❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️
26.05.2020 17:59
Zitat von Celinii:
Zitat von WeWish...:
Mädels, mir geht’s nicht gut. Heute war der heißersehnte Termin - dem Baby geht es aber nicht gut. Es hat einen fetalen Bauchwanddefekt, die Bauchdecke hat sich also nicht geschlossen. Am Freitag muss ich zur Feindiagnostik. Ich fühl‘ mich echt elend.
Ich drück dir auch die Daumen. hoffentlich wird alles gut. Fühl dich gedrückt.
Ich drück auch die Daumen!
26.05.2020 18:33
Zitat von bella3:ohje ich möchte dir etwas mut machen eine freundin ihre Tochter wurde mit offenen Rücken geboren und es wurde verschlossen und heute ist sie 8 und kern gesund und die narbe sieht man kaum, wünsche euch alles Gute.
Zitat von Celinii:
Zitat von WeWish...:
Mädels, mir geht’s nicht gut. Heute war der heißersehnte Termin - dem Baby geht es aber nicht gut. Es hat einen fetalen Bauchwanddefekt, die Bauchdecke hat sich also nicht geschlossen. Am Freitag muss ich zur Feindiagnostik. Ich fühl‘ mich echt elend.
Ich drück dir auch die Daumen. hoffentlich wird alles gut. Fühl dich gedrückt.
Ich drück auch die Daumen!
26.05.2020 19:15
Oh Wewish das tut mir so leid. Der letzte Kommentar hier macht doch aber Mut. Ich kann ahnen, wie es dir jetzt gehen muss und hoffe die Zeit bis zum nächsten Termin vergeht schnell.
Bestimmt wird alles gut. Ich drück euch so die Daumen!
Bestimmt wird alles gut. Ich drück euch so die Daumen!
27.05.2020 10:18
Zitat von WeWish...:
Ja, das war schon ziemlich auffällig. Auch ich als Laie habe es sofort gesehen.
Ich weiß nicht genau, was das jetzt heißt. Die FÄ wirkte schon sehr besorgt. Das macht mir Angst. Und sie hat selbst in der Klinik angerufen um einen Termin für die Feindiagnostik auszumachen. Das ging deutlich schneller, als hätte ich dort angerufen.
Oh man, das tut mir wahnsinnig leid. Wann ist dein Termin zur Feindiagnostik? Ich denke, dass wir dir hier alle die Daumen drücken!!!
Ein Tipp noch zu Ärzten, wenn das für dich okay ist: Trau dich ruhig, etwas vehementer nachzufragen, in die Richtung "was bedeutet das genau" und "ich weiß, Sie können das nicht mit Sicherheit sagen, aber wie in etwa sind die Chancen, dass...".
Ärzte wollen einen häufig nicht noch mehr beunruhigen und geben sich daher vage, verstehen aber nicht, dass wir uns eh das schlimmste ausmalen und fast jede Aussage besser ist als das, was sonst im Kopf passiert. Das ist zwar nicht zu vergleichen, aber ich hatte ja anfangs Blutungen und es wurde ein Hämatom entdeckt, weswegen die Fruchtblase nicht richtig angewachsen war. Arzt schaute auch besorgt und meinte das Hämatom muss weg, damit alles gut gehe und machen könne er nichts, ich solle mir aber keine Sorgen machen. Damit hätte er mich nach Hause geschickt und ich hätte mir mega Sorgen gemacht. Ich war aber hartnäckig und hab ihm erklärt, dass ich mehr Infos brauche, was das bedeutet und ob denn nicht die Chancen für eine Fehlgeburt höher seien. "Das stimme schon", hat er dann zugegeben. Also habe ich ihm gesagt, dass ich ihn nicht drauf festnagel und ich weiß, dass es schwierig ist, das so zu sagen, aber dass ich irgendeine Zahl oder so brauche. Habe gefragt, ob es wenigstens eine 60/40 Chance zu unseren Gunsten gäbe. - Nein, hat er direkt abgeblockt, eher Richtung 85/15 oder so. Damit habe ich mich schon vieeeel, vieeeel besser gefühlt und letzten Endes ist ja auch alles gut geworden.
Long story short: Man muss Ärzte manchmal etwas pieksen, wenn man mehr Infos braucht. Jeder kennt sich selbst am besten und weiß, wie er tickt und ob man lieber im Ungewissen bleibt oder nicht - Ärzte können das nicht entscheiden.
Dir alles alles Gute!
27.05.2020 19:21
So jetzt melde ich mich auch mal....
Hier herrscht Corona Genervtheit und emotionaler Stress mit der Schule des Kleinen.
Damit geht es mir echt mies zur Zrit und ich habe begonnen Magnesium zu nehmen, weil ich oft Bauchschmerzrn bekomme gerade. Ich versuche echt mich zurück zu nehmen und mich möglichst wenig stressen zu lassen. Leider klappt das nicht so sehr.
Drückt mir die Daumen.
Morgen nach 10h ist nochmal Schultelefonat und dann müsste es eigentlich geklärt sein. Hoffentlich
Hier herrscht Corona Genervtheit und emotionaler Stress mit der Schule des Kleinen.
Damit geht es mir echt mies zur Zrit und ich habe begonnen Magnesium zu nehmen, weil ich oft Bauchschmerzrn bekomme gerade. Ich versuche echt mich zurück zu nehmen und mich möglichst wenig stressen zu lassen. Leider klappt das nicht so sehr.
Drückt mir die Daumen.
Morgen nach 10h ist nochmal Schultelefonat und dann müsste es eigentlich geklärt sein. Hoffentlich
27.05.2020 19:42
Danke schön für die vielen lieben Rückmeldungen. Noch ist ja alles offen, aber nach dem doch sehr, sehr betrübten Blick meiner Frauenärztin sehe ich der Feindiagnostik pessimistisch entgegen.
Sollte es „nur“ die offene Bauchdecke sein, ist das ja eins, aber häufig ist der Bauchwanddefekt das Symptom eines schweren Syndroms. Ich habe gar kein gutes Gefühl und das Warten auf den Termin gerade ist schlimm.
Danke, dass ihr euch so viel Zeit genommen habt, zu schreiben. Ich werde die Tipps beherzigen!
Ob man wohl sofort eine Einschätzung bekommt? Oder dauert das dann auch wieder weitere Zeit?
Sollte es „nur“ die offene Bauchdecke sein, ist das ja eins, aber häufig ist der Bauchwanddefekt das Symptom eines schweren Syndroms. Ich habe gar kein gutes Gefühl und das Warten auf den Termin gerade ist schlimm.
Danke, dass ihr euch so viel Zeit genommen habt, zu schreiben. Ich werde die Tipps beherzigen!
Ob man wohl sofort eine Einschätzung bekommt? Oder dauert das dann auch wieder weitere Zeit?
27.05.2020 20:03
Zitat von WeWish...:
Danke schön für die vielen lieben Rückmeldungen. Noch ist ja alles offen, aber nach dem doch sehr, sehr betrübten Blick meiner Frauenärztin sehe ich der Feindiagnostik pessimistisch entgegen.
Das tut mir sehr leid, was du gerade durchmachen musst. Diese Ängste und Sorgen, das ist wirklich schlimm.
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und dass am Ende doch alles gut wird!
Ich hoffe allen anderen geht es gut soweit.
Bei mir läuft die Schwangerschaft ehrlich gesagt gerade eher nebenbei, weil ich so mit meinen Kids beschäftigt bin, nachdem ich das Wochenende mit meiner Tochter im Krankenhaus verbracht hatte.
Jetzt geht es ihr wieder gut und ich konzentriere mich langsam wieder mehr auf den kleinen Bauchbewohner, allerdings mache ich mir auch wieder mehr Sorgen, da ich gerade zu dem Zeitpunkt bin, an dem bei der letzten Schwangerschaft die Blutungen losgingen. Bin einfach froh, wenn ich beim nächsten Arzttermin sehen darf, dass diesmal alles gut aussieht.
Alles Gute für euch alle!
27.05.2020 21:59
Zitat von WeWish...:
Wann ist denn dein Termin?
Soweit ich weiß, ist ein Feindiagnostiktermin quasi ein erweiterter Ultraschall, in dem ganz genau die einzelnen Gliedmaßen und Organe abgecheckt werden. Meist wird das im großen Ultraschall im 2. Semester gemacht, aber es geht eben auch früher. Sowas können theoretisch alle Frauenärzte, aber einige sind weitaus besser ausgebildet, um etwaige Abweichungen erkennen und beurteilen zu können, weswegen du wahrscheinlich die Überweisung bekommen hast.
Wie gesagt, ich bin kein Profi, aber nach meinem Verständnis solltest du dann während oder im Anschluss an den Ultraschall einige Informationen vom Arzt erhalten.
Hoffe, das hat dir weitergeholfen, drücke dir weiterhin alle Daumen!
27.05.2020 22:01
Zitat von Mama_Cindy:
Zitat von WeWish...:
Das tut mir sehr leid, was du gerade durchmachen musst. Diese Ängste und Sorgen, das ist wirklich schlimm.
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und dass am Ende doch alles gut wird!
Ich hoffe allen anderen geht es gut soweit.
Bei mir läuft die Schwangerschaft ehrlich gesagt gerade eher nebenbei, weil ich so mit meinen Kids beschäftigt bin, nachdem ich das Wochenende mit meiner Tochter im Krankenhaus verbracht hatte.
Jetzt geht es ihr wieder gut und ich konzentriere mich langsam wieder mehr auf den kleinen Bauchbewohner, allerdings mache ich mir auch wieder mehr Sorgen, da ich gerade zu dem Zeitpunkt bin, an dem bei der letzten Schwangerschaft die Blutungen losgingen. Bin einfach froh, wenn ich beim nächsten Arzttermin sehen darf, dass diesmal alles gut aussieht.
Alles Gute für euch alle!
Das freut mich, dass es deiner Tochter wieder gut geht!
Ich bin mir sicher, dass es sich auch so mit deinem Bauchbewohner verhält Völlig verständlich, dass du dir Sorgen machst, aber die Wahrscheinlichkeit ist soooo niedrig, dass dir noch einmal das gleiche zur gleichen Zeit passiert. Du bist ja glaube ich auch schon relativ am Ende des 1. Trimesters, da bin ich mir sicher, dass alles gut ist!
28.05.2020 18:37
Beim FA war alles gut. Der Zwerg zappelt fleißig, hat das Mündchen auf und zu gemacht und lag im Schneidersitz rum. Hat sich also nicht zwischen die Beine schauen lassen. Zwergilein ist schon 7,4cm groß. Sie hat auch das Nasenbein gemessen, sie hat so getan als ob sie es aus Spaß macht, aber ich weiß ja, dass das ein Hinweis auf Trisomie sein kann. War aber gut darstellbar und auch von der Größe gut.
28.05.2020 19:52
Was für ein tolles Bild
Das freut mich sehr, dass alles gut ist.
Und das Hämatom ist komplett weg und die Blutungen auch, hoffe ich? Wie weit bist du nochmal?
Und das Hämatom ist komplett weg und die Blutungen auch, hoffe ich? Wie weit bist du nochmal?
28.05.2020 19:56
Zitat von Mama_Cindy:
Was für ein tolles Bild
Ja, war nichts mehr zu sehen. Blutungen hatte ich jetzt 6 Tage gar nicht mehr.
13+4 bin ich heute
29.05.2020 15:20
Zitat von Reset:
Zitat von Mama_Cindy:
Was für ein tolles Bild
Ja, war nichts mehr zu sehen. Blutungen hatte ich jetzt 6 Tage gar nicht mehr.
13+4 bin ich heute
Klasse, das freut mich riesig!
Ich hatte ja heute auch meinen Termin (10+4) und es war alles gut. Hat zusätzlich zum Herzschlag heute mit den Armen gewackelt, sah ein bisschen nach Macarena aus
Alle Werte & Co. sind bei mir topp, nur der Rhesusfaktor ist bei mir negativ, aber das hat ja für das erste Kind noch wenig Bedeutung.
Ansonsten zähle ich die Tage, dass bei mir Übelkeit & Co. aufhören, das ist so langsam echt nicht mehr lustig, puuuuh. Will auch wieder Sport machen können, außer schnell gehen funktioniert leider immer noch nichts.
Nächster Termin ist bei mir übrigens der 25.6., aber da da kein Ultraschall gemacht wird, weiß ich nicht, ob wir den hier mitzählen
29.05.2020 16:31
Die Dezemberbabys 2020 sind unterwegs
❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤
❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Team Rosa:
Team Blau:
Team Grün:
Zwillinge:
•❤• VET:29.11.2020 •❤•
Reset (30) ▪︎Bayern ▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
▪︎ Outing ▪︎ (eventueller)Babyname
•❤• VET: 02.12.2020•❤•
Ruhrpottfuchs (Alter) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎ gesund / Junge
•❤• VET:03.12.2020 •❤•
Celinii (30) ▪︎Saarland ▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
•❤• VET:08.12.2020 •❤•
Mama_Cindy (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 4.Kind mit 1 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl
•❤• VET:12.12.2020 •❤•
MeMoMa (28 ) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
•❤• VET:15.12.2020 •❤•
-qestoert- (28 ) ▪︎Sachsen Anhalt▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
•❤• VET:16.12.2020 •❤•
Georgevel (34) ▪︎Sachsen-Anhalt▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Mädchen
WeWish... (37) ▪︎Raum Köln▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
prime (29) ▪︎Rostock ▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen/Mädchen
•❤• VET:18.12.2020 •❤•
Annalein (39) ▪︎Süd-Niedersachsen▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
•❤• VET:19.12.2020 •❤•
sarah0103 (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
•❤• VET:23.12.2020 •❤•
JIB83 (37) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
•❤• VET: •❤•
bella3 (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
Santino (32) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
•❤• VET:26.12.2020 •❤•
Daluma (31) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
•❤• VET:27.12.2020 •❤•
ElinaSimone (29) ▪︎Österreich ▪︎Erwartet das 2.Kind mit 2 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Ü-EI ▪︎ (eventueller)Babyname
•❤• VET:28.12.2020 •❤•
Sinama (32) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
•❤• VET:01.01.2021 •❤•
Gianni (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
•❤• VET: 04.01.2021•❤•
Silke_Ya_Er (38 ) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
Name (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
Unsere FA/Hebi und weitere Termine
29.05.2020 ▪︎Sinama▪︎FA
03.06.2020 ▪︎Annalein▪︎FA
03.06.2020 ▪︎Georgevel▪︎FA
03.06.2020 ▪︎MeMoMa▪︎FA
03.06.2020 ▪︎Mama_Cindy▪︎FA
08.06.2020 ▪︎sarah0103▪︎FA
11.06.2020 ▪︎Silke_Ya_Er▪︎FA
30.06.2020 ▪︎Annalein▪︎FA
14.07.2020 ▪︎Annalein▪︎FA
23.07.2020 ▪︎ElinaSimone▪︎FA
11.08.2020 ▪︎Annalein▪︎FA
„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“
bambina_1990
suschen2011
sarah-joelle
Aktuelle Liste
❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Team Rosa:
Team Blau:
Team Grün:
Zwillinge:
•❤• VET:29.11.2020 •❤•
Reset (30) ▪︎Bayern ▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
•❤• VET: 02.12.2020•❤•
Ruhrpottfuchs (Alter) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎ gesund / Junge
•❤• VET:03.12.2020 •❤•
Celinii (30) ▪︎Saarland ▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
•❤• VET:08.12.2020 •❤•
Mama_Cindy (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 4.Kind mit 1 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl
•❤• VET:12.12.2020 •❤•
MeMoMa (28 ) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
•❤• VET:15.12.2020 •❤•
-qestoert- (28 ) ▪︎Sachsen Anhalt▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
•❤• VET:16.12.2020 •❤•
Georgevel (34) ▪︎Sachsen-Anhalt▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Mädchen
WeWish... (37) ▪︎Raum Köln▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
prime (29) ▪︎Rostock ▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen/Mädchen
•❤• VET:18.12.2020 •❤•
Annalein (39) ▪︎Süd-Niedersachsen▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
•❤• VET:19.12.2020 •❤•
sarah0103 (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
•❤• VET:23.12.2020 •❤•
JIB83 (37) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
bella3 (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
Santino (32) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
•❤• VET:26.12.2020 •❤•
Daluma (31) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
•❤• VET:27.12.2020 •❤•
ElinaSimone (29) ▪︎Österreich ▪︎Erwartet das 2.Kind mit 2 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Ü-EI ▪︎ (eventueller)Babyname
•❤• VET:28.12.2020 •❤•
Sinama (32) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
•❤• VET:01.01.2021 •❤•
Gianni (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
•❤• VET: 04.01.2021•❤•
Silke_Ya_Er (38 ) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
Name (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl