❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️
26.06.2016 20:22
> Brini: Der AG hat gesagt ich gelte jetzt quasi als "krank" bis Befund da ist. Darum geht es mir auch gar nicht, BIS der Befund da ist, bin ich ja freigestellt, ab morgen sogar doppelt. Ich meine, NACH dem Befund hab ich nur noch das BV von FA; ob das über die KK dann läuft?
...Ich muss das mit dem doppelt freistellen halt eingehen, ich hab keine Lust, dass der Befund sagt ich kann doch weiterarbeiten. Oder ich erstmal warte mit BV und morgen kommt der Befund, so schnell krieg ich keinen Termin mehr beim FA wegen BV...
...Ich muss das mit dem doppelt freistellen halt eingehen, ich hab keine Lust, dass der Befund sagt ich kann doch weiterarbeiten. Oder ich erstmal warte mit BV und morgen kommt der Befund, so schnell krieg ich keinen Termin mehr beim FA wegen BV...
27.06.2016 10:34
Kampfzwerg2016 (Name)|31 Jahre|Bonn| positiver Test:25.03.2016 | ET:04.12.2016 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing|Name vom Kind
Meine kleine hat sich schon als Mädchen geoutet
27.06.2016 12:45
Ohhh ich mag auch wissen was es wird
BV: der FA darf nur ein BV ausstellen wenn weiter Arbeiten das Kind oder dich Massiv gefährdet. Sprich wenn der MuMu bissle offen ist etc. Also Risikoschwangerschaft.
Sonst muss dies der AG tun.
Und bei einem BV bekommst weiter deinen Lohn bis du in Mutterschutz bist. Meist bekommt man ja bis zum Mutterschutz ein BV
BV: der FA darf nur ein BV ausstellen wenn weiter Arbeiten das Kind oder dich Massiv gefährdet. Sprich wenn der MuMu bissle offen ist etc. Also Risikoschwangerschaft.
Und bei einem BV bekommst weiter deinen Lohn bis du in Mutterschutz bist. Meist bekommt man ja bis zum Mutterschutz ein BV
27.06.2016 14:43
Huhu.
So ich hatte ja heute Termin. Leider ohne Ultraschall. Das hatte ich irgendwie total vergessen, dass man ja nur 3x hat im Rahmen der Vorsorge. Bin etwas enttäuscht und mein Freund auch =/
Er hat Gebärmutter abgetastet, wächst sehr gut; und Herztöne abgehört, auch alles in Ordnung
Bzgl. BV hat er auch gemeint, erste Anlaufstelle AG. Ja klar, weil mein Chef im Sommer jetzt auch garantiert in der Gastronomie mich heimschicken würde. Deswegen war ich hartnäckig und hab jetzt eine AU bekommen bis zum Prüfungstermin.
Nächster FA-Termin: 25.07. 10 Uhr.
Wunsch: Mädchen
So ich hatte ja heute Termin. Leider ohne Ultraschall. Das hatte ich irgendwie total vergessen, dass man ja nur 3x hat im Rahmen der Vorsorge. Bin etwas enttäuscht und mein Freund auch =/
Er hat Gebärmutter abgetastet, wächst sehr gut; und Herztöne abgehört, auch alles in Ordnung
Bzgl. BV hat er auch gemeint, erste Anlaufstelle AG. Ja klar, weil mein Chef im Sommer jetzt auch garantiert in der Gastronomie mich heimschicken würde. Deswegen war ich hartnäckig und hab jetzt eine AU bekommen bis zum Prüfungstermin.
27.06.2016 17:18
Zitat von Mami0813:
Ohhh ich mag auch wissen was es wird
Also ich hatte bei meinem großen einen Bv und das "nur" weil mein Gebärmutterhals sich durch das lange stehen verkürzt hat... Erst war ich 3 Wochen krank geschrieben und da wurde es besser mit meinem Gebärmutterhals und deswegen hab ich dann Bv bekommen
27.06.2016 20:32
Zitat von tanjaloca21:
Huhu.
Das ist aber schade , ich hab mir mein Termin extra mit "Wunsch US" gemacht , muss dafür 35 zahlen , aber das ist es mir wert .
Und schön das alles gut ist
28.06.2016 09:16
Wegen US hab ich gleich beim letzten mal gefragt, sie macht jedes mal einen. Sie möchte, und vorallem die Eltern, das mäuschen sehen um wirklich sagen zu können alles passt. Ich hätte sonst auch eine Flatrate genommen.
Er schreibt dir kein BV aus? Als ich sagte, mein Arbeitgeber macht das nicht, habe zwar Einschränkungen bekommen aba im großem und ganzen läuft alles wie bisher, gab sie mir ein individuelles BV. Das muss zwar monatlich ausgestellt werden aber das ist mir egal
Er schreibt dir kein BV aus? Als ich sagte, mein Arbeitgeber macht das nicht, habe zwar Einschränkungen bekommen aba im großem und ganzen läuft alles wie bisher, gab sie mir ein individuelles BV. Das muss zwar monatlich ausgestellt werden aber das ist mir egal
28.06.2016 09:21
Ich lasse nur die drei Regel us machen, den Rest der vorsorge macht meine Hebi.
28.06.2016 10:36
Guten Morgen ihr,
bin heute zum FA da ich beim arbeiten öfter schmerzen habe und habe nun ab morgen ein BV bekommen. Oh man, weiß gar nicht was ich den ganzen Tag über machen soll...mir fällt ja schon nach 1 Woche Urlaub die Decke auf den Kopf
bin heute zum FA da ich beim arbeiten öfter schmerzen habe und habe nun ab morgen ein BV bekommen. Oh man, weiß gar nicht was ich den ganzen Tag über machen soll...mir fällt ja schon nach 1 Woche Urlaub die Decke auf den Kopf
28.06.2016 13:26
Darf ich euch mal was fragen... Bei mir auf Arbeit geht gerade alles drunter und drüber...meine Chefin wechselt mit unserem azubi in eine andere Fiale ab Juli.... Der erste Schock den ich vor zwei Wochen erfahren musste....Nun haben sie meine Lieblings Kollegin gefragt ob sie auch mit kommen will in die andere Fiale, im Grunde bleibt ihr in anderes übrig, also wechselt sie ab August auch dorthin... Das zieht mich alles so runter... Es macht keinen Spaß mehr und ich will da am liebsten gar nicht mehr hin weil mich das so fertig macht
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll was würdet ihr machen immer hin muss ich noch bis November arbeiten aber es war schon die letzten Wochen mit dem Arbeitsplan (fast nur spätschichten oder Schichten von 11-19uhr) Alles sehr nervenaufreibend u.d jetzt das
...Da hab ich erst recht keine Lust mehr... Leider kann ich nicht einfach zu hause bleiben ach mamno
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll was würdet ihr machen immer hin muss ich noch bis November arbeiten aber es war schon die letzten Wochen mit dem Arbeitsplan (fast nur spätschichten oder Schichten von 11-19uhr) Alles sehr nervenaufreibend u.d jetzt das
...Da hab ich erst recht keine Lust mehr... Leider kann ich nicht einfach zu hause bleiben ach mamno
28.06.2016 13:57
Was meinst du denn? Die Arbeitszeiten, oder sind da nur noch Kollegen, mit denen du nicht klar kommst?
28.06.2016 14:28
Silver das kenne ich, gott sei dank ziehen wir bald um dann gibt's Hochzeit und an Hund wollen wir auch wieder. Musst dir nur Beschäftigung suchen
Vivi wollt a Grad fragen ob wegen Arbeitskollegen oder plan
28.06.2016 16:27
Zitat von Bradana:
Silver das kenne ich, gott sei dank ziehen wir bald um dann gibt's Hochzeit und an Hund wollen wir auch wieder. Musst dir nur Beschäftigung suchen
Umziehen tun wir auch noch aber erst Ende Juli...einen Hund hätte ich auch gerne aber da spielen meine beiden Mietzen wohl nicht mit^^
28.06.2016 18:52
ach naja wahrscheinlich nervt es mich einfach nur das ich mich jetzt wegen 4 monaten noch an neue leute gwöhnen muss und ja die arbeitszeiten sind momentan echt nicht mehr feierlich ... hab das heute auch nochmal angesprochen weil es so einfach nicht mehr geht
...ich bin wohl auch gerade einfach zu emotional durch die schwangerschaft ... ich finde es halt doof das nicht mit meinem team zusammen bewältigen zu können (also schwanger und arbeiten ,bei meinem großen war ich ja zeitig im BV ,kenn es also nicht bis zum schluss arbeiten zu "müssen" und bin deswegen etwas nervös )
ist halt wirklich ein angenehmes arbeitsklima ,hab totale angst das es mit dem neuen team anders wird
...ich bin wohl auch gerade einfach zu emotional durch die schwangerschaft ... ich finde es halt doof das nicht mit meinem team zusammen bewältigen zu können (also schwanger und arbeiten ,bei meinem großen war ich ja zeitig im BV ,kenn es also nicht bis zum schluss arbeiten zu "müssen" und bin deswegen etwas nervös )
ist halt wirklich ein angenehmes arbeitsklima ,hab totale angst das es mit dem neuen team anders wird
28.06.2016 22:57
Zitat von tanjaloca21:
Huhu.
Hi ich lese still mit....
Ich arbeite auch in de gestronomie und wollte meinem AG erst ab der 12. ssw von der ss erzählen.
Leider hatte ich ab der 5. Woche Übelkeit, die immer stärker wurde. In Woche 7 ging ich dann zum Arzt, der mich dann krank geschrieben hat für zwei Wochen. Dann habe ich auch meinem AG von der ss erzählt und aufgrund der krankschreibung und der Übelkeit hat er mir dann ein BV ausgesprochen in der 9. ssw.
Da man ja nicht weiß, wie es einem gehen wird.... Ob die Übelkeit im 4. Monat aufhört etc, wollte er halt auf Nummer sicher gehen und hat finanziell so seine Vorteile.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt