Dezember Babys 2021
28.09.2021 18:12
Zitat von deseli:
Meine Hebamme sagte für sie gilt auch der 5.12 und nicht eine neu Berechnung. Da das ja total varrieren kann.
Unsere Tochter sollte 4.4kg wiegen und der ET sollte am 7.8 sein statt 13.8
Und am 27.8 wurden wir eingeleitet
Also daher geb ich da eh nix drauf. Sie kommen wann sie wollen
Das sowieso. Es klang nicht besonders einleuchtend, jetzt noch was am ET zu ändern.
Wir haben heute unseren Kinderwagen bekommen und ihn direkt aufgebaut und zum lüften raus gestellt. Auch Klamotten sind gestern schon einige angekommen, die sind sooo winzig! Auch wenn noch einiges an Zeug fehlt, fühle ich mich so langsam aber sicher ganz gut vorbereitet.
28.09.2021 18:51
Sodbrennen! Was hilft gegen Sodbrennen? Ich hab total vergessen, wie nervig das sein kann.
28.09.2021 19:08
Plüsch, stimmt. Die Sachen sind winzig. Schön, dass du dich vorbereitet fühlst.
Sodbrennen: wenn möglich höher liegend schlafen. Ansonsten nehme ich die Kautabletten von Garviscon. Arzt und Apotheke haben die empfohlen. Das ist echt total nervig.
Sodbrennen: wenn möglich höher liegend schlafen. Ansonsten nehme ich die Kautabletten von Garviscon. Arzt und Apotheke haben die empfohlen. Das ist echt total nervig.
28.09.2021 19:17
Zitat von bibbi26:
♡•.¸✿¸.•♡Die Dezemberlies 2O21♡•.¸✿¸.•♡
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
♡ Team Mädchen:5
♡ Team Junge:7
♡ Team Ü-EI:
♡ Team Zwillinge:1
♡ Deseli ♡ 27/Berlin ♡ Erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Theo ♡ ET 25.11.2021
♡ Plüsch ♡ 36/Oberbayern ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 01.12.2021
♡ Lunicus ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 07.12.2021
♡ Didi82 ♡ 39/BaWü ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 09.12.2021
♡ Nuya ♡ 32/Berlin ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 10.12.2021
♡ Vanesski ♡ 33 /NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 15.12.2021
♡ diehessin ♡ 42/Hessen ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 ☆ ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 17.12.2021
♡ Blümi15 ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 23.12.2021
♡ Kunterschwarz ♡ 37/Bayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Tendenz Mädchen ♡ Luna Elisabeth / Josef Castiel ♡ ET 25.12.2021
♡ Elli_H ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 28.12.2021
♡ Katimini ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Anton ♡ ET 29.12.2021
♡ Tanja114 ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 31.12.2021
♡ Marija12 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 02.01.2022
♡ Nina_Nekro ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Junge / ? ♡ Babynamen ♡ ET 02.01.2022
♡ sandmaeusle2021 ♡ 34/Brandenburg ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 01.01.2022
♡ melly1801 ♡ 35/NRW ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET ?
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•
♡•.¸✿¸.•♡ Unsere nächsten Termine ♡•.¸✿¸.•♡
Frauenarzt/Hebi/andere Termine
♡ Katimini - 06.10.2021 (Frauenarzt+Zucker)
♡ Blümi15 - 06.10.2021 (Frauenarzt)
♡ Kunterschwarz - 16.10.2021 (Frauenarzt)
♡ Kunterschwarz - 08.11.2021 (Geburtsplanung)
♡•.¸✿¸.•♡ Kleine Engel gehen auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡
♡ Tayah
♡ Pumkin
♡ Finchen3122
♡ Anicay
♡ Engelchen1985
♡ MamiDiana
♡ Finia20
Bitte die Tendenz streichen.
Die stimmt nicht
28.09.2021 20:31
Zitat von Marija12:
Sodbrennen! Was hilft gegen Sodbrennen? Ich hab total vergessen, wie nervig das sein kann.
Kalte Milch oder Kalter Kakao helfen mir super
28.09.2021 21:02
Zitat von Marija12:
Ich versuche es meist erst mit Heilerde, nur um dann 'ne halbe Stunde später doch wieder Maaloxan zu nehmen, das sind auch so Kautabletten.
30.09.2021 18:13
Ich fange an, manchmal doch recht doll Schmerzen am Kreuzbein zu bekommen. Habt ihr dagegen einen Trick 17?
Ruhe? Schwimmen? Ich habe das Gefühl, dass Wärme gut tut, Bewegung (spazieren gehen) aber eher nicht.
Davon unabhängig: ist von euch jemand Reiter?
Ruhe? Schwimmen? Ich habe das Gefühl, dass Wärme gut tut, Bewegung (spazieren gehen) aber eher nicht.
Davon unabhängig: ist von euch jemand Reiter?
01.10.2021 07:02
Zitat von Nuya:
Wir haben wohl auch einen Namensfavoriten mit aktuell recht großem Abstand zu den anderen Namen auf der Liste.
An die mit Schmerzen : Gute Besserung!
Ich hab auch Schmerzen im Becken und Rücken. Und außerdem stört mich alles und ich fühle mich sehr unwohl so als Walross-Elefanten-Ente.
@deseli: sehr schönes Bild! Und tolle Maße.
Das ist das Bild von meinem Babymenschen von letztem Donnerstag (28+6) :
Besorgen muss ich auch noch so ein paar Sachen. Aber meist fühlt es sich so weit weg an. Dabei, wenn man es sich genau überlegt, bin ich heute bei 29+3 und so lange ist das gar nicht mehr.
Unser größtes Problem ist nach wie vor die Betreuung vom Mini während der Geburt...
Das Problem mit der Betreuung haben wir auch unsere Eltern wohnen viele hundert km weg und ich möchte meine Mutter oder die Schwie Mutter hier nicht wochenlange zuhause haben
Unsere engsten Freunde wohnen 30/40 min mit dem Auto weg und ob die nachts so flexibel währen
Mit Freunden oder Nachbarn hier im Ort könnte ich mal sprechen wie es spontan und auch evt nachts wäre.
Wie ist das bei euch mit den Freunden? Wie alt ist dein Mini?
01.10.2021 07:08
Zitat von diehessin:
Das ist eine gute Einstellung von dem Arzt! Mein Frauenarzt wollte meine erste Tochter damals zehn Tage vor dem errechneten Termin holen. Im Krankenhaus haben wir uns dann auf eine Woche vorher geeinigt. Letztlich ist die Blase einen Tag vor dem geplanten Termin für den Kaiserschnitt gesprungen, so dass letztlich meine Tochter den Startschuss gegeben hatte.
Ich kannte es von Bekannten das immer 2 Wochen vor ET die Kaiserschnitte geplant waren… das ist ja super wenn da so lange gewartet wird. Ich finde 2 Wochen vor ET auch ehrlich gesagt bedenklich.
Aber ich muss sagen, dass ich innerlich irgendwie auch lieber wieder einen Kaiserschnitt haben möchte. Die erste Geburt war einfach schlimm und endete in einem Kaiserschnitt. Mit 4110g und 38 KU hat der kleine Mann einfach nicht durchgepasst. Ich habe jetzt schon Angst das es wieder ein großes Kind wird. Zwar jetzt ein Mädchen. Aber die können ja auch groß werden. Ob ich in der Klinik einfach mal einen Wunschkaiserschnitt anspreche? Ich finde dieses Thema wird immer noch so verschwiegen/ negativ behaftet.
01.10.2021 07:35
Zitat von Elli_H:
Aber ich muss sagen, dass ich innerlich irgendwie auch lieber wieder einen Kaiserschnitt haben möchte. Die erste Geburt war einfach schlimm und endete in einem Kaiserschnitt. Mit 4110g und 38 KU hat der kleine Mann einfach nicht durchgepasst. Ich habe jetzt schon Angst das es wieder ein großes Kind wird. Zwar jetzt ein Mädchen. Aber die können ja auch groß werden. Ob ich in der Klinik einfach mal einen Wunschkaiserschnitt anspreche? Ich finde dieses Thema wird immer noch so verschwiegen/ negativ behaftet.
Dieser eher negativ behaftete "Wunschkaiserschnitt" ist doch aber einer, der aus wenig nachvollziehbaren Gründen (Wunschdatum, vermeintliche Vermeidung von Schmerzen usw.) gewünscht wird.
Du hast aber handfeste Gründe. Das ist doch was ganz anderes.
War bei deiner letzten Geburt denn vorher klar, dass dein Kind so groß ist?
Ansprechen solltest du deine Befürchtungen auf jeden Fall, und wenn es nur ist damit du es ausgesprochen hast.
01.10.2021 07:39
Nachtrag: Bei den Oktoberbabys geht's richtig rund, da sind schon einige Zwerge geboren worden. Im September. Habt ihr eine Vorstellung davon, wie es mit euren Terminen aussieht? Seid ihr beim letzten Mal über Termin gegangen oder drunter geblieben? Hattet ihr das vorher im Gefühl oder kam es anders als erwartet?
01.10.2021 08:12
Zitat von Plüsch:
Nachtrag: Bei den Oktoberbabys geht's richtig rund, da sind schon einige Zwerge geboren worden. Im September. Habt ihr eine Vorstellung davon, wie es mit euren Terminen aussieht? Seid ihr beim letzten Mal über Termin gegangen oder drunter geblieben? Hattet ihr das vorher im Gefühl oder kam es anders als erwartet?
Kind 1 pünktlich an ET
Kind 2 wurde nach 8 Tagen nach ET eingeleitet, kam dann bei ET+9
Und jetzt sagt mir mein Gefühl entweder kommt er am pünktlich am ET rum +-1 Tag oder schon eine Woche eher im November
01.10.2021 14:22
Zitat von Plüsch:
Das habe ich auch mitverfolgt.
Mein Großer kam 5 Tage vor ET, meine Kleine 3 Wochen vorher. Ein Gefühl dafür hatte ich bei beiden nicht. Mein Mäuschen könnte auch ein Januar-Baby werden, wenn es dieses Mal pünktlicher oder nach ET kommt.
Mal sehen, wann sich bei uns der erste Dezemberli ankündigt.
01.10.2021 14:23
Danke für die Tipps gegen Sodbrennen. Ein kalter Kakao hat tatsächlich geholfen.
01.10.2021 14:44
Zitat von Plüsch:
Zitat von Elli_H:
Dieser eher negativ behaftete "Wunschkaiserschnitt" ist doch aber einer, der aus wenig nachvollziehbaren Gründen (Wunschdatum, vermeintliche Vermeidung von Schmerzen usw.) gewünscht wird.
Du hast aber handfeste Gründe. Das ist doch was ganz anderes.
War bei deiner letzten Geburt denn vorher klar, dass dein Kind so groß ist?
Ansprechen solltest du deine Befürchtungen auf jeden Fall, und wenn es nur ist damit du es ausgesprochen hast.
Ob das wohl reicht als „triftigen“ Grund?
Das er groß war, stand schon fest. Aber gemessen war 200g unter Kaiserschnittempfehlung. Daher sollte er normal kommen. Das Becken soll wohl auch groß genug gewesen sein. Aber war dann alles nicht so schön.
War aber auch 11 Tage drüber und dann mit Einleitung.
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt