Mütter- und Schwangerenforum

❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️

Gehe zu Seite:
Dizzy
993 Beiträge
26.09.2016 21:28
Aso und normalerweise beträgt die Länge eines gmh um die 3-5 cm.
Bradana
2275 Beiträge
26.09.2016 21:33
Ui dizzy danke für die Aufklärung, los vivi morgen gleich nochmal fa anrufen und nachfragen, vielleicht steht auch im mutterpass was? Wenn des wirklich so ist, ist des aber schon heftig vom fa

Hey dezmama schön dass es dir gut geht, hoffe dass am 10.10 alles gut ist und dein fruchtwasser mehr wurde. Das mit dem Sodbrennen ist allerdings doof
vivi20
21583 Beiträge
26.09.2016 21:35
Zitat von Dizzy:

Zitat von vivi20:

Mein Gebärmutterhals ist laut Frauenarzt bei 2 cm... Ist das noch normal Ich weiß nicht wie lang er sein muss

Hi!
Nein, das ist definitiv in der 28.ssw nicht gut! Ich verstehe auch nicht, warum deine Frauenärztin nix gesagt hat.... Oder hast dich vielleicht verhört?
Wenn du ganz ganz sicher bist, dass du dich nicht verhört hast, sie dir aber nix mit Bettruhe oder so geraten hat, dann würde ich vielleicht noch eine zweitmeinung einholen. Denn wenn dazu noch eine Trichterbildung entstehen sollte, droht eine Frühgeburt!
Ich selbst spreche da auch aus Erfahrung... Zwar nicht in der 28. ssw, aber dafür in der 32.ssw Ca, verkürzter gmh und dazu noch Trichterbildung. Müsste dann im Krankenhaus bleiben 4 Tage, bekam wehenhemmer (habe aber keine Wehen gemerkt) und bekam die lungenreifespritze ...

Ich möchte dir eigentlich echt keine Angst machen. Aber wäre schön vorsichtig, wenn der echt nur noch 2cm beträgt. Alles unter 2,5cm ist verkürzt und sollte definitiv beobachtet werden und Bettruhe, grad in deinem Stadium der ss.

Ich hoffe, du hast dich nur verhört viel Glück und ich drück die Daumen!

Okay danke für die Infos
Naja ich mach mal ein Foto von meinem Mutterpass vielleicht kannst du oder ihr alle mir dann mehr sagen
vivi20
21583 Beiträge
26.09.2016 21:39

Naja sie hat schon gesagt das ich mich schonen soll, aber hat jetzt nix wegen bett ruhe gesagt
Die ganze zeit steht ja C 1 (3) und beim letzten mal C2 (2)
26.09.2016 22:38
Zitat von vivi20:

Naja sie hat schon gesagt das ich mich schonen soll, aber hat jetzt nix wegen bett ruhe gesagt
Die ganze zeit steht ja C 1 (3) und beim letzten mal C2 (2)

Kenn mich da auch nicht so aus, hab daher mal gegoogelt bzgl. Eintragungen im Mutterpass. Also wenn ich das richtig interpretiere war dein GMH bei 3cm bisher und jetzt auf 2cm verkürzt. Geschlossen denke ich bedeutet dass der Mumu geschlossen ist.

Kannst auch gern nochmal hier schauen:
http://www.rund-ums-baby.de/gesund_schwanger/mutte rpass/mutterpass-07.htm

Aber auf 2cm ist das in dieser SSW wirklich nicht gut. Schon dich und ruh dich viel aus. Ich denke eigentlich dürftest du noch nicht mal mehr den Haushalt machen und hättest Anspruch auf eine Haushaltshilfe.

Mein GMH war bei 36+0 bei 0,5 cm. Ich sollte mich schonen, letzten Endes kam meine Tochter dann bei 36+4 trotz dass ich mich geschont habe und gelegen bin.
brini88
7786 Beiträge
26.09.2016 22:43
Vivi ich kenn mich da leider auch nicht aus, aber schon dich so gut es geht!!

Ich spüre Philipp auch immer mehr, aber die Tritte sind noch angenehm und nicht schmerzhaft.

Ich bin gespannt ob mein Bauchnabel diesesmal ploppt, bei den beiden großen war nix, aber jetzt ist er schon ziemlich auf dem Weg nach draußen
vivi20
21583 Beiträge
27.09.2016 05:22
Ich danke euch für eure Hilfe und Tipps.... Ich werde mich schonen und viel liegen hoffentlich passiert nichts... Ja muttermund ist fest, daß weiß ich noch das sie das sagte!
aprilsternchen11
7540 Beiträge
27.09.2016 06:42
Mensch Vivi. Is ja sehr nett das dein Arzt dich dann nicht ordentlich informiert. Das kann ja echt gefährlich werden.
.
Ich mach mir langsam echt sorgen. Ihr merkt die Babys alle immer mehr und ich seit 3 tagen kaum noch.
Gott sei Dank habe ich heute einen Termin beim Arzt.
27.09.2016 06:47
Vivi : ich würde auch noch mal deinen Fa anrufen und nach frage. und wie alle anderen Mamas schreiben schonen
Ist total ätzend , aber ich muss auch dadurch zähle wirklich jeden tag den emilio und ich schaffen und dem e.t näher rücken

Aprilsternchen: wie weit bist du denn ? Vllt aus Platzmangel, weniger aktiv ? Bin gespannt was du heute nach dem FA berichten Wist
aprilsternchen11
7540 Beiträge
27.09.2016 07:04
Zitat von DezMama2016:

Vivi : ich würde auch noch mal deinen Fa anrufen und nach frage. und wie alle anderen Mamas schreiben schonen
Ist total ätzend , aber ich muss auch dadurch zähle wirklich jeden tag den emilio und ich schaffen und dem e.t näher rücken

Aprilsternchen: wie weit bist du denn ? Vllt aus Platzmangel, weniger aktiv ? Bin gespannt was du heute nach dem FA berichten Wist

26+5. Kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Da muss doch noch genug platz sein.
Ich habe mich noch nie so auf einen FA Termin gefreut wie heute.
Zuckertest, Blutentnahme, US, und ctg.
Hoffentlich bin ich danach beruhigter und kann ihr mal von meinen wehwehchen erzählen
vivi20
21583 Beiträge
27.09.2016 07:30
Zitat von aprilsternchen11:

Zitat von DezMama2016:

26+5. Kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Da muss doch noch genug platz sein.
Ich habe mich noch nie so auf einen FA Termin gefreut wie heute.
Zuckertest, Blutentnahme, US, und ctg.
Hoffentlich bin ich danach beruhigter und kann ihr mal von meinen wehwehchen erzählen

Na da bin ich gespannt was du berichtest
Ich werd die Woche nochmal vorbei gehen,ist gleich um die ecke also kein Problem
aprilsternchen11
7540 Beiträge
27.09.2016 10:13
DIE PLAZENTA IST WEEEEEGGGGGG
2Caramell4
1422 Beiträge
27.09.2016 11:26
Hallo ihr lieben

War heute bei meinem neuen Fa, da Ich nachts öfters harten bauch hatte.

Ich lag am wehen Schreiber und der arzt hat mein Gebärmutterhals per ultraschall untersucht ist 3,9cm lang und alles zu . Also alles supi ....Bin so erleichtert Und der arzt ist einfach geil werde ihn nie wieder wechseln . Hab Ja damals gewechselt weil die Damen am Empfang unfreundlich war , aber soll sie doch
2Caramell4
1422 Beiträge
27.09.2016 11:26
Zitat von aprilsternchen11:

DIE PLAZENTA IST WEEEEEGGGGGG

Wow super
NS86
6948 Beiträge
27.09.2016 11:31
reinschleich...
herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft an alle sagt eine liebe 3-fach mutti, die vor längerer zeit hoffnungsvoll hier über die MC erfahrungen ausgetauscht hatte.
da wir nun "durch" sind mit der familienplanung möchte ich gerne endlich babysachen günstig loswerden und anderen leute eine freunde mit schönen sachen machen. dabei mädchensachen/jungensachen/zwillingssachen/zubehör (zb. stillkissen, ...) von namenhaften marken und auch "normalo" sachen.
wer interesse hat, darf sich gerne bei mir per pn melden.
ansonsten einfach ignorieren.
auf jedenfall wünsche ich euch allen eine tolle restkugelzeit. haltet das wunder fest. kinder sind sichtbar gewordene liebe.
rausschleich...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt