Mütter- und Schwangerenforum

❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️

Gehe zu Seite:
Mami101215
401 Beiträge
28.09.2016 18:45
Zitat von DezMama2016:

Zitat von Mami101215:

Also die Anträge habe ich alle außer Geburtstag ausgefüllt und in den Ordner getan.
Klamotten habe ich mit dem Zuge Herbst/Winter umstellung mit hochgenommen vom Keller und gewaschen.

Kliniktasche werde ich wahrscheinlich irgendann nach der 32. Woche machen...

Sonst hatte ich heute FA Termin alles super GMH 4 cm, Kind sitzt und ca 1300g und 39cm Bild stelle ich in den Bilderthread
Er meinte er wird sich schon noch drehen und falls er was besonderes sein möchte darf ich gerne in BEL gebären. Habe es ja jetzt drei Mal bewiesen, dass ich meine Kinder ohne Probleme rausbekomme und sie werden ja nicht sehr groß von 3000-3400g waren es.

Wie ich ...Alles erledigt und bis auf das nicht wissende Datum ausgefüllt ♡

Wünsche euch noch einne schönen abend
Bis morgen

Gleichfalls...
Mami101215
401 Beiträge
28.09.2016 19:09
Wer schon ein Kind hat, wann sind eure Kinder in die SL? Weil alle Kinder waren bei mir spätestens in der 24. Woche schon in SL. Und er ist immer noch in BEL
brini88
7786 Beiträge
28.09.2016 19:14
Das weiß ich gar nicht mehr so genau, aber meine Tochter lag früh schon in SL und mein Sohn hat sich erst sehr spät gedreht, sodass ich schon Angst hatte einen KS zu bekommen.
2Caramell4
1422 Beiträge
28.09.2016 19:21
Zitat von Mami101215:

Wer schon ein Kind hat, wann sind eure Kinder in die SL? Weil alle Kinder waren bei mir spätestens in der 24. Woche schon in SL. Und er ist immer noch in BEL

Im internet steht, dass die kleinen sich bis zu 36 Woche in die richtige Richtung drehen oder sogar erst kurz vor der Geburt.
Bist ja erst 29-30 Woche...Kann noch kommen.

Bei mir ist es irgendwie seltsam.
Mein erster Sohn lag von Anfang an in BEL und hat sich nie gedreht .

Diesmal liegt der Kleine von Anfang an in SL und hat sich auch bis jetzt nie gedreht
vivi20
21583 Beiträge
28.09.2016 20:29
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von vivi20:

Zitat von 2Caramell4:

Ich mach mir so ein Kopf wegen der Geburt.
Ich weiß einfach nicht , ob ich eine normale Geburt wagen soll , oder es nachher bereuen werde , falls doch was schief geht . Mich macht es schon seit Tagen fertig , weil ich mal zum ks tendiere und mal zur einer normalen Geburt.

Hast du eine Hebamme?
Ich glaube wir hatten das schonmal aber ich vergesse momentan alles warum hast du denn so ne angst vor einer normalen Geburt

Ja weil ich Angst habe, dass es mit einem Not ks endet plus vollnarkose . Ich weiß einfach nicht. Bei meinem Sohn musste ich über die Geburt keine Gedanken machen. Da stand ks fest und andere Möglichkeit hatte ich nicht . Diesmal habe ich eine andere bessere Möglichkeit und das macht mich fertig

Aber gibt es denn bis jetzt Gründe das du angst haben musst das die Geburt nicht normal verläuft?
Warum war dein Sohn gleich ein Kaiserschnitt?
vivi20
21583 Beiträge
28.09.2016 20:31
Zitat von Mami101215:

mein großer bei 24+ und die kleine jetzt bei 26+... Wenn Sie sich h nicht wieder gedreht hat, kann ja alles sein und so wie sie in mir rumturnt könnte das durch aus sein
2Caramell4
1422 Beiträge
28.09.2016 20:31
Zitat von vivi20:

Zitat von 2Caramell4:

Zitat von vivi20:

Zitat von 2Caramell4:

Ich mach mir so ein Kopf wegen der Geburt.
Ich weiß einfach nicht , ob ich eine normale Geburt wagen soll , oder es nachher bereuen werde , falls doch was schief geht . Mich macht es schon seit Tagen fertig , weil ich mal zum ks tendiere und mal zur einer normalen Geburt.

Hast du eine Hebamme?
Ich glaube wir hatten das schonmal aber ich vergesse momentan alles warum hast du denn so ne angst vor einer normalen Geburt

Ja weil ich Angst habe, dass es mit einem Not ks endet plus vollnarkose . Ich weiß einfach nicht. Bei meinem Sohn musste ich über die Geburt keine Gedanken machen. Da stand ks fest und andere Möglichkeit hatte ich nicht . Diesmal habe ich eine andere bessere Möglichkeit und das macht mich fertig

Aber gibt es denn bis jetzt Gründe das du angst haben musst das die Geburt nicht normal verläuft?
Warum war dein Sohn gleich ein Kaiserschnitt?

Hab ich hier schon öfters erwähnt wegen BEL
Ja ich hab einfach angst kann dagegen nix machen ist halt was neues was ich nicht kenne.
vivi20
21583 Beiträge
28.09.2016 20:35
Mhmm okay ... Machst du geburtsvorbereitungskurs? Hast du eine Hebamme?
Ich denke du solltest dich unbedingt informieren wann denn wirklich ein notkaiserschnitt gemacht werden muss... Denn das ist ja nicht immer so... Ne Freundin lag erst 14 Stunden in den wehen und es ging nix vorwärts ( weiß jetzt nicht mehr warum, aber herztöne waren wohl auch schlecht) naja und dann wurde ein Kaiserschnitt gemacht aber nicht mir vollnarkose, der Papa konnte es sogar mit rein
vivi20
21583 Beiträge
28.09.2016 20:37
Achso entschuldige das ich das schon wieder vergessen habe, ist nicht bös gemeint aber ich vergesse momentan alles ich lese immer gern Alles interessiert von euch durch
2Caramell4
1422 Beiträge
28.09.2016 20:43
Zitat von vivi20:

Ich denke du solltest dich unbedingt informieren wann denn wirklich ein notkaiserschnitt gemacht werden muss... Denn das ist ja nicht immer so... Ne Freundin lag erst 14 Stunden in den wehen und es ging nix vorwärts ( weiß jetzt nicht mehr warum, aber herztöne waren wohl auch schlecht) naja und dann wurde ein Kaiserschnitt gemacht aber nicht mir vollnarkose, der Papa konnte es sogar mit rein

Nein hab keine Hebamme und mache auch keinen Kurs.
Aber werde ja erst mal mit dem Arzt im kh sprechen. Ich mach mir nur die ganze Zeit zu viel Gedanken darüber und weiß einfach nicht was das beste wäre.
Positives sehe ich irgendwie in beidem ...

Zb bei ks hätte ich einen endgültigen Termin wann das kind kommt und das wäre genau an dem Urlaub und Ferien für meine Mama so das sie ohne Probleme auf mein Sohn aufpassen kann.

Bei einer normalen Geburt ist natürlich das gute , dass man viel schneller fit ist und auch schneller nach hause darf.

Ach bin hin und her gerissen.

Ich weiß dass ein ks eine große OP ist und auch nicht ohne.
aprilsternchen11
7540 Beiträge
28.09.2016 20:59
Caramel mach dir nicht so viele Gedanken.
Wann hast du denn mal die Möglichkeit mit jemandem aus dem KH zu sprechen?
Meine Cousine hat vor 4 Wochen entbunden. Zuerst normal versucht und als die Herztöne abfielen und sie grünes Fruchtwasser hatte mussten sie einen Kaiserschnitt machen. War auch ohne vollnarkose.
Also ich glaube die wahrscheinlich einen notkaiserschnitt mit vollnarkose zu bekommen ist echt eher gering
2Caramell4
1422 Beiträge
28.09.2016 21:20
Zitat von aprilsternchen11:

Meine Cousine hat vor 4 Wochen entbunden. Zuerst normal versucht und als die Herztöne abfielen und sie grünes Fruchtwasser hatte mussten sie einen Kaiserschnitt machen. War auch ohne vollnarkose.
Also ich glaube die wahrscheinlich einen notkaiserschnitt mit vollnarkose zu bekommen ist echt eher gering

Mache bald ein Termin im kh mal schauen , wann ich eins bekomme.

Naja das ist auch irgendwo echt hart erst mal deine ganze Kraft in eine normale Geburt zu stecken und dann doch ein ks zu bekommen , dann ist man ja nach dem ks doppelt so am arsch, weil man seine ganze Kraft aufgebraucht hat.
vivi20
21583 Beiträge
28.09.2016 21:59
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von aprilsternchen11:

Mache bald ein Termin im kh mal schauen , wann ich eins bekomme.

Naja das ist auch irgendwo echt hart erst mal deine ganze Kraft in eine normale Geburt zu stecken und dann doch ein ks zu bekommen , dann ist man ja nach dem ks doppelt so am arsch, weil man seine ganze Kraft aufgebraucht hat.

Wenn mir jetzt jemand sagen würde... Sie müssen einen Kaiserschnitt machen weil.... Warum auch immer... Dann würde ich trotzdem verlangen zu warten das ich wehen bekomme... Ich würde bei das kind einfach so rausreißen lassen wenn es nicht lebensbedrohlich ist!
Mir wäre es immer leiber ich kann es probieren, wenn ein Kaiserschnitt dann notwendig ist dann und nur dann wäre das okay für mich.
vivi20
21583 Beiträge
28.09.2016 22:09
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von vivi20:

Nein hab keine Hebamme und mache auch keinen Kurs.
Aber werde ja erst mal mit dem Arzt im kh sprechen. Ich mach mir nur die ganze Zeit zu viel Gedanken darüber und weiß einfach nicht was das beste wäre.
Positives sehe ich irgendwie in beidem ...

Zb bei ks hätte ich einen endgültigen Termin wann das kind kommt und das wäre genau an dem Urlaub und Ferien für meine Mama so das sie ohne Probleme auf mein Sohn aufpassen kann.

Bei einer normalen Geburt ist natürlich das gute , dass man viel schneller fit ist und auch schneller nach hause darf.

Ach bin hin und her gerissen.

Ich weiß dass ein ks eine große OP ist und auch nicht ohne.

Ich verstehe nur nicht warum.du so ne angst vor einem notkaiserschnitt hast... Die Wahrscheinlichkeit das man einen bekommt ist so gering.... Wenn während der Schwangerschaft sonst alles normal ist
Wenn du sonst vor der normalen Geburt angst hast würde ich dir aber raten mit einer Hebamme zu sprechen und nicht nur mit einem Arzt, also bei uns im Krankenhaus kann man das machen, ohne eine vorsorgehebamme haben zu müssen... Ich denke schon das sie dir deine ärgste, wenn es denn welche gibt, nehmen kann... Und mal abgesehen davon das es was unbekanntes ist, was ja der Kaiserschnitt damals auch war... Musst du wirklich keine angst haben... Dein Körper ist dafür geschaffen und ich wette du würdest das so toll machen und dich danach einfach toll fühlen weil du es ganz allein geschafft hast
vivi20
21583 Beiträge
28.09.2016 22:11
Und mir hat damals der geburtsvorbereitungskurs all meine "angst" genommen.... Von der Seite gesehen kann ich es nur empfehlen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt