Mütter- und Schwangerenforum

❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️

Gehe zu Seite:
Sinama
222 Beiträge
14.06.2020 00:00
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Sinama:

Hi zusammen,

ich brauche noch einmal etwas Aufmunterung oder Beistand. Bei mir ist die Übelkeit immer noch tageweise so stark wie ganz am Anfang und nur ab und an so erträglich, dass ich einen halbwegs normalen Tag haben kann. Lustigerweise geht es bei mir morgens/mittags noch am besten, aber je weiter der Tag voranschreitet, desto schlimmer wird es. Am späten Nachmittag/Abend ist es meist so schlimm, dass ich nur gekrümmt im Bett liege. Aber auch so muss ich tagsüber immer noch extrem viel absagen und bin sehr eingeschränkt.

Bin ja jetzt Woche 12 und hatte gehofft, dass es mittlerweile besser ist. Ich weiß, dass es bei jeder Frau anders ist und es bei manchen in Woche 14, 16 oder gar nicht besser wird.

Ganz ehrlich bin ich aber grade an einem Punkt angelangt, an dem ich einfach nicht mehr kann. Auch wenn ich mich meist nicht übergeben muss, fühle ich mich total schwach. Ich kann kaum was unternehmen, nur wenig arbeiten und vermisse gutes Essen und Sport, was leider alles grad nicht geht.

Grade nach Corona, wo man ja eh viel zu Hause war, habe ich langsam einen echten Lagerkoller.

Habe schon gewitzelt, dass das 2. Kind später adoptiert wird, aber die Idee wird immer attraktiver.

Bin einfach echt down und will mich wieder halbwegs normal fühlen

So wirklich kann ich dir keinen Tipp geben. Wahrscheinlich hast du auch schon viel ausprobiert? Ich schreibe dir trotzdem, weil der Adoptionsgedanke kam mir tatsächlich auch und ich verstehe wie sehr du leidest . Wenn es wirklich schlimm ist darf man auch Medizin nehmen. Was hat dir denn deine Hebamme oder FÄ empfohlen? Ansonsten würde ich dir auch sowas wie Akupressur empfehlen. Und ansonsten kann ich nur sagen, dass es wirklich schlagartig verschwinden kann, von heute auf morgen. Nur leider weiß man nie wann es soweit sein wird:/

Ja, ich habe wirklich viel ausprobiert. Klar, kleine und gut verdauliche Mahlzeiten helfen, aber ansonsten helfen weder Tees noch ätherische Öle (duftet alles zu stark), Bewegung ändert nichts, Hausmittel helfen nicht. Habe diese Akupressur-Armbänder, aber irgendwie merke ich keinen Unterschied. Ansonsten hat der Frauenarzt mir Vomex verschrieben - das habe ich einmal an einem ganz schlimmen Tag ausprobiert, aber nie wieder, ich war völlig weggetreten. Vielleicht probiere ich es mit Akkupunktur aus?

Ich hoffe so sehr, dass es irgendwann (im Idealfall bald!) weggeht, aber ich habe auch schon von einigen Frauen gehört, die bis zum Ende der Schwangerschaft damit zu kämpfen hatten, das macht mir richtig Angst
Sinama
222 Beiträge
14.06.2020 00:03
Zitat von MeMoMa:

Zitat von Sinama:

Hi zusammen,

ich brauche noch einmal etwas Aufmunterung oder Beistand. Bei mir ist die Übelkeit immer noch tageweise so stark wie ganz am Anfang und nur ab und an so erträglich, dass ich einen halbwegs normalen Tag haben kann. Lustigerweise geht es bei mir morgens/mittags noch am besten, aber je weiter der Tag voranschreitet, desto schlimmer wird es. Am späten Nachmittag/Abend ist es meist so schlimm, dass ich nur gekrümmt im Bett liege. Aber auch so muss ich tagsüber immer noch extrem viel absagen und bin sehr eingeschränkt.

Bin ja jetzt Woche 12 und hatte gehofft, dass es mittlerweile besser ist. Ich weiß, dass es bei jeder Frau anders ist und es bei manchen in Woche 14, 16 oder gar nicht besser wird.

Ganz ehrlich bin ich aber grade an einem Punkt angelangt, an dem ich einfach nicht mehr kann. Auch wenn ich mich meist nicht übergeben muss, fühle ich mich total schwach. Ich kann kaum was unternehmen, nur wenig arbeiten und vermisse gutes Essen und Sport, was leider alles grad nicht geht.

Grade nach Corona, wo man ja eh viel zu Hause war, habe ich langsam einen echten Lagerkoller.

Habe schon gewitzelt, dass das 2. Kind später adoptiert wird, aber die Idee wird immer attraktiver.

Bin einfach echt down und will mich wieder halbwegs normal fühlen

ich kann dich verstehen. Ich habe ab der 6. ssw bis zur Ende der 11. ssw täglich nur mit übergeben. Ich habe auch geflucht und hatte teilweise echt Angst etwas zu essen, weil die Befürchtung da war, es bleibt eh ned drin.
Schlagartig in der 12. Woche war das übergeben weg
ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch bald vorbei ist. Kopf hoch und lass dich drücken

Dank dir, das macht wirklich Mut. Lustigerweise war es anfangs bei mir auch so, da war die Übelkeit sehr extrem, grade morgens da und ich musste mich übergeben. Aber ab ca. Woche 8 wurde es dann konstant und ganztägig, meist ohne Erbrechen. Ich weiß, dass es gesünder ist, wenn alles drin bleibt, aber ich vermisse fast die Erleichterung, die ich nach dem Übergeben verspürt habe. So tut sich einfach gar nichts. Danke für die Umarmung, drücke zurück
Reset
3743 Beiträge
14.06.2020 10:25
Mir ist immer bis ca zur 20. Woche übel und auch danach dann ab und zu mal noch, aber das ist dann erträglich.
Meistens ist es bis zur 14./15. Woche extrem und dann wird's langsam besser. Gerade muss ich nur noch selten kotzen und ich habe auch Tage an denen mir gar nicht übel ist solange ich regelmäßig esse.
In der 12. Woche war's mir den ganzen Tag kotzübel.
Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird bei allen

Heute beginnt der 5. Monat Wahnsinn
Annalein
6189 Beiträge
14.06.2020 13:22
Zitat von Georgevel:

Zitat von Annalein:

Hallo.
Hier ist alles gut. Hatten ja den Harmony Test gemacht, weil unser Mittlerer ja DS hat. Donberstag kam der Anruf, dass alle Wahrscheinlichkeiten unter 0,1% liegen, also top. Was es wird erfahren wir dann nächsten Donnerstag.
Mittlerweile haben wir auch Familie und Freunde eingeweiht. Sie haben es grossteils erstaur, aber auch freudig aufgenommen. Jetzt, so wie meine Hebamme sagt, wachsen lassen und Geduld haben

Das sind ja auch super Neuigkeiten! Jetzt kannst du wirklich die SS geniessen!
Habt ihr schon einen neuen Schulbegleiter gefunden?

Leider noch nicht. Solange hab ich unsere Schnecke vom Präsensunterricht befreien lassen. Gerade mit Corona und den Regel ist das in aller Sinne. Und sind ja nur 10 Tage Präsens bis zu den Ferien
Annalein
6189 Beiträge
14.06.2020 13:23
Zitat von Sinama:

Zitat von Annalein:

Hallo.
Hier ist alles gut. Hatten ja den Harmony Test gemacht, weil unser Mittlerer ja DS hat. Donberstag kam der Anruf, dass alle Wahrscheinlichkeiten unter 0,1% liegen, also top. Was es wird erfahren wir dann nächsten Donnerstag.
Mittlerweile haben wir auch Familie und Freunde eingeweiht. Sie haben es grossteils erstaur, aber auch freudig aufgenommen. Jetzt, so wie meine Hebamme sagt, wachsen lassen und Geduld haben

Supi, das freut mich richtig für dich! Hätte mich aber auch gewundert, wenn sie anders als freudig reagiert hätten, ist doch eine tolle Nachricht!

Dass es einmal bis zur 17. Woche bei dir gedauert hat, macht zwar einerseits Hoffnung (irgendwann geht es vorbei), anderseits kann ich mir aber auch nicht vorstellen, noch 5 Wochen so vor mich hinvegetieren zu müssen Wie habt ihr das ausgehalten?

Vegetiert
Annalein
6189 Beiträge
14.06.2020 13:25
Zitat von Reset:

Mir ist immer bis ca zur 20. Woche übel und auch danach dann ab und zu mal noch, aber das ist dann erträglich.
Meistens ist es bis zur 14./15. Woche extrem und dann wird's langsam besser. Gerade muss ich nur noch selten kotzen und ich habe auch Tage an denen mir gar nicht übel ist solange ich regelmäßig esse.
In der 12. Woche war's mir den ganzen Tag kotzübel.
Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird bei allen

Heute beginnt der 5. Monat Wahnsinn

Glückwunsch zum 5. Monat.
Ps... toller Bauch
Reset
3743 Beiträge
14.06.2020 13:26
Danke schön
Annalein
6189 Beiträge
14.06.2020 13:41
Woohoo... ich hab den Zwerg gerade das erste Mal gespürt
Reset
3743 Beiträge
14.06.2020 13:44
Oh wie schön
Georgevel
8141 Beiträge
14.06.2020 13:46
OHHHH wie schön Anna. Warte auch sehnsüchtig auf das nächste Streifen oder Ploppen das nicht vom Darm kommt

Reset Glückwunsch zum WW
Reset
3743 Beiträge
15.06.2020 09:45
Ich hab es gestern einmal kurz deutlich von innen und außen gespürt.
Der Kleine Zwerg macht sich aber immer immer immer nur einmal kurz bemerkbar der ärgert mich jetzt schon
MeMoMa
1405 Beiträge
15.06.2020 10:02
Zitat von Reset:

Ich hab es gestern einmal kurz deutlich von innen und außen gespürt.
Der Kleine Zwerg macht sich aber immer immer immer nur einmal kurz bemerkbar der ärgert mich jetzt schon

wie spürst du dein Zwerg? Ich warte sehnsüchtig auf irgendwelche Anzeichen
Reset
3743 Beiträge
15.06.2020 10:17
Gestern war's ein deutliches stupsen, so deutlich war's bisher noch nicht. Sonst war es immer nur ganz zart, aber der Zwerg macht sich bisher eh nur ganz selten bemerkbar
MeMoMa
1405 Beiträge
15.06.2020 10:23
Zitat von Reset:

Gestern war's ein deutliches stupsen, so deutlich war's bisher noch nicht. Sonst war es immer nur ganz zart, aber der Zwerg macht sich bisher eh nur ganz selten bemerkbar

Wenn ich den Angelsound an habe, wird immer dagegen gestupst, dass ich fast nen Hörsturz bekomme
bella3
306 Beiträge
15.06.2020 11:17
Hey Mädels,
ich habe gerade mein Outing bekommen...Ein Mädchen Ich kanns nicht fassen,ich war mich sicher es wird ein Junge. Freue mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt