Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
Plüsch
1259 Beiträge
17.08.2021 22:35
Zitat von Kunterschwarz:

Glückwunsch zu den deutlichen Outings.

Mein Baby wog gestern 432g und liegt nun in SL.

Musste in die Klinik weil ich Wehen hatte und braunen Ausfluss.
Wehen sind Muttermundunwirksam und die Blutung kam durch eine tiefsitzende Plazenta. Hatte mich überanstrengt und durfte wieder Heim wenn ich mich schone.

Hab heute die Babysachen durchgewaschen.
Hach das ist alles so niedlich und klein.
Selbst Größe 74 wirkt so winzig

Du machst ja Sachen... Kannst du dich zu Hause denn wirklich schonen? Gute Besserung!!
Kunterschwarz
588 Beiträge
18.08.2021 09:00
Zitat von Plüsch:

Zitat von Kunterschwarz:

Wehen sind Muttermundunwirksam und die Blutung kam durch eine tiefsitzende Plazenta. Hatte mich überanstrengt und durfte wieder Heim wenn ich mich schone.

Du machst ja Sachen... Kannst du dich zu Hause denn wirklich schonen? Gute Besserung!!

Die Kinder werden halt komplett eingespannt.
Heißt ich sitze hier und sage was sie tun sollen, was wie wohin und putzen.
Sie machen das zum Glück und wissen wieso das nun so ist. Sind ja alle groß.
Der älteste ist 18 und der jüngste 12.
Meine Tochter bald 15.

Haben hier umgeräumt. Eine neue Kpche in einem neu renovierten Raum.
Wollte alles putzen, sortieren, aussortieren usw.
25qm!
Bekam dann Rückenschmerzen und hab weiter gemacht weil ich fertig werden wollte. Und dann kamen die Wehen und am nächsten Tag der Ausfluss.

War mir ne deutliche Lehre. Fertig ist noch nix und alles geht langsam aber das gröbste ist durch.

Mein Mann hat sogar schnell die neuen Stühle gekauft damit ich hier bequem sitzen kann zum dirigieren

Hatten vorher Holzbänke und ich saß bereits allein im Wohnzimmer zum esse. Weil ich net drauf sitzen kann.
Elli_H
161 Beiträge
18.08.2021 15:25
Zitat von Kunterschwarz:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Kunterschwarz:

Die Kinder werden halt komplett eingespannt.
Heißt ich sitze hier und sage was sie tun sollen, was wie wohin und putzen.
Sie machen das zum Glück und wissen wieso das nun so ist. Sind ja alle groß.
Der älteste ist 18 und der jüngste 12.
Meine Tochter bald 15.

Haben hier umgeräumt. Eine neue Kpche in einem neu renovierten Raum.
Wollte alles putzen, sortieren, aussortieren usw.
25qm!
Bekam dann Rückenschmerzen und hab weiter gemacht weil ich fertig werden wollte. Und dann kamen die Wehen und am nächsten Tag der Ausfluss.

War mir ne deutliche Lehre. Fertig ist noch nix und alles geht langsam aber das gröbste ist durch.

Mein Mann hat sogar schnell die neuen Stühle gekauft damit ich hier bequem sitzen kann zum dirigieren

Hatten vorher Holzbänke und ich saß bereits allein im Wohnzimmer zum esse. Weil ich net drauf sitzen kann.

Ich wünsche auch gute Besserung. Hoffentlich kommt das so schnell nicht wieder vor
Gut das deine Kids schon groß sind.
Mit so kleinen wäre das wohl nicht so einfach…
Katimini
3633 Beiträge
19.08.2021 21:19
Heute kam ein Paket auf der Rückseite verrieten die Worte schon ewiges. Innen drin war ein Haufen Papier und mitten drin ein kleines Tütchen

Ich liebe den Namen und bin einfach total happy , dass mein Mann ihn auch auserwählt hat
Marija12
4900 Beiträge
20.08.2021 00:11
Zitat von Katimini:

Heute kam ein Paket auf der Rückseite verrieten die Worte schon ewiges. Innen drin war ein Haufen Papier und mitten drin ein kleines Tütchen

Ich liebe den Namen und bin einfach total happy , dass mein Mann ihn auch auserwählt hat

Das ist echt süß!
Und den Namen mag ich auch sehr. Ich beneide jeden, der bereits einen Namen gefunden hat. Ich glaube, ich werde mich vor der Geburt nicht entscheiden können.
Tanja114
1757 Beiträge
20.08.2021 08:47
Hallo Mädels

Ich hoffe es geht allen gut ich haben heute mein Herzecho und hoffe da kommt nichts bei raus und das Mädel wird nochmal bestätigt

Echt sehr süß wir haben auch einen Namen, lassen uns es aber noch offen, falls uns noch ein schönerer Name einfällt
deseli
4653 Beiträge
20.08.2021 09:12
Ach wirklich ein toller Name
deseli
4653 Beiträge
21.08.2021 12:11
Wow in 1 Woche sind es nur noch weniger als 100 bis zum ET.
Wo ist bitte die Zeit geblieben?
Marija12
4900 Beiträge
21.08.2021 12:18
Zitat von deseli:

Da sagst du was. Anfangs hat sich alles gezogen wie ein Kaugummi. Und jetzt haben wir schon mehr als die Hälfte hinter uns.
Plüsch
1259 Beiträge
21.08.2021 14:43
Zitat von Marija12:

Zitat von deseli:

Da sagst du was. Anfangs hat sich alles gezogen wie ein Kaugummi. Und jetzt haben wir schon mehr als die Hälfte hinter uns.

Hälfte? Zwei Drittel!
Marija12
4900 Beiträge
21.08.2021 19:40
Zitat von Plüsch:

Zitat von Marija12:

Zitat von deseli:

Hälfte? Zwei Drittel!

So weit bin ich noch nicht.
Kunterschwarz
588 Beiträge
22.08.2021 02:46
Glückwunsch zum Anton

Finde auch dass die Wochen nun viel schneller vergehen!

Der Herbst ist schon spürbar.
Irre
Elli_H
161 Beiträge
22.08.2021 07:38
Schöner Name unser steht auch schon fest. Bei Mädchen fiel es uns irgendwie leichter. Ich habe nicht mal Listen geschrieben wie bei unserem Sohn. Als die erste Tendenz Junge war, brauchten wir auch wieder ne Liste zum überlegen und streichen
Wir verraten ihn auch noch nicht…

Ja ehrlich der Sommer scheint schon vorbei zu sein ich habe mir sogar schon Umstandspullis für die Herbst/ Winterzeit besorgt…

diehessin
3754 Beiträge
22.08.2021 13:56
Ach, ihr habt so schöne Bäuche! Einfach herrlich! Meiner sieht schon so riesig aus. Ich weiß gar nicht, wo das noch hinführen soll.. ich mache demnächst mal wieder ein Bild.

Tanja und Elli, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!! Hach, ich hätte ja auch noch eins genommen.

Katimini, Anton ist wirklich ein sehr schöner Name! Den hatte ich auch auf der Liste. Er ist jetzt erst mal in Klammern, weil eins meiner Mädchen auch mit A anfängt. Ansonsten ist es immer noch nicht klar, wie der Bub heißen wird. Marija, da kann ich dich total verstehen. Irgendwie empfinde ich Mädchennamen als einfacher.

Kunterschwarz, das klingt ja erschreckend. Und es klingt auch nach Baustelle. Baut ihr um? Ich hoffe sehr, dass du dich weiterhin gut schonen kannst!!

Mein Termin beim FA und zur Feindiagnostik waren gut. Soweit sind alle Werte in Ordnung, insgesamt waren sie tendenziell eher weiter, als die errechnete Woche. Das sei aber nicht weiter bedenklich. Ich habe schon 10 Kilo zugenommen, obwohl ich wirklich nicht merklich mehr esse. Zudem ist mein Fruchtwasser wohl recht viel. Deshalb mache ich bei dem anstehenden Zuckertest gleich den großen, in der Hoffnung, dass keine Diabetes herauskommt. Ich habe auch das Gefühl, dass mein Körper schon Wasser einlagert. Ein Bild schicke ich gleich noch.
Kunterschwarz
588 Beiträge
22.08.2021 16:45
Zitat von diehessin:

Ach, ihr habt so schöne Bäuche! Einfach herrlich! Meiner sieht schon so riesig aus. Ich weiß gar nicht, wo das noch hinführen soll.. ich mache demnächst mal wieder ein Bild.

Tanja und Elli, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!! Hach, ich hätte ja auch noch eins genommen.

Katimini, Anton ist wirklich ein sehr schöner Name! Den hatte ich auch auf der Liste. Er ist jetzt erst mal in Klammern, weil eins meiner Mädchen auch mit A anfängt. Ansonsten ist es immer noch nicht klar, wie der Bub heißen wird. Marija, da kann ich dich total verstehen. Irgendwie empfinde ich Mädchennamen als einfacher.

Kunterschwarz, das klingt ja erschreckend. Und es klingt auch nach Baustelle. Baut ihr um? Ich hoffe sehr, dass du dich weiterhin gut schonen kannst!!

Mein Termin beim FA und zur Feindiagnostik waren gut. Soweit sind alle Werte in Ordnung, insgesamt waren sie tendenziell eher weiter, als die errechnete Woche. Das sei aber nicht weiter bedenklich. Ich habe schon 10 Kilo zugenommen, obwohl ich wirklich nicht merklich mehr esse. Zudem ist mein Fruchtwasser wohl recht viel. Deshalb mache ich bei dem anstehenden Zuckertest gleich den großen, in der Hoffnung, dass keine Diabetes herauskommt. Ich habe auch das Gefühl, dass mein Körper schon Wasser einlagert. Ein Bild schicke ich gleich noch.

Also:
Aus dem alten Öltankraum wurde eine Art einliegerwohnung für meinen Sohn. Aus seinem Zimmer wurde gerade eine Küche gezaubert mit ca. 25qm es fehlt nur noch die Arbeitsplatte. Da ist sie schon und wartet auf den Einbau.

Wenn das fertig ist wird aus der alten Küche das neue große Bad und ich kriege endlich eine Badewanne.

Und wenn das fertig ist wird das kleine Duschbad neu gefliest.

Ich mache da nix mehr und kommandiere nur noch.

Oft echt schwer weil viel nicht so geputzt und gemacht wird wie ich es gerne hätte

Aber ich bin froh dass der Frühchenabstrich negativ war (das bedeutet dass innerhalb von 2 Wochen mit keiner Geburt zu rechnen ist und meine Wehen neulich nur ein Warnschuss waren)
Und ich möchte dass es so bleibt also Augen zu und durch.

Ich habe bereits 16kg mehr ohne mehr zu essen. Aber zum Glück kein Diabetes bis jetzt.
Fruchtwasser ist auch normal.

Drück dir die Daumen. Dass es noch kein Diabetes ist.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt