Dezember Babys 2021
23.09.2021 07:36
Ohja kann mich gut anschließen.
Bei uns im Haus vermeide ich es schon die Treppe in die 1. Etage zu laufen bzw. die 2 Etage beim Gästezimmer und meinem Sohn geh ich kaum noch hoch
Bei uns im Haus vermeide ich es schon die Treppe in die 1. Etage zu laufen bzw. die 2 Etage beim Gästezimmer und meinem Sohn geh ich kaum noch hoch
23.09.2021 10:23
Super. Also eigentlich natürlich nicht super, aber es beruhigt mich etwas.
23.09.2021 11:58
Vermeiden kann ich nix.
Erdgeschoss: Küche, Speisekammer, Einliegerwohnung vom Sohn.
1.OG Wozi, Büro, Toilette, Terrasse, 2 Kinderzimmer
2.OG Schlafzimmer, Babyzimmer und Dusche ohne Klo.
Ich muss nachts mindestens 2-3x auf Toilette.
Ich denke es ist normal. Bin froh wenn das rum ist.
Aber ich genieße so lang die Bewegungen in meinem Bauch
Erdgeschoss: Küche, Speisekammer, Einliegerwohnung vom Sohn.
1.OG Wozi, Büro, Toilette, Terrasse, 2 Kinderzimmer
2.OG Schlafzimmer, Babyzimmer und Dusche ohne Klo.
Ich muss nachts mindestens 2-3x auf Toilette.
Ich denke es ist normal. Bin froh wenn das rum ist.
Aber ich genieße so lang die Bewegungen in meinem Bauch
23.09.2021 16:08
Hier ist ja richtig was los auf die einzelnen Nachrichten kann ich gar nicht eingehen so viele waren es ich hab mich wirklich rarr gemacht, sorry.
Das schönste aber - und das betrifft alle, es sind noch alle Babys in Mama s Bauch
Ich habe seit Wochen mit Becken und Symphyse zu tun Besserung gibt's scheinbar nicht - oder aber das Mittelchen dafür. Mein fa sagt grundsätzlich und jedesmal mit Schulterzucken: ja was soll ich jetzt machen? Da hilft nur ibu drei mal täglich , mehr kann man da nicht machen. Und auch sonst ist er total blöd .
Am 1 Oktober habe ich nun einem Termin bei einer neuen Ärztin und da hoffe ich, mehr als nur unfreundliches Schulterzucken zu bekommen . Es fiel mir wirklich nicht leicht zum letzten Drittel noch zu wechseln, aber es geht mir dort einfach nicht gut .
Interessant ist übrigens, das hier mindestens 2 Mädels auch in der Dezember Facebook Gruppe sein müssen ein paar Zeilen und Namen habe ich hier beim überfliegen schon gefunden
Lasst es euch allen gut gehen, ich versuche jetzt wieder öfter aktiv zu sein
Das schönste aber - und das betrifft alle, es sind noch alle Babys in Mama s Bauch
Ich habe seit Wochen mit Becken und Symphyse zu tun Besserung gibt's scheinbar nicht - oder aber das Mittelchen dafür. Mein fa sagt grundsätzlich und jedesmal mit Schulterzucken: ja was soll ich jetzt machen? Da hilft nur ibu drei mal täglich , mehr kann man da nicht machen. Und auch sonst ist er total blöd .
Am 1 Oktober habe ich nun einem Termin bei einer neuen Ärztin und da hoffe ich, mehr als nur unfreundliches Schulterzucken zu bekommen . Es fiel mir wirklich nicht leicht zum letzten Drittel noch zu wechseln, aber es geht mir dort einfach nicht gut .
Interessant ist übrigens, das hier mindestens 2 Mädels auch in der Dezember Facebook Gruppe sein müssen ein paar Zeilen und Namen habe ich hier beim überfliegen schon gefunden
23.09.2021 18:24
Zitat von Katimini:
Hier ist ja richtig was los auf die einzelnen Nachrichten kann ich gar nicht eingehen so viele waren es ich hab mich wirklich rarr gemacht, sorry.
Hast du keinen Gurt? Der hilft ganz gut.
Bin auch bei FB in der Dezembergruppe
23.09.2021 18:59
Zitat von Katimini:
Puh, hast du das mit deiner Ärztin besprochen und bei Embryotox nachgelesen? Sich gar nicht bewegen können ist natürlich keine Option, aber Ibuprofen 3x täglich ist schon recht viel und spätestens ab der 28. Woche eigentlich nicht mehr "erlaubt".
Helfen dir Symphysengürtel gar nicht?
23.09.2021 19:04
Zitat von Katimini:
Also spätestens ab der 28. Woche ist Ibu ja eigentlich nicht mehr Schmerzmittel der Wahl.
Da sollte man wenn nötig eher zu Paracetamol greifen. Da würde ich wirklich nochmal nach einer Zweitmeinung gucken.
23.09.2021 19:39
Plüsch, das kenne ich nur zu gut. Was ich bei einem großen Bauch immer ganz toll finde, ist schwimmen gehen. Im Wasser fühlt man sich so schwerelos und leicht. Leider gibt es im Moment hier den Schwimmkurs für Schwangere nicht mehr. Der war immer richtig toll.
KatiMini, ich würde auch auf jeden Fall eine weitere Meinung einholen. Und wie schon erwähnt, so einen Gurt kann dir der Arzt verschreiben, der hilft vielleicht schon mal. Vielleicht wäre auch ein Ostheopat oder ein Physiotherapeut eine Idee. Ich hoffe, dass die Schmerzen aushaltbar sind. Es sind ja doch noch ein paar Wochen, da wäre es doch schön, wenn man die genießen kann.
KatiMini, ich würde auch auf jeden Fall eine weitere Meinung einholen. Und wie schon erwähnt, so einen Gurt kann dir der Arzt verschreiben, der hilft vielleicht schon mal. Vielleicht wäre auch ein Ostheopat oder ein Physiotherapeut eine Idee. Ich hoffe, dass die Schmerzen aushaltbar sind. Es sind ja doch noch ein paar Wochen, da wäre es doch schön, wenn man die genießen kann.
23.09.2021 19:40
Einen Gürtel habe ich natürlich und selbstverständlich nehme ich zumeist überhaupt keine Medikamente. Notfalls wirklich mal ne halbe ibu . Hier geht's nur um den Rat des fa und den finde ich einfach nur zum kotzen. Und darum mich dort einfach nicht gut aufgehoben zu fühlen . Die Liste der Dinge die ich dort schon erlebt habe ist leider lang die letzten Wochen. Ein weiteres Beispiel: ich bin dauernd müde und schwach- Konzentration gleich Null. Hatte ich in jeder ss und war jedesmal ein Anzeichen für eisenmangel. Angesprochen das erste mal in Woche 16 und bezüglich einer Kontrolle gefragt. Wurde sofort abgelehnt und der Rat war, mehr schlafen jetzt in woche 25 wurde dann kontrolliert zus mit dem kleinen zuckertest. Was soll ich sagen.. 8,9 und sofort mit Eisen 2 mal täglich begonnen. Darum wechsele ich nun auch .Ich gehe dort hin wo ich bereits in den ersten beiden ss war. Sie ist nicht die beste, hat mich aber immer gut betreut. Gewechselt war ich , weil sie zur Gemeinschaftspraxis wurde und ihre Kollegin wirklich blöde ist und ich dort 2 mal ungefragt hin musste .
23.09.2021 19:48
Zitat von diehessin:
Plüsch, das kenne ich nur zu gut. Was ich bei einem großen Bauch immer ganz toll finde, ist schwimmen gehen. Im Wasser fühlt man sich so schwerelos und leicht. Leider gibt es im Moment hier den Schwimmkurs für Schwangere nicht mehr. Der war immer richtig toll.
Beim der physio war ich schon, die sind aber sehr zaghaft bei schwangeren und trauen sich nicht so . Ostheo ist terminlich nicht möglich. Die sind auf Monate hinweg ausgebucht . Durch corona auch alles ziemlich erschwert. Aber ich war gestern bei einer Orthopädin, die war wirklich klasse und hat viel herum gedrückt und gute Tipps gehabt . Dort darf ich auch wieder hin kommen in 14 Tagen.
26.09.2021 19:21
♡•.¸✿¸.•♡Die Dezemberlies 2O21♡•.¸✿¸.•♡
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
♡ Team Mädchen:5
♡ Team Junge:7
♡ Team Ü-EI:
♡ Team Zwillinge:1
♡ Plüsch ♡ 36/Oberbayern ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 01.12.2021
♡ Deseli ♡ 27/Berlin ♡ Erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Johanna / ? ♡ ET 04.12.2021
♡ Lunicus ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 07.12.2021
♡ Didi82 ♡ 39/BaWü ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 09.12.2021
♡ Nuya ♡ 32/Berlin ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 10.12.2021
♡ Vanesski ♡ 33 /NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 15.12.2021
♡ diehessin ♡ 42/Hessen ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 ☆ ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 17.12.2021
♡ Blümi15 ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 23.12.2021
♡ Kunterschwarz ♡ 37/Bayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Tendenz Mädchen ♡ Luna Elisabeth / Josef Castiel ♡ ET 25.12.2021
♡ Elli_H ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 28.12.2021
♡ Katimini ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Anton ♡ ET 29.12.2021
♡ Tanja114 ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 31.12.2021
♡ Marija12 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 02.01.2022
♡ Nina_Nekro ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Junge / ? ♡ Babynamen ♡ ET 02.01.2022
♡ sandmaeusle2021 ♡ 34/Brandenburg ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 01.01.2022
♡ melly1801 ♡ 35/NRW ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET ?
♡•.¸✿¸.•♡ Unsere nächsten Termine ♡•.¸✿¸.•♡
Frauenarzt/Hebi/andere Termine
♡ deseli - 27.09.2021 (Frauenarzt)
♡ Katimini - 06.10.2021 (Frauenarzt+Zucker)
♡•.¸✿¸.•♡ Kleine Engel gehen auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡
♡ Tayah
♡ Pumkin
♡ Finchen3122
♡ Anicay
♡ Engelchen1985
♡ MamiDiana
♡ Finia20
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
♡ Team Mädchen:5
♡ Team Junge:7
♡ Team Ü-EI:
♡ Team Zwillinge:1
♡ Plüsch ♡ 36/Oberbayern ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 01.12.2021
♡ Deseli ♡ 27/Berlin ♡ Erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Johanna / ? ♡ ET 04.12.2021
♡ Lunicus ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 07.12.2021
♡ Didi82 ♡ 39/BaWü ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 09.12.2021
♡ Nuya ♡ 32/Berlin ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 10.12.2021
♡ Vanesski ♡ 33 /NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 15.12.2021
♡ diehessin ♡ 42/Hessen ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 ☆ ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 17.12.2021
♡ Blümi15 ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 23.12.2021
♡ Kunterschwarz ♡ 37/Bayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Tendenz Mädchen ♡ Luna Elisabeth / Josef Castiel ♡ ET 25.12.2021
♡ Elli_H ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 28.12.2021
♡ Katimini ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Anton ♡ ET 29.12.2021
♡ Tanja114 ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 31.12.2021
♡ Marija12 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 02.01.2022
♡ Nina_Nekro ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Junge / ? ♡ Babynamen ♡ ET 02.01.2022
♡ sandmaeusle2021 ♡ 34/Brandenburg ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 01.01.2022
♡ melly1801 ♡ 35/NRW ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET ?
♡•.¸✿¸.•♡ Unsere nächsten Termine ♡•.¸✿¸.•♡
Frauenarzt/Hebi/andere Termine
♡ deseli - 27.09.2021 (Frauenarzt)
♡ Katimini - 06.10.2021 (Frauenarzt+Zucker)
♡•.¸✿¸.•♡ Kleine Engel gehen auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡
♡ Tayah
♡ Pumkin
♡ Finchen3122
♡ Anicay
♡ Engelchen1985
♡ MamiDiana
♡ Finia20
27.09.2021 03:50
Hey Katimini, willkommen im Club ich hab auch seit ein paar Wochen mit der Symphyse zu kämpfen. Bei meinem Sohn hatte ich das erst am Ende… und das nicht mal so stark. Aber die Reaktion deines Arztes ist ja überhaupt nicht schön…
Ich habe es beim letzten Termin nur kurz angesprochen das ich jetzt schon Probleme damit habe. Sofort wurde ich 2 Wochen krankgeschrieben um zu sehen wie sich die Schmerzen dann entwickeln. Habe einen Tag später bei der hausinternen Hebamme einen Termin zum tapen bekommen und soll täglich Magnesium nehmen. Paracetamol könne ich natürlich auch nehmen… (nehme ich nichts) aber ich fühlte mich sehr verstanden. Geholfen hat mir nachts das Stillkissen zwischen den Beinen. Ich kann nun nachts wesentlich besser schlafen und schafft bis in den Vormittag Erleichterung. Etwas Bewegung ist auch besser als länger auf Stühlen zu sitzen. Danach ist es ganz schlimm und zieht bis in die Oberschenkelinnenseiten
Die 2 Wochen sind nun rum. Ich gehe morgen wieder zur Arbeit und werde mal die Homeofficemöglichkeiten besprechen bevor mich meine Ärztin ganz rausnimmt. Ich muss meiner Kollegin noch so viel zeigen.
Ich spare mir so 2h täglich Fahrtweg und habe zuhause einfach mehr Ruhe…. Zusätzlich hat unsere Kita auch noch so krassen Personalmangel, dass wir täglich die Kids bis 14 Uhr abholen müssen bedeutet zusätzlichen Stress…
Ich hoffe es geht allen soweit gut hier… wie ist das bei euch mit den Vorbereitungskursen? Finden sie statt?
Bei mir nicht… ich und mein Mann bekommen Einzelunterricht also kein Austausch mit anderen Schwangeren aus der Umgebung…
Dann habt erstmal einen schönen Wochenstart
Ich habe es beim letzten Termin nur kurz angesprochen das ich jetzt schon Probleme damit habe. Sofort wurde ich 2 Wochen krankgeschrieben um zu sehen wie sich die Schmerzen dann entwickeln. Habe einen Tag später bei der hausinternen Hebamme einen Termin zum tapen bekommen und soll täglich Magnesium nehmen. Paracetamol könne ich natürlich auch nehmen… (nehme ich nichts) aber ich fühlte mich sehr verstanden. Geholfen hat mir nachts das Stillkissen zwischen den Beinen. Ich kann nun nachts wesentlich besser schlafen und schafft bis in den Vormittag Erleichterung. Etwas Bewegung ist auch besser als länger auf Stühlen zu sitzen. Danach ist es ganz schlimm und zieht bis in die Oberschenkelinnenseiten
Die 2 Wochen sind nun rum. Ich gehe morgen wieder zur Arbeit und werde mal die Homeofficemöglichkeiten besprechen bevor mich meine Ärztin ganz rausnimmt. Ich muss meiner Kollegin noch so viel zeigen.
Ich spare mir so 2h täglich Fahrtweg und habe zuhause einfach mehr Ruhe…. Zusätzlich hat unsere Kita auch noch so krassen Personalmangel, dass wir täglich die Kids bis 14 Uhr abholen müssen bedeutet zusätzlichen Stress…
Ich hoffe es geht allen soweit gut hier… wie ist das bei euch mit den Vorbereitungskursen? Finden sie statt?
Bei mir nicht… ich und mein Mann bekommen Einzelunterricht also kein Austausch mit anderen Schwangeren aus der Umgebung…
Dann habt erstmal einen schönen Wochenstart
27.09.2021 09:23
Hallo ihr Lieben!
Hab mich gefühlt schon ewig nicht mehr gemeldet, lese aber immer fleißig mit.
Die letzten Wochen haben uns einiges abverlangt ,bzgl Empfehlung Impfung seitens der Stiko. Habe mit unzähligen Ärzten gesprochen und habe mich jetzt dafür entschieden. Habe nachts sogar davon geträumt Keine leichte Entscheidung.
Ansonsten ist bei uns soweit fast alles für die kleine Maus vorbereitet. Kommode steht, Babyschale ist gekauft usw usw. Will Anfang November anfangen, die Kleidung zu waschen und final einzuräumen
Mein Bauch ist immernoch recht überschaubar, schöne kleine Kugel. Mein nächster FA Termin ist am 6.10. Bin davor immernoch so furchtbar nervös
Ich hoffe,dass alles gut ist!
Zur Zeit macht mir mein Rücken arg zu schaffen, nackenverspannung inkl. Das Schwangerschaftsyoga hilft mir ungemein. Habt ihr Tipps an Cremes etc?
Unser Geburtsvorbereitungskurs beginnt Mitte Oktober erst. Es ist ein Partnerkurs. Bin gespannt, ob es beim Presentunterricht bleibt ...
Wie geht es euch und euren Mäusen?
Fühlt euch gedrückt,
Blümi
Hab mich gefühlt schon ewig nicht mehr gemeldet, lese aber immer fleißig mit.
Die letzten Wochen haben uns einiges abverlangt ,bzgl Empfehlung Impfung seitens der Stiko. Habe mit unzähligen Ärzten gesprochen und habe mich jetzt dafür entschieden. Habe nachts sogar davon geträumt Keine leichte Entscheidung.
Ansonsten ist bei uns soweit fast alles für die kleine Maus vorbereitet. Kommode steht, Babyschale ist gekauft usw usw. Will Anfang November anfangen, die Kleidung zu waschen und final einzuräumen
Mein Bauch ist immernoch recht überschaubar, schöne kleine Kugel. Mein nächster FA Termin ist am 6.10. Bin davor immernoch so furchtbar nervös
Ich hoffe,dass alles gut ist!
Zur Zeit macht mir mein Rücken arg zu schaffen, nackenverspannung inkl. Das Schwangerschaftsyoga hilft mir ungemein. Habt ihr Tipps an Cremes etc?
Unser Geburtsvorbereitungskurs beginnt Mitte Oktober erst. Es ist ein Partnerkurs. Bin gespannt, ob es beim Presentunterricht bleibt ...
Wie geht es euch und euren Mäusen?
Fühlt euch gedrückt,
Blümi
27.09.2021 09:49
Bin auf dem Weg zum 3. großen Screening ❤️
Mal sehen wie groß und schwer er ist. Und obs beim Bubi bleibt ?
Mal sehen wie groß und schwer er ist. Und obs beim Bubi bleibt ?
27.09.2021 13:31
Alles gut bei uns.
Ca. 1700g auf 42cm und es bleibt beim Bubi
Neuer ET wäre nach den Maßen 25.11
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt