Mütter- und Schwangerenforum

❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️

Gehe zu Seite:
aprilsternchen11
7540 Beiträge
29.09.2016 12:54
Zitat von vegetable:

Huhu Mädels,

ich hab nen KS Termin.

Am 14.11. ist es spätestens mitn kugeln vorbei.

Wow krass. Das ist ja gefühlt schon morgen
aprilsternchen11
7540 Beiträge
29.09.2016 12:57
Übungswehen hatte ich beim großen gar nicht u d das was ich jetzt ab und zu habe kann ich ehrlich gesagt nicht deuten was das sein soll.
Ctg finde ich auch immer schön.
Hatte am Dienstag ja mein erstes und das gleich 40 Minuten lang. Ach war das schön
Bradana
2275 Beiträge
29.09.2016 13:07
Aufs ctg freuen ich mich auch schon, hatte am Montag nur toco. Ich glaub aber lang hält die Freude nicht an

14.11 ist ja wirklich gefühlt schon morgen. Da bin ich ja moi gespannt auf den kleinen

Übungswehen hab ich auch vorallem abends nachts, hab dann einen harten bauch Druck nach unten und wenns ganz heftig ist ziehen im rücken
29.09.2016 13:14
Morgen nicht ganz - aber Übermorgen trifft es ganz gut

Bin auch noch geschockt - noch mehr bin ich geschockt das es in 4 wochen schon los gehen könnte bzw dürfte. Ab 26.10. darf ich z.b. in meiner Wunschklinik entbinden. (36+0)
2Caramell4
1422 Beiträge
29.09.2016 13:15
Zitat von Bradana:

Aufs ctg freuen ich mich auch schon, hatte am Montag nur toco. Ich glaub aber lang hält die Freude nicht an

14.11 ist ja wirklich gefühlt schon morgen. Da bin ich ja moi gespannt auf den kleinen

Übungswehen hab ich auch vorallem abends nachts, hab dann einen harten bauch Druck nach unten und wenns ganz heftig ist ziehen im rücken

Ich hab auch nachts öfters angespannten oder harten bauch .
Wahrscheinlich , weil man sich viel dreht
2Caramell4
1422 Beiträge
29.09.2016 13:16
Zitat von vegetable:

Bin auch noch geschockt - noch mehr bin ich geschockt das es in 4 wochen schon los gehen könnte bzw dürfte. Ab 26.10. darf ich z.b. in meiner Wunschklinik entbinden. (36+0)

Du wurdest doch vorgestuft paar Wochen oder ?
29.09.2016 13:18
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von vegetable:

Ich hatte eigtl am 02.12. ET daraus wurde dann der 23.11. also knapp 10 Tage. Der Herr ist aber immer noch gut eine Woche voraus
2Caramell4
1422 Beiträge
29.09.2016 13:21
Zitat von vegetable:

Zitat von 2Caramell4:

Zitat von vegetable:

Ich hatte eigtl am 02.12. ET daraus wurde dann der 23.11. also knapp 10 Tage. Der Herr ist aber immer noch gut eine Woche voraus

Krass schon ein Stück ....
Wie viel wog er denn das letzte mal ?
Bradana
2275 Beiträge
29.09.2016 13:22
Na i bin ja moi gespannt wann er wirklich kommt.
29.09.2016 13:37
Zitat von Bradana:

Na i bin ja moi gespannt wann er wirklich kommt.

Psssssst Mal mal (hört sich komisch an) den Teufel nicht an die Wand - du weißt Umzug und so
29.09.2016 13:38
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von vegetable:

Zitat von 2Caramell4:

Zitat von vegetable:

Krass schon ein Stück ....
Wie viel wog er denn das letzte mal ?

Bei 31+0 war er 2000 g schwer - wobei es nicht das Gewicht ist, sondern sein Kopf und der Oberschenkelknochen. Da liegt er derzeit bei ca 33+4
tanjaloca21
180 Beiträge
29.09.2016 14:24
Hui habt ihr viel geschrieben
Also bei mir sind Vaterschaftsanerkennung+Sorgerechtserklärung auch schon erledigt Sachen habe ich auch fast alles, nur noch paar Klamotten, Babyphone u. Windeleimer.

> Caramell: Kann deine Angst vor Not-KS verstehen!! Mir geht es auch so. Vor allem, weil ich in meinem KH nur entbinde, weil diese Station so gut sein soll. Aber Innere usw. ist unter aller Sau. Alle anderen KHs sind weiter weg, das wär bei viel Schner auch nicht so das Wahre. Ich entbinde nur dort, weil es in meinem Ort ist und die Babystation so einen top Ruf hat und mein FA (dem ich vertraue) damit zusammenarbeitet.
2Caramell4
1422 Beiträge
29.09.2016 14:30
Zitat von tanjaloca21:

Hui habt ihr viel geschrieben
Also bei mir sind Vaterschaftsanerkennung+Sorgerechtserklärung auch schon erledigt Sachen habe ich auch fast alles, nur noch paar Klamotten, Babyphone u. Windeleimer.

> Caramell: Kann deine Angst vor Not-KS verstehen!! Mir geht es auch so. Vor allem, weil ich in meinem KH nur entbinde, weil diese Station so gut sein soll. Aber Innere usw. ist unter aller Sau. Alle anderen KHs sind weiter weg, das wär bei viel Schner auch nicht so das Wahre. Ich entbinde nur dort, weil es in meinem Ort ist und die Babystation so einen top Ruf hat und mein FA (dem ich vertraue) damit zusammenarbeitet.

Ich muss mich noch erkundigen, wie es in dem KH alles abläuft bei einer normalen Geburt und möglichen Komplikationen während der Geburt. Ich hatte da ja nur ks gehabt , aber damit war ich zufrieden
Es ist auch bei uns in der nähe und soll das beste kh sein was wir in der nähe haben. Alles andere wäre für mich zu weit weg , da wir kein Auto haben.
29.09.2016 14:38
Ach Caramell - genau jetzt weiß ich worauf ich noch was schreiben wollte, aber dank KH war das dann wieder weg

Also, auch wenn du Angst hast vor einem Not-KS hast, mach dir bewusst, dass egal ob du noch ein Kind bekommst oder nicht, dass sehr wahrscheinlich deine letzte Möglichkeit ist spontan zuentbinden.

Ich dachte damals auch, Not-KS nach der SS ne, das schaff ich nicht mehr, dann lieber geplanter KS, denn kenn ich schon und überhaupt ist es einfacher zu planen. Heute bereue ich dies sehr. Denn, abgesehen von meinen ganzen Problemen in der 3. SS, kann ich nicht mehr spontan entbinden. Das Risiko ist zu hoch für mich und für das Baby.

Ein Not-KS so mit richtig Action etc. ist nur selten, ja manchmal kommt es während der Geburt noch zum einem KS, weil z.b. die Mutter zu schwach wird etc, aber das ist dann oftmals nichts anders, als wäre der KS geplant. Ich verstehe wirklich deine Angst, glaub mir und ich kann deine Entscheidung in jeder Hinsicht verstehen, egal wie du dich entscheidest, aber bitte bedenke das, was ich dir gerade geschrieben hab. Ein zurück, solltest du noch mal schwanger werden, wird es nicht mehr geben. Auch Nummer 3 wird dann zu 99% ein KS. Und die Schwangerschaft nicht einfacher.
vivi20
21583 Beiträge
29.09.2016 14:43
Man ihr habt ja viel geschrieben
....Aber schön, ich lese gerne
So ich war als erstes heute früh beim Jugendamt und hab mich beraten lassen, zwecks elterngeld und elternzeit!
Also ich kann da ich alleinerziehende bin 14 Monate elterngeld bekommen, heißt ich kann selber die zwei partnermonate nehmen... Das geht weil mein Freund ja nicht mit mir zusammen lebt und auch im Ausland, also kein Anspruch hat! Ich finde das sehr gut, so kann ich bis zum vollendeten 14 Lebensmonat zu hause bleiben und bekomm auch ganz gut Geld
Ja heißt ich kann genau 12 Monate elternzeit nehmen, da die elternzeit ja nach den 8 Wochen Mutterschutz beginnt!

Ich war sehr zufrieden mit dem Gespräch

Danach war ich noch kurz auf Arbeit mein ganzes zeug holen und bin dann nachdem ich kurz zu hause war bei uns ins Schwimmbad (ist gleich um die ecke) und hab mir erstmal ne 10er Karte geholt... War natürlich auch gleich schwimmen... Tat wirklich gut...mach es jetzt die nächsten 9 Wochen einmal die Woche... In der Hoffnung es hilft meinem Rücken und meine Figur geht nicht ganz so aus dem Leim

Jetzt noch schnell mir ein Grießbrei gemacht und nun mach ich mich fertig und hole meinen großen... Nachdem er ja jetzt bei seinem papa war und ich ihn zuletzt Dienstag früh gesehen habe, freu ich mich schon so sehr auf ihn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt