Mütter- und Schwangerenforum

❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️

Gehe zu Seite:
finchen86
6290 Beiträge
25.06.2016 09:57
Zitat von vivi20:

Zitat von brini88:

Ich wurde bei beiden ja eingeleitet, die große bei 40+5 und der kleine bei 40+1. bei der großen hab ich um 9 Uhr das Gel bekommen, um 20 Uhr begannen die Wehen, gegen 22 Uhr wurde die Fruchtblase geöffnet und um 23.13 Uhr war sie da. Beim kleinen bekam ich um 10 Uhr die Tablette, gegen 21 Uhr bekam ich Wehen, gegen 22 Uhr wurde die FB geöffnet und um 23.34 Uhr war er da.

warum wurdest du bei 40+1 eingeleitet nur so aus neugier ... weil ja eigentlich wenn alles ok ist man schon ne woche drüber sein kann ... meiner kam ja 41+1 und an dem tag hätten sie auch eingeleitet!

Man kann auch mehr als ne Woche drüber gehen ohne das man einleiten muss.
Mami0813
1923 Beiträge
25.06.2016 11:21
Das ist das Problem mit den Krankenhäusern. Deshalb kann ichs net leiden.
Die leiten zu schnell ein, blocken Wehen machen am Ende ks weil sie keine Geduld haben. Obwohl die Ärzte sich dort ja viel mehr Zeit lassen könnten weil ja alles vor Ort ist. Nein die bekommen schneller Panik als die Hebammen außerhalb der Krankenhäusern.
Aber Leider ändert dies niemand
Habe mich angefangen damit zu befassen. Bei vielen Geburtsberichten die mit KS enden ist es so weil das KH rein gepfuscht hat. Ist erschreckend und traurig zu sehen.
Deshalb hab ich mir ne Doula besorgt weil ich mich nicht so trau gegen was zu sprechen. Wer das kann sollte das auch. Immer kritisch hinterfragen was die Ärzte tun wenn nicht den Mann drum bitten.
Vor der Geburt vlt schaun was kann alles passieren damit man auch vorbereitet ist. In den Foren sind das ja meist Tabu Themen an soll keine Angst machen etc. Aber ich finde es sollte alles angesprochen werden. 1. Können dies ängste sein was jemand los werden möchte. Wieso da den Mund verbieten?
Es ist eben nicht alles toll was mit ss und Geburt zu tun hat.
Sollte man auch zur Sprache bringen dürfen.

Ups sorry Mädels. Ich red und Red und Red.

Aber ich musste das mal los werden

brini88
7786 Beiträge
25.06.2016 11:33
Ich wurde bei beiden auf Wunsch eingeleitet. Bei der großen hab ich keine Wehen bekommen und ich wollte einfach, dass sich mal was tut, auch konnte ich körperlich nicht mehr, ich hab eine zu gerade Wirbelsäule, die mich unschwanger schon an meine Grenzen bringt.
Beim kleinen wollte ich noch ein paar Tage warten, hab dann aber in der Nacht leichte Wehen bekommen und wurde dann eben eingeleitet.

Für mich waren es zwei perfekte Geburten und ich hoffe, dass die 3. wieder so wird?
25.06.2016 11:55
Zitat von Mami0813:

Die leiten zu schnell ein, blocken Wehen machen am Ende ks weil sie keine Geduld haben. Obwohl die Ärzte sich dort ja viel mehr Zeit lassen könnten weil ja alles vor Ort ist. Nein die bekommen schneller Panik als die Hebammen außerhalb der Krankenhäusern.
Habe mich angefangen damit zu befassen. Bei vielen Geburtsberichten die mit KS enden ist es so weil das KH rein gepfuscht hat. Ist erschreckend und traurig zu sehen.
Deshalb hab ich mir ne Doula besorgt weil ich mich nicht so trau gegen was zu sprechen. Wer das kann sollte das auch. Immer kritisch hinterfragen was die Ärzte tun wenn nicht den Mann drum bitten.
Vor der Geburt vlt schaun was kann alles passieren damit man auch vorbereitet ist. In den Foren sind das ja meist Tabu Themen an soll keine Angst machen etc. Aber ich finde es sollte alles angesprochen werden. 1. Können dies ängste sein was jemand los werden möchte. Wieso da den Mund verbieten?

Danke, sehr interessant zu hören. Und es war nicht zu lang finde ich. Das hat mich doppelt und dreifach bestärkt ins Geburtshaus zu gehen. Mein Mann kam 14 Tage über dem errechneten Termin und das ist durchaus möglich, sagt auch die Hebamme die mich betreuen wird. Es macht eigentlich keinen Sinn einzuleiten (sagt sie).
Aber ich denke, ja, man hat einfach keine Geduld mehr. Es muss alles schnell schnell gehen.
finchen86
6290 Beiträge
25.06.2016 12:13
Zitat von Wunschkind_No.2:

Zitat von Mami0813:

Danke, sehr interessant zu hören. Und es war nicht zu lang finde ich. Das hat mich doppelt und dreifach bestärkt ins Geburtshaus zu gehen. Mein Mann kam 14 Tage über dem errechneten Termin und das ist durchaus möglich, sagt auch die Hebamme die mich betreuen wird. Es macht eigentlich keinen Sinn einzuleiten (sagt sie).
Aber ich denke, ja, man hat einfach keine Geduld mehr. Es muss alles schnell schnell gehen.

So is es leider wirklich, und ein ks bringt mehr Geld -.-
Ich werde mit beleghebi entbinden und weiß für mich ganz genau eingeleitet wird erst, wenn es dem kind nicht mehr gut geht , sprich es sich abzeichnet, dass es nicht mehr richtig versrorgt wird.
vivi20
21583 Beiträge
25.06.2016 14:05
Zitat von finchen86:

Zitat von vivi20:

Zitat von brini88:

Ich wurde bei beiden ja eingeleitet, die große bei 40+5 und der kleine bei 40+1. bei der großen hab ich um 9 Uhr das Gel bekommen, um 20 Uhr begannen die Wehen, gegen 22 Uhr wurde die Fruchtblase geöffnet und um 23.13 Uhr war sie da. Beim kleinen bekam ich um 10 Uhr die Tablette, gegen 21 Uhr bekam ich Wehen, gegen 22 Uhr wurde die FB geöffnet und um 23.34 Uhr war er da.

warum wurdest du bei 40+1 eingeleitet nur so aus neugier ... weil ja eigentlich wenn alles ok ist man schon ne woche drüber sein kann ... meiner kam ja 41+1 und an dem tag hätten sie auch eingeleitet!

Man kann auch mehr als ne Woche drüber gehen ohne das man einleiten muss.

ja ich weiß deswegen wunder ich mich ja das sie schon bei 40+1 eingeleitet wurde ...bei mir war mein frucktwasser nicht in ordnung deswegen wollten sie dann einleiten
25.06.2016 16:08
Zitat von finchen86:

Zitat von Wunschkind_No.2:

Zitat von Mami0813:

So is es leider wirklich, und ein ks bringt mehr Geld -.-
Ich werde mit beleghebi entbinden und weiß für mich ganz genau eingeleitet wird erst, wenn es dem kind nicht mehr gut geht , sprich es sich abzeichnet, dass es nicht mehr richtig versrorgt wird.

Ja, das ist so. Finde dein Entschluss echt gut. Und dann kannst du auch sicher gehen mit einer Beleghebamme dass nur diese Hebamme bei der ganzen Geburt dabei ist. So sollte das auch sein.
Mami101215
401 Beiträge
26.06.2016 06:01
Ich gehe immer bei uns an die Uni Klinik, und die versuchen echt alles das man einen natürliche Geburt erleben kann. Aber ja die anderen Krankenhäuser machen schön viel KS. Ist echt hart aber verdienen mehr. Ich habe auch schon anderen Horror sachen gehört wie KS schon vor der 38 wochen dann bekommen se noch mehr, weil man sie als frühgeburt einstufen kann... na ja, ich wünsche hier für jede einzelne alles gute und wird alles gut werden!
26.06.2016 11:32
Zitat von Mami101215:

Ich gehe immer bei uns an die Uni Klinik, und die versuchen echt alles das man einen natürliche Geburt erleben kann. Aber ja die anderen Krankenhäuser machen schön viel KS. Ist echt hart aber verdienen mehr. Ich habe auch schon anderen Horror sachen gehört wie KS schon vor der 38 wochen dann bekommen se noch mehr, weil man sie als frühgeburt einstufen kann... na ja, ich wünsche hier für jede einzelne alles gute und wird alles gut werden!

Ok interessant. Bei uns ist es umgekehrt. Die Uniklinik hat einen sehr schlechten Ruf. Und so wie ich gehört habe macht diese sehr viele KS. Wollte auch erst dort entbinden mit meiner Tochter, aber als ich dann hörte was mir dort passieren kann dachte ich ne, auf gar keinen Fall.
Hab dort einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht und die Hebamme meinte es kann sein wenn man das Kind im Schwesternzimmer abgibt und das Kind Hunger bekommt es schonmal sein kann dass dem Kind zugefüttert wird. Das wollte ich nicht.
Dann hab ich mal Bewertungen gelesen und eine Frau hat ihr Neugeborenes verloren wegen schlechter Hygiene seitens des Personals und eine Schwester war für fünf Kind zuständig.

Dann gibt es noch das katholische KH. Hab dort entbunden allerdings mit Not-KS weil meine Tochter mit den Füßen nach unten lag und ich Wehen hatte. Da hab ich vor kurzem sogar gelesen dass dieses KH stolz darauf ist eine sehr niedrige KS-Rate zu haben, sogar unter Durchschnitt. Wenn meine Tochter mit dem Po nach unten gelegen hätte dann hätten die mir eine BEL-Geburt ermöglicht.
Aber es waren andere Punkte warum ich mich dagegen entschlossen habe nicht mehr dort zu entbinden und stattdessen ins Geburtshaus zu gehen.
vivi20
21583 Beiträge
26.06.2016 15:25
Oh man Mädels mir geht es heute gar nicht gut....Gestern und vorgestern ging es schon los, aber heute ist es ganz schlimm!... Kopfschmerzen und starke Kreislauf Probleme... Ich fühle mich Elend liege auf dem sofa und nach jedem aufstehen wird es schlimmer
26.06.2016 16:23
Zitat von vivi20:

Oh man Mädels mir geht es heute gar nicht gut....Gestern und vorgestern ging es schon los, aber heute ist es ganz schlimm!... Kopfschmerzen und starke Kreislauf Probleme... Ich fühle mich Elend liege auf dem sofa und nach jedem aufstehen wird es schlimmer

Ohh du Arme, mir gehts ähnlich. Aber schlimmer wirds bei mir nicht wenn ich gelegen bin. Meine Tochter ist auch noch über Nacht und das im Sommer - wenn man es so nennen kann - krank geworden.
bibbi26
39407 Beiträge
26.06.2016 19:22

♥♥♥ Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ♥♥♥

Silver1985 (Bianka)|30 Jahre|Rostock| positiver Test:29.03.2016 | ET:30.11.2016 |Kinder:1 Sohn, 7 Jahre|Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing|Name vom Kind

Motte86 (Jenni)|Alter|Wohnort| positiver Test: | ET:01.12.2016 |Kinder:1| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind

Mama-u-Krümmel (Sun)|26 Jahre|Oberfranken| positiver Test:21.03.2016 | ET:02.12.2016 |Kinder:2| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing|Name vom Kind

Mami0813 (Sina)|26 Jahre|Karlsruhe (BaWü)| positiver Test:02.04.2016 | ET:04.12.2016 |Kinder:2,Sohn(7), Tochter(3)|Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing|Name vom Kind

Alli (Alex)|33 Jahre|Lohmar| positiver Test:27.03.2016 | ET:04.12.2016 |Kinder:1 Tochter, 7 Jahre| Wunsch: egal /Gefühl: egal |Outing|Name vom Kind

Kampfzwerg2016 (Name)|31 Jahre|Bonn| positiver Test:25.03.2016 | ET:04.12.2016 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing|Name vom Kind

Engelchnk (Karo)|28 Jahre|Dresden| positiver Test: | ET:06.12.2016 |Kinder:1| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind

sunshine0702 (Name)|20 Jahre|Wohnort| positiver Test: | ET:06.12.2016 |Kinder:1 Tochter| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind

Alex.k77 (Alex)|Alter|Stuttgart| positiver Test: | ET:09.12.2016 |Kinder:1 Sohn & 1 Sternchen| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind

lila555 (Name)|25 Jahre|Wohnort| positiver Test: | ET:09.12.2016 |Kinder:1| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind

yvi.w84 (Yvonne)|31 Jahre|Paderborn(NRW)| positiver Test:31.03.2016 | ET:09.12.2016 |Kinder:1 Junge| Wunsch: egal /Gefühl: noch keins |Outing|Name vom Kind

Stella1510 (Name)|26 Jahre|Köln| positiver Test:04.04.2016 | ET:09.12.2016 |Kinder:1| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind

brini88 (Sabrina)|28 Jahre|Dachau| positiver Test:02.04.2016 | ET:11.12.2016 |Kinder:2| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind

Te_Quiero (Name)|Alter|Wien| positiver Test:06.04.2016 | ET:12.12.2016 |Kinder:0| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind

Ann1 (Name)|24 Jahre|Aschaffenburg| positiver Test:02.04.2016 | ET:13.12.2016 |Kinder:0| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind

ebie0 (Name)|33 Jahre|Wohnort| positiver Test: | ET:16.12.2016 |Kinder:1| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind

Mami101215 (Eva)|30 Jahre|Wohnort| positiver Test:05.04.2016 | ET:16.12.2016 |Kinder:3 Jungs(5,3,1)| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind

tanjaloca21 (Name)|23 Jahre|Schweinfurt| positiver Test:04.04.2016 | ET:17.12.2016 |Kinder:0| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind

Pebbi0908 (Name)|Alter|Wohnort| positiver Test:12.04.2016 | ET:20.12.2016 |Kinder:3| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind

vivi20 (Name)|27 Jahre|Leipzig| positiver Test:14.04.2016 | ET:21.12.2016 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing|Name vom Kind

jana1811 (Jana)|34 Jahre|Wohnort| positiver Test:09.04.2016 | ET:22.12.2016 |Kinder:1| Wunsch: Junge /Gefühl|Outings|Name vom Kind

Stefanie1983 (Stefanie)|32 Jahre|NRW| positiver Test:13.04.2016 | ET:23.12.2016 |Kinder:1+2 Sternchen| Wunsch: Mädchen /Gefühl|Outing|Name vom Kind

Ange1s (Svenja)|30 Jahre|Wolfsburg| positiver Test:15.04.2016 | ET:24.12.2016 |Kinder:0| Wunsch: gesundes Baby /Gefühl: schwankt ,erstes Gefühl:Mädchen|Outing|Name vom Kind

Chaosließchen (Tina)|32 Jahre|Thüringen| positiver Test:14.04.2016 | ET:24.12.2016 |Kinder:1| Wunsch: gesund /Gefühl|Outing|Name vom Kind

Tintenherz (Name)|30 Jahre|Wohnort| positiver Test:27.04.2016 | ET:25.12.2016 |Kinder:2|Wunsch: egal /Gefühl: Junge |Outing|Name vom Kind

Mucki291207 (Chrissy)|29 Jahre|Berlin| positiver Test:18.04.2016 | ET:27.12.2016 |Kinder:2|Wunsch: egal /Gefühl: egal |Outing|Name vom Kind

aprilsternchen11 (Jessica)|23 Jahre|Bayern| positiver Test:22.04.2016 | ET:28.12.2016 |Kinder:1| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind

Wunschkind_No.2 (Chrissie)|35 Jahre|Mittelhessen| positiver Test:25.04.2016 | ET:29.12.2016 |Kinder:1| Wunsch: Junge /Gefühl|Outing|Name vom Kind

Bradana (Sandra)|28 Jahre|Oberbayern| positiver Test:21.04.2016 | ET:30.12.2016 |Kinder:1| Wunsch: egal /Gefühl: egal |Outing|Name vom Kind

_evedin_ (Name)|Alter|Wohnort| positiver Test: | ET:31.12.2016 |Kinder| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind

dreamy32 (Name)|32 Jahre|Wohnort| positiver Test: | ET:31.12.2016 |Kinder| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind

Paradiesstore (Name)|Alter|Wohnort| positiver Test: | ET:03.01.2017 |Kinder| Wunsch:/Gefühl:|Outing|Name vom Kind

Little81 (Christiane)|35 Jahre|Bayern| positiver Test:10.04.2016 | ET: |Kinder:1| Wunsch: keinen /Gefühl|Outing|Name vom Kind

JanuarSternchen (Bella Maria)|24 Jahre|Hamburg| positiver Test:02.04.2016 | ET: |Kinder:2| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind

Ellen19Bogen82 (Diana)|33 Jahre|Hannover| positiver Test: | ET: |Kinder:4 (15,6,3 und 2)| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind

Trullla (Name)|Alter|Wohnort| positiver Test: | ET: |Kinder| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind

Emma-Erna (Name)|Alter|Wohnort| positiver Test: | ET: |Kinder| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind

eva30 (Name)|Alter|Wohnort| positiver Test: | ET: |Kinder| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind

☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃
Bilderthread der Dezembermäuse

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilderthread-dezember-weihnachtsbabys-2016#p review-box

☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃

Jungs : ?
Mädchen : ?
Ü-Ei : ?

Wann sehen wir dich kleines Wunder.

Unsere FA/Hebi Termine :

27.06.2016 - tanjaloca21 - 10.00 Uhr

30.06.2016 - Engelchnk

01.07.2016 - Alli
01.07.2016 - brini88

06.07.2016 - Kampfzwerg2016

15.07.2016 - Mami0813 - 9.15 Uhr

20.07.2016 - vivi20
20.07.2016 - Wunschkind_No.2

20.10.2016 - Mami0813 - 10.15 Uhr(Anmeldung im Kreissaal)

In unseren Herzen -

Anatoll - PittiPlatsch287 - Pusteblume13

tanjaloca21
180 Beiträge
26.06.2016 19:39
Hi Mädels
Hab in letzter Zeit nix geschrieben, aber immer fleißig mitgelesen (=
Morgen ENDLICH nächster Termin =D
Ich hab da noch eine Frage. Vl kann mir jmd helfen?

Ich war ja beim Betriebsarzt, weil die meinen Impfstatus kontrolliert haben, da ich in einem Familienhotel mit vielen Kindern arbeite. Ob ich immun gegen Hepatitis und sowas bin. Und solange die Befunde vom Blutabnehmen nicht da sind, bin ich freigestellt. Jetzt warte ich schon 2 Wochen auf den Befund.
Morgen habe ich vor, meinen FA nach BV zu fragen. Dann wäre ich wohl für eine Weile quasi "doppelt freigestellt". Wie ist das mit der Lohnfortzahlung? AG oder Krankenkasse?
Und...
Meine Ausbildung ist lt. Vertrag am 31.07. zu Ende. Bis dahin will ich mich sichetheitshalber freistellen lassen. Meine praktische Prüfung ist am 15.07. Dann wäre vl. da schon meine Ausbildung zu Ende. Ich will aber auf Nr. sicher gehen und BV bis Ende Juli. Müsste ich dann die KK informieren, wenn sie doch schon am 15. endet? Oder hat sich diese Frage erledigt, da der AG den Lohn fortzahlt?

Sorry für den Roman
brini88
7786 Beiträge
26.06.2016 19:46
Musst du dich nicht krank schreiben lassen bis du die Ergebnisse hast?? Ich arbeite im Kindergarten und wurde mit bekanntgegeben der Schwangerschaft freigestellt bis ich einen Arzt gefunden hab der mir den Status bestimmt. Ich bin dann heim, weil freigestellt und bekam dann ein paar Tage später den Anruf, dass meine Krankmeldung fehlt, müsste dann Urlaub nehmen, weil mein Arzt "nur" 3 Tage rückwirkend krankschreibt.
War dann glaub gute zwei Wochen krank geschrieben bis ich endlich die Titerbestimmung bekam und ins BV kam.
Bradana
2275 Beiträge
26.06.2016 20:04
Tanja das weiß ich leider nicht

Brini Freistellung ist kein krank, da darfst du mit der Genehmigung des arbeitgebers daheim bleiben bekommst dein Lohn und brauchst keine krankmeldung

Mir geht's heute auch schlecht, hab mich voll erkältet und darf jetzt endlich auf die Couch
Ich wünsch allen Kranken gute besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt