Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
Tanja114
1757 Beiträge
06.08.2021 23:03
Zitat von Kunterschwarz:

Zitat von Tanja114:

Glückwunsch zum Outing

Haben wohl viele nah am Eisprung geherzelt was

Wir sind morgen dran Ich hoffe auf eine Bestätigung

Hast du deine Bestätigung?

Wir haben zu 50% ein Mädchen.
Müssen uns also weiter gedulden. Die ganze Story ist in meinem Thread nachzulesen (Einmal ein Baby zum mitnehmen bitte)

Sie ist sich eig sicher 80% Mädchen ich hoffe es bleibt dabei
Kunterschwarz
588 Beiträge
06.08.2021 23:12
Zitat von Tanja114:

Zitat von Kunterschwarz:

Zitat von Tanja114:

Glückwunsch zum Outing

Müssen uns also weiter gedulden. Die ganze Story ist in meinem Thread nachzulesen (Einmal ein Baby zum mitnehmen bitte)

Wie schön. Gratuliere
Tanja114
1757 Beiträge
06.08.2021 23:23
Zitat von Kunterschwarz:

Zitat von Tanja114:

Zitat von Kunterschwarz:

Zitat von Tanja114:

Glückwunsch zum Outing

Wie schön. Gratuliere

Danke. Man konnte schön zwischen die Beine schauen und hat nichts gesehen
Tanja114
1757 Beiträge
06.08.2021 23:31
Ich hab gestern übrigens noch meine erste Impfung bekommen bis auf Schmerzen an der Einstichstelle hatte ich Gott sei Dank nicht
diehessin
3754 Beiträge
09.08.2021 10:10
Schön, dass einige von euch ihr Outing bekommen. Dadurch wird es einfach noch mal realer, finde ich.

Blümi, ich habe einen NIPT machen lassen, das ist etwa 8 Wochen her. Für die Feindiagnostik habe ich nächste Woche einen Termin, da bin ich dann in der 23. Woche. Ich lasse es hier in der Uniklinik machen, da war ich bei den letzten beiden Schwangerschaften auch.

Tanja, schön, dass du deine Impfung bekommen hast. Mittlerweile empfiehlt das RKI glaube ich auch, Schwangere zu impfen.

Mittlerweile spüre ich den Bubi immer mal wieder, so langsam kann man ihn auch von außen spüren. Das ist schön.

Gekauft habe ich immer noch kein bisschen. Nächste Woche bekomme ich hoffentlich von der Schwägerin unsere Babysachen zurück. Da schaue ich dann mal, was übrig und noch brauchbar ist und kaufe den Rest nach. Da das erste Kind im Januar geboren ist, habe ich noch einiges fürs Warme drum herum.

Ich hoffe, euch geht es sonst allen gut!

Was macht eure Namenssuche?
Lunicus
505 Beiträge
09.08.2021 13:19
Zitat von diehessin:

Schön, dass einige von euch ihr Outing bekommen. Dadurch wird es einfach noch mal realer, finde ich.

Blümi, ich habe einen NIPT machen lassen, das ist etwa 8 Wochen her. Für die Feindiagnostik habe ich nächste Woche einen Termin, da bin ich dann in der 23. Woche. Ich lasse es hier in der Uniklinik machen, da war ich bei den letzten beiden Schwangerschaften auch.

Tanja, schön, dass du deine Impfung bekommen hast. Mittlerweile empfiehlt das RKI glaube ich auch, Schwangere zu impfen.

Mittlerweile spüre ich den Bubi immer mal wieder, so langsam kann man ihn auch von außen spüren. Das ist schön.

Gekauft habe ich immer noch kein bisschen. Nächste Woche bekomme ich hoffentlich von der Schwägerin unsere Babysachen zurück. Da schaue ich dann mal, was übrig und noch brauchbar ist und kaufe den Rest nach. Da das erste Kind im Januar geboren ist, habe ich noch einiges fürs Warme drum herum.

Ich hoffe, euch geht es sonst allen gut!

Was macht eure Namenssuche?

Unser Name steht schon fest

Hier ist es leider auch Stressig....die Hausrenovierung ist sehr zeitaufwendig und das hinterherlaufen bei den Handwerkern ist furchtbar!!!!!!!

Ich hoffe es geht allen gut

Babysachen haben wir alle schon und der Geschwisterwagen ist hier letzte Woche eingezogen

Mittlerweile merke ich den kleinen auch täglich, das ist wirklich sehr beruhigend
diehessin
3754 Beiträge
10.08.2021 19:11
Lunicus, da seid ihr aber schon gut vorbereitet. Prima! Ich hoffe, die Renovierung ist vor der Geburt abgeschlossen.

Ich habe heute immer wieder Schmerzen in der Leistengegend und seit wenigen Tagen immer mal einen harten Bauch. Hat das sonst noch jemand?
Plüsch
1259 Beiträge
10.08.2021 19:26
Zitat von diehessin:

Lunicus, da seid ihr aber schon gut vorbereitet. Prima! Ich hoffe, die Renovierung ist vor der Geburt abgeschlossen.

Ich habe heute immer wieder Schmerzen in der Leistengegend und seit wenigen Tagen immer mal einen harten Bauch. Hat das sonst noch jemand?

Ich glaube fast, dass ich heute morgen eine erste Übungswehe hatte. Ist allerdings nur geraten, da ich ja nicht weiß wie sich Wehen anfühlen. Hat auf jeden Fall ziemlich geziept und war auch schnell wieder vorbei.

Geht von euch jemand schwimmen? Findest ihr das angenehm?
diehessin
3754 Beiträge
10.08.2021 20:00
Gut, dass es schnell wieder vorbei war.

Ich war immer beim Schwangerenschwimmen. Das war toll und besonders gegen Ende toll, weil sich der dicke Bauch ganz leicht anfühlte
Marija12
4900 Beiträge
11.08.2021 09:43
Zitat von diehessin:

Das habe ich hin und wieder. Alles anscheinend normal, wie mir gesagt wurde.
Allgemein habe ich in dieser Schwangerschaft ganz viele Wehwehchen. Irgendwie ist es schmerzhafter als die Schwangerschaften damals. Das ist echt anstrengend.
sandmaeusle2021
84 Beiträge
11.08.2021 11:20
Zitat von diehessin:

Ich hab das auch ganz dolle, mir hat jetzt aber immer Magnesium geholfen.

Habe auch deutlich mehr wehwehchen als in den beiden vorherigen schwangerschaften
diehessin
3754 Beiträge
12.08.2021 14:49
Ich habe eine Frage. Die Tagesmutter meiner kleinen Tochter lässt sich nicht impfen und trägt selbst bei sehr hohen Inzidenzen keine Maske. Da eine Infektion besonders am Ende der Schwangerschaft wirklich übel ausgehen könnte, habe ich echte Bedenken, sie weiter dort in die Betreuung zu geben. Was denkt ihr?
Katimini
3633 Beiträge
12.08.2021 15:16
Zitat von diehessin:

Ich habe eine Frage. Die Tagesmutter meiner kleinen Tochter lässt sich nicht impfen und trägt selbst bei sehr hohen Inzidenzen keine Maske. Da eine Infektion besonders am Ende der Schwangerschaft wirklich übel ausgehen könnte, habe ich echte Bedenken, sie weiter dort in die Betreuung zu geben. Was denkt ihr?
zu deinen Ängsten kann ich nicht viel sagen- sie aber gut verstehen. Eine Ansteckung möchte ich auch auf keinen Fall :nein:
Was Maske und nicht impfen angeht: ich würde eine Maske für mein Kind verstörend finden und die Kommunikation mit den kleinsten macht sie wirklich nicht einfach. Würde ich von ihr daher nicht verlangen und das sie sich nicht impfen möchte solltest du auch akzeptieren. Wenn es für dich nicht tragbar ist , ggf eine andere suchen die mehr deinem Wunsch entspricht. Klingt jetzt vil etwas blöd was ich da schreibe aber ich finde einfach nicht , das man verlangen darf dass eine tm sich impft. Sehr wohl kannst du es für dich als richtig und notwendig erachten. Nur dann musst sst du auch jemanden suchen der da so denkt wie du .
Ich zb hasse es Maske zu tragen! Trage sie daher auch nur wenn vorgeschrieben. Wenn Kunden ins Büro kommen , erwarte ich es aber da sie direkt vor mir sitzen . Wenn das abgelehnt wird akzeptiere ich das absolut - nur beraten ich dann eben nicht
bibbi26
39407 Beiträge
12.08.2021 15:33

♡•.¸✿¸.•♡Die Dezemberlies 2O21♡•.¸✿¸.•♡

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Team Mädchen:4
♡ Team Junge:8
♡ Team Ü-EI:
♡ Team Zwillinge:1

♡ Plüsch ♡ 36/Oberbayern ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 01.12.2021

♡ Deseli ♡ 27/Berlin ♡ Erwartet ihr 3.Kind ♡ [ b]Junge[/b ] ♡ Babyname ♡ ET 04.12.2021

♡ Lunicus ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 07.12.2021

♡ Didi82 ♡ 39/BaWü ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 09.12.2021

♡ Nuya ♡ 32/Berlin ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 10.12.2021

♡ Vanesski ♡ 33 /NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 15.12.2021

♡ diehessin ♡ 42/Hessen ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 ☆ ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 17.12.2021

♡ Blümi15 ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 23.12.2021

♡ Kunterschwarz ♡ 37/Bayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Tendenz Mädchen Luna Elisabeth / Josef Castiel ET 25.12.2021

♡ Elli_H ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 28.12.2021

♡ Katimini ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 29.12.2021

♡ Tanja114 ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 31.12.2021

♡ Marija12 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 02.01.2022

♡ Nina_Nekro ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Junge / ? ♡ Babynamen ♡ ET 02.01.2022

♡ sandmaeusle2021 ♡ 34/Brandenburg ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 01.01.2022

♡ melly1801 ♡ 35/NRW ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET ?

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Unsere nächsten Termine ♡•.¸✿¸.•♡

Frauenarzt/Hebi/andere Termine

♡ Elli_H - 16.08.2021 (Feindiagnostik)
♡ Marija12 - 16.08.2021(Frauenarzt)
♡ Katimini - 17.08.2021 (Frauenarzt)
♡ sandmaeusle2021 - 17.08.2021 (Frauenarzt)
♡ Katimini - 20.08.2021 (Feindiagnostik)
♡ Kunterschwarz - 31.08.2021 (Frauenarzt)

♡ deseli - 27.09.2021 (Frauenarzt)

♡•.¸✿¸.•♡ Kleine Engel gehen auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Tayah
♡ Pumkin
♡ Finchen3122
♡ Anicay
♡ Engelchen1985
♡ MamiDiana
♡ Finia20
diehessin
3754 Beiträge
12.08.2021 15:45
Zitat von Katimini:

Zitat von diehessin:

zu deinen Ängsten kann ich nicht viel sagen- sie aber gut verstehen. Eine Ansteckung möchte ich auch auf keinen Fall :nein:
Was Maske und nicht impfen angeht: ich würde eine Maske für mein Kind verstörend finden und die Kommunikation mit den kleinsten macht sie wirklich nicht einfach. Würde ich von ihr daher nicht verlangen und das sie sich nicht impfen möchte solltest du auch akzeptieren. Wenn es für dich nicht tragbar ist , ggf eine andere suchen die mehr deinem Wunsch entspricht. Klingt jetzt vil etwas blöd was ich da schreibe aber ich finde einfach nicht , das man verlangen darf dass eine tm sich impft. Sehr wohl kannst du es für dich als richtig und notwendig erachten. Nur dann musst sst du auch jemanden suchen der da so denkt wie du .
Ich zb hasse es Maske zu tragen! Trage sie daher auch nur wenn vorgeschrieben. Wenn Kunden ins Büro kommen , erwarte ich es aber da sie direkt vor mir sitzen . Wenn das abgelehnt wird akzeptiere ich das absolut - nur beraten ich dann eben nicht

Ich verlange das auch nicht von ihr. Und ja, eine Maske mit Kleinen wäre merkwürdig. Ich wünschte, es wäre anders. Zumal sie eine Nachbarin ist und eigentlich auch Kind Nr. 3 betreuen soll. Ein Wechsel wäre für das letzte halbe Jahr auch blöd für meine Tochter. Zumal ich sicher dann mit dem Auto fahren müsste, statt ins Nachbarhaus zu gehen. Wäre ich nicht schwanger, wäre ich vermutlich entspannter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt