Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
diehessin
3754 Beiträge
08.12.2021 09:10
Katimini, hilf mir noch mal auf die Sprünge. Warum steht bei dir eine Einleitung im Raum?

Deseli, ich drücke die Daumen!!
Katimini
3633 Beiträge
08.12.2021 09:45
Zitat von diehessin:

Katimini, hilf mir noch mal auf die Sprünge. Warum steht bei dir eine Einleitung im Raum?

wegen der cholestase. Da wird eigentlich bei 37+0 wohl spätestens begonnen. Mut den Tabletten sind die Werte aber gut und wir haben vereinbart, alle paar Tage zu schauen. Da er nun aber auch nicht mehr so wirklich wächst , steigt die Wahrscheinlichkeit. Ich würde aber gern noch mindestens 1 Woche warten
diehessin
3754 Beiträge
08.12.2021 10:00
Zitat von Katimini:

Zitat von diehessin:

wegen der cholestase. Da wird eigentlich bei 37+0 wohl spätestens begonnen. Mut den Tabletten sind die Werte aber gut und wir haben vereinbart, alle paar Tage zu schauen. Da er nun aber auch nicht mehr so wirklich wächst , steigt die Wahrscheinlichkeit. Ich würde aber gern noch mindestens 1 Woche warten

Ach, stimmt. Ich musste jetzt erst mal nachlesen, was das ist. Gut, dass ihr so genau aufpasst. Wie wurde das diagnostiziert? Sorry, falls du das schon mal erzählt haben solltest.
Plüsch
1259 Beiträge
08.12.2021 10:03
Zitat von deseli:

Hab seit 2.30 recht unregelmäßig mittelmäßig starke Wehen… zwischendurch sogar regelmäßig alle 5 Minuten.
Bin jetzt aber immer mal wieder eingeschlafen…
Mal sehen. Hab heut um 13 uhr eh meinen Termin bei der Hebamme

Toitoitoi!
Wir kommen gerade von der Frauenärztin, die sagt nichts Neues. Als nächstes treffe ich mich ganz kurzfristig mit meiner Schwester, die 800km weit weg wohnt. Wenn das kein guter Grund für Geburtsstart ist, dann weiß ich es auch nicht.
deseli
4653 Beiträge
08.12.2021 10:10
Zitat von Plüsch:

Zitat von deseli:

Hab seit 2.30 recht unregelmäßig mittelmäßig starke Wehen… zwischendurch sogar regelmäßig alle 5 Minuten.

Toitoitoi!
Wir kommen gerade von der Frauenärztin, die sagt nichts Neues. Als nächstes treffe ich mich ganz kurzfristig mit meiner Schwester, die 800km weit weg wohnt. Wenn das kein guter Grund für Geburtsstart ist, dann weiß ich es auch nicht.

Ach mensch… dann viel Spass heute

Ich glaube hier ist der Spuck auch wieder vorbei… ab und an mal eine Wehe aber grob sind sie verflogen
Katimini
3633 Beiträge
08.12.2021 10:14
Zitat von diehessin:

Zitat von Katimini:

Zitat von diehessin:

Ach, stimmt. Ich musste jetzt erst mal nachlesen, was das ist. Gut, dass ihr so genau aufpasst. Wie wurde das diagnostiziert? Sorry, falls du das schon mal erzählt haben solltest.
alles juckte und die gallensäure Werte waren zu hoch .

Ich lese gerade bei dir beruhigt sich alles wieder
Ich hoffe wirklich für euch , dass es endlich lis geht
Katimini
3633 Beiträge
08.12.2021 10:14
Zitat von Plüsch:

Zitat von deseli:

Toitoitoi!

Viel Spaß und genieße den Tag. Vil bringt er Glück
diehessin
3754 Beiträge
08.12.2021 11:16
Deseli, das klang ja alles erst mal viel versprechend. Schade, dass es jetzt wieder ruhiger wird. Kennst du das aus der letzten Schwangerschaft?

Plüsch, na das klingt nach einem guten Plan!!

Katimini, gut zu wissen. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch eine Woche Aufschub bekommst!

Mir wird es langsam etwas mulmig. Ich dachte eigentlich ziemlich sicher, dass sich mein Bub bald auf den Weg macht. Leider ist hier wieder absolute Ruhe eingekehrt. Ich habe echt Sorge davor, dass an ET eingeleitet wird. Darüber spreche ich morgen noch mal mit meinem Arzt.
Tanja114
1757 Beiträge
08.12.2021 14:27
Was denn hier los? Nichts.....

Das gibt es doch nicht.. Bin echt gespannt wann und wer den Startschuss gibt
Marija12
4900 Beiträge
08.12.2021 14:34
Oh nein, Deseli! Dabei hatte ich so gehofft, dass es bei dir endlich losgeht.

Irgendwie hat es mich heute erwischt. Ich glaube, ich habe mir irgendwo Magen Darm eingefangen. Mir geht's gar nicht gut. Fühle mich einfach nur noch schlapp.
Plüsch
1259 Beiträge
08.12.2021 15:10
Zitat von diehessin:

Deseli, das klang ja alles erst mal viel versprechend. Schade, dass es jetzt wieder ruhiger wird. Kennst du das aus der letzten Schwangerschaft?

Plüsch, na das klingt nach einem guten Plan!!

Katimini, gut zu wissen. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch eine Woche Aufschub bekommst!

Mir wird es langsam etwas mulmig. Ich dachte eigentlich ziemlich sicher, dass sich mein Bub bald auf den Weg macht. Leider ist hier wieder absolute Ruhe eingekehrt. Ich habe echt Sorge davor, dass an ET eingeleitet wird. Darüber spreche ich morgen noch mal mit meinem Arzt.

Gibt es denn einen guten Grund dafür?
deseli
4653 Beiträge
08.12.2021 16:34
Zitat von Marija12:

Oh nein, Deseli! Dabei hatte ich so gehofft, dass es bei dir endlich losgeht.

Irgendwie hat es mich heute erwischt. Ich glaube, ich habe mir irgendwo Magen Darm eingefangen. Mir geht's gar nicht gut. Fühle mich einfach nur noch schlapp.

Achje Gute Besserung!
deseli
4653 Beiträge
08.12.2021 16:37
Also laut meiner Hebamme war das CTG gut und mittags waren noch regelmäßig leichte Wehen zu sehen.

Sie meinte der Bauch ist aus ihrer Sicht auch ein Schritt tiefer. Da mein FA erst Montag untenrum kontrolliert hat will sie da jetzt nicht schauen.
Und sie hat mir Nelkenöl zum Bauch einmassieren gegeben, dass fördert wohl die Wehen und kann manchmal den nötigen Schubs geben.
Ansonsten meinte sie würde sie bis Sonntag warten und erst dann evtl. Eilpollösung etc. angehen… aber sie ist zuversichtlich das er diese Woche noch kommt…
diehessin
3754 Beiträge
08.12.2021 17:27
Marija, wie ärgerlich. Das hatte ich letzte Woche. Ich hoffe, es geht bald rum! Hast du etwas gegen das Sodbrennen bekommen?

Plüsch, es wird wohl ü 40 ab ET eingeleitet. Die Eipollösung sollte ja schon bei 39+0 gemacht werden.

Deseli, das klingt doch gut. Ich bin guter Dinge.
deseli
4653 Beiträge
08.12.2021 17:43
Man man man… schon 1/4 des Monats rum und die Dezemberbabys lassen auf sich warten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt