Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
03.05.2022 14:37
Wir sind noch am überlegen wie wir die Elternzeit nehmen.
Momentan überlegen wir, ob wir noch Mal die Steuerklasse wechseln, ich bin in der 3, damit ich dann mehr Elterngeld bekomme.
Alles Dinge, die gut überlegt sein müssen.

Ich finde auch, dass jeder Jammern dürfen darf. Dafür sind wir hier.
Ich bin momentan soooo müde. Ich hoffe echt, dass ich lange durchhalten. Jetzt müde, später bestimmt großer, schwerer Bauch... Aber: ich wollte es so ?
Heute Abend ist noch Elternbeiratssitzung und die ist eh schon immer zum einschlafen.

Sagt Mal, habt ihr auch immer Mal so ein Stechen im Muttermund?
diekleene
53976 Beiträge
03.05.2022 15:33
Zitat von JosephineB:

Wir sind noch am überlegen wie wir die Elternzeit nehmen.
Momentan überlegen wir, ob wir noch Mal die Steuerklasse wechseln, ich bin in der 3, damit ich dann mehr Elterngeld bekomme.
Alles Dinge, die gut überlegt sein müssen.

Ich finde auch, dass jeder Jammern dürfen darf. Dafür sind wir hier.
Ich bin momentan soooo müde. Ich hoffe echt, dass ich lange durchhalten. Jetzt müde, später bestimmt großer, schwerer Bauch... Aber: ich wollte es so ?
Heute Abend ist noch Elternbeiratssitzung und die ist eh schon immer zum einschlafen.

Sagt Mal, habt ihr auch immer Mal so ein Stechen im Muttermund?
Ja ich habe auch mehr oder weniger regelmäßig so ein stechen im/am muttermund
Yunka
2725 Beiträge
03.05.2022 15:34
Mein Mann kann leider keine Elternzeit nehmen, das können wir uns nicht leisten. Ich bleibe ja bei jedem Kind 3 Jahre zu Hause und im dritten Jahr gibt es nur noch Elterngeld. Ist schon finanziell alles schwer genug

Ziehen im Muttermund habe ich nicht, dafür einen Druck nach unten. Wird der Beckenboden bei mir sein
diekleene
53976 Beiträge
03.05.2022 15:37
Wegen elternzeit. Mein Mann Word die ersten beiden Monate zu Hause bleiben . Das hat er bisher nur bei unserer 2. Geschafft. Bei Nummer 1 war er 5 Wochen zu Hause, die restlichen 3 musste er dann doch wieder arbeiten und bei amelie war er den 1 und 13 monat zu hause. Als amelie allerding 11 Monate älter war, flog die Kündigung ins Haus. Angeblich natürlich nicht wegen der bevorstehenden elternzeit, aber ihn wurde i Vorfeld schon damit gedroht. Dadurch das mein Mann in der Firma eh unzufrieden war, sind wir keine arbeitsrechtlichen Schritte gegangen. Jetzt ist er in einer anderen Firma und wir hoffen das es dieses Mal problemlos klappt. Ich werde wahrscheinlich nur 1 Jahr wieder zu Hause sein. Ich find das aber entspannt, da ich ja dennoch jederzeit bei meinen Mädels bin, da sie in der selben Einrichtung sind
03.05.2022 16:17
Zitat von Yunka:

Mein Mann kann leider keine Elternzeit nehmen, das können wir uns nicht leisten. Ich bleibe ja bei jedem Kind 3 Jahre zu Hause und im dritten Jahr gibt es nur noch Elterngeld. Ist schon finanziell alles schwer genug

Ziehen im Muttermund habe ich nicht, dafür einen Druck nach unten. Wird der Beckenboden bei mir sein

Wieso gibt es im dritten Jahr noch Elterngeld? Dachte es geht 14 Monate oder bei Elterngeldplus bis 28 Monate. Oder übersehe ich da was?
Yunka
2725 Beiträge
03.05.2022 16:40
Zitat von JosephineB:

Zitat von Yunka:

Wieso gibt es im dritten Jahr noch Elterngeld? Dachte es geht 14 Monate oder bei Elterngeldplus bis 28 Monate. Oder übersehe ich da was?

Kein Elterngeld, ich meinte Kindergeld. Bin durch für heute aber das macht es ja finanziell so schwer, dass es im dritten Jahr kein Elterngeld gibt...
Lise2020
714 Beiträge
03.05.2022 17:38
Wir haben ehrlichgesagt noch nicht so über das Thema Aufteilung Elternzeit gesprochen
Aber ja, sollte gut und klar besprochen werden. Mein Verlobter hat nur gerade ziemlich viel zu tun in der Arbeit, das machen wir dann mal in ruhigeren Zeiten

Stechen im Muttermund... Also tatsächlich muss ich gestehen, kenne ich mich da mit vielem nicht aus. evtl auch weil mein zyklus immer derart unkompliziert war? Ich hatte zb auch nie Schmerzen bei der Periode. Oder wenn Frauen ihren Zervix kontrolliert haben, staunte ich immer, da rein äußerlich bei mir da nie etwas war da hab ich mich schon immer gefragt, ob bei mir was nicht stimmt.
Aber was ich spüre, ist ab und an mal ein stechen bzw ein ziehen. Aber wie gesagt für mich ist das alles neu, deshalb kann ich das manchmal nicht so recht deuten
Juliaskli
437 Beiträge
03.05.2022 19:00
Das ist ja ein absolutes Unding! Da müssten eure Männer arbeitsrechtliche Schritte einleiten, denen steht das genauso zu!

Wir machen es wahrscheinlich so, dass mein Freund die ersten zwei Monate zuhause bleibt mit mir. Bei mir ist es beruflich sowieso grad sehr kompliziert. Bin seit einem halben Jahr im Krankengeld und jetzt im April ist der Arbeitsvertrag ausgelaufen. Stehe also ohne Job im Krankengeld da aktuell
Lise2020
714 Beiträge
03.05.2022 20:17
Oh man Mädels, ich sags euch. Mein Verlobter kam grad vom arbeiten, er hat Hals- und Gliederschmerzen. Test gemacht und zack sofort fett positiv. Haben beide ffp2 Masken angezogen, er hat seine Tasche gepackt, ich währenddessen Essen in eine große Tasche.
Nun ist er ins Ferienhaus 40 km von hier gefahren. Ich hab Angst um das Würmchen und hoffe so sehr, dass ich mich nicht angesteckt hab. Und jetzt hier allein zu sitzen, ist auch wirklich doof
Juliaskli
437 Beiträge
03.05.2022 20:27
Zitat von Lise2020:

Oh man Mädels, ich sags euch. Mein Verlobter kam grad vom arbeiten, er hat Hals- und Gliederschmerzen. Test gemacht und zack sofort fett positiv. Haben beide ffp2 Masken angezogen, er hat seine Tasche gepackt, ich währenddessen Essen in eine große Tasche.
Nun ist er ins Ferienhaus 40 km von hier gefahren. Ich hab Angst um das Würmchen und hoffe so sehr, dass ich mich nicht angesteckt hab. Und jetzt hier allein zu sitzen, ist auch wirklich doof

Ohje, drück dir die Daumen. Ich hatte leider auch Corona um die 6 und 7 Woche. Mir ging es trotz Booster schlecht, aber beim Baby ist alles gut
diekleene
53976 Beiträge
03.05.2022 20:29
Zitat von Lise2020:

Oh je gute Besserung an deinen freund. Und dir drücke ich die Daumen, daß du dich nicht angesteckt hast
Yunka
2725 Beiträge
03.05.2022 20:50
Gute Besserung an Deinen Freund. Hoffe Du hast Dich nicht angesteckt.
Meine Schwägerin hatte auch Corona in der Frühschwangerschaft - mit Zwillingen. Ihr ging es furchtbar, mit den Babys ist aber alles gut.
Alles wird gut
Gemma
2732 Beiträge
03.05.2022 21:09
Ich hatte auch kurz nach positiven Test corona. Hoffe du hast dich nicht angesteckt. Und hoffe deinem Freund geht es gut.
Lise2020
714 Beiträge
03.05.2022 23:07
Wie ist das, man darf ja in der Schwangerschaft eigentlich kein Ibu oder Paracetamol nehmen oder?
Juliaskli
437 Beiträge
04.05.2022 04:10
Zitat von Lise2020:

Wie ist das, man darf ja in der Schwangerschaft eigentlich kein Ibu oder Paracetamol nehmen oder?

Wenn es dir ganz schlecht geht oder Fieber mit Wadenwickel nicht runter geht, kannst du was nehmen. Lad dir mal embryotox herunter, die Seite word von der Charité betreut und sagt dir alle zu Medikamenten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt