Mütter- und Schwangerenforum

❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
03.06.2020 21:09
Zitat von Georgevel:

Zitat von Annalein:

So, bei uns ist alles top. Nasenwurzel und Nackenfalte sahen gut aus. Haben den HarmonyTest gemacht, weil ja unser Mittlerer das Down Syndrom hat. Ergebnis kommt in ca. ner Woche.
Jetzt morgen noch das Schulgespräch und dann kann ich mich hoffentlich mal entspannen. Bauch hab ich noch nicht merklich, aber ja auch abgenommen.

Schön, dass alles gut ist.
Jetzt kannst du beruhigt und mit dem richtigen Fokus in das Gespräch wegen der neuen Schulbegleitung starten. Drück die Daumen. Erzähl mal, was rauskam.

Das mache ich. Danke
Reset
3743 Beiträge
04.06.2020 06:42
Zitat von Annalein:

So, bei uns ist alles top. Nasenwurzel und Nackenfalte sahen gut aus. Haben den HarmonyTest gemacht, weil ja unser Mittlerer das Down Syndrom hat. Ergebnis kommt in ca. ner Woche.
Jetzt morgen noch das Schulgespräch und dann kann ich mich hoffentlich mal entspannen. Bauch hab ich noch nicht merklich, aber ja auch abgenommen.

Sehr schön
Ich drück die Daumen für das Gespräch heute
Annalein
6189 Beiträge
04.06.2020 13:05
Zitat von Reset:

Zitat von Annalein:

Sehr schön
Ich drück die Daumen für das Gespräch heute

Sooo... geschafft... lief ganz gut.
Jetzt hoffe ich sehr, dass wir in Zukunft sowas nicht mehr brauchen.
Er geht halt ganz regulär wieder zur Schule, sobald eine neue Schulbegleitung gefunden wurde.
Annalein
6189 Beiträge
04.06.2020 13:07
Bin morgen 12+0.
Alles geregelt, dann kann es jetzt nur bergauf gehen und ruhiger werden. Toi toi toi
Celinii
211 Beiträge
04.06.2020 14:29
Zitat von Annalein:

Bin morgen 12+0.
Alles geregelt, dann kann es jetzt nur bergauf gehen und ruhiger werden. Toi toi toi

Super
Celinii
211 Beiträge
04.06.2020 14:30
Wir haben heute das Ergebnis der Geschlechtsbestimmung bekommen. Hatten auch den harmony test gemacht.
Bei uns wird es ein Junge

Und beim Test war alles in Ordnung, keine Auffälligkeiten.

Morgen ist der erste Termin bei der Hebamme und am 11.06. Der nächste Kontrolltermin beim Frauenarzt
bella3
306 Beiträge
04.06.2020 14:33
Zitat von Celinii:

Wir haben heute das Ergebnis der Geschlechtsbestimmung bekommen. Hatten auch den harmony test gemacht.

Morgen ist der erste Termin bei der Hebamme und am 11.06. Der nächste Kontrolltermin beim Frauenarzt

Schön das bei dem Test alles ok war. In welcher Woche bist du jetzt? Zu mir haben die gesagt man bekommt das Geschlechtcerst ab 14+0 gesagt
Reset
3743 Beiträge
04.06.2020 14:33
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen
und schön, dass sonst alles gut ist

Das ist das erste Outing hier oder
Reset
3743 Beiträge
04.06.2020 14:34
Genau 14+0
Georgevel
8141 Beiträge
04.06.2020 15:04
Zitat von Celinii:

Wie schön herzlichen Glückwunsch! Hattet ihr auch einen Jungen-Wunsch?
Ist das aufregend. Ich freu mich auf all eure Outings
Celinii
211 Beiträge
04.06.2020 15:16
Zitat von bella3:

Zitat von Celinii:

Schön das bei dem Test alles ok war. In welcher Woche bist du jetzt? Zu mir haben die gesagt man bekommt das Geschlechtcerst ab 14+0 gesagt

Heute genau 14+0 direkt heut früh angerufen. Das Ergebnis vom Test haben wir vor 1 1/2 Wochen bekommen, nur das Geschlecht erst heute.
Celinii
211 Beiträge
04.06.2020 15:16
Zitat von Reset:

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen
und schön, dass sonst alles gut ist

Das ist das erste Outing hier oder

Danke

Ja stimmt.
ElinaSimone
55 Beiträge
04.06.2020 17:23
Zitat von Sinama:

Zitat von Georgevel:

Ach so... Neue Termine :

9.6. Ersttrimesterscreening
1.7. Frauenärztin

Darf ich fragen, warum ihr euch für das Ersttrimesterscreening entschieden habt? Haben noch ein paar Tage Zeit um uns zu entscheiden und tendieren eher dagegen. Würde mich freuen, Meinungen zu hören

Also ich werde es wohl doch auch machen, in der ersten SS habe ich "gar nichts" gemacht weil mein Arzt so ein gutes Gerät hatte (da Oberarzt einer Klinik) dass man bereits in der 12. Woche blase, Leber, Nieren etc sehen konnte.. Echt verrückt.. Und er hat da nackenfalte und Nasenbein und so hält bisschen mitgeschaut, und zur Mitte der SS hat er die Herzklappen und Gallengang und so auch genau gesehen, daher musste ich nicht extra wo anders hin und was spezielles machen.. Außerdem war ich 25.

Aber meine Ärztin jetzt hat so ein schlechtes Gerät, und der nächste Termin ist erst in der 18. Woche (war in der 9. Woche zum ersten Mal in der SS zur Kontrolle). Und da ist es mir gerade schon lieber einmal etwas genauer zu sehen ob sich die Bauchdecke schließt, oder gröbere Auffälligkeiten bestehen..also ein DetailUltraschall bei einer S spezialisierten Praxis, und der kostet so und so 80-120€, dann sind die 40€ mehr für den combined test auch schon egal (also Blutabnahme plus konkrete Wahrscheinlichkeitsberechnung für eine der Trisomien). Erst hatte ich überlegt nur das Organscreening in der 20. Zu machen, aber angenommen es ist eine gröbere Fehlbildung etc und das Kind wäre nicht lebensfähig, ist das schon echt spät um dann zu reagieren bzw nochmal um einiges belastender. Am 18.06. Ist der Termin.. Also 13. Woche.

Annalein
6189 Beiträge
04.06.2020 17:59
Zitat von Celinii:

Zitat von bella3:

Zitat von Celinii:

Heute genau 14+0 direkt heut früh angerufen. Das Ergebnis vom Test haben wir vor 1 1/2 Wochen bekommen, nur das Geschlecht erst heute.

Gratuliere zum Team blau
Celinii
211 Beiträge
05.06.2020 09:36
Zitat von Annalein:

Zitat von Celinii:

Zitat von bella3:

Zitat von Celinii:

Gratuliere zum Team blau

Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt