Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
LittleBoo
2459 Beiträge
24.10.2016 19:48
@Akascha: Ein total schöner Babybauch!!
Akascha1982
10658 Beiträge
24.10.2016 20:10
Zitat von LittleBoo:

@Akascha: Ein total schöner Babybauch!!

Danke
LittleBoo
2459 Beiträge
24.10.2016 20:12
Mein Termin heute Abend war gut!
Ich war ja schon etwas nervös, aber es bestand kein Grund dazu

Zunächst bekam ich mein erstes CTG für diese Schwangerschaft. Und ich fand es toll! Dem Herzchen lauschen...einfach schön!

Dann kam die US-Untersuchung.
Habe zwar reichlich Fruchtwasser, aber keinesfalls ZU viel. Das Bäuchlein wurde gemessen und es ist ca. eine Woche weiter, aber die Arm- und Beinlänge ist ebenfalls eine Woche weiter. Also alles in der Waage und somit kein Grund zur Sorge bzw. auch kein Hinweis auf eine SS-Diabetis.
Der FA meinte, meine beiden Jungs waren ja jeweils auch von der Größe her über dem Durchschnitt und die kleine Schwester eifert ihnen nach

Sie wiegt jetzt ca. 1450g
Nine85
6275 Beiträge
24.10.2016 20:17
Schön das alles in Ordnung ist.

hatte heute auch mein 2.ctg und am 10.11 schon den letzten grossen schall Die zeit rennt.
Suedlicht
1767 Beiträge
24.10.2016 20:20
Zitat von Himbeere169:

Es gibt ja nun schon einige Mehrfachmamis hier.
Mein Sohnemann ist eigentlich nachts zuverlässig trocken seit über einem Jahr. Jetzt ist es aber in den letzten 4-5 Wochen schon 3-4 mal daneben gegangen. Abgesehen von der Schwangerschaft ist hier alles beim Alten.
Hatten eure Großen das auch mal während der Schwangerschaft? Dadurch das der Bauch wächst, wird ja auch für ihn alles realer Vielleicht beschäftigt ihn das einfach doch mehr momentan.

Kann schon gut sein.
Meine Tochter ist 5 und nachts immer noch nicht trocken. Meistens ist die Windel randvoll, ab und zu bleibt sie trocken, ist aber eher die Ausnahme. Tagsüber ist sie seit gut 2,5 Jahren trocken.

Ich kenne das aber auch von meinem Sohn. Tagsüber mit 3,5 trocken und nachts erst nach dem 6.Geburtstag.

Ich habe mir da aber auch nie Stress gemacht. Jedes Kind ist anders.
Suedlicht
1767 Beiträge
24.10.2016 20:33
Tolle Babybäuche.
Suedlicht
1767 Beiträge
24.10.2016 20:35
Zitat von LittleBoo:

Zunächst bekam ich mein erstes CTG für diese Schwangerschaft. Und ich fand es toll! Dem Herzchen lauschen...einfach schön!

Habe zwar reichlich Fruchtwasser, aber keinesfalls ZU viel. Das Bäuchlein wurde gemessen und es ist ca. eine Woche weiter, aber die Arm- und Beinlänge ist ebenfalls eine Woche weiter. Also alles in der Waage und somit kein Grund zur Sorge bzw. auch kein Hinweis auf eine SS-Diabetis.
Der FA meinte, meine beiden Jungs waren ja jeweils auch von der Größe her über dem Durchschnitt und die kleine Schwester eifert ihnen nach

Das klingt nach einem echt tollen Termin. Schön, dass alles in Ordnung ist.

Ich freue mich auch schon auf meinen nächsten Termin am kommenden Donnerstag. Endlich sehe ich Madame wieder. Ausserdem steht das erste CTG an.
Akascha1982
10658 Beiträge
24.10.2016 20:36
Zitat von LittleBoo:

Das hört sich gut an. Ich hoffe, dass es bei mir dann das Gleiche ist.
sophie24
389 Beiträge
25.10.2016 10:19
Guten morgen ihr lieben.
Ich könnte die letzten 2 Tage nur noch Schokolade essen

Geht es noch jemanden so?
Wenn ja was esst ihr dann so? Also Jan ja nich ständig Schokolade essen
25.10.2016 11:50
Das freut mich wirklich sehr LittleBoo dass alles in Ordnung ist

Akascha , das ist wirklich ein schöner Babybauch du bist ja auch noch beneidenswert schlank dabei
Bei dir wird bestimmt auch alles in Ordnung sein wie auch bei LittleBoo

sophie
Ich esse stattdessen momentan meist einen Apfel, der ist auch süß. Aber nicht so süß, dass ich immer mehr will.
Klappt meist ganz gut, trotzdem nehme ich weiter schnell zu. Meine Ärztin meinte aber auch, dass ich sehr schwammig aussehe. Wird also wohl Wasser sein und das ist ja schnell wieder weg

Suedlicht
Ich mache ihm da auch keinen Druck. Er macht das schon. Die letzten mäxjtw war auch wieder alles gut. Er hatte ja auch eine anstrengende Woche. Mama im KH, Papa nicht da, dann Bindehautentzündung ,...
Er tut mir einfach nur Leid, weil es ihn so mitnimmt. Aber wir sagen ihm einfach immer wieder, dass es nicht schlimm ist und dann gebt es meist auch wieder

Lediglich seine Verdauung macht mir Sorgen. Der arme Kerl hat schon wieder Verstopfung auch eine Erhöhung der Trinkmenhe und weniger Süßkram haben ihm nicht geholfen

25.10.2016 11:57
Ich hatte ja gestern melnen Kontrolltermin beim Frauenarzt.
Sie war geschickt, wie ich aussehe
Durch den KH Aufenthalt und die schlechten Nächte dadurch ( die wassereinlagerungen vom Kortison wurden innerhalb einer Nacht ausgeschwemmt, ich missgebildete halben Stunden Takt auf die Toilette ), die Bindehautentzündung, Stirnhöhlenentzündung und die schlechten Nächte meines Sohnes, sehe ich momentan wirklich mitgenommen aus

Die Kontrolle gestern war soweit ok, allerdings habe ich jetzt auch ein paar Wehen ( zum Glück unwirksam ) , es blutet auch wieder leicht. Ich habe jetzt ein BV bekommen. Das ist wohl richtig so, trotzdem bin ich traurig, weil ich gern zur Arbeit gegangen bin und ich eh nur noch ein paar Wochen vor mir gehabt hätte.
War dann heute kurz auf der Arbeit und habe mich verabschiedet, das dürfte ich zum Glück.
Meine Kollegen sind auf jeden Fall ganz ganz lieb und haben mich wieder aufgebaut nächste Woche kommen mich alle besuchen und bringen mir was zur Unterhaltung mit
Akascha1982
10658 Beiträge
25.10.2016 13:55
Zitat von Himbeere169:

Ich hatte ja gestern melnen Kontrolltermin beim Frauenarzt.
Sie war geschickt, wie ich aussehe
Durch den KH Aufenthalt und die schlechten Nächte dadurch ( die wassereinlagerungen vom Kortison wurden innerhalb einer Nacht ausgeschwemmt, ich missgebildete halben Stunden Takt auf die Toilette ), die Bindehautentzündung, Stirnhöhlenentzündung und die schlechten Nächte meines Sohnes, sehe ich momentan wirklich mitgenommen aus

Die Kontrolle gestern war soweit ok, allerdings habe ich jetzt auch ein paar Wehen ( zum Glück unwirksam ) , es blutet auch wieder leicht. Ich habe jetzt ein BV bekommen. Das ist wohl richtig so, trotzdem bin ich traurig, weil ich gern zur Arbeit gegangen bin und ich eh nur noch ein paar Wochen vor mir gehabt hätte.
War dann heute kurz auf der Arbeit und habe mich verabschiedet, das dürfte ich zum Glück.
Meine Kollegen sind auf jeden Fall ganz ganz lieb und haben mich wieder aufgebaut nächste Woche kommen mich alle besuchen und bringen mir was zur Unterhaltung mit

Versuch dich einfach so viel wie möglich zu erholen - dann geht's dir auch wieder besser.
Akascha1982
10658 Beiträge
25.10.2016 14:00
Ich war grad beim 3.Ultraschall und die Ärztin hat mir irgendwie nur Angst gemacht. Der Zwerg ist zwar gesund aber an der Obergrenze von Größe und Gewicht Vor allem der Kopf ist wohl riesig.
Sie meinte, sie will das im Dezember nochmal kontrollieren und ggf. wird die Geburt früher eingeleitet
Zumindest konnte sie mich beruhigen, dass eine SS-Diabetis sehr unwahrscheinlich ist, da nicht zuviel Fruchtwasser da ist und der Bauchumfang des Babys auch unauffällig ist.
25.10.2016 14:05
Akascha, ich werde auch wirklich versuchen mich zu erholen. Ich möchte ja, dass unser Kleiner noch eine Weile im Bauch bleibt

Tut mir sehr leid, dass dein Termin nicht so toll war so richtig, weiß ich auch nicht, was ich schreiben könnte, um dich aufzubauen.
Aber es sind alles nur Schätzungen! Also zumindest Gewicht und Größe. Ich hab da echt schon erstaunliche Sachen gehört, wo das Kind auch sehr groß ujdnaxhwer sein sollte und am Ende war es ganz normal.
Wie groß und schwer ist er denn jetzt bzw soll er sein ? Wird nocjmal eine Kontrolle im November gemacht ?

Das du keine Diabetes hastend die Fruchtwassermenge in Ordnung ist, ist sich aber sehr sehr gut

Akascha1982
10658 Beiträge
25.10.2016 14:48
Zitat von Himbeere169:

Akascha, ich werde auch wirklich versuchen mich zu erholen. Ich möchte ja, dass unser Kleiner noch eine Weile im Bauch bleibt

Tut mir sehr leid, dass dein Termin nicht so toll war so richtig, weiß ich auch nicht, was ich schreiben könnte, um dich aufzubauen.
Aber es sind alles nur Schätzungen! Also zumindest Gewicht und Größe. Ich hab da echt schon erstaunliche Sachen gehört, wo das Kind auch sehr groß ujdnaxhwer sein sollte und am Ende war es ganz normal.
Wie groß und schwer ist er denn jetzt bzw soll er sein ? Wird nocjmal eine Kontrolle im November gemacht ?

Das du keine Diabetes hastend die Fruchtwassermenge in Ordnung ist, ist sich aber sehr sehr gut

1800g soll er jetzt haben. Ich werde nächste Woche bei der Anmeldung im Krankenhaus mal fragen, was die dazu sagen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt