Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
Tanja114
1757 Beiträge
15.12.2021 20:54
Zitat von Elli_H:

Zitat von Tanja114:

Ich würde mir auch nicht so viele Gedanken machen... Ich glaube jeder hat auf einer anderen Art und Weise sein Päckchen zu tragen.. Und jeder hat seine Geschichte zum erzählen.. Zum Schluss zählt eh nur das Gefühl nach der Geburt und dann ist es fast egal was und wie man es durch gemacht hat

Ich freue mich riesig auf Montag endlich meine Prinzessin kennen zu lernen

Habt ihr jemandem von eurem Termin erzählt?

Bei uns weiß es niemand. Außer die Kita Mami die auf unseren Sohn aufpasst und die beiden dann morgens in den Kindergarten bringt.

Ich finde ein wenig kann ruhig die Überraschung bleiben…

Doch unsere engere Familie und Freunde wissen das.. Ist für uns auch gar nicht anders planbar mit einem weiteren Kind, wenn mein Mann die erste Nacht bei mir bleiben soll.. Zudem arbeitet meine Mama dort und hat Zugriff zum OP Plan. Sie wusste es schon bevor ich ihr das sagen konnte, wann die kleine geholt wird. Die Neugierde habe ich von ihr und so geht mir keiner auf die Nerven.. Alles in allem gut so
Marija12
4900 Beiträge
15.12.2021 21:09
Zitat von Plüsch:

Schön dass der Stein nun endlich ins Rollen gekommen ist und die Babys sich auf den Weg machen.

@Lunicus: Toitoitoi, falls du nicht schon alles hinter dir hast.

@diehessein: Danke
Und natürlich sollst du -gerade dann- etwas schönere Geschichten erzählen! Es wäre schlimm, stünden hier nur Geburten zum Abgewöhnen.

An alle die sich jetzt Sorgen machen: ich habe echt überlegt, ob ich Details aufschreiben soll oder nicht und mich ganz bewusst dagegen entschieden. Es war wirklich eine grenzwertige Erfahrung, aber sie ist vorbei. Man kann niemandem einen Vorwurf machen. Ich hätte früher abbrechen können. Und am Ende war dann mit PDA und Wehentropf wirklich alles gut. Mir wird das alles nicht lange nachhängen.
Es war nicht schön, aber maximal selbstbestimmt und das war (und ist) mir ganz wichtig. Mein wichtigstes Kriterium hat also volle Punktzahl erreicht. Mehr geht nicht.

Das ist sie übrigens:

Ich nehme es in ein paar Tagen wieder raus, das erledigt dann auch das "Problem", dass ich eigentlich den Namen nicht "im Internet" stehen haben möchte.

Die Kleine ist wirklich süß!

Es tut mir Leid, wenn ich dir das nun verdorben habe. Normalerweise bin ich nicht so leicht beeinflussbar. In den anderen beiden Schwangerschaften haben mich die Geschichten über schlimme Geburten nicht davon abhalten können, ruhig zu bleiben. Ich weiß auch nicht, wieso das jetzt nicht so ist.
Aber wenn du von der Geburt erzählen möchtest, dann nur zu. Das wird für dich vielleicht auch eine Erleichterung sein, es los zu werden.
Elli_H
161 Beiträge
15.12.2021 21:14
Zitat von Tanja114:

Zitat von Elli_H:

Zitat von Tanja114:

Ich würde mir auch nicht so viele Gedanken machen... Ich glaube jeder hat auf einer anderen Art und Weise sein Päckchen zu tragen.. Und jeder hat seine Geschichte zum erzählen.. Zum Schluss zählt eh nur das Gefühl nach der Geburt und dann ist es fast egal was und wie man es durch gemacht hat

Ich freue mich riesig auf Montag endlich meine Prinzessin kennen zu lernen

Habt ihr jemandem von eurem Termin erzählt?

Bei uns weiß es niemand. Außer die Kita Mami die auf unseren Sohn aufpasst und die beiden dann morgens in den Kindergarten bringt.

Ich finde ein wenig kann ruhig die Überraschung bleiben…

Doch unsere engere Familie und Freunde wissen das.. Ist für uns auch gar nicht anders planbar mit einem weiteren Kind, wenn mein Mann die erste Nacht bei mir bleiben soll.. Zudem arbeitet meine Mama dort und hat Zugriff zum OP Plan. Sie wusste es schon bevor ich ihr das sagen konnte, wann die kleine geholt wird. Die Neugierde habe ich von ihr und so geht mir keiner auf die Nerven.. Alles in allem gut so

Haha das hätte meine Mum sicher auch gemacht wenn sie die Möglichkeit dazu hätte.
Ja da wir auch ein weiteres Kind haben, mussten wir es mindestens einer Person sagen die zu der Zeit betreut.
Aber sonst weiß es niemand ah doch ihr aber das ist was anderes
sandmaeusle2021
84 Beiträge
15.12.2021 21:14
Ach noch so eine niedliche kleine Maus, bezaubernd Plüsch.

Bei mir war ja schon die zweite Geburt so eine grenzerfahrung und durchaus nicht wiederholenswert, daher hatte ich jetzt einfach die Hoffnung, dass es beim dritten mal reibungslos läuft
Katimini
3633 Beiträge
15.12.2021 21:32
Plüsch so goldig das kleine Mäuschen

Für mich ist es übrigens auch kein Problem wenn du darüber sprichst. Natürlich Schrecken diese Berichte ab aber ich zb bekomme Nummer 3 und weiss das eine Geburt kein Spaziergang ist und man leider nicht immer eine angenehme ( wenn das überhaupt möglich ist ) Erfahrung macht. Was ich immer wirklich schlimm finde ist, wenn man nichts mehr selbst bestimmen kann und die würde missachtet wurde .
Marija12
4900 Beiträge
15.12.2021 23:09
Zitat von Katimini:

Für mich ist es übrigens auch kein Problem wenn du darüber sprichst. Natürlich Schrecken diese Berichte ab aber ich zb bekomme Nummer 3 und weiss das eine Geburt kein Spaziergang ist und man leider nicht immer eine angenehme ( wenn das überhaupt möglich ist ) Erfahrung macht. Was ich immer wirklich schlimm finde ist, wenn man nichts mehr selbst bestimmen kann und die würde missachtet wurde .

Das wäre für mich auch das sehr schlimm. Da kann die Geburt an sich noch so einfach gewesen sein. War sie nicht selbstbestimmt, war es auch keine gute Geburt.
Plüsch
1259 Beiträge
16.12.2021 00:21
Zitat von Marija12:

Zitat von Katimini:

Das wäre für mich auch das sehr schlimm. Da kann die Geburt an sich noch so einfach gewesen sein. War sie nicht selbstbestimmt, war es auch keine gute Geburt.

Genau das. Ich wollte nicht sagen, dass ich die Details nicht hier nieder schreiben will damit es niemandem Angst macht, sondern weil es einfach nicht nötig ist.
Plüsch
1259 Beiträge
16.12.2021 00:22
Zitat von sandmaeusle2021:

Ach noch so eine niedliche kleine Maus, bezaubernd Plüsch.

Bei mir war ja schon die zweite Geburt so eine grenzerfahrung und durchaus nicht wiederholenswert, daher hatte ich jetzt einfach die Hoffnung, dass es beim dritten mal reibungslos läuft

Ich drücke die Daumen!
Lunicus
505 Beiträge
16.12.2021 00:56
Unser kleiner Arne hat am 15.12.2021 um 17.38 Uhr mit 49cm , 3320g und KU 35cm das Licht der Welt erblickt. Es ging alles ganz schnell und war auch nicht unkompliziert.....am Ende kam er mit Turnübungen zur Welt. Wir sind überglücklich und kuscheln ganz viel ein Bild gibt es morgen
diehessin
3754 Beiträge
16.12.2021 02:12
Meine herzlichen Glückwünsche, Lunicus! Erhol dich gut und genieße die Zeit! Schöne Maße hat dein Bub
Plüsch
1259 Beiträge
16.12.2021 02:39
Zitat von Lunicus:

Unser kleiner Arne hat am 15.12.2021 um 17.38 Uhr mit 49cm , 3320g und KU 35cm das Licht der Welt erblickt. Es ging alles ganz schnell und war auch nicht unkompliziert.....am Ende kam er mit Turnübungen zur Welt. Wir sind überglücklich und kuscheln ganz viel ein Bild gibt es morgen

Herzlichen Glückwunsch!
deseli
4653 Beiträge
16.12.2021 03:35
Zitat von Lunicus:

Herzlichen Glückwunsch Und eine tolle Kennenlernzeit
Elli_H
161 Beiträge
16.12.2021 05:59
Zitat von Lunicus:

Oh wie schön
Herzlichen Glückwunsch!! Und eine ganz tolle erste Kennenlernzeit
Marija12
4900 Beiträge
16.12.2021 06:08
Zitat von Lunicus:

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit!
Katimini
3633 Beiträge
16.12.2021 06:31
Herzlichen Glückwunsch Lunicus kuschelt ordentlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt