Mütter- und Schwangerenforum

❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️

Gehe zu Seite:
Celinii
211 Beiträge
03.06.2020 14:26
Zitat von Sinama:

Sagt mal, wie sieht es bei euch allen eigentlich aus im Bezug auf den Babybauch? Ich bin ja immer noch recht früh (Woche 11), aber seit einigen Tagen ist definitiv ein Bauch zu sehen. Ich bin verwirrt, da es mein Erstes ist und es immer hieß, dass der Bauch erst später zu sehen ist. Dazu muss man aber sagen, dass ich recht sportlich bin und bis jetzt einen komplett flachen Bauch hatte. Nun habe ich eine Wölbung und die meisten Hosen passen nicht mehr richtig. Speck kann es eigentlich nicht sein, da ich zwar 2,5 kg zugenommen habe, jedoch Oberschenkel und Po noch den gleichen Umfang haben, also alles wirklich nur vorne am Bauch.

Wie seht ihr das und wie ist es bei euch?

Ansonsten ist es bei mir endlich wesentlich besser im Hinblick auf die Übelkeit, dafür habe ich weiterhin alle 3h Hunger und muss auch jedes Mal ordentlich was essen. Von wegen der Kalorienbedarf bleibt im 1. Trimester der gleiche

Das mit dem Bauch ist bei mir auch so. Meist ist er aber vorwiegend aufgebläht, die Hosen passen noch aber bei Shirts sieht man es schon. Habe aber auch zugenommen, da ich vor der Schwangerschaft eigentlich am abnehmen war. Da war gleich mehr drauf.

Und am meisten merke ich es an der Oberweite.. Da sind es 10 cm mehr als vorher und ich musste schon neue BHs kaufen..
Mama_Cindy
132 Beiträge
03.06.2020 15:03
Zitat von Reset:

Zitat von Mama_Cindy:

Bei uns ist auch alles gut und ich bin sehr erleichtert
Der kleine Turner wiegt nun schon ca 71g

Echt 71g
Das kommt mir recht viel vor oder bin ich da jetzt falsch

Schön, dass alles gut ist

Hm...ich habe gerade auch nochmal nachgeschaut, scheint wirklich viel Gewicht zu sein
Aber die Ärztin war zufrieden und es sei alles zeitgerecht, daher glaube ich ihr das nun mal
Georgevel
8141 Beiträge
03.06.2020 15:14
Zitat von Mama_Cindy:

Zitat von Reset:

Zitat von Mama_Cindy:

Bei uns ist auch alles gut und ich bin sehr erleichtert
Der kleine Turner wiegt nun schon ca 71g

Echt 71g
Das kommt mir recht viel vor oder bin ich da jetzt falsch

Schön, dass alles gut ist

Hm...ich habe gerade auch nochmal nachgeschaut, scheint wirklich viel Gewicht zu sein
Aber die Ärztin war zufrieden und es sei alles zeitgerecht, daher glaube ich ihr das nun mal

Meine App sagte 13. Woche 23g.
Wer weiß
Sag ja, kleines Kraftpaket
Georgevel
8141 Beiträge
03.06.2020 15:16
Ach so... Neue Termine :

9.6. Ersttrimesterscreening
1.7. Frauenärztin
Annalein
6189 Beiträge
03.06.2020 15:31
So, bei uns ist alles top. Nasenwurzel und Nackenfalte sahen gut aus. Haben den HarmonyTest gemacht, weil ja unser Mittlerer das Down Syndrom hat. Ergebnis kommt in ca. ner Woche.
Jetzt morgen noch das Schulgespräch und dann kann ich mich hoffentlich mal entspannen. Bauch hab ich noch nicht merklich, aber ja auch abgenommen.
MeMoMa
1405 Beiträge
03.06.2020 15:54
Super, dass alle Termine so gut verlaufen sind
Annalein
6189 Beiträge
03.06.2020 17:54
Waaahhh ich bin U200
Sinama
222 Beiträge
03.06.2020 20:19
Zitat von Georgevel:

Ach so... Neue Termine :

9.6. Ersttrimesterscreening
1.7. Frauenärztin

Darf ich fragen, warum ihr euch für das Ersttrimesterscreening entschieden habt? Haben noch ein paar Tage Zeit um uns zu entscheiden und tendieren eher dagegen. Würde mich freuen, Meinungen zu hören
Sinama
222 Beiträge
03.06.2020 20:20
Zitat von Annalein:

Waaahhh ich bin U200

U200?! Bitte um Erklärung für mich Schwangerschafts-Neuling. Kenne sonst nur die Ü40 Partys
YviMaus1991
10391 Beiträge
03.06.2020 20:22
Zitat von Sinama:

Zitat von Annalein:

Waaahhh ich bin U200

U200?! Bitte um Erklärung für mich Schwangerschafts-Neuling. Kenne sonst nur die Ü40 Partys

Unter 200 Tage bis Entbindungstag
Sinama
222 Beiträge
03.06.2020 20:23
Zitat von Celinii:

Zitat von Sinama:

Sagt mal, wie sieht es bei euch allen eigentlich aus im Bezug auf den Babybauch? Ich bin ja immer noch recht früh (Woche 11), aber seit einigen Tagen ist definitiv ein Bauch zu sehen. Ich bin verwirrt, da es mein Erstes ist und es immer hieß, dass der Bauch erst später zu sehen ist. Dazu muss man aber sagen, dass ich recht sportlich bin und bis jetzt einen komplett flachen Bauch hatte. Nun habe ich eine Wölbung und die meisten Hosen passen nicht mehr richtig. Speck kann es eigentlich nicht sein, da ich zwar 2,5 kg zugenommen habe, jedoch Oberschenkel und Po noch den gleichen Umfang haben, also alles wirklich nur vorne am Bauch.

Ansonsten ist es bei mir endlich wesentlich besser im Hinblick auf die Übelkeit, dafür habe ich weiterhin alle 3h Hunger und muss auch jedes Mal ordentlich was essen. Von wegen der Kalorienbedarf bleibt im 1. Trimester der gleiche

Das mit dem Bauch ist bei mir auch so. Meist ist er aber vorwiegend aufgebläht, die Hosen passen noch aber bei Shirts sieht man es schon. Habe aber auch zugenommen, da ich vor der Schwangerschaft eigentlich am abnehmen war. Da war gleich mehr drauf.

Und am meisten merke ich es an der Oberweite.. Da sind es 10 cm mehr als vorher und ich musste schon neue BHs kaufen..

Ich trage nur noch meine Bustiers, die Bügel-BHs aber ich seit Anfang der Schwangerschaft in die Ecke gedonnert, tut mir einfach zu sehr weh und kann bei allem was so passiert das Zwicken nicht gebrauchen. Kann die Zero Feel Bustiers von Sloggi übrigens mega empfehlen (jedoch bis max. Größe C), ein Traum.
Sinama
222 Beiträge
03.06.2020 20:26
Zitat von Reset:

Das kann schon gut sein.
Bei mir hat man da in der 1. Schwangerschaft auch schon was gesehen. Also zumindest ich, Außenstehende wohl nicht.

Jetzt kommt mir mein Bauch echt riesig vor, obwohl ich eigentlich weniger Umfang zugelegt habe als in den ersten beiden Schwangerschaften. Ich bin aber schon mit etwas mehr Umfang gestartet und auch mit 2kg mehr als damals. Denke also dass es hauptsächlich daran liegt. Den jetzigen Umfang hatte ich sonst immer in der ca. 20. Woche
Zugenommen habe ich bisher (wie immer) noch nichts.

Aber schön, dass die Übelkeit besser wird.
Bei mir ist es heute wieder extrem und ja, regelmäßig Essen muss ich auch, aber ich kann meist nicht so viel auf einmal essen

Das ist der Unterschied bei uns, deswegen nehme ich ganz dolle zu und du zum Glück nicht. Brauche halt alle drei Stunden eine Hauptmahlzeit, so verfressen ist selbst mein Mann nicht, der Krafttraining macht Ich hätte nichts schreiben dürfen, mir ist nämlich auch wieder seit heute Nachmittag dolle übel, aber da müssen wir wohl durch, hoffentlich hört es doch bald auf.

Dir weiterhin alles Gute!
Celinii
211 Beiträge
03.06.2020 20:27
Zitat von Sinama:

Zitat von Celinii:

Zitat von Sinama:

Ich trage nur noch meine Bustiers, die Bügel-BHs aber ich seit Anfang der Schwangerschaft in die Ecke gedonnert, tut mir einfach zu sehr weh und kann bei allem was so passiert das Zwicken nicht gebrauchen. Kann die Zero Feel Bustiers von Sloggi übrigens mega empfehlen (jedoch bis max. Größe C), ein Traum.

Danke. Die gucke ich mir mal an
Georgevel
8141 Beiträge
03.06.2020 20:53
Wir haben heute Abend kindfrei und waren im hiesigen Kartoffelhaus. Es war sooo gut. Hab mich für gesunden Lachs und Blattspinat mit Kroketten entschieden. Mhhhhhh.. Geballte Dosis Vitamine fürs Babymäuslein.
Ich hab vergessen, ein Foto zu machen, aber damit würde ich euch auch jetzt nicht ärgern.

Wir haben uns dieses Mal für das Screening entschieden ohne lange nachzudenken weil meine Frauenärztin es mir geraten hat, da ich "so alt bin" (im Juli 35).
Haben es aber auch bei den beiden Großen gemacht. Ich möchte einfach Gewissheit haben. Was ist wenn es eine Auffälligkeit gibt? Damit setzen wir uns auseinander wenn es soweit ist. Ich möchte mich einfach gedanklich drauf einstellen, sollte die Wahrscheinlichkeit größer sein, dass es ein besonderes Kind ist.
Georgevel
8141 Beiträge
03.06.2020 21:05
Zitat von Annalein:

So, bei uns ist alles top. Nasenwurzel und Nackenfalte sahen gut aus. Haben den HarmonyTest gemacht, weil ja unser Mittlerer das Down Syndrom hat. Ergebnis kommt in ca. ner Woche.
Jetzt morgen noch das Schulgespräch und dann kann ich mich hoffentlich mal entspannen. Bauch hab ich noch nicht merklich, aber ja auch abgenommen.

Schön, dass alles gut ist.
Jetzt kannst du beruhigt und mit dem richtigen Fokus in das Gespräch wegen der neuen Schulbegleitung starten. Drück die Daumen. Erzähl mal, was rauskam.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt