Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Yunka
2725 Beiträge
04.05.2022 14:50
Zitat von diekleene:

Also erst einmal musst ich ewig warten. Gegeb 13.15 uhr war ich dann endlich dran.

Erst hat er gar nichts gesehen und weil ich meinte das ist aber dann ja nicht so toll, weil das haben wir letzte woche schon gesehen, hat er weiter geschaut und irgendwann etwas gefunden was für ihn der embryo ist. Aber einen herzschlag konnte er nicht erkennen. Auf dem bild was ich bekommen habe, erkenne ich persönlich nichts aber das was er gemessen hat (3.8mm) passt zumindest laut Gerät zu meiner Rechnung von der ssw her. Er meinte das es nicht schlimm ist das noch kein herzschlag zu sehen ist und wir schauen am 10.5. Einfach nochmal. Da hab ich ja eh Termin. Blut hat et mir heute schon abgenommen

Wenn der Arzt da recht entspannt ist, ist das doch schon mal gut. Das Baby erkennt man in der Fruchthöhle deutlich
diekleene
53976 Beiträge
04.05.2022 15:01
Zitat von JosephineB:

Uii, das hört sich bei euch beiden aber doch recht gut an, oder? Da sieht man Mal wieder, dass trotz aller Regeln jede SS individuell ist. Denn ihr wärt, rechnerisch, 19 Tage auseinander und jetzt ist bei euch beiden alles in Ordnung.
Super! Herzlichen Glückwunsch
danke

Naja wenn man von der 28 Tage Regel ausgehen würde, wären wir gar nicht soweit auseinander gewesen. Mein Eisprung war erst an zt 28. Also 2 ganze Wochen später
diekleene
53976 Beiträge
04.05.2022 15:02
Zitat von Yunka:

Zitat von diekleene:

Also erst einmal musst ich ewig warten. Gegeb 13.15 uhr war ich dann endlich dran.

Erst hat er gar nichts gesehen und weil ich meinte das ist aber dann ja nicht so toll, weil das haben wir letzte woche schon gesehen, hat er weiter geschaut und irgendwann etwas gefunden was für ihn der embryo ist. Aber einen herzschlag konnte er nicht erkennen. Auf dem bild was ich bekommen habe, erkenne ich persönlich nichts aber das was er gemessen hat (3.8mm) passt zumindest laut Gerät zu meiner Rechnung von der ssw her. Er meinte das es nicht schlimm ist das noch kein herzschlag zu sehen ist und wir schauen am 10.5. Einfach nochmal. Da hab ich ja eh Termin. Blut hat et mir heute schon abgenommen

Wenn der Arzt da recht entspannt ist, ist das doch schon mal gut. Das Baby erkennt man in der Fruchthöhle deutlich
ich erkenne das tatsächlich gar nicht so deutlich. Aber schön das du es erkennst
Lise2020
714 Beiträge
04.05.2022 15:05
Na das ist doch schon mal was, diekleene!
Freut mich für dich!!
Tanni1993
21 Beiträge
04.05.2022 15:49
Ein ganz liebes Hallo in die Runde,

Ihr Lieben ich bin ein wenig verunsichert was die Ernährung angeht. Überall liest und hört man andere Dinge.
Mal steht man darf das Essen und dann woanders wieder es sollte gemieden werden.

Da es ja derzeit auch noch sehr fraglich bei mir aussieht wohin die Reise geht, möchte ich natürlich doch genauer drauf achten.

Wie sieht es bei euch aus mit dem Essen?
Was esst ihr zb an warmen Gerichten in der SS. Also die Standard Sachen sind mir bewusst die man nicht essen sollte, also die ganzen rohen Lebensmittel.

Ich wäre super dankbar wenn ich hier Tipps erhalten kann, gerade für die warmen Gerichte.

Liebe Grüße
Gemma
2732 Beiträge
04.05.2022 16:01
Danke für eure Daumen!! Also sie meint nicht unbedingt ob es mir schlecht ist oder so. Sondern ob mein Gefühl ein schwangeres ist. Etwas was man nicht greifen kann. Zum Beispiel merke ich das etwas wächst. Und ich fühle mich einfach mental auch schwanger.
Die Wehwehchen meint sie nicht unbedingt. Die sollen mich aber zusätzlich bestärken. Auch wenn ich sage das die ja auch manchmal eingebildet sein könnten.

Mein ES… gute Frage. Ich habe im Januar meine Pille abgesetzt. Hab das erste mal Temperatur Methode gemacht. Das ist ja auch absolut nicht immer zuverlässig vor allem wo ich keine Übung drin hab. Hab mir Mühe gegeben. Aber naja ich denke laut Temperatur ist der ES um den 18./19./20.3 sein. Aber es muss sich ja nur die Einnistung ein paar Tage verschieben. Ich hatte am 24.3. super mega Schwindel. Ob das die Einnistung war? Ich glaub wenn man Kinderwunsch hat bildet man sich auch viel ein. Ich jedenfalls.

Diekleene hört sich super an. Ich bin froh das es Entwarnung gab.

Tanni. Ich achte wirklich nur auf gut abwaschen der Lebensmittel. Nix abgepacktes und alles durchgaren. Bin da leider nicht so eine große Stütze. Allerdings vertrage ich nicht mehr alles. Ich bekomme viel durchfall.
Yunka
2725 Beiträge
04.05.2022 16:05
An warmen Gerichten fällt mir spontan nichts ein, was man nicht essen darf. Die Sachen sind dann ja durchgegart und selbst Salami, wenn sie lange genug erwärmt wurde, wie auf Pizza, ist sogar erlaubt.

Aber alles gut abwaschen ist ein sehr guter Hinweis!
Tanni1993
21 Beiträge
04.05.2022 16:22
Abwaschen tue ich alle Lebensmittel, das hat man ja auch vorher schon gemacht.

Ich bin nur so verunsichert weil im Internet gefühlt überall etwas anderes steht und wenn das alles für einen komplett neu ist, finde ich es wirklich etwas schwierig ehrlich gesagt
Man will halt auch nichts falsch machen.

Gesagt wird ja zb auch das man eher das Vollkornbrot essen soll anstatt zb Toast oder Brötchen
Yunka
2725 Beiträge
04.05.2022 16:32
Zitat von Tanni1993:

Ich bin nur so verunsichert weil im Internet gefühlt überall etwas anderes steht und wenn das alles für einen komplett neu ist, finde ich es wirklich etwas schwierig ehrlich gesagt

Gesagt wird ja zb auch das man eher das Vollkornbrot essen soll anstatt zb Toast oder Brötchen

Ein Vollkornbrot ist ja auch viel besser als Weizen Toast oder Brötchen.

Vielleicht listest du mal explizit auf, was dich an warmen Speisen irritiert. Dann kann ich zu den einzelnen Punkten was sagen
04.05.2022 16:47
Zitat von Tanni1993:

Das gilt aber ja nicht nur in der Schwangerschaft ?
Lass dich nicht verunsichern. Rohmilchprodukte, rohes Fleisch, Wurst und Fisch sind tabu aber sonst fällt mir gerade nichts ein, was verboten ist.
Natürlich sind Vollkornnudeln besser als einige andere, aber durch die anderen nimmt dein Kind keinen Schaden.
Tanni1993
21 Beiträge
04.05.2022 16:49
Zitat von Yunka:

Zitat von Tanni1993:

Vielleicht listest du mal explizit auf, was dich an warmen Speisen irritiert. Dann kann ich zu den einzelnen Punkten was sagen

Na zb

Nudeln mit Tomatensoße ,würde da Fleischwurst gehen oder was nehmt ihr so und eher aus passierten Tomaten kochen?

Senfei möglich? Eier hart gekocht das weiß ich

Ich ziehe meine Soßen hauptsächlich aus Mehlschwitze. Darf man dann auch Weizenmehl verwenden?

Da ich gerade aufgrund der Schwieirgkeiten bei meinem Freund zu Hause bin, ist es eher ein Männerhaushalt.
Bei mir zu Hause nutze ich auch eher Dinkelmehl z.B.
Ellie13
452 Beiträge
04.05.2022 16:54
Zitat von diekleene:

Das sind doch erstmal gute Nachrichten
Und bis nächsten Dienstag ist es ja auch nicht mehr so weit.
diekleene
53976 Beiträge
04.05.2022 17:01
Zitat von Tanni1993:

Zitat von Yunka:

Zitat von Tanni1993:

Na zb

Nudeln mit Tomatensoße ,würde da Fleischwurst gehen oder was nehmt ihr so und eher aus passierten Tomaten kochen?

Senfei möglich? Eier hart gekocht das weiß ich

Ich ziehe meine Soßen hauptsächlich aus Mehlschwitze. Darf man dann auch Weizenmehl verwenden?

Da ich gerade aufgrund der Schwieirgkeiten bei meinem Freund zu Hause bin, ist es eher ein Männerhaushalt.
Bei mir zu Hause nutze ich auch eher Dinkelmehl z.B.
Da nehm ich Tomatensauce
Natürlich darfst du auch weizenmehl verwenden. Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte

Ellie13
452 Beiträge
04.05.2022 17:01
An warmen Gerichten esse ich fast genau wie vorher.
Ich meide ich momentan Thunfisch zusätzlich, wegen des Quecksilbers.
Eier gut durch sollten kein Problem darstellen.
In Bezug auf Weizen habe ich noch nichts gelesen oder gegoogelt.
Denke mal, Weizenmehl in Mehlschwitze geht völlig klar. Schmeckt aber auch gut mit Buchweizen, nutze ich immer.
Ansonsten, wie schon gesagt wurde, nichts rohes.

Was ich vorher nicht wusste, war, dass man keine Paranüsse essen soll. Habe anfangs einige gegessen da ich sie oft Snacke. Nun meide ich sie aber.
diekleene
53976 Beiträge
04.05.2022 17:02
Zitat von Ellie13:

Zitat von diekleene:

Das sind doch erstmal gute Nachrichten
Und bis nächsten Dienstag ist es ja auch nicht mehr so weit.
nicht mal eine Woche bin froh das ich nächste Woche wieder hin darf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt