weniger das Aussehen an sich.
Aber die Kleinen haben da keine vernünftige Haltung drin, sondern hängen da einfach nur wie ein schlaffer sack runter. Und das sieht man eben. Das meinten wir mit Aussehen
Zudem ist das Teil viel zu fest und der Rücken kann sich nicht gut runden.
Nine85
6275 Beiträge
31.10.2016 18:22
Die hessin

http://i2.wp.com/megganmamma.com/wp-content/upload s/2013/08/hip-dysplasia.jpg

Schau mal auf der Seite ganz gut dargestellt. Das ganze Gewicht sitzt gerade bei Jungs komplett auf dem schritt. Die rückenHaltung ist halt total durchgestreckt. Eigentlich sollten sie lieber einen Buckel machen.
31.10.2016 18:28
Gutes Bild Nine
Akascha1982
10658 Beiträge
31.10.2016 18:46
Ich habe es mittlerweile aufgegeben Leute wegen Tragen zu belehren.
Es gibt ja auch ganz viele, die es schaffen ein Tuch so zu binden, dass die Beinchen grade nach unten baumeln.
Aber mittlerweile denke ich: Wer es will, kann sich informieren und der Rest will meine Verbesserungsvorschläge eh nicht hören.
Akascha1982
10658 Beiträge
31.10.2016 18:51
Ich war grad beim Arzt, weil ich mal wieder Schmierblutungen hatte.
Zum Glück war es wohl nur eine Kontaktblutung. Er konnte ausschließen, dass es vom Muttermund kommt.
Nine85
6275 Beiträge
31.10.2016 18:53
Zitat von Akascha1982:

Es gibt ja auch ganz viele, die es schaffen ein Tuch so zu binden, dass die Beinchen grade nach unten baumeln.
Aber mittlerweile denke ich: Wer es will, kann sich informieren und der Rest will meine Verbesserungsvorschläge eh nicht hören.

Das habe ich auch gemerkt. Hab tlw.echte Extremfälle im Bekanntenkreis. Bei löst mit 3 Monaten. , von der babyschale in den nächsten Sitz mit 6 Monaten in den buggy mit 5 Monaten, milchschnitte zum Frühstück und punik* oder capri sonn* in der Nacht fürs Kind. Was soll ich sagen?in mir brodelt es.ich sag mir immer leben und leben lassen.aber wenn es um Kinder geht Krieg ich die kriese
31.10.2016 18:53
Zitat von Akascha1982:

Da stimme ich dir zu.
31.10.2016 18:54
Zitat von Akascha1982:

Zum Glück war es wohl nur eine Kontaktblutung. Er konnte ausschließen, dass es vom Muttermund kommt.

Zum Glück ist alles in Ordnung
Ich kann das ja nachempfinden. Man macht sich immer gleich sorgen. Aber zum Glück ist alles in Ordnung
Nine85
6275 Beiträge
31.10.2016 18:54
Zitat von Akascha1982:

Oh gott sei dank.
Hier ist heute Feiertag da wäre ein Besuch im kh fällig gewesen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt