Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
Katimini
3633 Beiträge
12.08.2021 15:46
Zitat von diehessin:

Zitat von Katimini:

Zitat von diehessin:

Ich habe eine Frage. Die Tagesmutter meiner kleinen Tochter lässt sich nicht impfen und trägt selbst bei sehr hohen Inzidenzen keine Maske. Da eine Infektion besonders am Ende der Schwangerschaft wirklich übel ausgehen könnte, habe ich echte Bedenken, sie weiter dort in die Betreuung zu geben. Was denkt ihr?
zu deinen Ängsten kann ich nicht viel sagen- sie aber gut verstehen. Eine Ansteckung möchte ich auch auf keinen Fall :nein:
Was Maske und nicht impfen angeht: ich würde eine Maske für mein Kind verstörend finden und die Kommunikation mit den kleinsten macht sie wirklich nicht einfach. Würde ich von ihr daher nicht verlangen und das sie sich nicht impfen möchte solltest du auch akzeptieren. Wenn es für dich nicht tragbar ist , ggf eine andere suchen die mehr deinem Wunsch entspricht. Klingt jetzt vil etwas blöd was ich da schreibe aber ich finde einfach nicht , das man verlangen darf dass eine tm sich impft. Sehr wohl kannst du es für dich als richtig und notwendig erachten. Nur dann musst sst du auch jemanden suchen der da so denkt wie du .
Ich zb hasse es Maske zu tragen! Trage sie daher auch nur wenn vorgeschrieben. Wenn Kunden ins Büro kommen , erwarte ich es aber da sie direkt vor mir sitzen . Wenn das abgelehnt wird akzeptiere ich das absolut - nur beraten ich dann eben nicht

Ich verlange das auch nicht von ihr. Und ja, eine Maske mit Kleinen wäre merkwürdig. Ich wünschte, es wäre anders. Zumal sie eine Nachbarin ist und eigentlich auch Kind Nr. 3 betreuen soll. Ein Wechsel wäre für das letzte halbe Jahr auch blöd für meine Tochter. Zumal ich sicher dann mit dem Auto fahren müsste, statt ins Nachbarhaus zu gehen. Wäre ich nicht schwanger, wäre ich vermutlich entspannter.
Hast du deine Ängste denn mal angesprochen?
diehessin
3754 Beiträge
12.08.2021 17:04
Zitat von Katimini:

Zitat von diehessin:

Zitat von Katimini:

Zitat von diehessin:

Ich habe eine Frage. Die Tagesmutter meiner kleinen Tochter lässt sich nicht impfen und trägt selbst bei sehr hohen Inzidenzen keine Maske. Da eine Infektion besonders am Ende der Schwangerschaft wirklich übel ausgehen könnte, habe ich echte Bedenken, sie weiter dort in die Betreuung zu geben. Was denkt ihr?
zu deinen Ängsten kann ich nicht viel sagen- sie aber gut verstehen. Eine Ansteckung möchte ich auch auf keinen Fall :nein:
Was Maske und nicht impfen angeht: ich würde eine Maske für mein Kind verstörend finden und die Kommunikation mit den kleinsten macht sie wirklich nicht einfach. Würde ich von ihr daher nicht verlangen und das sie sich nicht impfen möchte solltest du auch akzeptieren. Wenn es für dich nicht tragbar ist , ggf eine andere suchen die mehr deinem Wunsch entspricht. Klingt jetzt vil etwas blöd was ich da schreibe aber ich finde einfach nicht , das man verlangen darf dass eine tm sich impft. Sehr wohl kannst du es für dich als richtig und notwendig erachten. Nur dann musst sst du auch jemanden suchen der da so denkt wie du .
Ich zb hasse es Maske zu tragen! Trage sie daher auch nur wenn vorgeschrieben. Wenn Kunden ins Büro kommen , erwarte ich es aber da sie direkt vor mir sitzen . Wenn das abgelehnt wird akzeptiere ich das absolut - nur beraten ich dann eben nicht

Ich verlange das auch nicht von ihr. Und ja, eine Maske mit Kleinen wäre merkwürdig. Ich wünschte, es wäre anders. Zumal sie eine Nachbarin ist und eigentlich auch Kind Nr. 3 betreuen soll. Ein Wechsel wäre für das letzte halbe Jahr auch blöd für meine Tochter. Zumal ich sicher dann mit dem Auto fahren müsste, statt ins Nachbarhaus zu gehen. Wäre ich nicht schwanger, wäre ich vermutlich entspannter.
Hast du deine Ängste denn mal angesprochen?

Wir haben schon mal über das Impfen gesprochen und über die erhöhte Gefahr für Schwangere. Sie weiß also Bescheid. Ich werde es nächste Woche noch mal konkret ansprechen. Allerdings erhoffe mir nichts von dem Gespräch. Ich muss dann überlegen, wie ich weiter vorgehe. Ach, schwierig.
Plüsch
1259 Beiträge
12.08.2021 19:14
Zitat von Katimini:

Zitat von diehessin:

Das klingt überhaupt gar nicht blöd, sondern -für mich- einfach nur nachvollziehbar.
Plüsch
1259 Beiträge
15.08.2021 14:51
Na, wie vertreibt ihr euch die hochsommerlichen Tage?

Ich verbringe den Tag unter der Markise und lasse mir entkoffeinierten Eiscafé anreichen.
Nächste Woche ist der Zuckertest und da ich wohl nur noch 5 Wochen arbeiten muss (alles noch Resturlaub, meine deutlich dreistelligen Überstunden werden wohl leider verfallen) und das ja langweilig werden könnte, haben wir uns mal eben noch einen Hof angeguckt und sind gar nicht mal abgeneigt. Problem: Das Ding ist gigantisch groß, wir müssen uns irgendetwas einfallen lassen was man mit dem ganzen Platz anfangen könnte. Tierhaltung ist klar, aber es gibt auch riesige geflieste Innenräume die wohl für Veranstaltungen genutzt wurden.

Mein Bauch wächst mittlerweile fleißig, was mit wirklich gut gefällt. Als in SSW 17 immernoch fast nichts zu sehen war, war ich ja doch etwas geknickt. Bisher sind ca. 5-6 kg dazu gekommen, ich glaube das bewegt sich in einem normalen Rahmen.

Der Geburtsvorbereitungskurs findet im Oktober statt, kurz vorher werde ich noch meinen Neffen kennen lernen und wenn es bis dahin noch geht, steht auch noch ein Urlaub auf dem Plan. Im Grunde läuft alles wie am Schnürchen.

deseli
4653 Beiträge
16.08.2021 09:11
Ach was für ein tolles Bauchibild! Eine tolle Figur!

Wie gehts euch Mädels?

Sagt mal habt ihr morgens auch so mit dem Kreislauf zu kämpfen?
Marija12
4900 Beiträge
16.08.2021 10:05
Zitat von deseli:

Ach was für ein tolles Bauchibild! Eine tolle Figur!

Wie gehts euch Mädels?

Sagt mal habt ihr morgens auch so mit dem Kreislauf zu kämpfen?

Ganz gut mittlerweile. Ich bin gerade auf dem Weg zu meinem Termin.

Wir geht's dir?
Probleme mit dem Kreislauf habe ich nur, wenn zu wenig Wasser getrunken habe.
Marija12
4900 Beiträge
16.08.2021 10:06
Zitat von Plüsch:

Na, wie vertreibt ihr euch die hochsommerlichen Tage?

Ich verbringe den Tag unter der Markise und lasse mir entkoffeinierten Eiscafé anreichen.
Nächste Woche ist der Zuckertest und da ich wohl nur noch 5 Wochen arbeiten muss (alles noch Resturlaub, meine deutlich dreistelligen Überstunden werden wohl leider verfallen) und das ja langweilig werden könnte, haben wir uns mal eben noch einen Hof angeguckt und sind gar nicht mal abgeneigt. Problem: Das Ding ist gigantisch groß, wir müssen uns irgendetwas einfallen lassen was man mit dem ganzen Platz anfangen könnte. Tierhaltung ist klar, aber es gibt auch riesige geflieste Innenräume die wohl für Veranstaltungen genutzt wurden.

Mein Bauch wächst mittlerweile fleißig, was mit wirklich gut gefällt. Als in SSW 17 immernoch fast nichts zu sehen war, war ich ja doch etwas geknickt. Bisher sind ca. 5-6 kg dazu gekommen, ich glaube das bewegt sich in einem normalen Rahmen.

Der Geburtsvorbereitungskurs findet im Oktober statt, kurz vorher werde ich noch meinen Neffen kennen lernen und wenn es bis dahin noch geht, steht auch noch ein Urlaub auf dem Plan. Im Grunde läuft alles wie am Schnürchen.

Süße Babykugel!
Sei froh, dass deine Kugel so spät angefangen hat, zu wachsen. Mein Bauch ist mir jetzt schon gefühlt ständig im Weg.
diehessin
3754 Beiträge
16.08.2021 13:22
Plüsch, dein Plan für die warmen Tage klingt sehr gut! Leider ist heute gefühlt der Herbst eingezogen. Deshalb wird es ab jetzt wohl eher Lagerfeuer und eine gemütliche Decke mein Begleiter werden.
Schade, dass deine Überstunden verfallen. Dreistellig ist enorm viel!!
Was habt ihr mit dem Hof vor? Kaufen, mieten? Platz für Tiere klingt gut. Für die gefliesten Innenräume fällt mir nicht so viel ein.
Dein Bauch ist hinreißend und du bist super schlank. Das steht dir sehr gut. 5-6 Kilo sind absolut im Rahmen. Schön, dass alles so gut läuft. Wo fährst du hin in den Urlaub?

Deseli, mein Kreislauf ist morgens auch immer etwas schlapp. Ich versuche dann viel zu trinken und meist geht es ganz gut.

Mir geht es soweit ganz gut. Ich habe das Gefühl, dass mein Bauch explodiert. Wenn der in den nächsten 4 Monaten so weiter wächst, platze ich noch.
deseli
4653 Beiträge
16.08.2021 13:28
Ich hab in den letzten Tagen morgens total mit dem Kreislauf zu kämpfen… hab schon vieles probiert & hänge dann richtig durch…
Bei mir sind es auch 5-6kg

bibbi26
39407 Beiträge
16.08.2021 17:44

♡•.¸✿¸.•♡Die Dezemberlies 2O21♡•.¸✿¸.•♡

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Team Mädchen:4
♡ Team Junge:8
♡ Team Ü-EI:
♡ Team Zwillinge:1

♡ Plüsch ♡ 36/Oberbayern ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 01.12.2021

♡ Deseli ♡ 27/Berlin ♡ Erwartet ihr 3.Kind ♡ [ b]Junge[/b ] ♡ Babyname ♡ ET 04.12.2021

♡ Lunicus ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 07.12.2021

♡ Didi82 ♡ 39/BaWü ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 09.12.2021

♡ Nuya ♡ 32/Berlin ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 10.12.2021

♡ Vanesski ♡ 33 /NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 15.12.2021

♡ diehessin ♡ 42/Hessen ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 ☆ ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 17.12.2021

♡ Blümi15 ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 23.12.2021

♡ Kunterschwarz ♡ 37/Bayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Tendenz Mädchen Luna Elisabeth / Josef Castiel ET 25.12.2021

♡ Elli_H ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 28.12.2021

♡ Katimini ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 29.12.2021

♡ Tanja114 ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 31.12.2021

♡ Marija12 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 02.01.2022

♡ Nina_Nekro ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Junge / ? ♡ Babynamen ♡ ET 02.01.2022

♡ sandmaeusle2021 ♡ 34/Brandenburg ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 01.01.2022

♡ melly1801 ♡ 35/NRW ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET ?

♡•.¸✿¸.•♡ Unsere nächsten Termine ♡•.¸✿¸.•♡

Frauenarzt/Hebi/andere Termine

♡ Katimini - 17.08.2021 (Frauenarzt)
♡ sandmaeusle2021 - 17.08.2021 (Frauenarzt)
♡ Katimini - 20.08.2021 (Feindiagnostik)
♡ Kunterschwarz - 31.08.2021 (Frauenarzt)

♡ deseli - 27.09.2021 (Frauenarzt)

♡•.¸✿¸.•♡ Kleine Engel gehen auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Tayah
♡ Pumkin
♡ Finchen3122
♡ Anicay
♡ Engelchen1985
♡ MamiDiana
♡ Finia20
Elli_H
161 Beiträge
16.08.2021 19:53

Hey ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Der Urlaub ist leider schon vorbei und nun geht der Alltag wieder los
Heute war ich zur Feindiagnostik, es sieht alles prima entwickelt aus uuuund es wird doch ein Mädchen. Es war eindeutig
Ich kann doch süße Kleidchen kaufen, malen und basteln und Zöpfe flechten… alles was ich mit meinem Bub nicht machen kann

Schöne Kugelbäuche habt ihr

Ich hoffe euch geht es allen gut.
War jemand von euch oder im Bekanntenkreis eigentlich vom Hochwasser betroffen? Schrecklich was da passiert ist.
deseli
4653 Beiträge
17.08.2021 06:23
Ach wie schön! Das klingt doch perfekt!
Und Glückwunsch zum Mädl. Hier sind sowieso die Jungs sonst in Überzahl

Tolles Bauchbild!

Und wir kennen gott sei dank niemanden der Betroffen ist
Katimini
3633 Beiträge
17.08.2021 12:43
Hier war heute wieder Termin.
Alles bestens, 360g und 24cm .
Freitag haben wir noch organultraschall , da hoffe ich auf ein schönes Bildchen. Heit gab es nur das Geschlecht in deutlicher Form

Nächster fa Termin 6.10 mit zuckertest
bibbi26
39407 Beiträge
17.08.2021 16:37

♡•.¸✿¸.•♡Die Dezemberlies 2O21♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Team Mädchen:5
♡ Team Junge:7
♡ Team Ü-EI:
♡ Team Zwillinge:1

♡ Plüsch ♡ 36/Oberbayern ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 01.12.2021

♡ Deseli ♡ 27/Berlin ♡ Erwartet ihr 3.Kind ♡ [ b]Junge[/b ] ♡ Babyname ♡ ET 04.12.2021

♡ Lunicus ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 07.12.2021

♡ Didi82 ♡ 39/BaWü ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 09.12.2021

♡ Nuya ♡ 32/Berlin ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 10.12.2021

♡ Vanesski ♡ 33 /NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 15.12.2021

♡ diehessin ♡ 42/Hessen ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 ☆ ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 17.12.2021

♡ Blümi15 ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 23.12.2021

♡ Kunterschwarz ♡ 37/Bayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Tendenz Mädchen Luna Elisabeth / Josef Castiel ET 25.12.2021

♡ Elli_H ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 28.12.2021

♡ Katimini ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 29.12.2021

♡ Tanja114 ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 31.12.2021

♡ Marija12 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 02.01.2022

♡ Nina_Nekro ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Junge / ? ♡ Babynamen ♡ ET 02.01.2022

♡ sandmaeusle2021 ♡ 34/Brandenburg ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 01.01.2022

♡ melly1801 ♡ 35/NRW ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET ?

♡•.¸✿¸.•♡ Unsere nächsten Termine ♡•.¸✿¸.•♡

Frauenarzt/Hebi/andere Termine

♡ sandmaeusle2021 - 17.08.2021 (Frauenarzt)
♡ Katimini - 20.08.2021 (Feindiagnostik)
♡ Kunterschwarz - 31.08.2021 (Frauenarzt)

♡ deseli - 27.09.2021 (Frauenarzt)

♡ Katimini - 06.10.2021 (Frauenarzt+Zucker)

♡•.¸✿¸.•♡ Kleine Engel gehen auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Tayah
♡ Pumkin
♡ Finchen3122
♡ Anicay
♡ Engelchen1985
♡ MamiDiana
♡ Finia20
Kunterschwarz
588 Beiträge
17.08.2021 22:00
Glückwunsch zu den deutlichen Outings.

Mein Baby wog gestern 432g und liegt nun in SL.

Musste in die Klinik weil ich Wehen hatte und braunen Ausfluss.
Wehen sind Muttermundunwirksam und die Blutung kam durch eine tiefsitzende Plazenta. Hatte mich überanstrengt und durfte wieder Heim wenn ich mich schone.

Hab heute die Babysachen durchgewaschen.
Hach das ist alles so niedlich und klein.
Selbst Größe 74 wirkt so winzig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt