Mütter- und Schwangerenforum

❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️

Gehe zu Seite:
MeMoMa
1405 Beiträge
19.05.2020 13:56
Willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch
Annalein
6189 Beiträge
19.05.2020 13:56
Zitat von sarah0103:

Hallo alle zusammen

Ich habe hier seit gestern die Beiträge durch gelesen und würde mich euch gerne anschliessen.
Ich heiße Sarah, wohne in NRW und bin 28 Jahre alt. Schwanger bin ich in der 9. Woche (wurde gestern auf 8-5 gemessen ausgehend vom 1. Termin am 20.04. wäre es eig. 9-1) und mein ET ist der 19.12.2020. Das wird unser erstes Kind und ich bin wahnsinnig aufgeregt. Beruhigter bin ich seit meinen Termin den ich gestern hatte, das wirklich alles gut verläuft und alles zeitlich stimmend wächst. Ausnahmsweise durfte mein Verlobter bei diesem Ultraschall sogar mit eigentlich erst bei dem nächsten Termin. An Beschwerden mache ich glaube auch alles durch was es gibt, von übelkeit und erbrechen (zum glück nur alle paar Tage) über schmerzen bis aus der puste sein bei größeren Anstrengungen. Zugenommen habe ich schon 1,4 KG in 4 wochen. Mein nächster Termin ist am 08.06. zur ersten großen Basis Ultraschaluntersuchung.

Ich verstehe gut, was du meinst. Es ist immer ein Abwägen. Vielleicht hilft ja dem einen oder anderen auch Homeopathie. Nux vomica zum Beispiel
Celinii
211 Beiträge
19.05.2020 14:19
Herzlichen Glückwunsch und
FräuleinS
3656 Beiträge
19.05.2020 16:34
Zitat von Sinama:

Hey zusammen,

ich hatte heute meinen Frauenarzttermin und auch bei mir ist alles gut, so wie es sei soll. Fötus ist erst bei 1,8cm, aber ich bin ja auch grade erst am ersten Tag der neunten Woche. Arzt ist zufrieden und es lässt sich kein Anzeichen des Hämathoms mehr finden.

Für die Übelkeit hat der Arzt mir Vomex A verschrieben - kennt sich da jemand mit aus? Mein Arzt ist eher von der ruppigen Sorte und ich bin einen Tacken vorsichtiger, daher würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.

Mein nächster Termin ist schon am 29.5., da das die einzige Möglichkeit für das Zeitfenster (Woche 10-12 oder so?) war.

Ansonsten geht es mir wie gehabt, müde und übel.

Abnehmen tue ich nicht, da ich mich ja nicht übergebe und mich regelmäßig zum essen zwinge - auch wenn das nicht so schön ist.

Ein bisschen Sorge habe ich, was die heutigen Blutwerte ergeben, da ich mich leider nicht mehr ausgewogen ernähren kann. Vor zwei Monaten hatte ich noch einen Screen machen lassen und da war alles bombastisch, jedoch bin ich mir sicher, dass ich weitere Ergänzungsmittel nehmen muss (zusätzlich zur Folsäure). Bin davon normalerweise kein Fan, auch da es sich auf die Verdauung auswirkt, aber was sein muss muss sein

Das ist das Mittel der Wahl. Viele Frauen, die sich stark übergeben bekommen es auch per Infusion. Ich hätte damals auch die Tabletten genommen.

Das sagt auch Embryotox:

Erfahrungen in der Schwangerschaft
Erfahrungsumfang: SEHR HOCH

1. Trimenon
Über 8000 in verschiedenen Studien ausgewertete Schwangerschaftsverläufe zeigten kein erhöhtes Fehlbildungsrisiko. Antihistaminika (H1-Blocker) der 1. und 2. Generation sind als Gruppe sehr gut untersucht; in zwei großen Metaanalysen von 1997 und 2017 konnten keine erhöhten vorgeburtlichen Risiken ermittelt werden.https://www.embryotox.de/arzneimittel/detai ls/dimenhydrinat/
Georgevel
8141 Beiträge
19.05.2020 20:14
Huhu
Nach gefühlten 73 Anläufen heute auch in diesem Thread zu schreiben versuche ich es jetzt noch mal

Wie geht es euch allen?
Schwanger oder unschwanger?

Bei mir lassen die Symptome sehr nach. Selbst die Brust schmerzt weniger. Hatte echt Sorge deshalb. Auch weil meine Schmierblutung etwas stärker wurde. Es ist nach wie vor altes Blut, aber hab es trotzdem abchecken lassen heut und es ist alles super. Hab sogar ein Foto bekommen

2,72 cm ist unser kleiner Wurm heute:

Reset ich liebe deinen Babybauch
Zugenommen hab ich bis jetzt etwa 1kg. Damit kann ich gut leben. Hab bisher nie extrem zugenommen. So ca 15kg in jeder SS und die waren immer wieder runter. Bin also optimistisch.

Ruhrpottfuchs ein schönes Bild
Und toll dass dein Mann mitdurfte.

Sinama schön dass alles ok ist

Sarah herzlich willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch!
Die erste Schwangerschaft ist ganz besonders.. Auch wenn natürlich jede toll ist. Hast ja genug Mehrfach Mamas hier, ich staune wie viele das sind bei uns

So schnell weg mit meiner Nachricht
Habt einen schönen Abend!
Mama_Cindy
132 Beiträge
20.05.2020 11:31
Prima, dass alles in Ordnung ist

Also meiner eeeextrem schlechten Laune nach zu urteilen heute....definitiv schwanger
Oder es liegt was in der Luft, weil sich hier heute alle Kids auch nur streiten oder alle rumjammern
Georgevel
8141 Beiträge
21.05.2020 10:13
Guten Morgen
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag!
Was macht ihr heute schönes?
Celinii
211 Beiträge
21.05.2020 11:40
Zitat von Georgevel:

Guten Morgen

Dir auch einen schönen Feiertag wir besuchen die Eltern von meinem Mann. Wollten Ihnen eigentlich heute sagen dass sie Großeltern werden und danach zu meinen Eltern nach München fahren. Aber das hat sich jetzt um eine Woche verschoben, also wird erst nächste Woche verkündet.

Was macht ihr denn schönes?
Celinii
211 Beiträge
21.05.2020 11:41
Zitat von Georgevel:

Guten Morgen

Dir auch einen schönen Feiertag wir besuchen die Eltern von meinem Mann. Wollten ihnen eigentlich heute sagen dass sie Großeltern werden und danach zu meinen Eltern nach München fahren. Aber der Münchenbesuch hat sich jetzt um eine Woche verschoben, also wird erst nächste Woche verkündet und heut nur gegessen

Was macht ihr denn schönes?
MeMoMa
1405 Beiträge
21.05.2020 11:49
Zitat von Georgevel:

Guten Morgen

Dir auch einen schönen Feiertag
heute Abend kommen meine Tante und Onkel und wir grillen
Sinama
222 Beiträge
21.05.2020 12:39
Freut mich riesig zu hören, dass es bei euch allen so gut läuft

@Annalein: Warum zwischen Woche 10-12 weiß ich nicht, hat mein Arzt halt so gesagt. Nackenfaltenmessung werden wir nicht machen, also daran liegt es nicht.

Ansonsten geht es mir weiterhin wie gehabt, schön ist anders.

Habe mich auch nochmal über Vomex informiert und es dann gestern, als ich auf Teufel komm raus kein Essen reinbekommen habe, einmal versucht.

NIE WIEDER!

Die Übelkeit war zwar weg, aber Appetit kam keiner auf, denn ich war so müde wie noch nie. Mir war mega schwindelig und konnte meine Augen nicht mehr als eine Stunde offen halten. Habe nur so im Bett vor mich hin gedöst, aber auch eine unangenehme Art und Weise und das den ganzen Tag. Ich kam gar nicht mehr richtig klar und bei unserem kleinen Nachmittagsspaziergang wurde mir kurz schwarz vor den Augen, dabei habe ich so etwas sonst nie. Konnte dennoch die Nacht durchschlafen (minus Pipi-Pausen) und fühle mich nun wieder halbwegs normal. Das war es definitiv nicht wert.

Also weiter gehts ohne - werde mich nächste Woche nochmal mit pflanzlichen Alternativen beschäftigen
Georgevel
8141 Beiträge
21.05.2020 12:40
Wir sind gerade auf unserem Waldspielplatz.
Heute Abend grillen wir auch. Meine Schwester und ihr Mann kommen
MeMoMa
1405 Beiträge
23.05.2020 19:33
Habe heute das erste mal den Herzschlag gehört. Haben einen Angelsounds Mini bekommen. Am Anfang war es nur mein eigener Puls, aber habe dann bei einem weiteren Versuch das Peitschen der Nabelschnur und dann den schnellen Herzschlag gefunden war zwar nur kurz, war dann schnell wieder weg, aber immerhin
die nächsten Tage versuche ich es nochmal..
Celinii
211 Beiträge
23.05.2020 19:57
Zitat von MeMoMa:

Habe heute das erste mal den Herzschlag gehört. Haben einen Angelsounds Mini bekommen. Am Anfang war es nur mein eigener Puls, aber habe dann bei einem weiteren Versuch das Peitschen der Nabelschnur und dann den schnellen Herzschlag gefunden war zwar nur kurz, war dann schnell wieder weg, aber immerhin
die nächsten Tage versuche ich es nochmal..

Oh wie schön
ElinaSimone
55 Beiträge
23.05.2020 20:22
Also ich hatte gestern nun endlich meinen 1. Termin inkl. US bei meiner Ärztin und - Juhu - es ist alles bestens soweit, ich wurde sogar 4 Tage vordatiert (ET war 31.12 wenn man vom durchschnittlichen Zyklus ausgeht aber ich wusste dass mein ES 3-4 Tage vorher war). Sie hat gesagt das kommt genau hin mit 27.12. Ich bin diesmal zuversichtlich dass alles gut geht. Man muss ja positiv denken und aller guten Dinge sind drei oder so nächster Termin ist erst am 23.07. Es seidenen ich möchte einen dazwischen machen, erforderlich ist es aber nicht.. Ich hab schon 2kg zugenommen (obwohl die 2kg von der FG im Herbst nicht mehr runter gegangen sind..) naja, ich war sonst sehr zierlich.. Denke die Kollegen ahnen schon alle was

Also name: Elina_Simone
ET: 27.12.2020
Kinder:1 Junge (2015), 2 FG 2019
Namen: noch geheim bzw in Arbeit
Outing: Ü-Ei
Wunsch: Mädchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt