Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
Marija12
4900 Beiträge
12.12.2021 19:12
Zitat von deseli:

Frisch geschlüpft!
Nach neunmonatiger Brutphase ist unser kleines Küken am 12.12.2021 um 12.47 Uhr endlich geschlüpft!
55 cm 4420Gramm macht uns nun komplett!

Herzlichen Glückwunsch! Und eine wunderschöne Kuschelzeit!
Marija12
4900 Beiträge
12.12.2021 19:13
Zitat von Bri_na:

Ach ist das schön!!! Herzlichen Glückwunsch euch 2!! Mensch da möchte ich das die Zeit (für mich) schnell rum geht damit ich auch wieder so ein Mini knuddeln kann.

Sie wird sicher ganz schnell vergehen, sobald die kritische Zeit vorbei ist.
Marija12
4900 Beiträge
12.12.2021 19:13
Zitat von Tanja114:

Ich frag mich wie es bei Plüsch aussieht

An sie musste ich auch eben denken.
deseli
4653 Beiträge
12.12.2021 19:17
Danke. Ich berichte die Tage von dieser komplizierten Geburt…
Es war definitiv die schlimmste von allen
Marija12
4900 Beiträge
12.12.2021 19:23
Zitat von deseli:

Oh, das tut mir Leid. Aber immerhin hast du es nun hinter dir. Ruh dich schön aus und genieß die Kennenlernzeuit mit dem Kleinen.
diehessin
3754 Beiträge
12.12.2021 19:29
Zitat von deseli:

Oh, nein. Das tut mir leid zu hören!! Sei froh, dass sie nun hinter dir liegt!
Pumkin
6911 Beiträge
12.12.2021 20:17
Zitat von diehessin:

Ihr Lieben, vielen Dank für eure Glückwünsche! Gestern kam unser Bub nach zwei Stunden im Kreißsaal mit 4200 Gramm und 55 cm auf die Welt. Da hatte der Frauenarzt gut geschätzt. Uns beiden geht es gut und genießen die Zeit!

Hier ein Foto, ich nehme es heute Abend wieder raus. Aber bei dem Betrieb hier haben es sicher alle bis dahin gesehen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen großen Knopf
Habt eine tolle Kennlern-& Kuschelzeit
Kunterschwarz
588 Beiträge
12.12.2021 20:34
Zitat von deseli:

Frisch geschlüpft!
Nach neunmonatiger Brutphase ist unser kleines Küken am 12.12.2021 um 12.47 Uhr endlich geschlüpft!

Awww herzlichen Glückwunsch
Pumkin
6911 Beiträge
12.12.2021 20:49
Zitat von Kunterschwarz:

Zitat von deseli:

Frisch geschlüpft!

Auch dir herzlichen Glückwunsch
Marija12
4900 Beiträge
12.12.2021 21:01
Zitat von Pumkin:

Zitat von Kunterschwarz:

Zitat von deseli:

Frisch geschlüpft!

Da gratulierst du ihr zwei Tage zu früh.
Kunterschwarz
588 Beiträge
12.12.2021 21:12
Zitat von Marija12:

Zitat von Pumkin:

Zitat von Kunterschwarz:

Zitat von deseli:

Frisch geschlüpft!

Ich glaube sie meint deseli weil ich’s geteilt und ihr gratuliert hab
Marija12
4900 Beiträge
12.12.2021 21:17
Zitat von Kunterschwarz:

Zitat von Marija12:

Zitat von Pumkin:

Zitat von Kunterschwarz:

...

Ich glaube sie meint deseli weil ich’s geteilt und ihr gratuliert hab

Ups, mein Fehler.
Plüsch
1259 Beiträge
12.12.2021 23:12
So ihr Lieben, ich versuche mal einen Mittelweg zu finden zwischen "wir sind immernoch ein Doppelpack" und dem Roman der der ganzen Arie gerecht wird.

Zum Rückblick: ich hatte ja schon in den 3 Nächten von Mittwoch bis Samstag Wehen. In der ersten Nacht in guten Abständen, aber zu kurz, in der zweiten Nacht etwas besser, aber es lief sich am Morgen dann einfach aus, in der dritten Nacht waren dann die Wehen gut (v.a. stärker), aber dann mit zu großem Abstand.
Am Samstag waren wir vor der Vorsorge ausgiebig spazieren, wir haben bei der Vorsorge eine Eipollösung gemacht (Muttermund zu dem Zeitpunkt bei 3 cm) auf die hin ich dann auch das erste Mal tagsüber regelmäßig Wehen bekam. Die waren eine ganze Weile zwar grenzwertig von der Länge her, aber im Laufe des Abends wurde es immer besser, stärker und gleichmäßiger. Wir sind also am Samstag Abend gegen 11 oder so ins Geburtshaus gefahren.

Was dann folgte, war echt anstrengend. Viele gute Wehen, aber leider irgendwann doch recht große Erschöpfung. Gegen 3 oder 4 Uhr war der Muttermund immernoch bei 3 cm und ich körperlich ziemlich fertig. Schmerztoleranz ging auch echt in den Keller. Ich musste dann wirklich Pause machen, in der auch sofort die Wehen deutlich weniger wurden. Und da bin ich dann nicht mehr raus gekommen. Ab da waren es dann eigentlich immer entweder zu wenig / zu kurze Wehen um etwas voran zu bringen, oder aber zu große Schmerzen / Anstrengung und ich fing auch an, nicht mehr daran zu glauben, dass ich den ganzen Weg von den 3 cm bis zur Geburt noch überstehe, nach immerhin 18 Stunden Mal mehr, Mal weniger Wehen.
Wir sind also am Vormittag nach 27 Stunden wach wieder nach Hause gefahren und haben dort geschlafen, gut gegessen, besprochen wie es weiter gehen soll.
Nach der Pause ging es mir körperlich und geistig deutlich besser und ich war auch wieder voller Zuversicht.
Wir haben dann heute Abend wirklich alle zur Verfügung stehenden Register gezogen mit Wehentee, Einlauf, Ut-Öl, kuscheln, Nelkenöl, irgendwas homöopathisches und bestimmt noch irgendwas was ich vergessen habe. Die Ausbeute ging aber gegen null. Die Wehen reichen einfach nicht um irgendwas am Muttermund zu machen.

Da es dem Baby nach wie vor total blendend geht, habe ich jetzt entschieden morgen zur Einleitung ins Krankenhaus zu gehen. Ich habe wirklich alles getan was in meiner Macht steht, morgen ist ET+13 (oder so) und ich mag nicht mehr länger unproduktive Wehen haben. Ich kann seit Tagen den Kopf meines Kindes fühlen, aber das reicht ja nicht. Und für immer drinnen lassen ist auch keine Option.

@ deseli und diehessin: Meine allerherzlichsten Glückwünsche! Schön dass ihr es endlich geschafft habt, eure Zwerge sind zuckersüß und ich freue mich sooo sehr, bald nachzuziehen.
Marija12
4900 Beiträge
12.12.2021 23:38
Zitat von Plüsch:

So ihr Lieben, ich versuche mal einen Mittelweg zu finden zwischen "wir sind immernoch ein Doppelpack" und dem Roman der der ganzen Arie gerecht wird.

Zum Rückblick: ich hatte ja schon in den 3 Nächten von Mittwoch bis Samstag Wehen. In der ersten Nacht in guten Abständen, aber zu kurz, in der zweiten Nacht etwas besser, aber es lief sich am Morgen dann einfach aus, in der dritten Nacht waren dann die Wehen gut (v.a. stärker), aber dann mit zu großem Abstand.
Am Samstag waren wir vor der Vorsorge ausgiebig spazieren, wir haben bei der Vorsorge eine Eipollösung gemacht (Muttermund zu dem Zeitpunkt bei 3 cm) auf die hin ich dann auch das erste Mal tagsüber regelmäßig Wehen bekam. Die waren eine ganze Weile zwar grenzwertig von der Länge her, aber im Laufe des Abends wurde es immer besser, stärker und gleichmäßiger. Wir sind also am Samstag Abend gegen 11 oder so ins Geburtshaus gefahren.

Was dann folgte, war echt anstrengend. Viele gute Wehen, aber leider irgendwann doch recht große Erschöpfung. Gegen 3 oder 4 Uhr war der Muttermund immernoch bei 3 cm und ich körperlich ziemlich fertig. Schmerztoleranz ging auch echt in den Keller. Ich musste dann wirklich Pause machen, in der auch sofort die Wehen deutlich weniger wurden. Und da bin ich dann nicht mehr raus gekommen. Ab da waren es dann eigentlich immer entweder zu wenig / zu kurze Wehen um etwas voran zu bringen, oder aber zu große Schmerzen / Anstrengung und ich fing auch an, nicht mehr daran zu glauben, dass ich den ganzen Weg von den 3 cm bis zur Geburt noch überstehe, nach immerhin 18 Stunden Mal mehr, Mal weniger Wehen.
Wir sind also am Vormittag nach 27 Stunden wach wieder nach Hause gefahren und haben dort geschlafen, gut gegessen, besprochen wie es weiter gehen soll.
Nach der Pause ging es mir körperlich und geistig deutlich besser und ich war auch wieder voller Zuversicht.
Wir haben dann heute Abend wirklich alle zur Verfügung stehenden Register gezogen mit Wehentee, Einlauf, Ut-Öl, kuscheln, Nelkenöl, irgendwas homöopathisches und bestimmt noch irgendwas was ich vergessen habe. Die Ausbeute ging aber gegen null. Die Wehen reichen einfach nicht um irgendwas am Muttermund zu machen.

Da es dem Baby nach wie vor total blendend geht, habe ich jetzt entschieden morgen zur Einleitung ins Krankenhaus zu gehen. Ich habe wirklich alles getan was in meiner Macht steht, morgen ist ET+13 (oder so) und ich mag nicht mehr länger unproduktive Wehen haben. Ich kann seit Tagen den Kopf meines Kindes fühlen, aber das reicht ja nicht. Und für immer drinnen lassen ist auch keine Option.

@ deseli und diehessin: Meine allerherzlichsten Glückwünsche! Schön dass ihr es endlich geschafft habt, eure Zwerge sind zuckersüß und ich freue mich sooo sehr, bald nachzuziehen.

Das klingt nach sehr anstrengenden Tagen. Ich kann verstehen, dass du dem ganzen ein Ende setzen willst. So wirklich Sinn macht es nicht, zu warten. Außerdem hast du alles in deiner Macht stehende getan, um die Wehen voranzutreiben. Ruh dich diese Nacht schön aus, damit du morgen für die Einleitung fit genug bist. Ich wünsche dir jedenfalls eine wunderschöne und einfache Geburt und dass du morgen endlich mit deiner kleinen Prinzessin kuscheln darfst.
diehessin
3754 Beiträge
12.12.2021 23:47
Liebe Plüsch, nur kurz. Unglaublich! Ganz ganz viel Kraft für morgen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt