❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️
28.09.2016 07:33
Zitat von aprilsternchen11:
Hat jemand von euch schon Papierkram erledigt?
Ich noch nicht.
Wann sollte man das denn machen ? Bei meinem Sohn hatte ich es 1 Monat vor der Geburt gemacht und Kindergeld kam zb dann 3 Monate später erst.
28.09.2016 07:44
Hat jemand von euch schon Papierkram erledigt?
Nein hab ich noch gar nicht gemacht, 2werde ich dann so im November machen, genau wie die kliniktasche packen, da ich ja nicht in Mutterschutz geh durch das BV brauch ich das dann, damit ich weiß (so für mich) jetzt geht es in den Endspurt
28.09.2016 07:59
Okay hab ich auch noch nicht gemacht.
Was habt ihr bis jetzt denn sonst vorbereitet?
Seit ner Woche denk ich immer das ich ja noch gar nichts gemacht habe und nun das Gefühl habe das mir die Zeit weg rennt
Seit ner Woche denk ich immer das ich ja noch gar nichts gemacht habe und nun das Gefühl habe das mir die Zeit weg rennt
28.09.2016 08:08
Ich hab gar nichts vorbereitet
Ich will mal demnächst im KH anrufen und Termin für die Anmeldung machen. Und ende Oktober rufe ich bei Kindergeld stelle an und Elterntgeld und frage , ob sie mir die Anträge zuschicken können. Ende November habe ich vor Weihnachtsbaum aufzustellen und meine Klinik Tasche zu packen
28.09.2016 08:36
Guten morgen
Jap, seitdem 5 monat Elterngeld Kindergeld Antrag ausgedruckt und bis auf das Datum ist alles ausgefüllt ♡
Kindergeld kann man direkt auch beantragen sobald man die Geburtsurkunde hat....War bei meinem ersten auch so und man bekommt es meist rückwirkend
Klinik Tasche ist seit Sonntag komplett fertig , 29+0 spricht 30 ssw ab da hieß in vielen Foren dass es los gehen könnte
Und da ich in der 21 ssw früh wehen hatte und ich generell am liebsten alles organisiert haben möchte und es geregelt (denke mein Beruf Bürokauffrau steckt da ein Stück mit drin ) bin ich einfach auf Nummer sicher und alles erledigt bevor wirklich wehen oder Beschwerden ect auftauchen und man zu schlapp oder einfach zu müde ist um dies zu erledigen
LG
Jap, seitdem 5 monat Elterngeld Kindergeld Antrag ausgedruckt und bis auf das Datum ist alles ausgefüllt ♡
Kindergeld kann man direkt auch beantragen sobald man die Geburtsurkunde hat....War bei meinem ersten auch so und man bekommt es meist rückwirkend
Klinik Tasche ist seit Sonntag komplett fertig , 29+0 spricht 30 ssw ab da hieß in vielen Foren dass es los gehen könnte
Und da ich in der 21 ssw früh wehen hatte und ich generell am liebsten alles organisiert haben möchte und es geregelt (denke mein Beruf Bürokauffrau steckt da ein Stück mit drin ) bin ich einfach auf Nummer sicher und alles erledigt bevor wirklich wehen oder Beschwerden ect auftauchen und man zu schlapp oder einfach zu müde ist um dies zu erledigen
LG
28.09.2016 08:38
sorry mit dem Handy etwas blöd
Meinte nicht das es los gehen könnte wäre ziemlich früh ab der 30 ssw aber wissen tut man es nie
Es wurde einfach empfohlen für die letzten 10 Wochen die Tasche fertig zu haben
Aber jeder wie er mag und denkt und das gilt auch für die Anträge
Meinte nicht das es los gehen könnte wäre ziemlich früh ab der 30 ssw aber wissen tut man es nie
Es wurde einfach empfohlen für die letzten 10 Wochen die Tasche fertig zu haben
Aber jeder wie er mag und denkt und das gilt auch für die Anträge
28.09.2016 08:44
Zitat von 2Caramell4:kannst du im Internet dir ausdrucken wenn du magst also falls dubnicht warten möchtest bis sie dir , die Formulare zu schicKen
Ich will mal demnächst im KH anrufen und Termin für die Anmeldung machen. Und ende Oktober rufe ich bei Kindergeld stelle an und Elterntgeld und frage , ob sie mir die Anträge zuschicken können. Ende November habe ich vor Weihnachtsbaum aufzustellen und meine Klinik Tasche zu packen
28.09.2016 08:52
Zitat von DezMama2016:
Zitat von 2Caramell4:kannst du im Internet dir ausdrucken wenn du magst also falls dubnicht warten möchtest bis sie dir , die Formulare zu schicKen
Hab leider kein PC und Drucker zu hause.
Dauert ja auch nicht zu lange bis sie es raus schicken. Wenn man natürlich früh genug da anruft
28.09.2016 08:54
Klinik Tasche werde ich wahrscheinlich so ab der 35 Woche packen. bei meinem ersten habe ich die Tasche nur 2 Tage vor dem ks gepackt aber hatte auch nie irgendwelche Anzeichen, dass es eine Frühgeburt werden könnte. Und bis jetzt spricht auch nichts dafür. Hoffe es bleibt auch so . Hoffe immer dass ein Kind nicht vor der 35 Woche kommt.
28.09.2016 09:06
Ich finde das total schlimm. Ich hatte bei Elias alles vorbereitet und war voll durchgeplant und diesmal hab ich keine Ahnung mehr von irgendwas.
Die Vaterschaftsanerkennung wollten wir noch machen aber wann und was braucht man.......
Lauter solche sachen.
Ich weiß nicht mal mehr was ich in der kliniltasche brauche
Total peinlich
Die Vaterschaftsanerkennung wollten wir noch machen aber wann und was braucht man.......
Lauter solche sachen.
Total peinlich
28.09.2016 09:09
Was packt ihr denn alle so in eure Kliniktasche? Ich hab so gar keine Ahnung, hatte dies damals nämlich auch nicht gemacht da ich spontan im KH bleiben musste und außerdem weiß ich gar nicht mehr was man so alles brauchte^^.
Was für Anträge muss man denn wann machen? Elterngeld und Kindergeld nach der Geburt? Oh man, bin schon so lange raus und im I-net finde ich auch nicht so recht was.
Muss man noch irgendwas vor der Geburt erledigen bzw. was danach?
Was für Anträge muss man denn wann machen? Elterngeld und Kindergeld nach der Geburt? Oh man, bin schon so lange raus und im I-net finde ich auch nicht so recht was.
28.09.2016 09:17
Zitat von Silver1985:
Was packt ihr denn alle so in eure Kliniktasche? Ich hab so gar keine Ahnung, hatte dies damals nämlich auch nicht gemacht da ich spontan im KH bleiben musste und außerdem weiß ich gar nicht mehr was man so alles brauchte^^.
Du sprichst mir total aus der Seele.
Beim 1. Kind war ich irgendwie besser informiert bzw. Mir fiel das alles viel leichter
28.09.2016 09:21
Zitat von Silver1985:
Du sprichst mir total aus der Seele.
Beim 1. Kind war ich irgendwie besser informiert bzw. Mir fiel das alles viel leichter
Genauso bei mir, da hatte ich vor der Geburt schon viel fertig und nun steh ich da als ob es mein erstes Kind ist und ich noch nie von irgendwas gehört habe
28.09.2016 09:28
Ich finde das total schlimm. Ich hatte bei Elias alles vorbereitet und war voll durchgeplant und diesmal hab ich keine Ahnung mehr von irgendwas.
Lauter solche sachen.
Total peinlich
Vaterschaftsanerkennung kannst du schon 1 Monat vor der Geburt erledigen .
Wir haben es bei meinem ersten 1 Monat nach der Geburt machen lassen. Diesmal denke ich wird auch so gemacht .
28.09.2016 09:35
Hehe niemanden muss hier was peinlich sein ♡
Caramel sorry wusste nicht dass du kein PC oder Drucker Zuhause hast :*
Also
Meine KlinikTasche hat folgenden Inhalt
3 Schlafanzüge
2 jogginghosen
3 Socken
3 Slips
3 still bhs
3 Shirts / tops /
2x langarm shirt
Hausschuhe
2 Handtücher ( Größe die man für die Haare nimmt)
1 großes Handtuch und 1 Waschlappen
Dann der Kulturbeutel= Deo und Deo roller , duschzeug shampoo , Zahnbürste +pasta , ein haargummi, reinigungstücher für geSicht , Desinfektion mittel für aufs Klo, TraubenZucker aber Deo usw alles bei dm in Mini Format besorgt
Babysachen sind auch schon ausgesucht und sortiert alles einmal in 56 und einmal in 62
Das bringt meine mum mir dann zusätzlich in den nächsten Stunden danach , weil man bekommt ja erst mal Sachen vom KH. ..♡
Hoffe konnte euch ein bisschen helfen fürs packen
Die Dokumente Mutterpass usw hab ich in meiner Handtasche
Und einer fragte wann man Elterngeld und Co beantragen kann
Nach der Geburt sobald man die Geburtsurkunden hat
Caramel sorry wusste nicht dass du kein PC oder Drucker Zuhause hast :*
Also
Meine KlinikTasche hat folgenden Inhalt
3 Schlafanzüge
2 jogginghosen
3 Socken
3 Slips
3 still bhs
3 Shirts / tops /
2x langarm shirt
Hausschuhe
2 Handtücher ( Größe die man für die Haare nimmt)
1 großes Handtuch und 1 Waschlappen
Dann der Kulturbeutel= Deo und Deo roller , duschzeug shampoo , Zahnbürste +pasta , ein haargummi, reinigungstücher für geSicht , Desinfektion mittel für aufs Klo, TraubenZucker aber Deo usw alles bei dm in Mini Format besorgt
Babysachen sind auch schon ausgesucht und sortiert alles einmal in 56 und einmal in 62
Das bringt meine mum mir dann zusätzlich in den nächsten Stunden danach , weil man bekommt ja erst mal Sachen vom KH. ..♡
Hoffe konnte euch ein bisschen helfen fürs packen
Die Dokumente Mutterpass usw hab ich in meiner Handtasche
Und einer fragte wann man Elterngeld und Co beantragen kann
Nach der Geburt sobald man die Geburtsurkunden hat
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt