Mütter- und Schwangerenforum

Die allerliebsten Hibblerinnen kugeln jetzt zusammen

Gehe zu Seite:
17.10.2012 12:08
Temi...wie fandest du den ks jetzt? Und war der Katheter schlimm...erzähl mal. Und hättest du im Rückenmark oder Vollnarkose?
Und stillen kapiert Jonas immer noch nicht?
Und das mit dem Abpumpen klappt?
Ich kann dir sonnst was geben...habe genug Milch..
17.10.2012 12:09
Zitat von Raupinchen:

Zitat von Temayja:

der liegt im maxi cosi bei papa oben im büro, der arbeitet von zu hause aus heute ich glaub jonas hat seinen ersten schub.... der ist quengelig heute

Da kann ich dir das Buch "oje, ich wachse - von den 10 Sprüngen in der mentalen entwicklung Ihres Kindes während der ersten 20 Monate und wie sie damit umgehen können" empfehlen. Habe ich vin meinem Kollegen zum Abschied in den Mutterschutz bekommen. habe natürlich bisher nur soweit gelesen wie es mich betraf, aber es ist ein "bestseller". ISBN: 978-3-442-39075-5
Habe es selber als Hardcover, es aber gerade letztens bei Baby Walz als softcover taschenbch liegen sehen.

Das Buch ist klasse.
Da gibt es sogar noch ein Praxis Buch dazu...ist auch hilfreich...
Also das sollte man haben.
Temayja
17613 Beiträge
17.10.2012 12:12
ich schreib morgen mal meinen geburtsbericht morgen.
das mit dem stillen will jonas nicht verstehen. ist ja auch kein wunder, er hat sich jetzt an die flasche gewöhnt. dafür klappt das abpumpen umso besser, aber der kurze hat wohl heute den ersten wachstumsschub. er trinkt stündlich 80 - 110 ml, und ich hab auch reichlich milch aber ich bin ja nur noch am pumpen. hatte seid dem we mir extra ein vorrat zugelegt damit ich die zeit überstehe.
17.10.2012 12:15
Zitat von Temayja:

ich schreib morgen mal meinen geburtsbericht morgen.
das mit dem stillen will jonas nicht verstehen. ist ja auch kein wunder, er hat sich jetzt an die flasche gewöhnt. dafür klappt das abpumpen umso besser, aber der kurze hat wohl heute den ersten wachstumsschub. er trinkt stündlich 80 - 110 ml, und ich hab auch reichlich milch aber ich bin ja nur noch am pumpen. hatte seid dem we mir extra ein vorrat zugelegt damit ich die zeit überstehe.

Ja das kann schon sein, da hat Franz auch mehr wollen.
Hast aber hoffentlich eine elektrische Pumpe oder?

Aber vielleicht lernt er es ja noch mit dem Stillen...versuche es einfach immer wieder mal.

Aber auf den geburtsberiht bin ich echt gespannt.

Kannst du schon wieder normal laufen?
Und so was?
Temayja
17613 Beiträge
17.10.2012 12:19
hab ein rezept vom kh bekommen für eine elektrische pumpe. sonst würd es ja gar net gehen.
ich versuch es mit dem stillen immer mal wieder, ich pump sogar vorher kurz damit der kleine keine arbeit hat, aber selbst das funzt nicht.
ich kann ganz gut laufen, nur wenn ich lange sitze und dann aufsteh tut es ziemlich weh. nur ewig lange kann ich net laufen, wir gehen jeden tag 30 min spazieren, das reicht mir.
und bei dir? hast du alles gut überstanden?
17.10.2012 12:24
Zitat von Temayja:

hab ein rezept vom kh bekommen für eine elektrische pumpe. sonst würd es ja gar net gehen.
ich versuch es mit dem stillen immer mal wieder, ich pump sogar vorher kurz damit der kleine keine arbeit hat, aber selbst das funzt nicht.
ich kann ganz gut laufen, nur wenn ich lange sitze und dann aufsteh tut es ziemlich weh. nur ewig lange kann ich net laufen, wir gehen jeden tag 30 min spazieren, das reicht mir.

Das ist gut mit dem Rezept..auf Dauer kannst du auch die Krankenkasse fragen ob sie dir für eine eigene Pumpe einen Zuschuss geben, hat meine Schwester so gemacht...jetzt habe ich aber die Pumpe von ihr gekauft...aber stillen klappt bei uns ja.

Ja das war bei mir am Anfang auch so..das es dann weh getan hat.
Jetzt ist es fast wie vorher...
Mache fast alles wieder.
Heute werde ich sogar wieder ins kinderturnen mit Per gehen..Franz muss halt mit.
17.10.2012 12:30
So bis später..muss essen kochen...
Temayja
17613 Beiträge
17.10.2012 13:39
Zitat von Laura82:

Zitat von Temayja:

Das ist gut mit dem Rezept..auf Dauer kannst du auch die Krankenkasse fragen ob sie dir für eine eigene Pumpe einen Zuschuss geben, hat meine Schwester so gemacht...jetzt habe ich aber die Pumpe von ihr gekauft...aber stillen klappt bei uns ja.

Ja das war bei mir am Anfang auch so..das es dann weh getan hat.
Jetzt ist es fast wie vorher...
Mache fast alles wieder.
Heute werde ich sogar wieder ins kinderturnen mit Per gehen..Franz muss halt mit.

ich kann das rezept verlängern aber nur bis zu 6 monate, länger zahlt die kk nicht. mal sehen ob ich mir dann ne eigene handpumpe kaufen werde. aber kann dann mal bei der kk nachfragen, danke für den tipp.
17.10.2012 13:50
ach so nene kaufe dir keine handpumpe..da brauchst du ewig..
und wenn ich habe noch eine handpumpe zu verkaufen...

Temayja
17613 Beiträge
17.10.2012 13:58
ah ok danke, also lieber eine elektronische mal guggen ob ich nach 6 monaten noch mumi geben will und kann
Raupinchen
2192 Beiträge
18.10.2012 07:32
Morgen Mädels,
ic muss auchmal jammern...(bin ja eigentlich de meiste Zeit der SS ohne grßere Probleme durhgekommen, aber nun hat es mich erwischt.
Seit gestern ganztägig ud konstant ohne Pause habe ich so einen hässlichen fiesen schmez am schambein. Nicht im stehen, liegen oder sitzen sondern nur beim Laufen. Ich vermute mal, es wird irgendwie mit der symhyse da zusammenhängen.
Kennt sich da jemand aus??? war den ganzen Tag gestern unterwegs und hatte keine gelegenheit mich auszuruhen. Über nacht habe ich dann so gut es eben geht mich nicht bewegt und immer brav die beine zusammengeassen....ich könnte sagen es ist etwas besser,aaber bin ja auch noch fast nichs gelaufen heute (au0er gefühlt 10x aufs klo ). will heute vornemlich liegend zubringen um dass es vielleicht besser wird. Morgen habe ich terin im KH zum CTG da wollt ich das ansprechen.
Katrin2812
8558 Beiträge
18.10.2012 08:08
Moin...

Raupinchen, ich drück die Daumen, das es bald besser ist...
Raupinchen
2192 Beiträge
18.10.2012 08:29
Zitat von Katrin2812:

Moin...

Moin Katrin,
Mensch, du bist ja auch schon ein u2hu...

Ich hoffe auch, dass es besser wird....mal sehen. ich habe was von magnsium gelesen...Soll man zwa eigentlich mitterweie in meiner woche nicht mehr nehmen aber ene so ne brausetablette kann man ja versuchen....
Katrin2812
8558 Beiträge
18.10.2012 08:30
Zitat von Raupinchen:

Zitat von Katrin2812:

Moin...

Moin Katrin,
Mensch, du bist ja auch schon ein u2hu...

Ich hoffe auch, dass es besser wird....mal sehen. ich habe was von magnsium gelesen...Soll man zwa eigentlich mitterweie in meiner woche nicht mehr nehmen aber ene so ne brausetablette kann man ja versuchen....
Jaaaaaaaa U2HU Vllt. klappt es ja... Warum solltest du das nicht mehr nehmen???
Temayja
17613 Beiträge
18.10.2012 09:06
das hört sich wirklich nach symphyse an wenn eszu schlimm wird bekommste nen gürtel vom arzt der das ganze stützt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt