Mütter- und Schwangerenforum

❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
19.06.2020 20:53
Zitat von Sinama:

Zitat von Annalein:

Zitat von bella3:

Zitat von Annalein:

Hello zusammen.
Wir werden einen Jungen bekommen.
Bin ein wenig enttäuscht .
Voll blöd irgendwie....

Als Jungsmama kann ich das verstehen. Auch wenn die Gesundheit natürlich am wichtigsten ist war ich auch enttäuscht als ich dachte es wird ein 3.Junge

Glaube ich bin mir enttäuscht weil ich sehr dachte es wird ein Mädchen. Mal schauen wie es nach dem WE aussieht

Das ist natürlich doof und kann ich auch völlig verstehen. Natürlich ist gesund am wichtigsten, aber es ist auch total okay, wenn man enttäuscht ist, wenn es nicht das Wunschgeschlecht ist.

Ich persönlich wünsche mir auch ein Mädchen, da es mein Erstes ist und ich mich irgendwie besser in ein Mädchen reinversetzen kann - wenn das Sinn macht.

Aber jetzt kommt der Knaller: Die Tante (und Mit-Mama) meines Mannes in Tunesien hat die Karten gelegt (kein Kommentar hierzu) und angeblich soll es ein Junge werden. Jetzt ist die ganze Hälfte der Familie voll aus dem Häuschen und möchte uns schon blaue Babysachen kaufen Mein Mann (der an sowas auch nicht glaubt, ist selbst Wissenschaftler) verbringt grade ganz viel Zeit, Leute davon abzuhalten uns ggf. sinnlose Geschenke zu machen

Ich bin daher mittlerweile ganz entspannt was das Geschlecht angeht - Hauptsache es gibt Klarheit und das Rumgerätsel hört auf.

Oh da bin ich ja auch gespannt bei dir
Teechen
2697 Beiträge
19.06.2020 22:21
Zitat von Annalein:

Hello zusammen.
Voll blöd irgendwie....

Ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen. Ich war auch so sicher das es diesmal ein Mädchen wird. Hatte auch ein bisschen zu kämpfen damit. Aber ich denke du wirst dein Kind trotzdem lieben. Fühl dich fest gedrückt
Annalein
6189 Beiträge
19.06.2020 22:33
Zitat von Teechen:

Zitat von Annalein:

Hello zusammen.
Voll blöd irgendwie....

Ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen. Ich war auch so sicher das es diesmal ein Mädchen wird. Hatte auch ein bisschen zu kämpfen damit. Aber ich denke du wirst dein Kind trotzdem lieben. Fühl dich fest gedrückt

Danke Süße. Ja dass werde ich. Muss nur erstmal sacken lassen
Annalein
6189 Beiträge
21.06.2020 20:22
@ ElinaS.: schön, dass die FD so wundervoll "perfekt" war...
@ Sinama: schön, dass du eine Hebamne hast, aber schade, dass es nicht ganz stimmt. Drück die Daumen, dass es dennoch passt.
@ me: ich habe mich wirklich (schnell) mit einem Jungen angefreundet. Und den perfekten Namen mit der Bedeutung "Gott fügt einen Sohn hinzu". Perfekt
Wett er ist sonst toll, WE war entspannt, aber ich bin wieder vermehrt müde.
Wie geht's euch?
Mama_Cindy
132 Beiträge
22.06.2020 09:00
Zitat von Annalein:

@ ElinaS.: schön, dass die FD so wundervoll "perfekt" war...
@ Sinama: schön, dass du eine Hebamne hast, aber schade, dass es nicht ganz stimmt. Drück die Daumen, dass es dennoch passt.
@ me: ich habe mich wirklich (schnell) mit einem Jungen angefreundet. Und den perfekten Namen mit der Bedeutung "Gott fügt einen Sohn hinzu". Perfekt
Wett er ist sonst toll, WE war entspannt, aber ich bin wieder vermehrt müde.
Wie geht's euch?

Was für eine wunderschöne Namensbedeutung freut mich sehr, dass du dich so schnell mit dem Geschlecht anfreunden konntest

Mir geht es ebenso, ich bin auch wieder ziemlich müde. Wir waren die letzten beiden Wochenenden (endlich) nochmal etwas unterwegs und es war sehr schön, aber gestern Nachmittag, als wir wieder zu Hause waren, hab ich erstmal gemerkt, wie anstrengend es doch war
Ansonsten kommt mich die Übelkeit immer mal wieder besuchen, aber im erträglichen Rahmen, nur Autofahrten sind manchmal recht anstrengend.
Hat das noch wer, dass euch bei Autofahrten so schlecht wird? Echt nervig...

Bei uns steht auch am 01.07. der nächste Arzttermin an und ich bin schon sehr gespannt, ob ich meinem Mann zu seinem Geburtstag damit überraschen kann, ob wir noch einen Sohn oder eine Tochter bekommen

Habt alle einen guten Start in die neue Woche
Princess2016
408 Beiträge
22.06.2020 21:10
Hallöchen ihr lieben,

Ich hoffe ich darf mich dazu gesellen.
Wir haben vor 2 Wochen erfahren das ich überraschend schwanger bin. In der 14SSW.
Heute haben wir den Entbindungstermin bekommen, es ist der 03.12.2020.

Ich bin schon seit einigen Jahren hier dabei, aber war seit Februar 2018 nicht mehr richtig aktiv dabei, weil ich viele Höhen und Tiefen erlebt habe.

Würde mich freuen wenn ich hier mit machen darf.
Annalein
6189 Beiträge
22.06.2020 21:22
Zitat von Princess2016:

Hallöchen ihr lieben,

Wir haben vor 2 Wochen erfahren das ich überraschend schwanger bin. In der 14SSW.

Ich bin schon seit einigen Jahren hier dabei, aber war seit Februar 2018 nicht mehr richtig aktiv dabei, weil ich viele Höhen und Tiefen erlebt habe.

Oh wow...
Herzlichen Glückwunsch.
Hast du schon Kinder?
Keine Veränderung bemerkt?
MeMoMa
1405 Beiträge
22.06.2020 21:25
Zitat von Princess2016:

Hallöchen ihr lieben,

na klar herzlichen Glückwunsch
kam bestimmt sehr überraschend. Hast du davon nix gemerkt?
Princess2016
408 Beiträge
22.06.2020 21:27
Zitat von Annalein:

Zitat von Princess2016:

Hallöchen ihr lieben,

Oh wow...
Herzlichen Glückwunsch.
Hast du schon Kinder?

Ja wir haben schon ein Sohn von fast 4 Jahre.
Aber bei ihm war es auch so, allerdings war es bei ihm früher, ca 7, 8 SSW. Bei beiden habe ich lediglich schlechte Laune gehabt und davor erst mal mehrere SStest die negativ waren.
Celinii
211 Beiträge
23.06.2020 10:43
Zitat von Princess2016:

Hallöchen ihr lieben,

Herzlichen Glückwunsch und
Sinama
222 Beiträge
23.06.2020 11:37
Zitat von Princess2016:

Zitat von Annalein:

Zitat von Princess2016:

Hallöchen ihr lieben,

Oh wow...
Herzlichen Glückwunsch.
Hast du schon Kinder?

Aber bei ihm war es auch so, allerdings war es bei ihm früher, ca 7, 8 SSW. Bei beiden habe ich lediglich schlechte Laune gehabt und davor erst mal mehrere SStest die negativ waren.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Klar kannst du dich gerne dazugesellen, freuen uns doch immer, wenn es wuseliger zugeht!

Etwas neidisch bin ich natürlich schon, dass du nichts bemerkt hast - das bedeutet ja keine Schwangerschaftsübelkeit
Annalein
6189 Beiträge
23.06.2020 12:13
Zitat von Sinama:

Zitat von Princess2016:

Zitat von Annalein:

Zitat von Princess2016:

Hallöchen ihr lieben,

Oh wow...
Herzlichen Glückwunsch.
Hast du schon Kinder?

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Klar kannst du dich gerne dazugesellen, freuen uns doch immer, wenn es wuseliger zugeht!

Etwas neidisch bin ich natürlich schon, dass du nichts bemerkt hast - das bedeutet ja keine Schwangerschaftsübelkeit

Stimmt
Princess2016
408 Beiträge
23.06.2020 13:14
Zitat von Sinama:

Zitat von Princess2016:

Zitat von Annalein:

Zitat von Princess2016:

Hallöchen ihr lieben,

Oh wow...
Herzlichen Glückwunsch.
Hast du schon Kinder?

Oh doch, seit dem Test merke ich es sehr extrem. Davor hab ich es auch gehabt, schon es aber auf den Stress weil ich die Kündigung meiner Arbeit bekam und mir schleunigst wieder neue Arbeit suchen wollte. Übelkeit bzw Brechreiz ist der kleinste Übel diesmal. Migräne ist schlimmer. Bei unserem großen war es umgekehrt. Übelkeit bis zur Geburt.
Sinama
222 Beiträge
23.06.2020 14:32
Zitat von Princess2016:

Zitat von Sinama:

Zitat von Princess2016:

Zitat von Annalein:

...

Oh doch, seit dem Test merke ich es sehr extrem. Davor hab ich es auch gehabt, schon es aber auf den Stress weil ich die Kündigung meiner Arbeit bekam und mir schleunigst wieder neue Arbeit suchen wollte. Übelkeit bzw Brechreiz ist der kleinste Übel diesmal. Migräne ist schlimmer. Bei unserem großen war es umgekehrt. Übelkeit bis zur Geburt.

Ohje. Aktuell ist ja auch das Wetter nicht ganz so einfach, was Kopfschmerzen und Co. angeht. Hoffe auf jeden Fall, dass es dir bald besser geht.

Das mit deiner Arbeit tut mir leid. Hast du denn inzwischen was gefunden, bzw. wie machst du das mit einem neuen Arbeitgeber? Man muss ja nicht sagen, dass man schwanger ist, aber wenn man es verschweigt, nehmen es einem schon die Leute übel. Und lange lässt es sich wahrscheinlich auch nicht verbergen
Princess2016
408 Beiträge
23.06.2020 17:06
Zitat von Sinama:

Zitat von Princess2016:

Zitat von Sinama:

Zitat von Princess2016:

...

Ohje. Aktuell ist ja auch das Wetter nicht ganz so einfach, was Kopfschmerzen und Co. angeht. Hoffe auf jeden Fall, dass es dir bald besser geht.

Das mit deiner Arbeit tut mir leid. Hast du denn inzwischen was gefunden, bzw. wie machst du das mit einem neuen Arbeitgeber? Man muss ja nicht sagen, dass man schwanger ist, aber wenn man es verschweigt, nehmen es einem schon die Leute übel. Und lange lässt es sich wahrscheinlich auch nicht verbergen

Ich war am Bewerbungen schreiben, hatte ein Vorstellungstermin bei einer Zeitarbeitsfirma gehabt, am Freitag bevor ich Montags den Test gemacht habe. Ich hab mich ja drauf gefreut das ich bald ein Anruf bekomme, tja musste anrufen und sagen das dass nix wird. Auf Grund wegen der Sicherheit dürfen sie mich nicht mehr einstellen beim Kunden, und dann sieht das blöd aus wenn ich eh nur ein paar Monate da gewesen wäre. Hab mich jetzt ans Jobcenter gewendet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt