Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
Plüsch
1259 Beiträge
19.09.2021 10:36
Zitat von deseli:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Kunterschwarz:

Findet ihr? Für mich ist es noch immer so weit weg und so unwirklich dass ich wirklich kuscheln darf.

Wir haben theoretisch noch 73 Tage. Ich richte mich irgendwie auf mindestens eine Woche länger ein. Das waren bis jetzt immer noch "über 3 Monate". Realistisch gesehen kann es natürlich auch früher so weit sein. "8 Wochen" sind in meinem Kopf so viel weniger als 3 Monate...
Noch dazu wird es ja für uns das erste Kind und damit wirklich eine ziemliche Umstellung, alles wird anders.

Ich finde 8 Wochen klingt so wenig. Weil ich mir denke, es könnten nur noch 8 Wochenenden sein
Bei uns ist die Woche durch die viele Arbeit und die Kids & immer mal was am Haus machen immer so fix rum.
Und ich hab noch soviele To dos fürs Baby auf dem Plan.

Seit ihr denn soweit schon „fertig“?

Genau das. Wir haben nur noch wenig Zeit zu zweit.
"Fertig" sind wir nicht. Wir sind zwar angemeldet für die Vaterschaftsanerkennung, haben aber den restlichen Papierkram (Elterngeld usw.) noch nicht fertig.
Wickelaufsatz, Heizstrahler und große Mengen Waschlappen haben wir da, genauso Beistellbett, Tragetuch und Babyschale. Kinderwagen wird jetzt bestellt. Auch die Stoffwindelfrage ist noch nicht abschließend geklärt.

Gestern haben wir unseren Neffen (4 Monate) das erste Mal gesehen und direkt schon einen ersten Schwung aussortierte Klamotten bekommen. Der wird jetzt gesichtet und anschließend können wir losziehen und kaufen was wir noch brauchen. Ich habe auch noch eine lange Liste mit Zeug "für mich" (Silberhütchen, Vorlagen, so Sachen) die jetzt angegangen wird.
Am 4.10. haben wir das 3. Screening mit Ultraschall und das Aufklärungsgespräch für die Geburt im Geburtshaus, am 11.10. startet der Geburtsvorbereitungskurs. Die größte Sorge meines mittlerweile Verlobten besteht ja derzeit darin, dass er nicht weiß wie er die ganze Zeit der Geburt wach bleiben soll, falls es abends los geht.

Ach und eigentlich wollte ich gerne noch zu zweit in den Urlaub. Mal gucken ob das klappt. Wie lange nehmen einen die Airlines noch mit? Im Moment sind wir auf Familienbesuch am anderen Ende der Republik und das fühlt sich schon ziemlich nach Urlaub an. Es gab schon (alkoholfreie) Cocktails bei Sonne unter Palmen (in Töpfen).

Ich überlege im Moment, ob ich mein Pony nochmal verpachte (Zuchtpacht), oder ob ich es schaffe sie weiter zu beschäftigen.

Was steht denn bei euch noch an?
deseli
4653 Beiträge
19.09.2021 10:48
Zitat von Plüsch:

Zitat von deseli:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Kunterschwarz:

Findet ihr? Für mich ist es noch immer so weit weg und so unwirklich dass ich wirklich kuscheln darf.

Wir haben theoretisch noch 73 Tage. Ich richte mich irgendwie auf mindestens eine Woche länger ein. Das waren bis jetzt immer noch "über 3 Monate". Realistisch gesehen kann es natürlich auch früher so weit sein. "8 Wochen" sind in meinem Kopf so viel weniger als 3 Monate...
Noch dazu wird es ja für uns das erste Kind und damit wirklich eine ziemliche Umstellung, alles wird anders.

Ich finde 8 Wochen klingt so wenig. Weil ich mir denke, es könnten nur noch 8 Wochenenden sein
Bei uns ist die Woche durch die viele Arbeit und die Kids & immer mal was am Haus machen immer so fix rum.
Und ich hab noch soviele To dos fürs Baby auf dem Plan.

Seit ihr denn soweit schon „fertig“?

Genau das. Wir haben nur noch wenig Zeit zu zweit.
"Fertig" sind wir nicht. Wir sind zwar angemeldet für die Vaterschaftsanerkennung, haben aber den restlichen Papierkram (Elterngeld usw.) noch nicht fertig.
Wickelaufsatz, Heizstrahler und große Mengen Waschlappen haben wir da, genauso Beistellbett, Tragetuch und Babyschale. Kinderwagen wird jetzt bestellt. Auch die Stoffwindelfrage ist noch nicht abschließend geklärt.

Gestern haben wir unseren Neffen (4 Monate) das erste Mal gesehen und direkt schon einen ersten Schwung aussortierte Klamotten bekommen. Der wird jetzt gesichtet und anschließend können wir losziehen und kaufen was wir noch brauchen. Ich habe auch noch eine lange Liste mit Zeug "für mich" (Silberhütchen, Vorlagen, so Sachen) die jetzt angegangen wird.
Am 4.10. haben wir das 3. Screening mit Ultraschall und das Aufklärungsgespräch für die Geburt im Geburtshaus, am 11.10. startet der Geburtsvorbereitungskurs. Die größte Sorge meines mittlerweile Verlobten besteht ja derzeit darin, dass er nicht weiß wie er die ganze Zeit der Geburt wach bleiben soll, falls es abends los geht.

Ach und eigentlich wollte ich gerne noch zu zweit in den Urlaub. Mal gucken ob das klappt. Wie lange nehmen einen die Airlines noch mit? Im Moment sind wir auf Familienbesuch am anderen Ende der Republik und das fühlt sich schon ziemlich nach Urlaub an. Es gab schon (alkoholfreie) Cocktails bei Sonne unter Palmen (in Töpfen).

Ich überlege im Moment, ob ich mein Pony nochmal verpachte (Zuchtpacht), oder ob ich es schaffe sie weiter zu beschäftigen.

Was steht denn bei euch noch an?

ich habe gelesen, dass das Airline abhängig ist. Aber viele bis zur 35 Woche einen mitnehmen.
Und ich glaube das mit dem wach sein stellt man sich nur so vor. Am Ende ist das so aufregend für beide, dass durch das Adrenalin gar keine Müdigkeit aufkommt.

Bei mir steht noch einiges an. Alles an Papierkram ist noch zu erledigen, nächste Woche wollte ich im KH anrufen, denn wir wollen ja im Geburtshaus entbinden aber man muss sich ja dennoch auch im KH anmelden.

Und dann haben wir von unseren Kids noch vieles da aber es muss eben einmal durchgewaschen werden. Sowohl Babyschale,KInderwagen und alles andere.

Ebenfalls wollte ich noch unsere Kartons mit Babysachen durchschauen und sortieren. Und einige viele ,,kleinere" Sachen stehen auf dem Plan.

deseli
4653 Beiträge
19.09.2021 23:44
Beim Mädchen Namen waren wir uns bei Johanna einig.

Bei Jungs haben wir derzeit
Jona
Justus
Theo

Die Geschwister heißen Wilhelm und Charlotte.
Was meint ihr passt am besten?
Kunterschwarz
588 Beiträge
20.09.2021 06:54
Justus finde ich ganz toll. Und auch total passend zu den Geschwistern.

Wir sind tatsächlich mit allem fertig deswegen ist da nur noch Wartemodus.

Aber es passiert ja immer wieder mal was.
Heute muss ich schauen dass ich zu FA komme. Hab bissl den Verdacht eine bakterielle Vaginose hat sich eingeschlichen.
Donnerstag war Leukos++ aber da ich keine Beschwerden habe wurde es ignoriert.

Nun hab ich typischen Ausfluss und denke meine leichten unterleibsschmerzen (die ich als normale Wehwehchen abtat) könnten davon kommen.

Mal sehen was sie sagt.

Bei uns hat sich der Name beim Jungen in der Reihenfolge gedreht. Sonst sind wir ja auch da durch
Wir wissen eben nur nicht wer es nun wird
deseli
4653 Beiträge
20.09.2021 08:32
Zitat von Kunterschwarz:

Justus finde ich ganz toll. Und auch total passend zu den Geschwistern.

Wir sind tatsächlich mit allem fertig deswegen ist da nur noch Wartemodus.

Aber es passiert ja immer wieder mal was.
Heute muss ich schauen dass ich zu FA komme. Hab bissl den Verdacht eine bakterielle Vaginose hat sich eingeschlichen.
Donnerstag war Leukos++ aber da ich keine Beschwerden habe wurde es ignoriert.

Nun hab ich typischen Ausfluss und denke meine leichten unterleibsschmerzen (die ich als normale Wehwehchen abtat) könnten davon kommen.

Mal sehen was sie sagt.

Bei uns hat sich der Name beim Jungen in der Reihenfolge gedreht. Sonst sind wir ja auch da durch
Wir wissen eben nur nicht wer es nun wird

Oh ich hoffe das gibt sich schnell und es ist nix ernsthaftes
diehessin
3754 Beiträge
20.09.2021 09:15
Plüsch, ja, es ist wirklich ärgerlich, dass der Hof an jemand anderen ging. Ich mag aber deine Denkweise zu sagen, wer weiß, wozu es gut war. Das denke ich auch oft. Alles ist für irgendetwas gut. Manchmal muss man nur rausfinden, wofür genau.
Mit der Tagesmutter war es eine Zwickmühle. Dafür ist sie jetzt erst mal zumindest gegen die aktuelle Variante immun und ich muss keine Angst haben, hier während der Anfangszeit mit Säugling in Quarantäne zu sitzen. Immerhin.
Schön, dass du bald nicht mehr arbeiten musst. Und auch schön, dass du körperlich soweit noch fit bist. Irgendwann wird die Luft eng

Kunterschwarz, oh, ich hoffe, du hast mit deinem Touch keine Probleme. Es bleibt bei eurem Baby weiter spannend.

Oha, die Zeit rennt. Bei mir sind es noch knapp 3 Monate und ich kann es mir gerade noch gar nicht vorstellen. Am liebsten würde ich die Zeit anhalten.

Deseli, bei mir rast die Zeit auch, Genau aus den gleichen Gründen wie bei dir. Ich habe noch nichts vorbereitet.

Plüsch, du bist ja schon sehr weit voran gekommen in deinen Vorbereitungen. Und sag mal, das liest sich, als hättest du einen Heiratsantrag bekommen??

Deseli, ich würde auch zu Justus tendieren, weil er gut zu den anderen Namen passt. Schön, dass ihr schon soweit seid bei der Namensfindung.

Kunterschwarz, was sagt der Frauenarzt?
Kunterschwarz
588 Beiträge
20.09.2021 18:22
Leukos heute +++ und Ery++

Warte nun die Laborergebnisse ab und dann wird entschieden ob Antibiotika nötig ist. Solang bekomme ich sicherheitshalber etwas gegen Pilz sowie etwas zur scheidendesinfektion um möglichst viel abzudecken.
Mal schauen.
Muttermund zumindest gmh unverändert. Baby ist heute äußerst aktiv

Achja über den plüschigen Heiratsantrag möchte ich natürlich auch alles wissen
Plüsch
1259 Beiträge
21.09.2021 19:45
@deseli: Theo ist super! Zu den bereits vorhandenen Namen passt aber m.E. Justus auch sehr gut.

@Kunterschwarz: Sind denn deine Beschwerden besser geworden?

@diehessin: Ja, genau richtig. Wir hatten vor einiger Zeit schon darüber gesprochen und befunden dass heiraten so grundsätzlich schon ganz sinnvoll wäre (ich bin da echt pragmatisch veranlagt). Ich dachte allerdings, dass wir jetzt erstmal dieses Kind bekommen, das erste Jahr irgendwie wuppen und dann das Thema wieder aufgreifen.
Nun kam aber wirklich früher als erwartet ein Antrag mit allen Schikanen in Form von wie gesagt unerwartet, an einem ziemlich denkwürdigen Tag, für uns beide ziemlich unvergesslich, hat mich doch etwas mehr mitgenommen als vermutet.
Jetzt werde ich den Rest meines Lebens Angst haben den Klunker zu verlieren.
Auch wenn sich das alles etwas flapsig liest, bin ich doch ziemlich glücklich darüber. Bisher war das in meinen Augen eher eine Formalität als alles Andere, jetzt macht es mich eher stolz.
Marija12
4901 Beiträge
21.09.2021 23:27
Zitat von Plüsch:

@deseli: Theo ist super! Zu den bereits vorhandenen Namen passt aber m.E. Justus auch sehr gut.

@Kunterschwarz: Sind denn deine Beschwerden besser geworden?

@diehessin: Ja, genau richtig. Wir hatten vor einiger Zeit schon darüber gesprochen und befunden dass heiraten so grundsätzlich schon ganz sinnvoll wäre (ich bin da echt pragmatisch veranlagt). Ich dachte allerdings, dass wir jetzt erstmal dieses Kind bekommen, das erste Jahr irgendwie wuppen und dann das Thema wieder aufgreifen.
Nun kam aber wirklich früher als erwartet ein Antrag mit allen Schikanen in Form von wie gesagt unerwartet, an einem ziemlich denkwürdigen Tag, für uns beide ziemlich unvergesslich, hat mich doch etwas mehr mitgenommen als vermutet.
Jetzt werde ich den Rest meines Lebens Angst haben den Klunker zu verlieren.
Auch wenn sich das alles etwas flapsig liest, bin ich doch ziemlich glücklich darüber. Bisher war das in meinen Augen eher eine Formalität als alles Andere, jetzt macht es mich eher stolz.

Das klingt nach einem romantischen Antrag! Für mich liest sich das wirklich schön. Da hat sich dein Verlobter Mühe gegeben, wenn es für euch beide unvergesslich geworden ist.
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!
Marija12
4901 Beiträge
21.09.2021 23:27
Zitat von deseli:

Beim Mädchen Namen waren wir uns bei Johanna einig.

Bei Jungs haben wir derzeit
Jona
Justus
Theo

Die Geschwister heißen Wilhelm und Charlotte.
Was meint ihr passt am besten?

Zu den beiden Geschwisternamen passt Justus am besten.
Marija12
4901 Beiträge
21.09.2021 23:29
Zitat von Kunterschwarz:

Leukos heute +++ und Ery++

Warte nun die Laborergebnisse ab und dann wird entschieden ob Antibiotika nötig ist. Solang bekomme ich sicherheitshalber etwas gegen Pilz sowie etwas zur scheidendesinfektion um möglichst viel abzudecken.
Mal schauen.
Muttermund zumindest gmh unverändert. Baby ist heute äußerst aktiv

Achja über den plüschigen Heiratsantrag möchte ich natürlich auch alles wissen

Wie geht's dir? Was haben die Laborergebnisse ergeben?
Sagt man das überhaupt so? Ich bin definitiv müde. Mein Hirn funktioniert gerade nicht so, wie es soll. Schlafen kann ich aber trotzdem nicht. Welch Ironie.
Kunterschwarz
588 Beiträge
22.09.2021 08:15
Habe noch keinen Rückruf.
Besser ist es wenn überhaupt dann nur minimal.

Plüsch das klingt schön. Mein Mann und ich haben tatsächlich „nur“ entschieden dass wir heiraten. Ohne Romantik wie im TV aber aus Liebe. Dafür war die Hochzeit dann um so schöner. Mit Oldtimer, Sänger, in schöner Kulisse und das Wetter war auch unfassbar schön. 26.10 und es war wie im Spätsommer. Alles in Gold getaucht.

deseli
4653 Beiträge
22.09.2021 09:21
Ach das klingt doch total schön und romantisch

Wir stehen derzeit auch bei Theo oder Justus
Plüsch
1259 Beiträge
22.09.2021 21:46
Hallelujah, dass ich bald nicht mehr an die Schnürsenkel dran komme, hatte sich ja bereits abgezeichnet. Dass schon normales spazieren gehen reicht um außer Puste zu kommen, ist auch gar nicht mehr sooo neu. Dass zwei Stunden stehen ausreichen um die Schwerkraft wirklich unangenehm werden zu lassen, hat mich jetzt aber doch etwas überrascht. Geht es euch auch so?
Ich fahre morgen nochmal mit Kuchen in die Arbeit und habe daher gerade inklusive sauber machen so lange in der Küche gestanden. Da zieht die Schwerkraft aber ganz schön beharrlich an Bauch und Beckenboden.
Kunterschwarz
588 Beiträge
23.09.2021 07:17
Zitat von Plüsch:

Hallelujah, dass ich bald nicht mehr an die Schnürsenkel dran komme, hatte sich ja bereits abgezeichnet. Dass schon normales spazieren gehen reicht um außer Puste zu kommen, ist auch gar nicht mehr sooo neu. Dass zwei Stunden stehen ausreichen um die Schwerkraft wirklich unangenehm werden zu lassen, hat mich jetzt aber doch etwas überrascht. Geht es euch auch so?
Ich fahre morgen nochmal mit Kuchen in die Arbeit und habe daher gerade inklusive sauber machen so lange in der Küche gestanden. Da zieht die Schwerkraft aber ganz schön beharrlich an Bauch und Beckenboden.

Das habe ich sogar schon etwas länger.
Ich schnaufe wie ein D-Zug und so langsam verfluche ich dass unser Haus 3 Stockwerke hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt