Mütter- und Schwangerenforum

❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️

Gehe zu Seite:
28.09.2016 09:38
Wegen der Zahl 3 damals lag ich nur 2 tage im Krankenhaus weil Alles gut verlief usw und habe diesmal aber mal für 3 tage gepackt

Ja damals bei meiner Vaterschaftsanerkennung war es auch nach der Geburt ... weil er auCh erst einen Vaterschaft test sehen wollte gucken bin ja leider auch diesmal mit dem 2 alleinerziehend und denke es würde genau so ablaufen aber mir egal , hab es bei kind nr 1 auch alleine geschafft ♡
2Caramell4
1422 Beiträge
28.09.2016 09:41
Zitat von DezMama2016:

Hehe niemanden muss hier was peinlich sein ♡
Caramel sorry wusste nicht dass du kein PC oder Drucker Zuhause hast :*

Also
Meine KlinikTasche hat folgenden Inhalt

3 Schlafanzüge
2 jogginghosen
3 Socken
3 Slips
3 still bhs
3 Shirts / tops /
2x langarm shirt
Hausschuhe
2 Handtücher ( Größe die man für die Haare nimmt)
1 großes Handtuch und 1 Waschlappen

Dann der Kulturbeutel= Deo und Deo roller , duschzeug shampoo , Zahnbürste +pasta , ein haargummi, reinigungstücher für geSicht , Desinfektion mittel für aufs Klo, TraubenZucker aber Deo usw alles bei dm in Mini Format besorgt

Babysachen sind auch schon ausgesucht und sortiert alles einmal in 56 und einmal in 62
Das bringt meine mum mir dann zusätzlich in den nächsten Stunden danach , weil man bekommt ja erst mal Sachen vom KH. ..♡

Hoffe konnte euch ein bisschen helfen fürs packen

Die Dokumente Mutterpass usw hab ich in meiner Handtasche

Und einer fragte wann man Elterngeld und Co beantragen kann
Nach der Geburt sobald man die Geburtsurkunden hat

Was in meine Tasche noch rein kommt sind Eisen Säfte man verliert ja viel Blut ob durch ks, oder normale Geburt.
2Caramell4
1422 Beiträge
28.09.2016 09:42
Zitat von DezMama2016:

Wegen der Zahl 3 damals lag ich nur 2 tage im Krankenhaus weil Alles gut verlief usw und habe diesmal aber mal für 3 tage gepackt

Ja damals bei meiner Vaterschaftsanerkennung war es auch nach der Geburt ... weil er auCh erst einen Vaterschaft test sehen wollte gucken bin ja leider auch diesmal mit dem 2 alleinerziehend und denke es würde genau so ablaufen aber mir egal , hab es bei kind nr 1 auch alleine geschafft ♡

Oh warum diesmal auch alleine ? Das ist ja schade
28.09.2016 09:51
Eisensäfte? klingt gut daran habe ich jetzt nicht gedacht.

Mhm ja er ist viel auf montage in München , lebt auch da
Und wir kamen nicht auf einen Nenner , ich konnte mir nicht vorstellen dort runter zu ziehen...weil wenn es da dann schief gelaufen wäre , hätte ich niemanden gehabt
Und hier habe ich Familie Freunde , somit eine Riesen Unterstützung die ich da nicht hätte ... Klar hätte man auch neue Leute kennen gelernt aber ein vertrauen für deine Kinder hätte erstmal zustande komme müssen usw und da ich auch schon einen Sohn habe , hätte ich ihn aus seiner Umgebung ..kita und aus seinem fussball Verein raus ziehen müssen
Das wäre für uns viel zu viel Aufwand , als wenn sich der Herr hätte nach Köln versetzen lassen können
Aber er wollte wiederum per tu nicht aus München weg und hatte 0 Verständnis. Das es für mich bzw uns viel mehr aufzugeben wäre

Naja , wie gesagt schon einmal alles durch lebt geschafft und und einen stolzen tollen Sohn ♡ und bei Nr 2 wird es genau so mit der Liebe von Mama Familie und Freunden ♡
aprilsternchen11
7540 Beiträge
28.09.2016 09:51
Zitat von Silver1985:

Zitat von aprilsternchen11:

Zitat von Silver1985:

Was packt ihr denn alle so in eure Kliniktasche? Ich hab so gar keine Ahnung, hatte dies damals nämlich auch nicht gemacht da ich spontan im KH bleiben musste und außerdem weiß ich gar nicht mehr was man so alles brauchte^^.

Was für Anträge muss man denn wann machen? Elterngeld und Kindergeld nach der Geburt? Oh man, bin schon so lange raus und im I-net finde ich auch nicht so recht was.
Muss man noch irgendwas vor der Geburt erledigen bzw. was danach?

Du sprichst mir total aus der Seele.
Beim 1. Kind war ich irgendwie besser informiert bzw. Mir fiel das alles viel leichter

Genauso bei mir, da hatte ich vor der Geburt schon viel fertig und nun steh ich da als ob es mein erstes Kind ist und ich noch nie von irgendwas gehört habe

Dann bin ich wenigstens nicht alleine.
Ich dachte schon ich wäre doof und es geht nur mir so
28.09.2016 09:54
Und wir hatten uns kennengelernt gehabt vor gut 2 Jahren weil er hier in Köln gearbeitet hat und auch hier blieb bis vor gut 5 Monaten , also seitdem ich schwanger war ging bzw musste er wegen der Firma zurück
Und hat sich nicht wirklich bemüht vielleicht hier bleiben zu können. ...
aprilsternchen11
7540 Beiträge
28.09.2016 09:57
Bekommt man stilleinlagen im Krankenhaus? Oder muss man die mitbringen
brini88
7786 Beiträge
28.09.2016 09:58
Bei den beiden großen war ich auch viel früher dran mit kaufen zB, jetzt brauch ich noch einen Schrank, damit ich endlich die Sachen waschen kann und gleich aufräumen kann, eine Wickelkommode brauch ich noch, Kleidung und wickelsachen.

Ich werde meine kliniktasche recht klein halten, bei der großen bin ich fast ausgezogen so viel hatte ich dabei
Jetzt werde ich
2 Jogginghosen
4 T-Shirts/ pullis
Socken
Outfit für den kleinen
Schnuller und Kuscheltiere/Spieluhr.

In eine extra kleine Tasche hab ich dann mutterpass und Geldbeutel drin.
aprilsternchen11
7540 Beiträge
28.09.2016 09:59
Zitat von DezMama2016:

Und wir hatten uns kennengelernt gehabt vor gut 2 Jahren weil er hier in Köln gearbeitet hat und auch hier blieb bis vor gut 5 Monaten , also seitdem ich schwanger war ging bzw musste er wegen der Firma zurück

Man ist der rücksichtslos.
Liegt ihm denn gar nichts an euch sag mal.
Scheinbar ist er ziemlich egoistisch, da ist es alleine mit den Kindern wahrscheinlich einfacher.
brini88
7786 Beiträge
28.09.2016 10:01

Zitat von Silver1985:

Zitat von Silver1985:

Was packt ihr denn alle so in eure Kliniktasche? Ich hab so gar keine Ahnung, hatte dies damals nämlich auch nicht gemacht da ich spontan im KH bleiben musste und außerdem weiß ich gar nicht mehr was man so alles brauchte^^.

Was für Anträge muss man denn wann machen? Elterngeld und Kindergeld nach der Geburt? Oh man, bin schon so lange raus und im I-net finde ich auch nicht so recht was.
Muss man noch irgendwas vor der Geburt erledigen bzw. was danach?

Du sprichst mir total aus der Seele.
Beim 1. Kind war ich irgendwie besser informiert bzw. Mir fiel das alles viel leichter

Genauso bei mir, da hatte ich vor der Geburt schon viel fertig und nun steh ich da als ob es mein erstes Kind ist und ich noch nie von irgendwas gehört habe

Dann bin ich wenigstens nicht alleine.
Ich dachte schon ich wäre doof und es geht nur mir so

Gut, dass es euch auch so geht
28.09.2016 10:05

Zitat von DezMama2016:

Man ist der rücksichtslos.
Liegt ihm denn gar nichts an euch sag mal.
Scheinbar ist er ziemlich egoistisch, da ist es alleine mit den Kindern wahrscheinlich einfacher.

Stilleinlagen und binden bekam ich damals vom bzw im Krankenhaus und hatte mir von den großen binden 3 eingepackt

Ja , den Satz und die Meinung hörte ich von vielen Freunden und auch von meiner Familie @AprilSternchen
Viele sagten , das gleiche wie du
28.09.2016 11:15
Hallo Ihr lieben , ich noch mal

ich würde gern und auch nur ganz kurz für meine Freundin ein bisschen werbung machen. ich hoffe es ist für euch ok

Sie häkelt : Schnuffeltücher , Baby Decken und Babyset´s z.b ein Fußsack als raube und dann so ein passendes Mützchen noch dazu oder auch ein Weihnachtsbaby ...Roter Fußsack mit zipfelmütze und so weiter und so weiter aber vielleicht - die , die Facebook haben , schauen einfach mal kurz für paar Minuten selbst vorbei und schauen sich die Seite an.

https://www.facebook.com/SeemannsGarn-151422492221 1870/?fref=ts

hoffe der Link funktioniert .

LG
28.09.2016 11:19

den hat sie für meinen kleinen gehäkelt ...kleines beispiel
aprilsternchen11
7540 Beiträge
28.09.2016 12:32
http://m.hm.com/de/product/48067?article=48067-A

Schaut mal. Vielleicht braucht die ein oder andere von euch auch sowas.
Hab ich im laden gesehen und werde ich definitiv kaufen.
Kann man dann wenigstens super auf machen im Laden oder so. Zum wickeln finde ich das auch praktisch.
28.09.2016 13:17

http://m.hm.com/de/product/48067?article=48067-A

Schaut mal. Vielleicht braucht die ein oder andere von euch auch sowas.
Hab ich im laden gesehen und werde ich definitiv kaufen.
Kann man dann wenigstens super auf machen im Laden oder so. Zum wickeln finde ich das auch praktisch.

Oh liebe h&m und c&a ? der sieht echt schön aus ♡ hab schon einen Danke trotzdem für den link
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt