Mütter- und Schwangerenforum

Die allerliebsten Hibblerinnen kugeln jetzt zusammen

Gehe zu Seite:
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
07.12.2012 11:36
Zitat von karinachen:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von karinachen:

Hallo,
Baby wurde heute auf 3200g geschätzt
zu Erinnerung: vor einer woche waren es 2700g
Würmchen holt also gut auf. Bin ja so erleichtert
Sonst ist alles o.k: keine Wehen, Muttermund zu, Köpfchen fest im Becken

Drück euch und die ganze Welt

juhuuuuu wie toll!!!
Das sind ja mal gute Nachrichten!

*
Hab auch welche zumindest für mich

ich habe nach 15 minuten Kampfzeit mit viel Hecheln und schnaufen meine Winterstiefel besiegt und sie sind jetzt an meinen Füßen

Danke

Also den Kampf mir meinen Stiefeln habe ich dieses Jahr gar nicht erst aufgenommen. Trage so klobige Winterstifel, die ganz locker geschnürt sind, damit ich nur reinschlüpfen muss. Sexy ist anders, aber warm und gemütlich

Das sind so Schlupfstiefel mit Lammfell und die knicken immer um bevor ich den Fuß drin hab und ich kann mich so schlecht bücken ind die hohen mit Reißverschluss trau ich mich schon gar nicht
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
07.12.2012 11:57
hmm die Übungswehen sind heute länger als 30 Sekunden so 45-60 Sekunden. Tun nicht weh und sind unregelmäßig also sind es noch Übungswehen oder? Sie lassen mich nur innehalten weil der Bauch so spannt und ich mich dann irgendwie stehen bleiben/innehalten muss.

Echte Wehen tun doch auf alle Fälle weh und sind regelmäßig nicht?
07.12.2012 12:13
So kurz schnell was von mir:

So bin nun zuhause.....wurde nochmal untersucht, Baby geht es wunderbar. Plazenta ist noch unten an der Grenze, aber es besteht die "Hoffnung" das Sich das verschiebt und ich doch normal Entbinden kann.
Am 4 Januar wird entschieden. Sie macht Sich eher um meinem Becken sorgen, ob überhaupt das Baby problemlos durch passt, deswegen will Sie erstmal bis 4 Januar abwarten, damit Sie das Baby nochmal messen kann, gewicht und wegem Kopf und dann schauen wir weiter
Ansonsten gibt nicht neues.
07.12.2012 15:06
Hmmmm, ich war bei der Ärztin ehrlich und habe Ihr gesagt, das ich kein problem eigentlich damit hätte. Aber ich nicht weis, ob ich wirklich diese Schmerzen ertragen könne, auch wenn heutzutage PDA usw...gibt. Trotzdem.
Aber ich wurde ständigt empfohlen Kaiserschnitt zu machen.
Nun sagt mir diese, das es doch sein könne, das ich normal Entbinden könnte...nun ist die Frage: Was ist wenn alles Top ist, und ich könne normal Entbinden? Soll ich normal machen und damit riskieren das am ende doch wahrscheinlich (kann ja sein) Kaiserschnitt wird, oder soll ich einfach von vorne rein, gleich Kaiserschnitt machen? Was meint Ihr?
Ich bin total unentschlossen, hab zwar Zeit bis 4 Januar, darüber nachzudenken "was wäre wenn".....aber trotzdem hmmm.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
07.12.2012 15:23
Zitat von Janvier:

Hmmmm, ich war bei der Ärztin ehrlich und habe Ihr gesagt, das ich kein problem eigentlich damit hätte. Aber ich nicht weis, ob ich wirklich diese Schmerzen ertragen könne, auch wenn heutzutage PDA usw...gibt. Trotzdem.
Nun sagt mir diese, das es doch sein könne, das ich normal Entbinden könnte...nun ist die Frage: Was ist wenn alles Top ist, und ich könne normal Entbinden? Soll ich normal machen und damit riskieren das am ende doch wahrscheinlich (kann ja sein) Kaiserschnitt wird, oder soll ich einfach von vorne rein, gleich Kaiserschnitt machen? Was meint Ihr?
Ich bin total unentschlossen, hab zwar Zeit bis 4 Januar, darüber nachzudenken "was wäre wenn".....aber trotzdem hmmm.

Süße das kannst nur du entscheiden!

Aber wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich es versuchen normal zu entbinden (aber nur wenn kein Risiko fürs Baby besteht) sobald der Arzt sagt Risiko fürs Kind würde ich mich für den KS entscheiden.
07.12.2012 15:38
Ich weis, das die entscheidung an mir liegt das ist klar, ich muss selber schauen, wie ich darüber denke und empfinde. Mal schauen.
karinachen
1214 Beiträge
07.12.2012 16:23

hmm die Übungswehen sind heute länger als 30 Sekunden so 45-60 Sekunden. Tun nicht weh und sind unregelmäßig also sind es noch Übungswehen oder? Sie lassen mich nur innehalten weil der Bauch so spannt und ich mich dann irgendwie stehen bleiben/innehalten muss.

Ja echte Wehen tun weh und sind regelmäßig. Wahrscheinlich hat die Kleine Maus einen Wachstumsschub, da dehnt sich alles noch zusätzlich, was vielleicht die 45-60 sec zur Folge hat.
karinachen
1214 Beiträge
07.12.2012 16:26
Zitat von Janvier:

Ich habe ja keine Erfahrung mit Kaiserschnitt, aber man hört ja oft, dass den Frauen die Erfahrung mit den Wehen fehlt. Ich kenne auch einige, die unter der "normalen" Entbindung dann trotzdem einen Kaiserschnitt brauchten und hinterher froh waren, auch die Wehen gespürt zu haben.
Aber wie Bri schon schreibt: Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
07.12.2012 18:09
Janvier, ich an deiner Stelle würde versuchen normal zu endbinden, wenn kein Risiko für dich und das Kind besteht. Ich hätte gerne eine normale Geburt versucht, ging ja aber leider nicht...
Aber wie schon geschrieben wurde, musst du das enscheiden. Lass dir Zeit dabei!
sia87
6544 Beiträge
08.12.2012 14:23
Zitat von karinachen:

Ja echte Wehen tun weh und sind regelmäßig. Wahrscheinlich hat die Kleine Maus einen Wachstumsschub, da dehnt sich alles noch zusätzlich, was vielleicht die 45-60 sec zur Folge hat.

Echte Wehen müssen nicht von Anfang an weh tun...mein Mumu hat sich 8cm ohne den kleinsten Schmerz geöffnet und dann kam alles mit einmal. Aber regelmäßig sind die echten Wehen auf jeden Fall.
Ich verspreche dir, du merkst sofort, dass es los geht, wenn es los geht.
Hab den Spruch zwar gehasst, aber er stimmt leider.
08.12.2012 14:29
Hmmm, ich werd einfach mal bis zum 4 Januar abwarten, wie Sich bis dahin die Sache entwickelt hat und dann schauen wir mal.
08.12.2012 14:55
Also ich spüre diese Übungswehen auch schon relativ lange, aber echte Wehen hab ich immer noch keine, wie das Kontroll-CTG heute mal wieder gezeigt hat...
Pusteblume13
20311 Beiträge
09.12.2012 11:17
Guten Morgen ihr Lieben

Ich wünsche euch einen wunderschönen 2. Advent

Entschuldigt, dass ich in letzter Zeit so wenig hier schreibe, aber wir sind zurzeit arg im Streß.
Der Umbau nimmt viel Zeit weg, dann hat sich mein Mann das Band am Fußgelenk abgerissen und mein Vater liegt mit Lähmungserscheinungen im Krankenhaus.

Aber der kleinen Hanna geht es wunderbar. Sie ist sehr aktiv vor allem Nachts, dass Mama nicht schlafen kann. Sie wiegt schon 1305 gr.

Ich werd nachher mal ein paar Bilder einstellen.
Temayja
17613 Beiträge
09.12.2012 12:12
mir gehts nicht so gut ich weiß nicht was ich machen soll bin hin und hergerissen. mein opa ist am do gestorben, muß dazu sagen er hatte mit nirmandem mehr kontakt er war nen arsch. (sorry)
meine tante hat ab und an mal telef. mit ihm, durch zufall haben alle erfahren das er ins heim gekommen ist. er hat telef terror bei uns allen gemacht und uns ständig beschuldigt ihn zu verfolgen etc hat uns beschimpft am telef wir würden ihn ständig anrufen. muß dazu sagen er war 10 jahre n kriegsgefangenschaft und seitdem hat er ne macke.
meine tante erzählte das er total elendig aussah im heim, saß da in seiner windel und wollte nix mehr. er hat aufgehört zu leben und ist dann am do eingeschlafen. nun bin ich am hadern ob ich zur beerdigung gehen soll.
09.12.2012 14:46
@Tema, naja selbst wenn er so ein Mensch war....finde ich persönlich man sollte trotzdem auf einer Beerdigung gehen. Ich meine, was hat man schon zu verlieren? Wenn du es doch nicht tust, kann ja sein das du einen schlechten gewissen haben wirst oder dich nicht in Ruhe lässt...weil du es sozusagen "Igno" hast. Hmmmm, ich wäre an deiner Stelle gegangen. Letzendlich muss du wissen, ich kenn ja nicht sooooo genau euren Verhältnissen usw.....sowas ist auch schwer zu beurteilen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt