Dezember Babys 2021
24.07.2021 10:14
Zitat von diehessin:
Tanja, ich schließe mich Plüsch an. Wenn ihr euch weitgehend isoliert, würde ich wohl fahren. Wie habt ihr euch entschieden?
Plüsch, schön, dass alles in Ordnung ist. Wie groß ist die Abweichung bei den Beinen? Auf was könnte es hinweisen? Vielleicht war der Winkel nicht optimal. Ich kann verstehen, dass du etwas beunruhigt bist. Bei einem meiner Kinder waren die Beine immer etwas länger. Das hatte aber keine Bedeutung.
Bist du noch im Urlaub?
Mein US war gut, alles war zeitgerecht und pendelte rund um den aktuellen Entwicklungsstand. Meine zweite Impfung habe ich jetzt auch erhalten und soweit gut vertragen.
Wir haben bei den meisten Werten zwischen 40 und 50%, der Femur hat "nur" 13%. Das kann wohl ein Softmarker für Trisomie 21 sein, aber die haben wir laut Praenatest nicht. Und ja, natürlich kann es sein dass einfach der Winkel blöd war. Ich mache mir inzwischen keinen großen Kopf mehr. Der Rest war ja in Ordnung, sie ist sehr aktiv im Bauch usw.
Der Urlaub an sich ist vorbei, arbeiten muss ich aber trotzdem erst in einer Woche wieder. Es lebt sich ziemlich entspannt so!
Beim Kinderwagen gucken ist uns leider kurzfristig was dazwischen gekommen, das ist auf nächste Woche verschoben.
Ansonsten sind hier die ersten Umstandsklamotten angekommen, gerade rechtzeitig, alles andere ist einfach zu eng. Obwohl ich bis jetzt "nur" 4 kg zugenommen habe.
Wie ergeht es euch denn so? Hier ist schon wieder schlechtes Wetter vorhergesagt, die Inzidenzen steigen, irgendwie hatte ich mir den Sommer anders vorgestellt.
24.07.2021 10:15
Zitat von Titanium2016:
Zitat von Plüsch:
Wir hatten heute Feindiagnostik bei meiner Gyn. Der Papa durfte das erste Mal auch mit dabei sein.
Es sieht alles gut aus, die Kleine zappelt fleißig rum. Allerdings hat sie recht kurze Beinchen. Ist wohl noch im Rahmen, aber ein bisschen unentspannt bin ich jetzt doch ab und an. Zumindest bin ich jetzt ganz froh dass die Trisomie 21 schon per NIPT ausgeschlossen wurde.
Morgen gehen wir Kinderwägen angucken!
Ich lese immer gern noch bei den anderen Monaten mal mit, wenn ich Zeit hab und möchte dich beruhigen. Unsere Babymaus hatte auch immer kürzere Beinchen, sie ist aber absolut gesund und munter.
Das ist ja lieb von dir, danke
24.07.2021 10:16
Zitat von Tanja114:
Wir sind nicht gefahren.. Ist auch ganz gut so .. Es wird ja jetzt Hochinzidenzgebiet
Wie ärgerlich. Habt ihr einen Plan B?
24.07.2021 10:21
♡•.¸✿¸.•♡Die Dezemberlies 2O21♡•.¸✿¸.•♡
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
♡ Team Mädchen:3
♡ Team Junge:5
♡ Team Ü-EI:1
♡ Team Zwillinge:1
♡ Plüsch ♡ 36/Oberbayern ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 01.12.2021
♡ Deseli ♡ 27/Berlin ♡ Erwartet ihr 3.Kind ♡ Ü-EI ♡ Babyname ♡ ET 04.12.2021
♡ Lunicus ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 07.12.2021
♡ Didi82 ♡ 39/BaWü ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 09.12.2021
♡ Nuya ♡ 32/Berlin ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 10.12.2021
♡ Vanesski ♡ 33 /NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 15.12.2021
♡ diehessin ♡ 42/Hessen ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 ☆ ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 17.12.2021
♡ Blümi15 ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 23.12.2021
♡ Kunterschwarz ♡ 37/Bayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Outing ♡ Luna Elisabeth / Josef Castiel ♡ ET 25.12.2021
♡ Elli_H ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 28.12.2021
♡ Katimini ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 29.12.2021
♡ Tanja114 ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Tendenz Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 31.12.2021
♡ Marija12 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 02.01.2022
♡ Nina_Nekro ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Outings ♡ Babynamen ♡ ET 02.01.2022
♡ sandmaeusle2021 ♡ 34/Brandenburg ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 01.01.2022
♡ melly1801 ♡ 35/NRW ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET ?
♡•.¸✿¸.•♡ Unsere nächsten Termine ♡•.¸✿¸.•♡
Frauenarzt/Hebi/andere Termine
♡ Nuya - 28.07.2021 (Frauenarzt)
♡ Elli_H - 30.07.2021 (Frauenarzt)
♡ deseli - 02.08.2021 (Frauenarzt)
♡ Kunterschwarz - 05.08.2021 (Frauenarzt)
♡ Tanja114 - 05.08.2021 (Frauenarzt)
♡ Elli_H - 16.08.2021 (Feindiagnostik)
♡•.¸✿¸.•♡ Kleine Engel gehen auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡
♡ Tayah
♡ Pumkin
♡ Finchen3122
♡ Anicay
♡ Engelchen1985
♡ MamiDiana
♡ Finia20
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
♡ Team Mädchen:3
♡ Team Junge:5
♡ Team Ü-EI:1
♡ Team Zwillinge:1
♡ Plüsch ♡ 36/Oberbayern ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 01.12.2021
♡ Deseli ♡ 27/Berlin ♡ Erwartet ihr 3.Kind ♡ Ü-EI ♡ Babyname ♡ ET 04.12.2021
♡ Lunicus ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 07.12.2021
♡ Didi82 ♡ 39/BaWü ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 09.12.2021
♡ Nuya ♡ 32/Berlin ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 10.12.2021
♡ Vanesski ♡ 33 /NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 15.12.2021
♡ diehessin ♡ 42/Hessen ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 ☆ ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 17.12.2021
♡ Blümi15 ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 23.12.2021
♡ Kunterschwarz ♡ 37/Bayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Outing ♡ Luna Elisabeth / Josef Castiel ♡ ET 25.12.2021
♡ Elli_H ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 28.12.2021
♡ Katimini ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 29.12.2021
♡ Tanja114 ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Tendenz Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 31.12.2021
♡ Marija12 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 02.01.2022
♡ Nina_Nekro ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Outings ♡ Babynamen ♡ ET 02.01.2022
♡ sandmaeusle2021 ♡ 34/Brandenburg ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 01.01.2022
♡ melly1801 ♡ 35/NRW ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET ?
♡•.¸✿¸.•♡ Unsere nächsten Termine ♡•.¸✿¸.•♡
Frauenarzt/Hebi/andere Termine
♡ Nuya - 28.07.2021 (Frauenarzt)
♡ Elli_H - 30.07.2021 (Frauenarzt)
♡ deseli - 02.08.2021 (Frauenarzt)
♡ Kunterschwarz - 05.08.2021 (Frauenarzt)
♡ Tanja114 - 05.08.2021 (Frauenarzt)
♡ Elli_H - 16.08.2021 (Feindiagnostik)
♡•.¸✿¸.•♡ Kleine Engel gehen auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡
♡ Tayah
♡ Pumkin
♡ Finchen3122
♡ Anicay
♡ Engelchen1985
♡ MamiDiana
♡ Finia20
24.07.2021 12:40
Zitat von Plüsch:
Zitat von Tanja114:
Wir sind nicht gefahren.. Ist auch ganz gut so .. Es wird ja jetzt Hochinzidenzgebiet
Wie ärgerlich. Habt ihr einen Plan B?
Ne wir konnten ja zum Glück stornieren und müssen max 20% bezahlen. Wir waren ja letzten Monat eine Woche auf Malle da wo die Inzidenz noch bei 25 lag.. Also hatten wir zumindest einen Urlaub
24.07.2021 16:18
Bei den Bauchbildern kann ich mitmachen
Das ist mein Bäuchlein
@plüsch gerade weil sich das noch so oft ändern kann wäre ich NOCH ruhig und würde das nächste Ultraschall abwarten.
Das ist mein Bäuchlein
@plüsch gerade weil sich das noch so oft ändern kann wäre ich NOCH ruhig und würde das nächste Ultraschall abwarten.
27.07.2021 08:52
Zitat von Kunterschwarz:
Wie geht es euch?
Aktuell macht mir die Hitze und der Kreislauf ziemlich zu schaffen.
Ich hab immer nen recht niedrigen Blutdruck...
Ansonsten ist der Krümel wirklich super aktiv und ich hoffe auf ein Outing nächsten Mittwoch
Und dir?
27.07.2021 09:32
Zitat von deseli:
Zitat von Kunterschwarz:
Wie geht es euch?
Ansonsten ist der Krümel wirklich super aktiv und ich hoffe auf ein Outing nächsten Mittwoch
Und dir?
Hallo!
Mir geht es genauso mit Kreislaufproblemen und Blutdruck ... aber da muss ich wohl durch! Die Kleine ist bei mir auch sehr aktiv und ich spüre sie seit 2 Wochen
Gestern hatte ich etwas Bauchziehen, ob es die Mutterbänder waren ?
Habt ihr euch schon zur Geburt angemeldet?
Ich hoffe ,euch geht es auch allen gut
27.07.2021 10:37
Zitat von Blümi15:
Zitat von deseli:
Zitat von Kunterschwarz:
Wie geht es euch?
Und dir?
Hallo!
Mir geht es genauso mit Kreislaufproblemen und Blutdruck ... aber da muss ich wohl durch! Die Kleine ist bei mir auch sehr aktiv und ich spüre sie seit 2 Wochen
Das klingt doch toll.
Wie weit bist du aktuell?
Und ich hab mich ja schon in der 7 Woche um einen Platz im Geburtshaus gekümmert. Und bin auch angenommen.
Ansonsten im Krankenhaus ist ja die Anmeldung ab der 30. Woche soweit ich weiß.
27.07.2021 10:46
Zitat von deseli:
Zitat von Blümi15:
Zitat von deseli:
Zitat von Kunterschwarz:
Wie geht es euch?
Und dir?
Hallo!
Das klingt doch toll.
Wie weit bist du aktuell?
Und ich hab mich ja schon in der 7 Woche um einen Platz im Geburtshaus gekümmert. Und bin auch angenommen.
Ansonsten im Krankenhaus ist ja die Anmeldung ab der 30. Woche soweit ich weiß.
Komme am do. In die 20. SSW. Eine Bekannte hat mich verunsichert und gemeint, dass man sich bis zur 20. Woche angemeldet haben muss. Das KH meinte aber auch "oh ,so früh?" aber das war gar nicht schlimm,habe jetzt einen Termin für die Voruntersuchung Mitte November
Was machst du gegen deine Kreislaufprobleme?
27.07.2021 11:21
Ich melde mich auch mal wieder Ferien, Hunde oder Kinder krank ... Ich komme gefühlt zu nix .
Letzter Termin letzte Woche war alles gut , nächster Termin 17.8 fa und am 20.8 pränataldiagnostik.
Ich merke den kleinen nun recht deutlich und immer häufiger ein outing in Bilddarstellung gab's noch nicht, er versteckt sich immer
Die Hitze sorgt für Wasser- besonders in den Füßen das nervt aber ansonsten geht's mir richtig gut .
Fotos mag er auch nicht, da guckt er lieber weg. Da mein fa aber immer schallt, ist es nicht schlimm
Ab nächster Woche habe ich Urlaub und freue mich auf mehr Zeit und Entspannung. Am Freitag geht's direkt los mit einem Wellness Wochenende
Letzter Termin letzte Woche war alles gut , nächster Termin 17.8 fa und am 20.8 pränataldiagnostik.
Ich merke den kleinen nun recht deutlich und immer häufiger ein outing in Bilddarstellung gab's noch nicht, er versteckt sich immer
Die Hitze sorgt für Wasser- besonders in den Füßen das nervt aber ansonsten geht's mir richtig gut .
Fotos mag er auch nicht, da guckt er lieber weg. Da mein fa aber immer schallt, ist es nicht schlimm
Ab nächster Woche habe ich Urlaub und freue mich auf mehr Zeit und Entspannung. Am Freitag geht's direkt los mit einem Wellness Wochenende
27.07.2021 11:59
Zitat von Katimini:
Ich melde mich auch mal wieder Ferien, Hunde oder Kinder krank ... Ich komme gefühlt zu nix .
Sehr schönes Bild, und schön ,dass es euch gut geht
27.07.2021 13:14
Mir geht es ähnlich. Der Kreislauf ist immer mal schlapp. Ich versuche viel zu trinken.
Ansonsten habe ich das Gefühl, der Bauch ist explodiert. Puh.
Bin gerade im Urlaub am Meer! Mehr, wenn ich wieder da bin.
Ansonsten habe ich das Gefühl, der Bauch ist explodiert. Puh.
Bin gerade im Urlaub am Meer! Mehr, wenn ich wieder da bin.
27.07.2021 13:15
Zitat von Katimini:
Oh, sehr schönes Bild!
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt