Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
diehessin
3754 Beiträge
15.12.2021 12:58
Ich kann es sehr gut verstehen, dass ihr noch Schwangeren besorgt seid. Bitte denkt aber daran, dass die teils schwierigen Verläufe der Geburten in keinerlei Zusammenhang stehen. Jede Geburt ist absolut individuell. Besinnt euch auf eure Babys und seid zuversichtlich. Ich halte euch allen fest die Daumen, dass eure Babys ohne Komplikationen auf die Welt kommen.
deseli
4653 Beiträge
15.12.2021 13:00
Ohmann wahnsinn…. Die Dezemberbabys haben es wohl in sich.

Wir sind soweit gut angekommen.
Heute war die Hebamme wieder da. Er hat jetzt fast sein Geburtsgewicht wieder. Fehlen noch gut 100g aber sie ist total zufrieden.

Hab immernoch fiese Nachwehen und leider schmerzhafte Hämorrhoiden aber sonst ist alles jut
Lunicus
505 Beiträge
15.12.2021 15:01
Ich bin mit starken wehen um 13 ins Krankenhaus gefahren, wehe alle 4- 5 Minuten ....Muttermund ist jetzt 4-5 cm offen. ich bin so glücklich bin um die Einleitung drum herum gekommen....hab heute morgen intensiv Kniebeugen gemacht und anscheinend hat es was gebracht. Heute Nacht ist er spätestens da
diehessin
3754 Beiträge
15.12.2021 15:18
Zitat von Lunicus:

Ich bin mit starken wehen um 13 ins Krankenhaus gefahren, wehe alle 4- 5 Minuten ....Muttermund ist jetzt 4-5 cm offen. ich bin so glücklich bin um die Einleitung drum herum gekommen....hab heute morgen intensiv Kniebeugen gemacht und anscheinend hat es was gebracht. Heute Nacht ist er spätestens da

Und da hast du noch Nerven, hier zu schreiben?? Wahnsinn Ich wünsche dir eine tolle Geburt!!!
Marija12
4903 Beiträge
15.12.2021 15:44
Zitat von Lunicus:

Na endlich! Und das ganz ohne Einleitung!
Alles Gute für die Geburt!
Nuya
10602 Beiträge
15.12.2021 15:44
Zitat von Lunicus:

Alles gute für die geburt.
Tanja114
1757 Beiträge
15.12.2021 15:45
Zitat von diehessin:

Zitat von Lunicus:

Und da hast du noch Nerven, hier zu schreiben?? Wahnsinn Ich wünsche dir eine tolle Geburt!!!

Eine schöne Geburt
Tanja114
1757 Beiträge
15.12.2021 15:56
Ich würde mir auch nicht so viele Gedanken machen... Ich glaube jeder hat auf einer anderen Art und Weise sein Päckchen zu tragen.. Und jeder hat seine Geschichte zum erzählen.. Zum Schluss zählt eh nur das Gefühl nach der Geburt und dann ist es fast egal was und wie man es durch gemacht hat

Ich freue mich riesig auf Montag endlich meine Prinzessin kennen zu lernen
deseli
4653 Beiträge
15.12.2021 15:58
Uuuuh jetzt geht es hier los!
Alles Gute für die Geburt!
Elli_H
161 Beiträge
15.12.2021 17:31
Oh wie toll!!! Alles gute für die Geburt!

Und allen Mamis: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Ob der Verlauf auch an den Maßen lag? Waren ja doch alles recht statliche Babys

Ich war heute das letzte mal bei meiner Ärztin. Schon seltsam so ohne Termin zu gehen…
Ich futter immernoch Magnesium weil ich so viele Senkwehen haben. Ich hoffe ds geht nicht schon vor Dienstag los.
Elli_H
161 Beiträge
15.12.2021 17:34
Zitat von Tanja114:

Ich würde mir auch nicht so viele Gedanken machen... Ich glaube jeder hat auf einer anderen Art und Weise sein Päckchen zu tragen.. Und jeder hat seine Geschichte zum erzählen.. Zum Schluss zählt eh nur das Gefühl nach der Geburt und dann ist es fast egal was und wie man es durch gemacht hat

Ich freue mich riesig auf Montag endlich meine Prinzessin kennen zu lernen

Habt ihr jemandem von eurem Termin erzählt?

Bei uns weiß es niemand. Außer die Kita Mami die auf unseren Sohn aufpasst und die beiden dann morgens in den Kindergarten bringt.

Ich finde ein wenig kann ruhig die Überraschung bleiben…
Plüsch
1259 Beiträge
15.12.2021 19:34
Schön dass der Stein nun endlich ins Rollen gekommen ist und die Babys sich auf den Weg machen.

@Lunicus: Toitoitoi, falls du nicht schon alles hinter dir hast.

@diehessein: Danke
Und natürlich sollst du -gerade dann- etwas schönere Geschichten erzählen! Es wäre schlimm, stünden hier nur Geburten zum Abgewöhnen.

An alle die sich jetzt Sorgen machen: ich habe echt überlegt, ob ich Details aufschreiben soll oder nicht und mich ganz bewusst dagegen entschieden. Es war wirklich eine grenzwertige Erfahrung, aber sie ist vorbei. Man kann niemandem einen Vorwurf machen. Ich hätte früher abbrechen können. Und am Ende war dann mit PDA und Wehentropf wirklich alles gut. Mir wird das alles nicht lange nachhängen.
Es war nicht schön, aber maximal selbstbestimmt und das war (und ist) mir ganz wichtig. Mein wichtigstes Kriterium hat also volle Punktzahl erreicht. Mehr geht nicht.

Das ist sie übrigens:

Ich nehme es in ein paar Tagen wieder raus, das erledigt dann auch das "Problem", dass ich eigentlich den Namen nicht "im Internet" stehen haben möchte.
FräuleinS
3656 Beiträge
15.12.2021 19:55
Zitat von Plüsch:

Schön dass der Stein nun endlich ins Rollen gekommen ist und die Babys sich auf den Weg machen.

Und natürlich sollst du -gerade dann- etwas schönere Geschichten erzählen! Es wäre schlimm, stünden hier nur Geburten zum Abgewöhnen.

An alle die sich jetzt Sorgen machen: ich habe echt überlegt, ob ich Details aufschreiben soll oder nicht und mich ganz bewusst dagegen entschieden. Es war wirklich eine grenzwertige Erfahrung, aber sie ist vorbei. Man kann niemandem einen Vorwurf machen. Ich hätte früher abbrechen können. Und am Ende war dann mit PDA und Wehentropf wirklich alles gut. Mir wird das alles nicht lange nachhängen.
Es war nicht schön, aber maximal selbstbestimmt und das war (und ist) mir ganz wichtig. Mein wichtigstes Kriterium hat also volle Punktzahl erreicht. Mehr geht nicht.

Das ist sie übrigens:

Ich nehme es in ein paar Tagen wieder raus, das erledigt dann auch das "Problem", dass ich eigentlich den Namen nicht "im Internet" stehen haben möchte.

Oh Gott, wie süß! Und klein! Geniest die Zeit, plötzlich sind die Kinder fast ein Jahr
Sandy030384
579 Beiträge
15.12.2021 20:15
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Plüsch:

Das ist sie übrigens:

Oh Gott, wie süß! Und klein! Geniest die Zeit, plötzlich sind die Kinder fast ein Jahr

Ja Fräulein S wir sprechen aus Erfahrung.

Pl<sch von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sonnenschein. Eine süße Maus hast du da
diehessin
3754 Beiträge
15.12.2021 20:37
Plüsch, ich schmelze dahin Die ist ja absoluter Zucker! Herzliche Glückwünsche noch mal!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt