❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️
09.06.2020 13:25
Zitat von ElinaSimone:
Zitat von bella3:
Zitat von Georgevel:
Oh Bella das klingt gut
Dann Glückwunsch zum Team Blau.
Hast du ein bisschen auf ein Mädchen gehofft?
Oh nein Anna gute Besserung der kleinen Maus.
Ich warte gerade vor der Kita dass es 2 ist und ich die Mäuse abholen kann. Hatten ihren ersten Tag.
Ich war arbeiten und bin echt müde
Freu mich aufs Nach - Hause - Kommen und Füße hochlegen...
Ein Mädchen würde/hätte mich schon gefreut ehrlich gesagt,aber hauptsache es geht dem baby gut. Muss nun noch einen Termin zur Feindiagnostik machen, weil meine Ärztin nach der auffälligen Nackentransparenz mir dazu geraten hat. Der Harmonytest war zwar negativ,aber ich bin auch noch beruhigter wenn ich alles was möglich ist vom Spezialisten checken lassen kann. Aber es sah heute schon viel besser aus
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.. Hast du wirklich den Harmony/Praena/Nipt-Test gemacht? Wo dir Blut abgenommen wird und die Gene vom Kind rausgefiltert werden?
Denn wenn der negativ ist, dann stimmt das zu 98% oder so.. Also es gibt fast nichts sichereres als diesen test, nur noch Invasive Eingriffe wie Fruchtwasserpunktion.. Weil wenn ich die Gene bzw die DNA vom Kind einmal habe, und diese aufgeschlüsselt keine Trisomien ergibt, ändert sich daran eher nichts mehr
Die Feindiagnostik/Detail Ultraschall mit Nackenfaltenmessung etc (Combined test) ist viel viel viel ungenaue (da eben nur eine Wahrscheinlichkeit berechnung aus verschiedenen Faktoren berechnet) .. Und macht, nach einem Harmonytest, eigentlich wenig sinn. Möchte dich mit meinem Post eigentlich nur beruhigen (und verstehe nicht warum dein FA dich da so verunsichert)
Klar ist der Harmonytest sicher,aber es kann eben nur die Trisomie ausgeschlossen werden damit. Um sicher zu gehen das sonst alles ok ist soll ich zur Feindiagnostik. Denke da kann man nochmal genauer nach den Organen usw sehen. Ich bin aber nach dem Harmonytest viel gelassener und beruhigter geworden. Denke nicht das der zusätzliche,bessere Ultraschall schaden kann
09.06.2020 14:43
Zitat von bella3:
Zitat von ElinaSimone:
Zitat von bella3:
Zitat von Georgevel:
Oh Bella das klingt gut
Dann Glückwunsch zum Team Blau.
Hast du ein bisschen auf ein Mädchen gehofft?
Oh nein Anna gute Besserung der kleinen Maus.
Ich warte gerade vor der Kita dass es 2 ist und ich die Mäuse abholen kann. Hatten ihren ersten Tag.
Ich war arbeiten und bin echt müde
Freu mich aufs Nach - Hause - Kommen und Füße hochlegen...
Ein Mädchen würde/hätte mich schon gefreut ehrlich gesagt,aber hauptsache es geht dem baby gut. Muss nun noch einen Termin zur Feindiagnostik machen, weil meine Ärztin nach der auffälligen Nackentransparenz mir dazu geraten hat. Der Harmonytest war zwar negativ,aber ich bin auch noch beruhigter wenn ich alles was möglich ist vom Spezialisten checken lassen kann. Aber es sah heute schon viel besser aus
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.. Hast du wirklich den Harmony/Praena/Nipt-Test gemacht? Wo dir Blut abgenommen wird und die Gene vom Kind rausgefiltert werden?
Denn wenn der negativ ist, dann stimmt das zu 98% oder so.. Also es gibt fast nichts sichereres als diesen test, nur noch Invasive Eingriffe wie Fruchtwasserpunktion.. Weil wenn ich die Gene bzw die DNA vom Kind einmal habe, und diese aufgeschlüsselt keine Trisomien ergibt, ändert sich daran eher nichts mehr
Die Feindiagnostik/Detail Ultraschall mit Nackenfaltenmessung etc (Combined test) ist viel viel viel ungenaue (da eben nur eine Wahrscheinlichkeit berechnung aus verschiedenen Faktoren berechnet) .. Und macht, nach einem Harmonytest, eigentlich wenig sinn. Möchte dich mit meinem Post eigentlich nur beruhigen (und verstehe nicht warum dein FA dich da so verunsichert)
Klar ist der Harmonytest sicher,aber es kann eben nur die Trisomie ausgeschlossen werden damit. Um sicher zu gehen das sonst alles ok ist soll ich zur Feindiagnostik. Denke da kann man nochmal genauer nach den Organen usw sehen. Ich bin aber nach dem Harmonytest viel gelassener und beruhigter geworden. Denke nicht das der zusätzliche,bessere Ultraschall schaden kann
Achso dann macht das natürlich Sinn.. Dachte es geht nur um die Trisomien, sorry!
Verrückt übrigens - ich bin mir ziemlich sicher dass ich das Kind schon spüre weil ich seit einer Woche immer mal wieder Seifenblasen/Schmetterlinge im Bauch habe ganz ganz leicht, aber es wird immer mehr.. Und auch nur seitlich, nicht vorne (da vorderwandplazenta).. Aber es kitzelt mich zwischendurch so richtig von innen dass ich mich kratzen muss. Dabei bin ich erst in der 12. Woche. Vor einer Woche dachte ich das kann nicht sein, aber es wird von Tag zu Tag mehr und häufiger.. Und ich weiß ja wie sich das bei der ersten SS angefühlt hat, wobei ich da schon in der 17.-18. SSW war.
09.06.2020 16:23
Das Ersttrimesterscreening ist erledigt
Alles ist spitze, gut gewachsen und die Nackenfalte lag bei 1,5mm
Ein sehr schönes Kind, hat er gesagt
(Musste ja zu einem anderen Arzt...)
Unser Böhnchen hat wild gestrampelt
Das Herz habe ich auch gehört
Ich bin so happy
Also rein von der Skull-Theorie würde ich ja auf Mädchen tippen...
09.06.2020 16:31
Zitat von Annalein:
Sagt mal.... ab wann sollte/darf man nicht mehr flach auf Rücken oder Bauch liegen?
Dann wenn es für dich nicht mehr geht.
Ich lag immer auf dem Rücken bis zum Ende und auf dem Bauch (also nicht direkt auf dem Bauch, sondern mit angewinkelten Bein und ein Kissen untergeschoben) auch immer sehr lange.
Du merkst es schon, wenn es nicht gut ist.
Momentan schlafe ich noch wie immer, manchmal auch noch komplett auf dem Bauch, auf dem Rücken sowieso
09.06.2020 20:40
Zitat von Reset:
Zitat von Annalein:
Sagt mal.... ab wann sollte/darf man nicht mehr flach auf Rücken oder Bauch liegen?
Ich lag immer auf dem Rücken bis zum Ende und auf dem Bauch (also nicht direkt auf dem Bauch, sondern mit angewinkelten Bein und ein Kissen untergeschoben) auch immer sehr lange.
Momentan schlafe ich noch wie immer, manchmal auch noch komplett auf dem Bauch, auf dem Rücken sowieso
Klasse. danke
09.06.2020 21:49
Zitat von Reset:
Zitat von Annalein:
so mache ich das auch. Auf dem Rücken schlafe ich auch noch. Im wechsel Rücken und seite. Bauchschläfer war ich noch nie. Linke Seite geht besser, als auf der rechten du merkst, wenn du auf einer Seite ned mehr liegen kannst. Mir wird zb auf der rechten Seite schneller schlecht. Dann drehe ich mich auf den Rücken oder auf die linke Seite
10.06.2020 10:41
Hallo zusammen, ich muss mich leider von euch verabschieden. Habe das Kind verloren. Hatte Donnerstag die ausschabung. Werden es jetzt erstmal langsam angehen lassen. Ich wünsche euch allen eine tolle Kugelzeit und gesunde Babys.
10.06.2020 10:46
Zitat von JIB83:
Hallo zusammen, ich muss mich leider von euch verabschieden. Habe das Kind verloren. Hatte Donnerstag die ausschabung. Werden es jetzt erstmal langsam angehen lassen. Ich wünsche euch allen eine tolle Kugelzeit und gesunde Babys.
oh nein. mein Beileid
was ist passiert?
ich wünsche ganz viel Kraft für die kommende Zeit
musste da in meiner 1. ss auch durch
fühl dich fest umarmt
10.06.2020 10:56
Zitat von JIB83:
Das tut mir sehr leid... ich wünsche euch ganz viel kraft und dass ihr das gut verarbeiten könnt!
10.06.2020 11:51
Zitat von JIB83:
Oh nein das tut mir soo leid für euch. Wie schlimm
10.06.2020 12:33
Zitat von JIB83:
Das tut mir sehr leid
10.06.2020 12:57
Auch von hier Beileid und ganz viel Kraft für die kommende Zeit...
10.06.2020 17:36
Zitat von JIB83:
Ohje, das tut mir so leid für dich. Da weiß man gar nicht richtig, was man sagen soll, außer dass wir euch alles Gute und ganz viel Kraft wünschen!
10.06.2020 17:45
Zitat von bibbi26:
Die Dezemberbabys 2020 sind unterwegs
❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤
❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Team Rosa:
Team Blau:1
Team Grün:
Zwillinge:
•❤• VET:29.11.2020 •❤•
Reset (30) ▪︎Bayern ▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
▪︎ Outing ▪︎ (eventueller)Babyname
•❤• VET: 02.12.2020•❤•
Ruhrpottfuchs (Alter) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎ gesund / Junge
•❤• VET:03.12.2020 •❤•
Celinii (30) ▪︎Saarland ▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Junge ▪︎ (eventueller)Babyname
•❤• VET:08.12.2020 •❤•
Mama_Cindy (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 4.Kind mit 1 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl
•❤• VET:12.12.2020 •❤•
MeMoMa (28 ) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
•❤• VET:15.12.2020 •❤•
-qestoert- (28 ) ▪︎Sachsen Anhalt▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
•❤• VET:16.12.2020 •❤•
Georgevel (34) ▪︎Sachsen-Anhalt▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Mädchen
prime (29) ▪︎Rostock ▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen/Mädchen
•❤• VET:18.12.2020 •❤•
Annalein (39) ▪︎Süd-Niedersachsen▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
•❤• VET:19.12.2020 •❤•
sarah0103 (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
•❤• VET:23.12.2020 •❤•
JIB83 (37) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
•❤• VET: •❤•
bella3 (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
Santino (32) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
•❤• VET:26.12.2020 •❤•
Daluma (31) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
•❤• VET:27.12.2020 •❤•
ElinaSimone (29) ▪︎Österreich ▪︎Erwartet das 2.Kind mit 2 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Ü-EI ▪︎ (eventueller)Babyname
•❤• VET:28.12.2020 •❤•
Sinama (32) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
•❤• VET:01.01.2021 •❤•
Gianni (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
•❤• VET: 04.01.2021•❤•
Silke_Ya_Er (38 ) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
Name (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
Unsere FA/Hebi und weitere Termine
08.06.2020 ▪︎sarah0103▪︎FA
09.06.2020 ▪︎Georgevel▪︎FA (Ersttrimesterscreening)
11.06.2020 ▪︎Silke_Ya_Er▪︎FA
11.06.2020 ▪︎Celinii▪︎FA
30.06.2020 ▪︎Annalein▪︎FA
01.07.2020 ▪︎Georgevel▪︎FA
14.07.2020 ▪︎Annalein▪︎FA
23.07.2020 ▪︎ElinaSimone▪︎FA
11.08.2020 ▪︎Annalein▪︎FA
„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“
bambina_1990
suschen2011
sarah-joelle
WeWish...
Aktuelle Liste
Mein nächster FA-Termin (ohne Ultraschall) ist übrigens am 25.6. und ich komme aus NRW
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt