Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
diehessin
3754 Beiträge
14.12.2021 08:08
Wie winderbar, liebe Plüsch! Kommt gut an, lernt euch schön kennen und genießt die Zeit. Wir freuen uns auf deinen Bericht.
deseli
4653 Beiträge
14.12.2021 08:21
Na endlich! Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kennenlernzeit
Lunicus
505 Beiträge
14.12.2021 08:22
Zitat von Plüsch:

Wir haben es geschafft! Alles weitere später von zu Hause aus.

Herzlichen Glückwunsch das freut mich so für Dich!!!! Kuschelt schön
Lunicus
505 Beiträge
14.12.2021 08:24
Wir fahren auch gleich ins kkh seit 5 uhr morgens alle 7 Minute wehen. Denke heute Abend ist es dann da werde berichten
Tanja114
1757 Beiträge
14.12.2021 08:35
Zitat von Lunicus:

Wir fahren auch gleich ins kkh seit 5 uhr morgens alle 7 Minute wehen. Denke heute Abend ist es dann da werde berichten

Alles gute für die Geburt.. Jetzt geht's hier aber rund
diehessin
3754 Beiträge
14.12.2021 08:36
Zitat von Lunicus:

Juhu!! Alles Gute für die Geburt!!
Nuya
10596 Beiträge
14.12.2021 08:37
Herzlichen glückwunsch, plüsch !

Alles gute für die geburt lunicus !

Hach man, ich will auch endlich... tu mich echt schwer zu glauben, dass es ja wirklich irgendwann einfach losgehen MUSS...
deseli
4653 Beiträge
14.12.2021 08:38
Gerade liegen wir noch kuschelnd im Bett, nachdem er diese Nacht alle 2h gestillt werden wollte…

Uns gehts soweit gut aber die Geburt war wirklich nicht einfach und schmerzhaft.

Am 11.12 gegen 22 Uhr fingen die ersten Wehen an die ich veratmen musste.
Das ging dann regelmäßig alle 6-8 Minuten so.
Ich war mir dann recht sicher, dass ist keine Übung & rief gegen 0 Uhr meine Eltern an.
Die waren dann gegen halb 1 bei uns. Ich hab dann noch 1h Wehen veratmet und der Hebamme Bescheid geben, dass wir so um 2.40 ins Geburtshaus kommen.

Dort angekommen war die Wanne gefüllt, Kerzen an und alles vorbereitet.
Nach einem kurzen CTG bin ich dann in die Wanne.
Alles absoslut aushaltbar und noch mit „langen“ Wehenpausen.
Nach und nach wurden die dann kürzer und stärker und ich wollte lieber raus & im Stehen veratmen.
Die Hebamme checkte unten rum und nach 3-4h war noch nicht wirklich viel passiert & sie meinte der Kopf keilt am Beckeneingang und rutscht nicht richtig rein, sodass die Wehen nicht auf den Gebärmuttermund drücken sondern ins leere gehen…
Dann schlug sie vor 3 Turnübungen unter Wehen zu machen, sodass er richtig rutscht.
Das haben wir alles probiert und war einfach nur schmerzhaft, unangenehm und alles andere als nett.

Dann kam die zweite Hebamme die ich nicht kannte und dann kennenlernte. Mega kompetent und erfahren.
Sie tastete auch nochmal und schlug eine weitere Turnübung vor & das sie danach den restlichen Gebärmuttermund unter den Wehen wegmassiert, sodass er dann endlich kommt.

Ich sags euch… diese Übungen unter Wehen. Ich hatte quasi keine Pausen mehr. Ich dachte ich klapoe zusammen und packs nicht.
Nach der Übung bekam ich noch nen Glukose Tropf weil ich kaum Energie hatte.
Danach tastete sie und er lag endlich richtig & fing an die Restlichen 2cm wegzumassieren.
Das dauerte nur 2-3 Wehen und ich musste Pressen.
Alles auf seitlicher Lage, damit er nicht wieder wegrutscht.
Der Kopf war fix da und plötzlich hörten die Wehen auf…. Aber die Schulter fehlte noch.
Dann meinten sie, dass hat keine Zeit zu warten und ich solle einfach schieben auch ohne Wehen.
Tja und dann war endlich nach 10h geboren!

Keine Geburtsverlertuung und wir sind beide soweit gesund!
Nach 4h sind wir dann happy und erschöpft heim.

Unser kleiner Großer Mops passt gerade so in die 50iger Bodys.
Die Hebamme war gestern da und er hat 200g abgebommen die ersten 24h was aber völlig ok ist
deseli
4653 Beiträge
14.12.2021 09:15
Wir waren übrings Samstag 1h spazieren vormittags und ich hatte seit Freitag Nachmittag alle 6h den Nelkenöltampon benutzt. Ob das dazu beigetragen hat, dass die Geburt losging kann man nur munkeln
sandmaeusle2021
84 Beiträge
14.12.2021 09:37
Zitat von deseli:

Gerade liegen wir noch kuschelnd im Bett, nachdem er diese Nacht alle 2h gestillt werden wollte…

Uns gehts soweit gut aber die Geburt war wirklich nicht einfach und schmerzhaft.

Ich war mir dann recht sicher, dass ist keine Übung & rief gegen 0 Uhr meine Eltern an.
Die waren dann gegen halb 1 bei uns. Ich hab dann noch 1h Wehen veratmet und der Hebamme Bescheid geben, dass wir so um 2.40 ins Geburtshaus kommen.

Nach und nach wurden die dann kürzer und stärker und ich wollte lieber raus & im Stehen veratmen.
Die Hebamme checkte unten rum und nach 3-4h war noch nicht wirklich viel passiert & sie meinte der Kopf keilt am Beckeneingang und rutscht nicht richtig rein, sodass die Wehen nicht auf den Gebärmuttermund drücken sondern ins leere gehen…
Dann schlug sie vor 3 Turnübungen unter Wehen zu machen, sodass er richtig rutscht.
Das haben wir alles probiert und war einfach nur schmerzhaft, unangenehm und alles andere als nett.

Dann kam die zweite Hebamme die ich nicht kannte und dann kennenlernte. Mega kompetent und erfahren.
Sie tastete auch nochmal und schlug eine weitere Turnübung vor & das sie danach den restlichen Gebärmuttermund unter den Wehen wegmassiert, sodass er dann endlich kommt.

Ich sags euch… diese Übungen unter Wehen. Ich hatte quasi keine Pausen mehr. Ich dachte ich klapoe zusammen und packs nicht.
Danach tastete sie und er lag endlich richtig & fing an die Restlichen 2cm wegzumassieren.
Der Kopf war fix da und plötzlich hörten die Wehen auf…. Aber die Schulter fehlte noch.
Dann meinten sie, dass hat keine Zeit zu warten und ich solle einfach schieben auch ohne Wehen.

Die Hebamme war gestern da und er hat 200g abgebommen die ersten 24h was aber völlig ok ist

Oh man, dass hört sich wirklich herausfordernd an.
Turnübungen und das die Hebammen den Gebärmutterhals verstreichen können, finde ich dennoch sehr inneresant. Das habe ich noch nie gehört/ gelesen. Und super, wenn es dann klappt und ​probiert wird.
sandmaeusle2021
84 Beiträge
14.12.2021 09:38
Zitat von Plüsch:

Juhu, herzlichen Glückwunsch
Katimini
3633 Beiträge
14.12.2021 10:39
Lunicus alles gute für die Geburt

Deseli, das klingt wirklich sehr anstrengend . Aber schön zu lesen das es ohne Verletzungen geklappt hat und ihr jetzt ganz ausgiebig kuscheln dürft *Daumen hoch* genießt es.

Ich war grad beim Aldi und dachte mir , ich gönn mir heut und morgen nochmal nachdem ich gerade beim fa war und die mir sagte , dass der gmh immer noch 4 cm beträgt und auch der Kopf noch gibt viel Platz hat . Das deutet leider auf eine lange Einleitung hin und ich hab echt etwas Muffe.

Hier meine " gönn dir "

Marija12
4900 Beiträge
14.12.2021 10:46
Zitat von Plüsch:

Na endlich! Herzlichen Glückwunsch!!!
Marija12
4900 Beiträge
14.12.2021 10:47
Zitat von deseli:

Ich höre zum ersten Mal von Turnübungen während der Wehen und dass man den Muttermund wegmassieren kann. Klingt jedenfalls alles andere als angenehm. Aber du hast es ganz ohne Verletzung geschafft und so wie du es wolltest: Im Geburtshaus!
Marija12
4900 Beiträge
14.12.2021 10:49
Zitat von Katimini:

Lunicus alles gute für die Geburt

Deseli, das klingt wirklich sehr anstrengend . Aber schön zu lesen das es ohne Verletzungen geklappt hat und ihr jetzt ganz ausgiebig kuscheln dürft *Daumen hoch* genießt es.

Ich war grad beim Aldi und dachte mir , ich gönn mir heut und morgen nochmal nachdem ich gerade beim fa war und die mir sagte , dass der gmh immer noch 4 cm beträgt und auch der Kopf noch gibt viel Platz hat . Das deutet leider auf eine lange Einleitung hin und ich hab echt etwas Muffe.

Hier meine " gönn dir "

Hilf mir auf die Sprünge: Du wirst eingeleitet? Wann ist es nochmal soweit?
Die 4 cm können ganz schnell verstreichen, glaub mir. Am Tag vor der Geburt des Großen war ich bei meiner FÄ und der Befund war alles andere als geburtsreif. GMH nicht verstrichen, überhaupt keine Wehen und sonst auch keine Anzeichen, dass es losgehen könnte. Das war morgens. Und in der darauffolgenden Nacht wurde er geboren.

Was ist das für eine Torte? Die sieht echt lecker aus!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt